Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2020

Wunderschöner Band der Reihe

A single touch

Diesem Band habe ich seit Band 1 entgegengefiebert. Schon dort habe ich die Anziehung zwischen Val und Parker gespürt.

In dem dritten Band der Reihe geht es um Val, die wie ihr verstorbener Vater Modefotografin werden möchte. Sie ist schon einen Monat vor den anderen vor Ort und hat gerade eine Beziehung hinter sich und möchte erstmal von Männern nichts wissen. Doch Parker hat etwas an sich, das sie ihn einfach anziehend findet und sie erkennt sich selbst nicht mehr.
Val ist eine super sympathische Protagonistin. Und dadurch, dass der Großteil des Buches vor der Ankunft der anderen spielt, hat man auch nicht das Gefühl vieles schon zu kennen. Die Szenen, die man schon aus anderen Teilen kennt, wirken hier komplett anders. Das hat mir sehr gefallen.

Parker ist ein lieber Kerl, der viel durchgemacht hat. Und dann kommt es zu einem Vorfall, der ihn denken lässt, dass er mit Val nicht zusammen sein kann. Er hat viele Geheimnisse, die man nicht erwartet. Für mich hätte manches anders sein können, aber dennoch war ich von dem Buch gefesselt und die Anziehung zwischen den beiden war so stark. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen.

Das ist eine absolute Leseempfehlung und ich kann die ganze Reihe nur empfehlen. Band 2 und 3 haben mir bisher am besten gefallen.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Spannend bis zur letzten Seite

Schon die ersten beiden Seiten haben ein wahres Glücksgefühl bei mir ausgelöst. Der Schreibstil ist einfach unglaublich und ich habe mich gefreut, dass es wieder ein neues Buch von Bianca Iosivoni gibt.

Ich ...

Ich finde "A fate darker than love" ist vor allem eins, richtig spannend! Ich war sofort gefesselt und vor allem von der Thematik geflasht. Ich wollte wissen was es mit den Valkyren auf sich hat, was es bedeutet wenn jemand als Held in Valhalla eingeht und vor allem immer mehr über die Charaktere erfahren.

Ryan und Blair waren mir sofort sympathisch und ich habe mich sofort in die beiden verliebt. Da die beiden beste Freunde sind, ist es schon nicht einfach, wenn einer Gefühle entwickelt. Aber als dann etwas passiert, steht die Sache mit der Valkyren-Verwandschaft zwischen ihnen.
Seth ist für mich auch ein rundum gelungener Charakter. Auch die anderen Valkyren waren sehr unterschiedlich, was mir sehr gefallen hat. Dennoch waren einige noch ziemlich abstrakt. Vielleicht erfährt man im zweiten Teil dann mehr über sie.
Beim Lesen habe ich mich einfach wohlgefühlt und ich finde die Welt ist wahnsinnig gut ausgearbeitet und die Story mit Spannung und auch ein bisschen Humor versehen. Wer Bücher mit Mythen, Fantasy und etwas Romantik mag, für den ist "A fate darker than love" genau richtig.

Es ist eine spannende und romantische Story mit vielen Mythen. Das Buch verzaubert einen außerdem durch den unglaublichen Schreibstil. Dazu kommt eine gewaltige Spannung bis zur letzten Seite. Am Ende hatte ich das Gefühl das Buch ging so schnell vorbei, was zeigt wie besonders es ist.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Das Buch überzeugt auf so vielen Ebenen und es ist für mich ein Must-Read

What if we Drown

Dieses Buch ist ein besonderer Schatz unter den Büchern. Es überzeugt durch tolle Charaktere, einer tiefsinnigen und emotionalen Handlung, einer tollen Atmosphäre und einem wunderschönen Schreibstil.

Laurie ...

Laurie hat einen schweren Verlust in der Vergangenheit erlebt und versucht noch immer das Ganze zu verarbeiten. Weit weg von zu Hause beginnt sie ihr Medizinstudium. Dort begegnet sie Sam, der auch ein schweres Ereignis verkraften muss, das ihrem gar nicht so unähnlich ist. Sie lernt viele Leute an der Uni kennen und hat tolle Mitbewohner. Ich liebe ihren Mitbewohner Emmet. Er ist einfach unglaublich sympathisch und irgendwie süß. Und auch Hope, Amber und Kiana sind tolle Charaktere und ich freue mich schon in den anderen (unabhängigen) Teilen wieder auf die ganzen Charaktere zu treffen. Ich fand auch die Eltern von Laurie wurden richtig gut in die Geschichte eingebunden und haben.
Laurie und Sam sind wunderbar. Die Story ist aus Laurie's Sicht geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Sam blieb dann manchmal ein bisschen mysteriös und seine Gedanken kennt man dann ja nicht. Das fand ich spannend. Das ganze Buch war von vorne bis hinten fesselnd. Die Emotionen waren wunderbar beschrieben und Laurie's Zerrissenheit wurde deutlich.
Die Momente zwischen den beiden sind zuckersüß.
Ich liebe das Buch und für mich ist es eine besondere und emotionale Story, die mich berührt hat.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Perfekte Geschichte, die unglaublich spannend ist

