Cover-Bild Too Late
Colleen Hoover

Too Late

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Ich will weg von hier. Ich will weg. Nur weg.«

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa hingegen ist Sloan das Beste, was ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.

Doch dann taucht Carter auf – ein Undercover-Cop, der mithelfen soll, Asa auffliegen zu lassen. Carter verliebt sich Hals über Kopf in Sloan und sie sich in ihn – Hochverrat für den cholerischen Asa. Ein gefährliches Dreiecksspiel, bei dem es für Carter und Sloan um alles geht.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Mal eine etwas andere Geschichte von Colleen Hoover

Klappentext

Klappentext

Cover

Das Cover gefällt mir dieses mal auch sehr gut. Es ist etwas dunkler gehalten und wirkt geheimnisvoll. Es spiegelt die düsteren Seite des Buches wieder und auch die überraschenden Wendungen.

Charaktere

Die Protagonistin Sloan hat mir sehr gut gefallen und sie ist mir sehr sympathisch. Sie tut mir etwas leid, dass sie an die falschen Menschen geraten ist und so viel durchmachen musste. Asa war wie es in den meisten Büchern dieses Genre der Fall ist der Bad Boy aber ich finde, dass es in diesem Fall aber auch gepasst hat. Carter war genau das Gegenteil, was ich sehr gut fand.

Der Schreibstill war sehr gut und es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich bin es aber auch nicht anders gewohnt von Colleen Hoover. Die Geschichte hat viele unerwartete Wendungen gehabt, weshalb ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen wollte.
Zeitweise war es aber auch sehr krass, wo ich auch die eine oder andere Träne verdrücken musste.

Fazit

Insgesamt kann ich aber sagen, dass mir das Buch gefallen hat und ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Colleen Hoover kann auch anders

Cover
Mir gefällt das Cover von Too Late grundsätzlich schon,wenn es ein Liebesroman wäre. Mein Problem hiermit ist, ähnlich wie bei Verity,dass das Cover zu weichgespült für die extreme Handlung der Geschichte.
Schreibstil
Der ...

Schreibstil

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie gewohnt super und es zeigt definitiv Colleen Hoover kann auch anders,als süße Liebesgeschichten, obwohl die da ja auch schon immer schlimme Vergangenheiten hatte. Also man musste immer noch ein Kapitel und noch eins lesen,weil die Spannung so hoch war.

Charaktere

Sloan hat es absolut nicht einfach. Sie leidet unfassbar unter Asa und lebt in ihrer persönlichen Hölle. Sie war unfassbar stark,weil sie sich trotz allem nicht unterkriegen ließ. Als sie Carter kennen lernt,würde ihr Leben gleichzeitig besser und doch auch schlechter. Sie musste viel erleiden,weil Asa unfassbar eifersüchtig war.
Carter,ist ein Undercover Polizist,der Asa auffliegen lassen will. Doch dann verliebt er sich in Sloan und bringt damit sich, Sloan und die ganze Mission in Gefahr.
Asa war einfach ein unfassbar kranker Typ. Ich meine er liebt sie und trotzdem muss sie immer tun was er will.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass mir auch dieses Buch von Colleen Hoover zugesagt hat. Allerdings würde ich sagen, dass Personen mit schwachen Nerven dieses Buch nicht lesen sollten. Aber dieses Buch hat mir einmal mehr gezeigt, dass Autor*innen auch in verschiedenen Genres sehr gut schreiben können.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Unglaublich spannend

Colleen Hoover überrascht mich einfach mit jedem ihrer Bücher aufs Neue. Und so war es auch bei Too Late. Schon vom Klappentext her, habe ich zwar keine niedliche Liebesgeschichte erwartet, aber dass es so heftig wird, hätte ich nun auch nicht gedacht.

Die Geschichte handelt von Sloan, die in einer Beziehung mit dem Drogenboss Asa gefangen ist. Für Asa ist Sloan alles, für Sloan ist diese Beziehung jedoch die Hölle. Dann taucht jedoch Carter auf, ein Undercover-Cop, der Asa auffliegen lassen soll...

Ich habe selten einen Charakter so gehasst wie Asa. Schon nach ein paar Seiten der Geschichte war ich unglaublich geschockt von seinem Verhalten und Sloan hat mir einfach unendlich Leid getan. Ich habe so sehr mit ihr gehofft und auf ein Happy End hingefiebert. Die Handlung ist wahnsinnig spannend, sehr rasant und fesselnd geschrieben. Einmal angefangen, war es fast unmöglich aufzuhören, denn immer wenn ich dachte, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, kam die nächste krasse Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Umso schöner war dafür aber Sloans Beziehung zu Carter und auch wenn die beiden einige Schwierigkeiten überwinden müssen, so gibt es auch so viele wundervolle und vor allem eine ganze Menge humorvoller Momente zwischen Ihnen. Einzig allein zum Ende hin, hatte ich das Gefühl, dass es ein wenig zu viel wurde. Einfach zu viel Drama und Probleme auf einmal.

Trotz dessen habe ich das Buch wirklich sehr gerne gelesen und die Mischung aus Spannung, Liebesgeschichte und Humor einfach geliebt.

