Profilbild von Boleynhistoric

Veröffentlicht am 09.12.2020

Berührend

Promises of Tomorrow

Cover:
Das Cover ist wie schon bei Band 1 sehr ansprechend und passt super schön zur Story.

Sehr gefühlvoll, leicht und emotional

Schon der erste Band konnte mich total überzeugen ...

Sehr gefühlvoll, leicht und emotional

Schon der erste Band konnte mich total überzeugen und so ist es keine große Überraschung, dass ich auch den zweiten band wieder wirklich wundervoll finde.
War der erste Band für mich noch eher im Young Adult Genre angesiedelt und die Gefühle ganz zart, langsam aufgebaut und doch so emotional, wurde es hier so richtig flott und ereignisreich. Der Fokus liegt definitiv auf dem Wiedersehen zwischen den Protagonisten Evelyn und Dylan und wie sie zusammenfinden, die Vergangenheit verarbeiten und Ziele verfolgen.
Evelyn ist zu Beginn dieses Buches noch sehr zurückhaltend, finde ich. Sie kellnert in der Bar ihrer Tante in New York und scheint von einen Tag auf den anderen zu leben, so ganz ohne größere Ziele. Sie wirkt festgefahren auf mich, etwas einsam und nicht besonders glücklich. Dann taucht plötzlich wieder Dylan auf und bringt ihr bisheriges Leben völlig durcheinander.

Seine Entwicklung ist großartig, denn er hat seine Ziele verfolgt und sich damit einen Traum erfüllt. Er hat etwas erschaffen, von dem er sich sicher war, dass es auch Ev glücklich machen würde und so zieht er sie Schritt für Schritt mit sich in die Welt der Blumen und Düfte.

Was sich da zwischen den beiden abspielt ist so emotional, wundervoll und berührend, dass ich einige Male echt Tränen in den Augen hatte. Dylan ist so am Boden geblieben, ehrlich und direkt. Genau das, was mir auch schon im ersten Band total an ihm gefallen hat und nun ist daraus ein attraktiver, erfolgreicher Mann geworden, der Ev die Welt zu Füßen legen würde.
Die beiden sind für mich ein absolut besonderes Pärchen, denn diese Art Verbindung, die über Jahren besteht, hat eindeutig etwas von Seelenverwandtschaft und das liebe ich sehr an der Geschichte.

Ja, sie ist ist „leise“ und doch so gefühlvoll. Ich finde es auch super schön, dass ihre Tante und Dylans Vater ihr Glück gefunden haben und finde dieses Ende so perfekt für alle.

Fazit:
Wundervolles und absolut gefühlvolles Ende für ein Traum Pärchen, deren Geschichte mich so sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Herzensbuch

Making Faces

Wunderschön, harmonisch und passt zu dieser sehr emotionalen Story

Ich sage nur: Das erste aber nicht das letzte Buch der Autorin

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ...

Wunderschön, harmonisch und passt zu dieser sehr emotionalen Story

Ich sage nur: Das erste aber nicht das letzte Buch der Autorin

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Ich mochte die Atmosphäre schon von Beginn an und sowohl Fern als auch Bailey konnte ich sofort in mein Herz schließen. Fern ist die Cousine und beste Freundin von Bailey, der wegen einer Krankheit im Rollstuhl sitzt und die beiden gehen einfach durch dick und dünn. Man erkennt sofort die besondere Verbindung zwischen den beiden, die mit jedem Kapitel, in dem man mehr über die beiden erfährt, stärker wird.

Fern hält sich nicht für hübsch, weshalb sie wenig Selbstvertrauen hat und Jungs kein Interesse an ihr zeigen. Doch so richtig interessant findet sie eigentlich nur Ambrose, der nicht nur ein Ringstar an der Schule ist, sondern auch noch wunderschön, beliebt und musikalisch ist. Schon vor sehr vielen Jahren hat sie sich in Ambrose verliebt, was er allerdings nie erfahren wird, doch wie sich das Schicksal so verhält, bringt es die beiden zusammen und das mit sehr vielen Stolpersteinen auf dem Weg. So kommt es zu ersten Annäherungen, einem Kuss, einem Abschied, einem Wiedersehen und einer menge Schmerz und Gefühlen.

