Cover-Bild DYING LIGHT
  • Ersterscheinung: 09.09.2020
  • ISBN: 9783751994651
Sarah Stankewitz

DYING LIGHT

Andere Menschen verstecken ihre Sünden, ich schmücke mich mit meinen.

Ich spüre immer noch ihr Blut, das über meine Hände rinnt. Über dieselben Hände, die so viel Leid angerichtet haben und noch so viel mehr anrichten werden. Er hat mir das Kostbarste genommen, das ich je besessen habe, und dafür wird er bezahlen. Oder soll ich lieber sagen: Du wirst dafür bezahlen? Durch dich bekommt meine Rache ein wunderschönes Gesicht und einen Namen, den ich stöhnen kann.
Du warst zur falschen Zeit am falschen Ort, Scar. Du bist die Waffe, mit der ich den Abzug drücken werde. Er denkt, du bist sein Besitz, aber wieso liegst du dann nackt in meinen Armen, während ich in Gedanken euren gemeinsamen Untergang plane?

Heiß. Dunkel. Gefährlich. Reed Black. Willst du zu seiner neuesten Sünde werden?

DYING LIGHT ist der zweite und letzte Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 13.07.2021

nichts für schwache Nerven

Der Dark Romance Roman „Dying Light” von Sara Rivers ist nichts für schwache Nerven. Nachdem im ersten Teil die „Schwester“ von Reed und Jace ermordet wurde ist Reed auf Rache aus. Er will um jeden Preis Rache an dem Mörder von Paige ausüben und als da die junge Scarlett auf den Plan kommt weiß er was zu tun ist.
Der zweite Teil der Reihe kann auch ohne den ersten gelesen werden. Ich taste mich im Moment noch etwas an das Dark Romance Genre heran und muss sagen, dass es mir bei dem zweiten Teil der Reihe schon wesentlich leichter gefallen ist diesen zu lesen. Neben heißen Szenen die man sich wirklich gut bildlich vorstellen konnte, hat mir vor allem die Charakter Entwicklung von Reed gefallen. Man muss jedoch dazu sagen, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist. Neben Sex und Drogen gibt es eine erhebliche menge Gewalt die man erst einmal verdauen muss. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es da noch weitaus schlimmere Romane gibt. Zusammenfassend kann ich nur sagen, ich habe den Roman echt genossen und habe mir schon feste vorgenommen weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Tolles Ende für Reed!

Zunächst, es ist der zweite Band dieser Reihe, was ich anfänglich aber gar nicht gewusst habe, sondern erst im Nachhinein gesehen habe. Jedoch habe ich das beim Lesen überhaupt nicht bemerkt, ich empfand nicht, dass ich mit lauter Fragezeichen lese und irgendwie was verpasst oder überlesen haben könnte. Dennoch habe ich vor, das erste Buch "Blacklight" demnächst zu lesen, da mir dies so gut gefallen hat.

Sarah Stankewitz schreibt hier mit dem Namen Sara Rivers, da es sich nicht um einen Roman handelt, sondern um ein Dark Romance Buch, hier nutzt Sie immer Ihr Pseudonym. Gelesen habe ich von Ihr nur Ihre Romane, das Dark Romance Genre von Sarah war mir noch nicht bekannt, doch ich war positiv überrascht!

Wir lernen Reed kennen, er ist Boss im Club Blacklight, welches er und sein Bruder Jace von seinem Vater übernommen hat. Als seine Freundin total verwirrt und hysterisch nach Hause kam und von einer Verfolgung eines schwarzen Autos spricht, stürmen drei Maskierte Männer ins Haus und erschießen ohne zu Zögern seine Freundin Paige, worauf hin Sie in seinen Armen verblutet und Reed Rache schwört.
Dann lernen wir Scarlett kennen, sie hat als Jugendliche einen schweren Fehler begannen und muss nun bis heute Buße tun, wodurch Sie von Ihrer toxischen Ehe nicht los kommen kann. Nach dem aufeinander Treffen mit Reed merkt Sie immer mehr, dass es nicht das ist was Sie will und hofft, dass Reed Sie da raus holen kann.

Ich muss sagen, dass das Cover sehr gut getroffen ist! Es passt zu einhundert Prozent zu dem ersten Band, aber auch zu dem Inhalt des Buches, genau wie der Titel. Es ist düster und Geheimnisvoll, genau wie die Leben von Reed und Scarlett.
Der Schreibstil ist wirklich großartig, es ist leicht und spannend geschrieben, wodurch ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und wollte. Wir lesen abwechselnd aus der Sicht von Reed und Scarlett, wodurch wir vor allem mehr aus der Vergangenheit erfahren, aber auch Ihre Gedankengänge und Pläne verfolgen können.
Reed und auch Scarlett wuchsen mir bereits zu Beginn sehr ans Herz, wodurch ich mit litt, hoffte und bang, mich aber auch gefreut habe, und an einigen stellen mit den Tränen kämpfen musste.
Sarah Stankewitz hat viel Spannung mit eingebaut, sowie Plot-Twist, die zu Page Turner führen, aber auch die ganze Handlung war gut durchdacht und komplett stimmig.

Fazit:
Für Stankewitz Fans, sowie die des Dark Romance ein absoluter muss!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Düster, sexy, fesselnd

Diese Geschichte ist wirklich der Wahnsinn! Sie gefiel mir so gut und ließ mich teilweise sprachlos zurück. Düster, Sexy, Fesselnd! Eine heftige Storyline! Reed‘s Geschichte sollte man sich wirklich keinesfalls entgehen lassen.