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

In Secret Academy geht es um Alexis, welche Supergene hat, ebenso wie ihre verstorbenen Eltern. Sie und ihre Schwester sind Waisen und eines Tages wird sie getestet und nun steht sie vor der Entscheidung, ob sie die Ausbildung im MI20 anzutreten.

In der Ausbildung zu Agenten konkurrieren Alexis und Dean und das ist einfach so gut. Der mysteriöse Adam ist neu an der Akademie und wirft viele Fragen auf. Ein Ereignis führt dazu, dass Alexis nicht mehr weiß wem sie an der Akademie trauen kann. Dieses Gefühl hatte ich dann die ganze Zeit beim Lesen. Ich habe einfach jeden verdächtig und konnte Alexis wirklich verstehen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist auch sehr flüssig. Valentina Fast versteht es sich eine gelungene Story auszudenken und noch dazu wunderbare Charaktere.
Auch das Setting gefällt mir sehr gut. Die Akademie ist so super ausgearbeitet genauso wie die ganze Ausbildung. Viele Kleinigkeiten, wie der Lippenstift oder bestimmte Unterrichtsfächer, sorgen dafür, dass alles einfach überwältigend ist. Ich konnte mir alles so gut vorstellen.
Die Welt der Agenten ist einfach rundum durchdacht und die Liebe zum Detail macht es wirklich besonders.
Auch alle Nebencharaktere sind perfekt eingebunden. Das Buch ist rundum perfekt und vor allem spannend.
Außerdem fand ich die Gefühlslage und die Emotionen von Alexis äußerst gut dargestellt. Das hat mich richtig beeindruckt. Ich konnte an einer Stelle besonders ihre Wut und ihre Zerrissenheit richtig fühlen. Generell kann ich alles absolut nachvollziehen.

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight.
Ich BRAUCHE den zweiten Band! Ich liebe das Buch und mir gefällt einfach alles. Ich bin einfach so unglaublich von diesem Buch begeistert.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.09.2020

Absolut grandios

Queen of Air and Darkness

Die Geschichte setzt direkt nach den Geschehnissen aus Band 2 an. Und der fiese Cliffhanger macht einen richtig neugierig und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und wie die Charaktere die Ereignisse verkraften.

Was mich an dem Band vorher gestört hatte war, dass mein Lesefluss sehr gestört wurde durch die ständig wechselnden Charaktere bzw. einzelnen Handlungssträngen. Dieses Gefühl hatte ich hier zum Glück überhaupt nicht und die Eeiten sind nur so an mir vorbeigerast.

Julian kommt selbstverständlich nicht sonderlich gut mit den Geschehnissen klar. Er verändert sich stark und trifft einige Entscheidungen, die Emma nicht nachvollziehen kann. Dennoch ist alles absolut nachvollziehbar.

In der Geschichte passiert sehr viel, was auch alles direkt zusammenhängt. Horace Dearborn gerät an die Macht und das verändert alles stark. Julian lässt sich gleich am Anfang der Story von Magnus seine Gefühle wegnehmen. Dadurch verändert er sich enorm, was Emma nicht gefällt. Es entsteht immer mehr eine Dreiecksgeschichte zwischen Christina, Mark und Kieran.
Kieran kämpft mit den Taten aus seiner Vergangenheit und ich konnte in diesem Band besonders viel Symphatie mit ihm entwickeln. Ty hingegen möchte eine mächtige Beschwörung durchführen und Kit unterstützt ihn gewissermaßen, passt aber auch auf ihn auf. Und Kit hat in diesem Buch richtig Eindruck auf mich gemacht. Ich habe ihn in mein Herz geschlossen.
Ich fand es so toll wieder auf Clary, Jace, Magnus, Alec, Tessa, Jem und sogar kurz Isabelle und Simon wieder zu treffen. Das war einfach grandios.
Dieser Band hat mich so begeistert.
Der Epilog hingegen hat mich etwas zerstört und ich brauche mehr Infos. Das Buch ist definitiv ein Highlight.