Cover-Bild GötterFunke 1. Liebe mich nicht
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.02.2017
Marah Woolf

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Band 1 der Reihe "Götterfunke"
"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht." Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet? Marah Woolf, Autorin der MondLichtSaga und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands, jetzt erstmals in einem deutschen Verlag!

Veröffentlicht am 17.02.2017

Wirklich Göttlich

Cover: Bei dem Cover war ich wirklich erst sehr skeptisch gewesen. Es springt einem auf jeden Fall ins Auge, doch ich war mit dem Ausdruck des Models nicht sehr zufrieden. Ist natürlich Geschmackssache. Doch als ich das Buch in meinen Händen hielt, war ich verliebt.
Die Hülle hat eine leicht raue-, feste Oberfläche, fühlt sich toll an und vor allem schimmert diese im Licht golden. Die Farben des Covers lassen einen sofort träumen. Die Schriftart gefällt mir sehr gut, nur die Aufteilung könnte man meiner Meinung nach etwas besser positionieren.
Richtig gut gefällt mir die "Karte" vom Camp, wo sich alles abspielt und die Schriftrolle mit den Regeln auf der ersten Seine. Außerdem auch die Legende/Stammbaum auf den letzten Seiten und natürlich nochmal die Auflistung der Götter mit einer kurzen Beschreibung. ?

Inhalt: Jess und Robyn wollen die Sommerferien in einem Camp in den Rockys verbringen und zusammen entspannen. Aber schon der Weg dahin gestaltet sich anders als Gedacht. Doch nur Jess scheint sich daran erinnern zu können. Vor allem der Junge mit den smaragdgrünen Augen geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Im Camp triff sie dann auf ihn wieder und ist sofort fasziniert, so wie jedes andere Mädchen auch. Doch "Cayden" verfolgt ein ganz bestimmtest Ziel: Er ist der Titan Prometheus und hat eine Abmachung mit Zeus. Alle einhundert Jahre hat er sie Chance die Sterblichkeit zu erlangen, indem er ein Mädchen findet, die ihn trotz aller Bemühungen abblitzen lässt. Dafür hat er 60 Tage Zeit und natürlich darf er das Mädchen nicht selber wählen. ?

Meine Meinung: Jess war mir sofort sympatisch gewesen, obwohl sie nicht sehr von sich überzeugt ist und auch von den anderen so wahrgenommen wird, ist sie klug und kennt ihre Stärken. Außerdem hat sie ein großes Herz. Auch für ihre Freundin Robyn, obwohl diese sich absolut nicht wie eine gute Freundin ihr gegenüber verhält. Sie ist ein typisch verwöhntes Gör, die ich überhaupt nicht mochte.
Josh ist der beste Freund von Jess. Er steht immer hinter ihr und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, Trotzdem finde ich deren "Beziehung" nicht übertrieben.
Dann gäbe es da natürlich noch die Götter und Cayden.
Cayden alias Prometheus ist mit seinen grünen Augen und seinem Charme wirklich ein Herzensbrecher schlechthin. Er möchte endlich Sterblich werden und will sein Ziel natürlich mit allem Mitteln erreichen. Aber da hat er nicht mit Jess gerechnet, wobei sie nicht sein einziges Problem ist.
Im Camp ist er mit Zeus, dessen Frau Hera, Athene und Apoll. Apoll fand ich durch seinen Humor wirklich sehr erfrischend.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jess erzählt. man erfährt viel über ihre Gefühle und kann ihre Handlungen auch nachvollziehen. Stellenweise gibt es einen Einblick in die Gedanken von dem Götterboten Hermes. So wird man auch immer über den Wettstreit auf dem Laufendem gehalten.

Götterfunke ist mein ersten Buch vom Marah Woolf gewesen. Durch den flüssigen und bildlichen Schreibstil war ich sofort mittendrin und von der Geschichte gefesselt.

Besonders toll fand ich, dass die Autorin viel über die griechische Mythologie mit eingebracht hat und man wirklich gemerkt hat, wie sehr ihr das Thema gefällt. Ich war zu keiner Zeit verwirrt, weder mit Namen noch mit Orten. Wirklich super geschrieben.

