Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2020

Gegensätze ziehen sich an - Band 5 der Mills Brothers

CARE

Vielen Dank an NetGalley und den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im 5. Band der Mills Brothers Reihe geht es um Lincoln ...

Im 5. Band der Mills Brothers Reihe geht es um Lincoln und Wren. Lincoln kehrt nach langer Zeit zur Familie zurück. Er möchte eigentlich nur kurz zur Beerdigung seines Vaters bleiben, wird dann aber von seiner Großmutter „gezwungen“ für ein halbes Jahr die Leitung der Firma zu übernehmen. Wren ist die PR-Beraterin der Moorehead-Company und wird ihm zur Seite gestellt, um ihn auf der rechten Spur zu halten. Lincoln ist anfangs gar nicht so von seiner sexy Aufpasserin angetan, aber zwischen den beiden entwickeln sich schnell Gefühle.

Wren ist sehr taff und selbstbewusst und vertritt klar und direkt ihre Meinung. Lincoln dagegen ist eher ein Einzelgänger, der sich von seiner Familie zurückgezogen hat und einen unsteten und freiheitsliebenden Lebensstil durch seine Charity-Projekte führt. Obwohl sie so gegensätzlich sind knistert es sehr schnell und man kann die Spannung auf jeder Seite spüren. Aufgrund der Geschäftsbeziehung versucht sich Wren immer noch Lincolns Anziehung zu entziehen und kämpft dagegen an. Beide müssen bis zum Happy-End einige Hürden, in Form von Familiengeheimnissen überwinden. Aber Sie lernen dass man durch Vertrauen zueinander alles gemeinsam bewältigen kann.

Helena Hunting hat wie bereits bei den Vorgängerbänden einen sehr bildlichen und mitreißenden Schreibstil. Man ist von der ersten Seite an komplett in der Story und kann es nicht aus der Hand legen. Die Story wird in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. Die Story ist unabhängig von den anderen lesbar und das Cover passt perfekt zur Reihe. Dennoch sind mir die Charaktere etwas zu blass und emotionslos geblieben. Ich konnte mich manchmal nicht mit ihren Handlungen und Sichtweisen identifizieren.

Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

süße, romantische und kitschige Lovestory für die Weihnachtszeit

Christmas Deal

Christmas Deal von Vi Keeland und Penelope Ward ist ...

Christmas Deal von Vi Keeland und Penelope Ward ist eine süße Lovestory in der aus einer Fakebeziehung Liebe wird. Es geht um Riley Kennedy und Kennedy Riley. Wie man ja bei den Namen schon mitbekommt, kommt es durch ihre Namen immer wieder zu Verwechslungen. Kennedy kommentiert immer dreist die Mails, die ihm irrtümlich zugestellt werden und so kommen beide in Kontakt. Sie spielen das jeweilige Date des anderen für einen Weihnachtsabend und eine Hochzeit. Doch wie schnell wird aus Fake die wahre Liebe?

Die Autorinnen haben einen sehr mitreisenden und humorvollen Schreibstil. Die Story enthält die richtige Portion Romantik und Kitsch und ist perfekt für wie kalten Tage. Leider ist es nur eine Kurzgeschichte und das tolle Leseerlebnis war schnell vorbei. Die Story wird in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, so kann man ihre Gedanken und Gefühle super nachvollziehen. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und Kennedy ist der Traum einer jeden Schwiegermutter, denn er ist charmant, herzlich und liebevoll. Dennoch hat er Angst vor einer neuen Liebe, da ihm in der Vergangenheit übel mitgespielt wurde. Er stößt Riley von sich und muss hart um sie und sein Happy End kämpfen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es eine supersüße und romantische Lovestory für zwischendurch ist. Leider sind mir die Charaktere ein bisschen zu blass geblieben.

Veröffentlicht am 07.11.2020

süße Lovestory um eine Rockstar

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

Vielen Dank an NetGalley und bebooks für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In Just one Heartbeat von Stacey Lynn geht es um Claudia und ...

