Profilbild von Sabrina26788

Sabrina26788

Sabrina26788 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina26788 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Aller guten Dinge sind zwei

Unter anderem wird dieses Thema im neuen Buch „Aller guten Dinge sind zwei“ von Mhairi McFarlane aufgegriffen. Das Buch ist am 02.11.2020 als Taschenbuch im Droemerknaur-Verlag erschienen und hat 432 Seiten.

Laurie ...

Laurie ist seit 18 Jahren mit Dan zusammen und möchte eine Hochzeit und Kinder mit ihm. Als das Thema wieder aufkommt, verlässt Dan sie – sehr plötzlich und überraschend. Laurie ist am Boden zerstört, insbesondere, als immer mehr Details herauskommen: Dass es schon eine Nachfolgerin gibt und diese auch schon schwanger ist.

In der Anwaltskanzlei, in der beide arbeiten, will man die Trennung noch nicht bekanntgeben und versucht, die Beziehung erstmal irgendwie weiterzuspielen. Als die Trennung dann doch bekanntwird, bleibt Laurie mit Jamie, der in der Kanzlei den Ruf als Frauenheld und Überflieger im Job hat, in einem Aufzug stecken. Die Mitarbeiter, inklusive Laurie, mögen ihn nicht sonderlich, bis Laurie ihn durch die Zeit im Aufzug besser kennenlernt und beide den Abend noch zusammen verbringen. Sie merken schnell, dass sie auf einer Wellenlänge sind und hecken den Plan aus, dass sie nach außen hin eine Beziehung vorspielen wollen. Diese soll als Win-Win-Situation dienen: Bei Jamie, der gerne Partner in der Kanzlei werden möchte, soll sie zeigen, dass er sesshaft und vernünftig wird. Laurie wiederum will Dan eifersüchtig machen und ihm zeigen, dass sie ihm nicht hinterherläuft.

Dann stehen verschiedene Familienfeiern an und da ist ja auch noch die Weihnachtsfeier der Kanzlei. Als die Sache auffliegt, stehen für Laurie und Jamie berufliche Konsequenzen an. Wie alles ausgeht und ob es ein Happy End gibt, lest ihr am besten selbst nach. 😉

Das Buch ist leicht geschrieben und lässt sich schnell durchlesen – wie man es von Mhairi McFarlane gewohnt ist. Der Schreibstil ist flüssig und man bleibt leicht dran und möchte mehr erfahren. Für mich das perfekte Buch für einen Sonntag auf der Couch oder auch für den Urlaub! 😊 Daher von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Süß geschriebenes Buch zum Mitfiebern

Aller guten Dinge sind zwei

Wie sehr kann Vertrauen von den Liebsten enttäuscht werden?

Unter anderem wird dieses Thema im neuen Buch „Aller guten Dinge sind zwei“ von Mhairi McFarlane aufgegriffen. Das Buch ist am 02.11.2020 als Taschenbuch im Droemer Knaur-Verlag erschienen und hat 432 Seiten.

Das Buch ist leicht geschrieben und lässt sich schnell durchlesen – wie man es von Mhairi McFarlane gewohnt ist. Der Schreibstil ist flüssig und man bleibt leicht dran und möchte mehr erfahren. Für mich das perfekte Buch für einen Sonntag auf der Couch oder auch für den Urlaub! Daher von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Social Media und seine Schattenseiten

Die Influencerin

Das Buch "Die Influencerin" von Rebecca Russ ist am 14. März 2024 auf 288 Seiten im Verlag Rütten&Loening erschienen.

Im Buch geht es um die auf Instagram erfolgreiche Influencerin Sarah, die unter anderem mit Fitness- und Lifestyle eine hohe Anzahl an Followern generiert hat. Bis sie eines Tages in der Hektik Kommentare unter ihren Posts ignoriert, die von einem verzweifelten jungen Mädchen kommen, das sich schließlich das Leben nimmt. Ein Hate auf Sarah beginnt nun, die ihren Account zunächst von einem auf den anderen Tag stilllegt. Doch es dauert nicht lange und ein Fake-Account erscheint, der ziemlich private Fotos von ihr hochlädt. Gleichzeitig versteckt sich immer wieder eine Person im Garten. Ihr Mann, der gleichzeitig auch Manager ist, hält sie für verrückt und von ihm kommt wenig Verständnis. Dann ist da auch noch Sarahs Schwester Caro und die demente Mutter Esther, die von einer Pflegerin betreut wird und Sarah wird alles zuviel. Sie geht selbst auf die Suche nach dem Verfasser des Fake-Accounts und bemerkt, dass die Menschen, die ihr damit nicht guttun, doch näher sind als gedacht.