Fazit: "Götterfunke - Liebe mich nicht" ist ein fesselnder und interessanter Roman, mit vielen Gefühlen und Herzschmerz. Jedem der solche Romane gerne liest und die griechische Mythologie mag, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Ich bin begeistert und warte sehnlichst auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 17.02.2017

toller Auftakt

Jess und ihre Freundin Robyn verbringen sechs Wochen in einem Camp in den Rockys. Die beiden wollen dort eine schöne Zeit verbringen. Was sie aber nicht wissen: Prometheus führt mit Zeus einen göttlichen Wettstreit, der sie ebenfalls in dieses Camp führt. Prometheus möchte endlich ein gewöhnlicher Mensch werden. Zeus gewährt ihm diesen Wunsch, wenn ihn ein ausgewähltes Mädchen trotz seiner Schmeicheleien innerhalb von 60 Tagen abweist. Dann trifft er auf Jess. Wird er durch sie die Wette verlieren?

"Liebe mich nicht" ist der erste Band der Götterfunken-Trilogie.

Die Geschichte wird von Jess erzählt. Sie war mir sofort sympathisch. Besonders gefiel mir, dass sie sich nicht alles bieten lässt. Ihre Gedanken und Gefühle konnte man auch nachvollziehen.
Prometheus, der sich hier Cayden nennt, ist sehr attraktiv und hat eine einnehmende Art. Dadurch verdreht er vielen Mädchen den Kopf. So fällt es ihm aber nicht leicht, seine Wette zu gewinnen.

Cadyen muss sich also entscheiden. Einerseits findet er Jess interessant, dies trägt aber nicht dazu bei, seine Wette zu gewinnen. So verhält er sich manchmal freundlich, mal beschützt er Jess, dann ist er wieder abweisend und wendet sich anderen Mädels zu. Für Jess ist dies natürlich schwer zu verstehen. In der Geschichte sind also sehr viele Gefühle vorhanden: von Verliebtheit, Eifersucht bis Wut und Hass ist hier alles zu finden.

Neben Prometheus treiben sich auch noch einige andere Götter und Sagengestalten im Camp herum. Diese fand ich einfach toll. Vor allem Apoll und Athene waren mir sympathisch. Natürlich gibt es hier auch böse Figuren, die Spannung in die Geschichte bringen. Vor allem können sie auch nicht einfach von den (freundlichen) Göttern bekämpft werden. Es ist schon alles etwas komplizierter.

Die Geschichte wird sehr mitreissend und anschaulich erzählt. Ich hatte sofort ein Bild von den verschiedenen Charakteren sowie der Schauplätze vor Augen. Außerdem ist der Schreibstil so flüssig und leicht, dass man durch die Seiten fliegt. Daneben brachte mich die Geschichte aufgrund witziger Dialoge oder Gedanken immer wieder zum Schmunzeln. Auch die - vor jedem Kapitel eingeschobenen - Aufzeichnungen des Götterboten Hermes fand ich sehr unterhaltsam.

Das Ende ist überraschend und so gestaltet, dass man den nächsten Band unbedingt lesen muss.

Man muss sich auch nicht unbedingt in der griechischen Götterwelt auskennen, um Spaß an der Geschichte zu haben. Am Ende der Geschichte findet sich nämlich auch noch ein Glossar über die griechischen Götter zu finden. Hier wird das Wichtigste (und auch, was nur für die Geschichte erfunden wurde) in Kurzform erklärt.

Fazit:

Ich bin von dieser Geschichte begeistert. Die Idee, die Götter in der heutigen Welt ihren Wettstreit abhalten zu lassen, fand ich einfach klasse. Das Buch hat mich einfach von Anfang bis Ende überzeugt!
Ein toller Lesespaß! Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt!

Veröffentlicht am 04.05.2019

ein wunderbares Buch

"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?", seine Stimme klang drohend und in seinen Augen glitzerte Zorn. "Liebe mich nicht."
~Liebe mich nicht; Marah Woolf

Als Jess zusammen ...