In Just one Heartbeat von Stacey Lynn geht es um Claudia und Liam. Claudia steht vor den Trümmern ihres Lebens, denn ihr Vater war als angesehener Anwalt in illegale Machenschaften verwickelt und hat sich und seine Frau umgebracht. Sie zieht zu ihrer Tante nach New York und versucht einen Neustart als Empfangsdame in ihrem Escortunternehmen. Dort begegnet sie dem Rockstar Liam. Er sucht über das Unternehmen ihrer Tante für ein Jahr eine nette Freundin, die sein angeknackstes Image aufpolieren soll. Sofort als er Claudia sieht weiß er, dass nur sie seine neue „Freundin“ sein soll.

Beide fühlen sich sehr schnell zueinander hingezogen, aber Claudia denkt dass sie nicht die Richtige für ihn ist, da ihre Skandale sein Image noch zusätzlich belasten können. Auch der Vertrag steht schnell zwischen ihnen, denn sie trauen den Gefühlen des jeweils anderen nicht. Liam muss sich sehr anstrengen um Claudia zu überzeugen, dass es die wahre Liebe ist. Er ist ein sehr liebevoller Mensch mit einem großen Beschützerinstinkt. Er ist aber auch sehr impulsiv und aufbrausend. Claudia gibt ihm aber immer ordentlich kontra.

Ich kenne bereits die Bücher der Rough Riders von Stacey Lynn. Auch in diesem Buch hat sie wieder einen flüssigen, mitreisenden und bildlichen Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten. Es ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Drama, Liebe und Erotik. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Liam und Claudia geschrieben. Die komplette Story spielt in einem sehr kurzen Zeitraum von 3 Wochen. Die Gefühle entwickeln sich sehr schnell – fast wie Liebe auf den ersten Blick, aber beide haben ein Kommunikationsproblem und so steht immer etwas zwischen den beiden. Es knistert immer gewaltig zwischen ihnen, aber sie müssen auch einige Stolpersteine aus dem Weg räumen. Vor allem Claudia muss lernen Liam zu vertrauen. Dennoch fehlt es den Protagonisten etwas an Tiefe, wie ich es von anderen Büchern der Autorin kenne.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, denn es ein tolle Lovestory zum Abschalten und Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Was sich liebt das neckt sich

Cherish Dreams

Vielen Dank an den LYX – Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Cherish Dreams von Nalini Singh ist der 4. Band der ...

Cherish Dreams von Nalini Singh ist der 4. Band der Hard Play Reihe. In diesem Band geht es um Juliet und Jake. Beide kennen sich bereits seit der Schule. Jules war die beste Freundin von Jakes Jugendliebe Callie. Sie ist ebenfalls die Mutter seiner Tochter Esme, aber leider kurz nach ihrer Geburt verstorben. Jules und Jake treffen auf der Hochzeit seines Bruders das erste Mal nach der Schulzeit wieder aufeinander. Für Jules ist Jake immer noch der langweilige Spießer, aber sie fühlt dennoch ein Kribbeln bei seinem Anblick. Jake ist es wichtig seiner Tochter ein ruhiges Leben ohne Presserummel zu bieten, daher kann er sich nicht auf Jules einlassen, da sie durch ihren mediengeilen Ex oft in der Presse landet. Aber auch er spürt das Kribbeln. Die Jules von früher war ihm einfach zu laut und aufmüpfig und er hätte nie mit den Gefühlen gerechnet, die sie nun in ihm wachruft.