Mir hat das Buch gut gefallen, es war kurzweilig und man blieb dran am Lesen. Der Schreibstil war ebenfalls gut.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Morde auf der Halbinsel stellen das Ermittlerteam vor Fragen

Der Sturm: Vergraben

Das Buch „Der Sturm – Vergraben“ von Karen Sander ist am 30. Januar 2024 auf 400 Seiten im Rowohlt-Taschenbuch-Verlag erschienen.

Im Thriller werden direkt zu Beginn Gebeine einer Frau durch eine Sturmflut ...

Im Thriller werden direkt zu Beginn Gebeine einer Frau durch eine Sturmflut auf dem Darß freigelegt. Das Ermittlerteam Tom Engelhardt und Mascha Krieger entdecken während der Bergung der Überreste ein zweites Skelett und vermuten einen größeren Fall hinter dem Fund. Vor Jahren war der sogenannte Darß-Ripper bekannt, der Liebespaare vor dem Fall der Mauer ermordete. Mit dem Fall der Mauer endete seine Mordserie. Der Vater von Mascha Krieger war zur damaligen Zeit an der Ermittlung beteiligt und sie bemerkt, dass Dinge verschwiegen wurden und Seiten in den Akten fehlen. In Richtung Ende des Thrillers geht es nochmal rasant zu mit der Auflösung einem Teil der Fälle.

Der Thriller war sehr gut zu lesen und ich habe ihn tatsächlich an einem Sonntag komplett durchgelesen. An Spannung hat es nie gemangelt und man wollte als Leser das Buch nicht weglegen. Am Ende blieben noch Fragen offen und es wird auf die nachfolgenden Bücher referenziert.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Ein mutiger, tapferer kleiner Junge, der oftmals selbst gern aufgegeben hätte

Das einzige Kind

Das Buch „Das einzige Kind“ von Hera Lind erscheint am 2. November 2023 auf 384 Seiten im Knaur-Taschenbuch-Verlag.

Im Buch geht es um den kleinen Djoko, später Franz genannt, der schon in früher Kindheit viel Grausamkeit erleben musste. Zu Beginn des Buches kommt sein Vater nicht wieder aus dem Krieg und auch seine Mutter verstirbt nach einem Anschlag, nachdem Djoko und sie zum Großvater geflüchtet sind. Der schwerverletzte Großvater sagt Djoko noch, dass er fliehen soll, er werde es nicht mehr schaffen. Ebenfalls schwer verletzt macht Djoko sich auf den Weg, obwohl er zu mancher Zeit lieber sterben möchte vor Schmerzen, da er selbst beim Anschlag offene Knie bekommen hat, die auf seiner weiteren Reise und den Strapazen nur schwer heilen und auch nach Krankenhausaufenthalten wieder aufreißen.
Das berührende Buch zeigt den tapferen, mutigen kleinen Jungen, der doch immer wieder Glück hat, sei es, weil Menschen, die er gerade liebgewonnen hat, neben ihm erschossen werden und er als Kind verschont bleibt, aber auch, weil viele Menschen ihn immer wieder liebgewinnen, er sogar mehrmals adoptiert werden soll, aber die Menschen sich immer wieder aus den Augen verlieren aufgrund des Krieges. Am Schluss, dem Jahr des Kriegsendes, kann er sogar das erste Mal mit lieben Menschen Weihnachten feiern.

Schön finde ich den Aspekt, dass Djoko, später genannt Franz, bei so vielen Menschen so gut ankommt und man wirklich mit ihm mitfühlt. Gleichzeitig fand ich auch die Szene, in der er Karl von früher wiedersieht, sehr schön. Weniger schön fand ich, dass so oft detailliert von Tieren geschrieben wurde, die zu Schaden kamen. Für meinen Geschmack war es etwas zu viel, auch wenn es zur Realität gehört hat.