Die Autorin hat in dieser Geschichte ein unglaubliches Gleichgewicht zwischen dem Schicksal von Bailey, dem von Ambrose und der Liebe zu Fern hergestellt und mich damit immer wieder aus Neue berührt und mitgenommen. So wird hier tatsächlich auf jeden einzelnen wunderbar eingegangen und doch lässt sie einem das Große und Ganze erkennen: nämlich, was Mut und Liebe bedeutet.

Die Geschichte wird aus Ferns, Ambrose und Baileys Sicht erzählt, wodurch man immer wieder neue und emotionale Einblicke in die Köpfe der Protagonisten erhält.

Ich habe so sehr mit den dreien mitgelitten und mitgefiebert, während ihnen immer wieder ein neuer Schicksalsschlag in die Quere kommt und man zwischenzeitlich vor lauter Tränen einfach nichts mehr sieht. Ich finde es so schön beschrieben, wie sehr Bailey ein Leben führt, das trotz des Rollstuhls so normal ist und er Dinge durchzieht, mutig ist und dadurch sogar zum Superhelden wird.

Das Buch handelt also von Freundschaft, Liebe, Mut, Hoffnung, Verlust und einer Erinnerung, dass Schönheit nicht nur im Auge des Betrachters liegt, sondern von den Taten kommt, die einen Menschen ausmachen. Diese Thematik ist damit so unglaublich wichtig und bittersüß aufgearbeitet.

Ach ja, kleiner Tipp am Rande: Lest euch am Ende nochmal die Kapitelüberschriften durch, ihr werdet wissen, was ich meine.

Fazit:

Emotionale Reise, die einem wieder vor Augen hält, was im Leben wirklich wichtig ist. Absolute Empfehlung und eines meiner neuen Herzensbücher.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Spitzen Auftakt

CHASING AFTER

Cover:

Ich finde das Cover super gewählt, passt einfach perfekt zur Story!

Cover:

Ich finde das Cover super gewählt, passt einfach perfekt zur Story!

Schreibstil:

Jennifer hat einfach einen ganz tollen Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt und jede einzelne genießt.

"𝐸𝓈 𝒽𝑒𝒾ß𝓉, 𝐼𝓇𝓇𝓁𝒾𝒸𝒽𝓉𝑒𝓇 𝒻ü𝒽𝓇𝑒𝓃 𝒹𝒾𝒸𝒽 𝓏𝓊 𝒹𝑒𝒾𝓃𝑒𝓂 𝒮𝒸𝒽𝒾𝒸𝓀𝓈𝒶𝓁 ..."

Man nehme eine spannende Dystopie, eine echt coole Socke von Protagonistin und würze das Ganze mit einer emotionalen Dreiecksbeziehung und voilà - die perfekte Geschichte ist geschrieben! Natürlich versteckt sich da noch so eniges mehr in der Geschichte, die so voller spannender Atmosphäre steckt, dass sie schon nach den ersten Kapiteln zum Pageturner wird. Ich konnte das Buch also nicht aus der Hand legen, wollte unbedingt wissen, wie Alex und Aiden Geheimnisse lüften, sich näher kommen und auch wenn ich nicht immer zu 100% nachvollziehen konnte, warum Alex so manches entschieden hat, fand ich sie einfach eine Powerfrau durch und durch.

Die Dreiecksgeschichte peppt das Ganze auf, leert in diese zum Teil bedrückende Stimmung noch ordentlich Öl ins Feuer und macht Aiden zum absolut wünschenswerten Bookboyfriend.

Fazit:

Der erste Band ist voller Geheimnisse, schwierigen Entscheidungen, einem interessanten Setting und Charaktere, die man sofort ins Herz schließt. Eine runde Story, die man nicht aus der Hand legen möchte, obwohl man nicht will, dass es endet.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Zum Träumen

Noch immer gierig und unersättlich | Erotische Geschichten

Auch die Fortsetzung von Gierig & Unersättlich hat wieder so einige Momente auf Lager, die typisch Amy Walker und somit einfach nur super heiß sind. Es handelt sich hier um 5 verschiedene Frauen, die alle ihre eigenen sexuellen Fantasien ausleben können und uns dara teilhaben lassen.

Auch wenn nicht jede Geschichte zu 100% mein Geschmack ist, weiß man sich bei der Autorin auf jeden Fall gut aufgehoben, was die erotischen Szenen angeht. Sie hat einfach eine ganz tolle Art und Weise zu beschreiben, sehr bildhaft und absolut prickelnd.