~Liebe mich nicht; Marah Woolf

Als Jess zusammen mit ihren Freunden Robyn, Cameron und Josh ins Sommercamp fährt hofft sie auf ein paar Tage Ruhe und Entspannung:

Keine Schule, keine chaotische Familie, keine Probleme.

Doch da hat sie die Rechnung ohne Cayden, Athene und Apoll gemacht, welchen sie gleich am ersten Tag begegnet.
Denn auch, wenn das Cousinen-Cousin-Gespann erst ganz normal erscheint haben sie ein großes Geheimnis.
Was will Cayden von ihr?
Warum hängt er ständig bei ihr herum und dann doch wieder bei anderen Mädchen?
Will er etwas von ihr? Oder doch von Robyn?
Was hat es mit Zeus und Hera auf sich, die ganz spontan das Sommercamp übernommen haben und welche auch gleichzeitig noch Tante und Onkel der Drei sind?
Warum haben alle aus dieser Familie Griechische Namen?
Alle außer Cayden?
Und was hat das alles mit dem Gott
Prometheus zu tun, der Sterblichkeit erlangen will und dazu ein Mädchen finden muss, das ihm widersteht?

Jess gerät in ein komplettes Durcheinander ihrer Gefühle und auch ihre Freundschaft zu Robyn wird auf eine harte Probe gestellt.
Doch zum Glück hat sie noch
Leah, die ihr zur Seite steht.

Aber auch diese kann ihr nicht helfen als Jess ein riesiges Geheimnis lüftet, das ihr den Atem stockt, und sie in eine Welt voller Götter, Monster und Gefahren führt
Infos:
Genre: Romansy; Jugendbuch
Seiten: 464
Verlag: Dressler
Erschienen: 23.01.17
Preis: 18,90€ als Hardcover

Ich fand das Buch von Anfang an fesselnd und spannend.
Denn es beginnt gleich damit, das Jess einen Autounfall hat und stirbt (allerdings soviel sei verraten bleibt sie nicht tot).

Auch waren, zumindest für mich, nicht alle Charaktere von Anfang an durchschaubar, was auch noch einmal etwas zur Spannung beitrug.
Die Charaktere waren aber im Endeffekt alle sehr schön überlegt und ihr Handel war nachvollziehbar und verständlich und man hat sie nach und nach alle ins Herz geschlossen (oder hassen gelernt ;) )
Das Buch spielt ja zusammen mit der griechischen Mythologie und ich hatte mir es auch zum Teil deshalb gekauft, doch auf für die, die mit der griechischen Mythologie nicht vertraut sind ist alles gut erklärt.

Das fand ich, nebenbei bemerkt, auch sehr schön gemacht.
Denn es ist nicht einfach nur so nebenbei immer im Buch erklärt, sondern die Kapitel spielen immer Mal wieder aus der Sicht von Hermes (ein Gott der unsichtbar ist, aber beim geschehen immer dabei ist), der dann alles immer kommentiert und sich in der Götter Welt auskennt.
Und für alle, die trotzdem noch lieber eine genauere Erklärung haben wollen, gibt es noch ganz hinten im Buch ein Glossar, wo alles ganz genau erklärt wird.

Auch den Schreibstil an sich fand ich sehr ansprechend, es war flüssig und gleichermaßen spannend, gruselig, witzig und schön, man konnte gut mit denn Charakteren mitfühlen.
Meine Fazit:

Ein sehr schönes Buch, das für alle sehr Lesenswert ist und ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde. Allerdings muss man aufpassen, wenn man es lesen will:
Es kommt extrem viel Drama Drama Drama vor, aber mir gefällts. ;)

Veröffentlicht am 28.10.2018

Rezension

Ich finde das Cover so schön, auch wenn es leider nur um das Buch gemacht wurde. Es wäre für mich nch schöner gewesen, wenn es auf dem Buch ist.

Inhalt: Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer ...

