Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2021

Gutes Buch für zwischendurch

Wild Souls - Mit dir für immer

Ich liebe das Cover des Buches, da es durch die kleinen Details richtig einzigartig ist.

Die Geschichte hat mir insgesamt so gut gefallen, da sie emotional, herzergreifend und fesselnd war. Ich war sofort in der Geschichte drin und mochte die Thematik des Buches sehr, da es um das Theater ging und ums Schauspielern. Man hat richtig gemerkt, wie gut den Charakteren es tat in andere Rollen zu schlüpfen und damit sich weiterzuentwickeln als Person selber. Das war ein ganzer Entwicklungsprozess, den man im Buch miterleben durfte. Willow als Charakter hat mir richtig gut gefallen, da sich als junge Frau gefunden hatte und zu sich selber im Laufe des Buches stehen konnte. Manchmal war dies ein etwas steiniger Weg jedoch hat sie es geschafft. Ähnlich ging es Isaac auch, der sich im Laufe des Buches zu sich selber gefunden hat. Der Schreibstil der Autorin war super leicht zu lesen und hat einen gefesselt, sodass man voll und ganz in der Geschichte war.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Emotionales Buch mit ein paar Hindernissen für mich persönlich

For that Moment

Ich finde das Cover super passend zum Titel und auch allgemein zum Buch.

Ich finde das Cover super passend zum Titel und auch allgemein zum Buch.
Allgemein muss ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Im Laufe des Buches hatte ich nur meine Probleme mit Vince, dem männlichen Hauptcharakter. Er hat meiner Meinung nach im Buch immer ständig etwas Aggressivität eingebracht, weil er wegen Kleinigkeiten immer sofort eskaliert ist. Leider hat er in diesem Buch auch keine Entwicklung durchgemacht und hat sich nicht geändert. Mit Emma konnte ich mich identifizieren und fand auch, dass sie es sehr schwer im Leben hatte. Sie hatte auf jeden Fall mein Mitgefühl in manchen Situationen. Zwischen den beiden war auf jeden Fall eine enge Verbindung und man hat gemerkt, dass sie zusammengehören.
Das Buch hatte immer kleinere Handlungen, jedoch keine intensive große Handlung, die sich durch das Buch zieht. Deshalb hat mir zum Teil etwas Handlung gefehlt. Der Schwerpunkt lag wirklich auf Emma und Vince, jedoch hätten mich auch für ihre Freunde genauer interessiert oder die Beziehung zu ihren Familie. Dies hätte etwas intensiver sein können. Dadurch hätte man die Charaktere vielleicht noch von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Des Weiteren fand ich an dem Buch toll, dass Nena den Titel in das Buch eingebaut hat und dort bestimmte Szenen auf den Titel angespielt haben. Dazu kann man auch sagen, dass manche Szenen mir richtig gut gefallen haben, weil sie romantisch waren und nochmal etwas andere Stimmung in das Buch gebracht haben.
Besonders der Chillfhanger am Ende war echt schlimm. Deshalb werde ich auf jeden Fall den dritten Band lesen. Der Schreibstil von Nena ist super leicht zu lesen und hat es wirklich geschafft, dass man nur über die 600 Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Fantasybuch mit viel Magie

Star Stable: Soul Riders 1. Jorvik ruft

Ich finde das Cover passt auf jeden Fall zu dem Buch. Man merkt sofort worum es sich in dem Buch handelt.
Ich fand die Geschichte sehr süß und faszinierend geschrieben.
Es handelt sich um eine Fantasygeschichte, ...

Ich fand die Geschichte sehr süß und faszinierend geschrieben.
Es handelt sich um eine Fantasygeschichte, die viel mit Pferden zu tun hat. Die Beziehung, die die Soul Riders mit den Pferden haben ist schon etwas ganz besonderes☺️ Geeignet ist das Buch auf jeden Fall für Personen, die viel mit Pferden zu tun haben und sie mögen.
Ich muss sagen, dass die Geschichte eher für Kinder/Jugendliche geeignet ist, aber nichtsdestotrotz wollen wir doch alle ein bisschen Magie in unserem Leben. Für mich persönlich war es zu wenig Tiefe , die das Buch hatte. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen gewünscht über die Charaktere oder auch die Handlungen. Deshalb bin ich der Meinung, dass das Buch noch etwas Potenzial hatte, welches nicht vollständig abgeschöpft wurde.
Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Gutes Buch für zwischendurch

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

Ich mag das Cover sehr. Es zieht irgendwie den Blick auf sich.

Ich mag das Cover sehr. Es zieht irgendwie den Blick auf sich.
Allgemein mochte ich die Geschichte sehr. Es war eine leichte Fantasygeschichte, die man gut lesen konnte. Die Story ging besonders zu Beginn sehr schnell und man wurde etwas hineingeworfen. Jedoch fand ich dies gar nicht so schlimm. Außerdem musste ich sagen, dass die Geschichte einen relativen geringen Anteil an Fantasyelementen enthält.
Die Hauptprotagonisten in dem Buch sind Samantha und Payton. Ich mochte beide, da sie einfach versuchen zu verstehen, wie ihre beiden Leben zusammengehören und wie sie miteinander verbunden sind. Leider hat mir zu Beginn diese Verbindung zwischen den beiden gefehlt. Es ging alles sehr schnell mit den beiden. Dies hat sich jedoch bis zum Ende geändert. Da hat man auf jeden Fall gemerkt, dass die beiden zusammen gehören.
Ich hätte mir gewünscht, dass man noch viel mehr von Samantha und der Beziehung zu ihren Mitmenschen mitbekommt. Dies bleibt irgendwie ein bisschen auf der Strecke.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Fantasyidee ist richtig gut

Ich finde das Cover richtig schön. Im Licht glitzert das Cover so schön.

Ich finde das Cover richtig schön. Im Licht glitzert das Cover so schön.

Ich muss sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Besonders spannend an dem Buch fand ich die Idee bei dem Fantasyteil. Die Autorin hatte dabei richtig tolle Ideen, die mal etwas anderes waren. Nicht so gut an dem Buch fand ich, dass das Buch allgemein sehr schnell ging. Am Anfang blieben viele Fragen offen und an manchen Stellen fehlt etwas die Tiefe. Die Charaktere mochte ich an für sich. Blair hat mit vielen Schicksalsschlägen zu kämpfen und trotzdem ist sie ein sehr starker Charakter. Ryan spielt in diesem Buch eine sehr geringe Rolle, jedoch muss ich sagen ich bin gespannt, wie sich sein Charakter noch weiterentwickelt. Er steht auf jeden Fall vor einer großen Frage, die sein Leben auf jeden Fall verändern wird.

Die Liebesgeschichte in dem Buch hat für meinen Geschmack einen zu niedrigen Teil gehabt. Es war einfach nicht die Verbundenheit der beiden zu spüren.

Schlimm war auf jeden Fall der Cliffhänger am Ende. Durch diesen werde ich auf jeden Fall den zweiten Band lesen.

Der Schreibstil von Bianca war wieder mal richtig leicht zu lesen und deshalb konnte man das Buch schnell in einem Rutsch lesen.