Alles in allem sind alle Geschichten sehr gelungen und bei Amy kann man sowieso ichts falsch machen!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Könnte nicht besser sein

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Cover:

Okay, zuallererst muss ich sagen, dass ich absolut kein Coverkäufer bin aber dieses Buch hätte ich schon alleine aufgrund der Buchaufmachung gekauft. Dabei ist nicht nur das Cover wunderschön, sondern auch ohne Schutzumschlag kann sich das Buch alle Mal sehen lassen! Und der wahnsinnig schöne Buchschnitt setzt nochmal ordentlich einen drauf, einfach top, schöner kann ein Buch kaum sein.

Schreibstil:

Crescent City ist für mich das allererste Buch der Autorin und mir wurde schon so oft gesagt, dass Sarah J. Maas unglaublich gut schreibt, aber dass sie so gut schreibt? Damit habe ich bestimmt nicht gerechnet! Unglaublich toll, deteiliert, umfangreich, bildgewaltig, emotional ... alle, was ein Buch braucht.

Der Einstieg in die Geschichte mag vielleicht nicht ganz einfach sein, doch wenn man mal von den vielen verschiedenen Namen und Orten absieht, merkt man schon in den ersten paar Kapiteln, dass dieses Geschichte alles andere als eine 0815 Fantasygeschichte ist. Crescent City ist so umfangreich aufgebaut, dass man sich tatsächlich wohl erst nach dem ersten Drittel des Buches wirklich gut zurechtfinden kann und zum Glück gibt es auch noch ein wunderschöne Karte vorne im Buch, die das Ganze erleichtern soll.

Die Autorin hatte mich mit dem detailreichen Worldbuilding schon direkt beim Einstieg in das Buch und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und mehr über die Protagonistin Bryce Quinlan zu erfahren.

Bryce ist zu Beginn der Geschichte ein Partygirl, hat kein Problem mit Drogen und scheut ist auch flüchtigen Männerbekanntschaften nicht abgeneigt, was sie manches Mal in eher unanegenehme Situationen kommen lässt, vorallem dann, wenn ein guter Freund und Rudelmitglied ihrer besten Freundin ihr die Liebe gesteht und sie dann doch noch einen flotten Abstecher in die Toilette eines Clubs unternimmt. Bryce mag also zu Beginn vielleicht sogar ein paar Minuspunte gesammelt haben, weil sie nicht unbedingt erwachsen und sehr egoistisch wirkt, doch das ändert sich schneller, als man wahrhaben möchte.

Die Nebencharaktere, die man schon sehr früh ins Herz schließt, sind wahnsinnig toll ausgearbeitet, haben eine Geschichte, ein Leben und man muss schon sehr mit sich kämpfen, wenn so manche Schicksalsschläge eintreten, auch wenn der Klappentext da schon viel zu viel verrät.

Die Entwicklung der Charaktere ist unglaublich toll gemacht. Bryce war wie bereits erwähnt, zu Beginn ein völlig anderer Mensch/Fae als zum Ende des Buches hin und diese Entwicklung ist der Autorin unglaublich gut gelungen. Viele Einzeheiten der Geschichte ergeben erste am Ende wirklich einen Sinn und deshalb finde ich auch die detailreichen Beschreibungen und Begebenheiten in diesem Buch so unfassbar toll und auch wichtig.

Nicht nur der Magieanteil ist super ingebaut, sondern auch die sich anbahnende Liebesgeschichte mit Hunt, den ich schon zu Beginn sehr lieb gewonnen habe. Auch er macht eine unglaubliche Enwticklung durch, auch wenn es den einen oder anderen Knackpukt gab, der mir sowas von das Herz aus der brust gerissen hat.

Wieder etwas, was die Autorin mit Links geschafft hat: mir das Herz zu brechen. Nicht nur einmal und bestimmt auch nicht das letzte Mal! So dermaßen emotionale Szenen zu schreiben ist eine Kunst, die ich vergöttere.

Ich könnte wohl noch ewig und drei Tage von diesem unglaublich guten Buch schreiben aber ich kann euch nur ans Herz legen, dieses Buch so schnell wie möglich zu lesen!

Fazit:

Tolle Charakterentwicklung, detailierte und vor allem emotionale Geschichte, die für ich immer ein Highlight sein wird.