Das Buchcover ist - wie auch bereits das Buchcover von Black Light - ein echter Eye-Catcher. Es spiegelt den düsteren Flair perfekt wider! Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal super fesselnd, emotional und flüssig! Bisher haben mir alle Bücher der Autorin gefallen. Sie hat wirklich Talent! Die Storyline ist gut durchdacht und ausgearbeitet. Die Geschichte ist zu keiner Zeit langweilig und langatmig.

Die Protagonisten gefielen mir wirklich gut! Sie hatten alle Ecken und Kanten, waren keine perfekte Menschen mit tollen Leben und zeigten sowohl ihre toughen als auch ihre verletzlichen Seiten. Die Entwicklung der vielen Verstrickungen hat mich wirklich mitgenommen. Scarlett ist eine Frau, die nach Freiheit, Wertschätzung und Liebe strebt. Ihr vielen äußeren und inneren Narben haben sie geprägt und ihr Grundvertrauen deutlich beeinträchtigt. Reed‘s Bad Boy-Attitüde wirkt zunächst eher unsympathisch. Doch jedes Treffen mit Scarlett, jede ausgetauschte Berührung reißt „seine Mauern“ ein und er entwickelt Gefühle für diese. Er ist nicht mehr der Teufel, den er in sich selbst sieht, sondern ein junger Mann der genauso verletzlich, menschlich und emotional ist wie jeder andere Mensch auch. Er empfindet nicht nur Hass und Verachtung sondern auch Schuld und Liebe. Die beiden helfen einander dabei ein besseres Leben zu leben!

Fazit: Diese Buch war für mich ein Leseerlebnis! Einige Enthüllungen, die während des Lesens dieses Buches ans Licht gekommen sind, ließen mich sprachlos zurück.
Es ist immer wieder schockiert wie „böse“ und berechnend Menschen sein können.

Anmerkung: An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Unglaublich gut!

"Tattoos würden meine Wahrheiten verstecken. Und ich will nicht, dass sie meine Narben covern. Ich will sie sehen, weil sie mich zu dem Menschen machen, der ich bin." (Quelle: DYING LIGHT)

Hätte ich gedacht, ...

Hätte ich gedacht, dass Band 2 noch besser werden kann als Band 1? Nein, definitiv nicht. War er dennoch noch besser? Oh ja!
Ich bin so begeistert von der Geschichte von Reed. Er hat viele Seiten an sich und mit diesem Buch kommt man einwenig auf die Spur von ihnen, obwohl er immer ein wenig geheimnisvoll bleiben wird.

Allgemein war die Geschichte wirklich sehr spannend und auch düster, was man von einem Dark Romance Roman erwartet. Dieser Band ist meiner Meinung nach, etwas härter und als Band 1 und das fand ich äußerst toll.

Fazit:

Schreibstil toll, Geschichte spannend und einfach süchtig machend. Ein Buch, was man sofort wieder lesen würde wollen!

Veröffentlicht am 13.10.2020

Der Knaller!

Oh mein Gott was habe ich diesem Buch entgegen gefiebert! 😱 Nach der Katastrophe am Ende von 'Blacklight' bin ich fast aus den Latschen gekippt. Die Story war der Kracher! 🤯
Und dann habe ich tatsächlich ...

Und dann habe ich tatsächlich nur per Zufall entdeckt, dass 'Dying Light' erscheint und habe es dann am Releaseday in einem Zug verschlungen. 🤩
Auch die Fortsetzung punktet einfach mit einer mega heftigen Hintergrundstory und verlässt sich nicht nur auf den Club als Basis. Geheimnisvoll, dunkel und voller Verderben zieht die Story den Leser in den Bann. Die furchtbare Szene am Ende von 'Black Light' nimmt aus der Sicht von Jace Bruder ein grausames Ausmaß an und fügt sich damit nahtlos an.
Reed ist innerlich ebenso ausgeblutet wie IHR Körper und schwört Rache. Schnell entdeckt er den Schwachpunkt seines Gegners und damit gerät Scar ins Kreuzfeuer. Unterdrückt und gefangen sehnt sie sich verzweifelt danach ihre Flügel auszubreiten und aus ihrem Käfig auszubrechen. Doch kann Reed tatsächlich ihre Rettung sein oder begibt sie sich damit nur in eine andere Art von Hölle?
Jace Geschichte hat mich gebrochen, mich verzweifeln lassen und mein Herz zerfetzt. Doch Reed hat mich brutal zerstört und mir fast den Kiefer ausgerenkt. 'Dying light' steckt voller Seelenqualen, innerlicher Zerrissenheit und einfach blutrünstiger Rache. Die Abgründe die sich hier im Verlauf auftun sind unglaublich schockierend und völlig unerwartet. Und neben all den Schockmomenten, neben all dem Grauen ist es verboten heiß und wohl dosiert in Bezug auf knisternde Erotik. Eine perfekte Symbiose zwischen Schrecken und Hitze. 😏
Die Unterschiede zwischen Jace und Reed sind ganz klar herausgearbeitet und jede Geschichte trifft den richtigen persönlichen Ton der beiden. Jace ist der Tag und Reed ist die Nacht. Doch letztlich sind sie vor allem eines: Familie.