4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.11.2020

Schwieriges Thema super umgesetzt

Colleen Hoover hat hier wieder ganze Arbeit geleistet. Das Buch fesselt einen bis zur letzten Seite. Wie man im Nachwort lesen kann, hat sie das Buch eigentlich nur online gestellt, um ihre Schreibblockaden in einer anderen Geschichte auszuleben. Das merkt man auch an dem wirr auftretenden Kapitelaufbau. Als nach 299 Seiten schon das 1. Mal das Wort Ende aufgetaucht ist, war ich etwas verwundert. Weiter ging es mit einem Epilog, sämtlichen Zeitsprüngen, einem Prolog und einem weiteren Epilog. Irgendwie war das erfrischend zu lesen, da es von der normalen Struktur so weit abweicht. Aber nun zum Inhalt. Um es mit einem Wort zu beschreiben: Intensiv. Ich hätte mir eine ausdrückliche Trigger-Warnung gewünscht, weil wie manche Szenen ausgeschrieben werden und vorallem was geschrieben wird, ist teilweise schon echt heftig. Aber ich glaube auch genau das ist es, was dem Buch so viel Emotionen verliehen hat. Man hat sofort ein beklemmendes Gefühl bekommen, sobald man Sloans Kapitel gelesen hat. Hoffnung bei Carters Kapiteln und pure Wut bei Asas. Wie daraus zu schließen ist, ist das Buch aus 3 Perspektiven geschrieben, was einem den maximalen Einblick in die verschiedenen Gefühlswelten der Protagonisten beschert. Ganz zu schweigen vom dem Spannungsbogen. Colleen Hoover hat das fast unmögliche möglich gemacht. Während man im 1. Teil des Buches einen normalen Romanverlauf bekommt, was den Spannungsbogen anbelangt, sieht es bei den weiteren Teilen schon ganz anders aus. Der Bogen wird aufgezogen, flacht aber fast sofort wieder ab, bis zum Ende des Buches. Denn dort wird er nochmal voll aufgezogen und dramatisch abgehandelt. Das Ende hätte kaum besser sein können. Von mir bekommt das Buch somit 4,5 von 5 Sternen, da eine Triggerwarnung wirklich nötig wäre.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Wieder ein unfassbar tolles Buch!

Meinung

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen.

Meinung

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen.
Sie schafft es immer wieder mich in ihre Geschichte reinzuziehen und zu fesseln. Auch in diesem Buch haben mich die Emotionen umgehauen - ich war durchweg ergriffen und habe an der ein oder andere Stelle geweint. Es war unglaublich berührend, was Sloan passiert ist und wie sie damit umgeht. Ich wurde definitiv auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und habe die komplette Gefühlspalette durchlebt.

Sloan war eine unglaublich starke und bemerkenswerte Protagonistin.
Ich habe sie und ihre Handlungen zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen können und habe unglaublich großen Respekt vor ihr und ihren Entscheidungen. Durch das Buch hinweg hat sie eine tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht und ich hätte sie am liebsten in meine Arme geschlossen.
Carter hat mir ebenfalls unfassbar gut gefallen. Ich mochte ihn von der ersten Seite an und habe mein Herz ein klein wenig an ihn verloren. Er hat vielleicht nicht immer die schlausten Entscheidungen getroffen, aber immer auf die Leute um sich herum aufgepasst. Er ist sehr liebevoll gewesen und hat mich, gerade am Ende, mit seinen Handlungen und Gedanken umgehauen.
Die Beziehung der beiden ist wie eine Explosion. Schnell und umhauend.
Ich muss aber sagen, dass mich das gar nicht gestört hat. Im Gegenteil: ich fand es wirklich schön mitanzusehen. Die beiden haben von Anfang etwas, dass sich echt und unglaublich wichtig angefühlt hat.
Asa hingegen habe ich aus tiefstem Herzen gehasst. Es gibt kein anderes Wort, dass meine Gefühle für ihn ausdrücken kann. Allerdings habe ich auch Mitleid mit ihm. Er ist ein unglaublich gebrochener Charakter gewesen. Die anderen Nebencharaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet und haben mir alles in allem gut gefallen (sowohl die Guten, als auch die Schlechten).

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Das gesamte Buch hinweg war ich angespannt und habe mit allen mitgefiebert. Es gab so viele Geheimnisse und Verstrickungen, dass ich nicht wusste, wie das Buch bloß enden sollte.
Und was soll ich sagen? Das Ende war der absolute Hammer, ein Plottwist hat den nächsten gejagt und ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist.
Ich muss sagen, dass ich wirklich glücklich bin, wie das Buch geendet hat. Es war schockierend und hat mich einfach mit sich gerissen.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich habe die Geschichte rund um Sloan und Carter geliebt, es war unfassbar spannend und bewegend. Bald erscheint ihr neustes Buch und ich freue mich schon sehr, wieder in eine neue Geschichte einzutauchen. Colleen Hoover ist eine unglaubliche Autorin, die einen mit jedem einzelnen Satz mit sich reißt und nicht mehr loslässt.