Inhalt: Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?
Meine Meinung: Am Anfang musste ich mich überwinden, weil ich den Sinn dahinter noch nicht verstand,aber es wird besser! Der schreibstil ist gut, man kann sich in Jess hineinversetzen und fühlt mit ihr mit. Natürlich muss man sich an die griechischen Götter gewöhnen, aber das machr diese Geschichte so einzigartig gut. Und für denn fall, dass man zu Beginn des Buches oder einfach immer keine Ahnung hat wer welcher Gott ist, gibt es hinten im Buch eine Erklärung der jeweiligen Götter, Titanen etc

Ich kann das Buch (bzw die Reihe) nur empfehlen und hoffe ihr werdet es auch nicht bereuen

Veröffentlicht am 07.07.2018

Göttliche Geschichte

Inhaltsangabe / Kurzbeschreibung:
Endlich: Große Bühne für Romantasy-Göttin Marah Woolf!

Inhaltsangabe / Kurzbeschreibung:
Endlich: Große Bühne für Romantasy-Göttin Marah Woolf!

Ein abgelegenes Sommercamp in den Rocky Mountains, vor sich das letzte Highschooljahr. Jess will ihr Altgriechisch verbessern und die Zeit mit ihrer besten Freundin genießen. Doch da ist Cayden, dieser faszinierende Junge mit den smaragdgrünen Augen! Er kommt Jess seltsam bekannt vor. Was sie nicht weiß: Cayden ist ein Göttersohn und hat einen Deal mit Zeus: Wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, darf er endlich sterblich sein. Gar nicht so einfach, wenn man ein Gott ist und auch noch so aussieht.

Ein Spitzentitel einer der erfolgreichsten Selfpublisherinnen erstmals im deutschen Verlag! Romantisch, spannend und mitreißend interpretiert von Jodie Ahlborn und Patrick Bach.

©2017 Dressler Verlag GmbH, Hamburg (P)2017 Oetinger Media GmbH, Hamburg. Ein Unternehmen der Verlagsgruppe Oetinger

Ja , ja , die lieben Götter...liebe mich nicht von Marah Woolf. Ich muss gestehen, lange habe ich um diese Serie einen großen Bogen gemacht. Ich konnte mir nicht Vorstellen dass Göttergeschichten so spannend und interessant sein könnten, auch wenn sie von Marah Woolf kommen, von der ich , wie jeder weiß, ziemlich angetan bin.

Natürlich wurde ich mal wieder eines besseren belehrt. Eine Phantastische Geschichte mit viel Spannung, großem Gefühl und Humor aber auch ganz schön viel Teenie- Gehabe und Zickerei. Marah Woolf´s erster Band der Serie Götterfunke - Liebe mich nicht, ist ein gelungener Auftakt in eine etwas andere Welt. Die Welt der Götter mit all ihren Geschichten, Mythen und Sagen.

Was mir persönlich besonders gut gefiel , ich hatte nicht einmal eine Vorahnung wie das Buch endet oder was als nächstes geschieht während ich dem Buch lauschte. Das gibt es eher selten und es freut mich umso mehr wiedereinmal ein Buch gefunden zu haben, bei dem dies nicht so ist.

Die Sprecher:

Da ich das Hörbuch gekauft habe kann ich auch etwas zu den Sprechern sagen. Patrick Bach übernimmt leider immer nur ziemlich kleine Parts - die des Hermes. Ich finde er war eine wundervolle Wahl, hätte mir dennoch gewünscht mehr und öfter von ihm zu hören. Seine Stimme ist sehr angenehm und hat etwas "Freches" an sich.
Mit Jodie Ahlborn , wurde bestimmt nichts falsch gemacht. Sie liest sehr flüssig und macht einen soliden Job. Ihre Stimme erinnert mich an eine andere Dame , die ebenfalls häufig Hörbücher liest. Na kommt jemand drauf? :)

Fazit:

Jeder der Ahnung von der Griechischen Mythologie hat, wird hier immer wieder über altbekannte Namen stolpern. Eine Geschichte mit viel Herzschmerz und Liebe , Streitereien und Zickereien, Grusel und Spannung , eben alles was ein Buch so haben sollte. Für mich steht fest, dieses Buch ist weiterzuempfehlen.
Einfach AndersWeltLiebe