Der Einstieg in die Story ist mir etwas schwer gefallen, da in dem ersten drittel des Buches sehr viele Namen fallen, was ich persönlich sehr verwirrend fand. Das liegt aber auch daran, dass ich die Vorgängerbände nicht gelesen habe. Aber nach dem ersten Drittel hat es mich komplett gepackt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach trotz der großen Unterschiede und die witzigen und hitzigen Wortgefechte fand sich sehr humorvoll. Juliet ist eine unabhängige und starke Persönlichkeit, die alles alleine schaffen möchte. Nach der derben Enttäuschung mit ihrem Ex hat sie ihr Herz hinter einer großen Mauer versteckt. Vor allem möchte sie nie wieder ihr Herz einem Sportler schenken, doch Jake gibt alles um ihren Panzer zu knacken. Bei Jules muss man hinter die Mauer schauen, denn sie ist eine liebe und warmherzige Person. Jake ist ein sehr liebevoller Vater, aber auch sehr ehrgeizig was seinen Sport betrifft. Seine Familie fand ich sehr herzlich und habe sie sofort ins Herz geschlossen.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen, humorvollen und mitreisenden Schreibstil. Die Story wurde in der 3. Person aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Mir persönlich fällt es bei diesem Schreibstil immer etwas schwerer mich in die Charaktere hineinzuversetzen, da ich die Ich – Perspektive bevorzuge. Es war für mich das erste Buch von Nalini Singh, aber es wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein. Sie bringt die Charaktere sehr bildlich und dynamisch rüber und man fiebert komplett mit Ihnen mit. Es war die perfekte Mischung zwischen Dramatik, Liebe und Humor. Sie hat Jules und Jake sehr lebendig gestaltet und es waren Charaktere mit Ecken und Kanten.

Ein wunderschöner Wohlfühlroman. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, da mir der Einstieg doch recht schwer gefallen ist und ich schon kurz davor war das Buch zur Seite zu legen

Veröffentlicht am 14.08.2020

Auf der Suche nach Mr. Darcy im 21. Jahrhundert

Playing for Good

In Playing for Good von Amy Andrews geht es um Eleanor und Bodie. Eleanor ist ein sehr großer Fan von Vintage Mode und des 19. Jahrhunderts. Sie sucht eigentlich den Einen, aber auf der Verlobungsparty ihres Bruders möchte sie endlich erste sexuelle Erfahrungen sammeln und lässt sich auf eine heiße Nacht mit dem Teamkollegen und gleichzeitig auch besten Freund ihres Bruders Bodie ein. Nach dieser Nacht verschwindet sie einfach und steht dann 2 Monate später mit einer „Überraschung“ wieder vor Bodie.

Eleanor ist sehr schüchtern und hält sich für ein Mauerblümchen und einen Freak in der heutigen Gesellschaft, da sie so ein Fan der viktorianischen Zeit ist. Als kleine Schwester eins Rugby-Stars bleibt sie lieber im Hintergrund. Bodie ist ebenfalls im Rugbyteam und hat sehr viel Geld und einen machtbesessenen Vater, dem er definitiv nicht nacheifern möchte. Bodie steht zu seinen Handlungen und schafft es Eleanor aus ihrer Komfortzone zu holen. Sie wird durch Bodie offener und selbstbewusster.

Es ist der 5. Band der Reihe um die Jungs des Rugbyteams von Sydney-Smoke. Es sind nicht zwingend Vorkenntnisse zu den anderen Bänden nötig, da jedes Band unabhängig voneinander gelesen werden kann. Das Cover passt perfekt zu der Reihe. Das Buch wurde aus Sicht von Eleanor und Bodie in der dritten Person geschrieben. Amy Andrews hat einen schönen und leichten Schreibstil, der sich angenehm liest. Man ist sofort in der Story und lacht, liebt und leidet mit den beiden. Dennoch werden in dem Buch auch ernste Themen verarbeitet, die die Autorin sehr sensibel und mit vielen Emotionen rüberbringt. Man spürt deutlich, dass die Chemie und die Leidenschaft zwischen den beiden stimmen. Es hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, dass sich Bodie komplett auf Eleanor eingelassen hat und auch mehr über ihre Liebe zu der viktorianischen Zeit wissen wollte.

Ich gebe 4 von 5 Sternen, da mir etwas der Tiefgang gefehlt hat und die Charaktere zu oberflächlich dargestellt waren.

Vielen Dank an be-books und Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.