Cover-Bild Ice Knights - Mr Right für 5 Dates
Band 1 der Reihe "Ice Knights"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Avery Flynn

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe

Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat - alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige - und das alles live im Fernsehen ...

"Eine wunderbar humorvolle und heiße Liebesgeschichte!" KENDALL RYAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN

Auftakt der sexy Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 09.11.2020

nicht so ganz das Wahre

Ich mochte die Harbor City Reihe der Autorin sehr gerne und ich war sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Leider waren meine Erwartungen zu hoch. Das Cover ist gut gemacht und passt zum Inhalt. Ich bin normalerweise ein großer Fan von Sportlerromanzen, aber der erste Teil der Ice Knights war schlicht und einfach langweilig… Die Idee mit den fünf Dates bietet eigentlich sehr viel Potenzial, aber das schöpft Avery Flynn hier leider nicht aus. Im Großen und Ganzen ist dieses Buch ein anspruchsloses Lesevergnügen für zwischendurch. Ich habe es innerhalb eines Tages beendet. Die Seiten plätschern so vor sich hin, da leider keinerlei Spannung vorhanden ist. Trotz alledem mochte ich den Schreibstil von Avery Flynn. Er ist modern und flüssig zu lesen.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich. Manche waren gut ausgearbeitet und andere wirken blass und verloren. Zara habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Ich mochte ihren Ehrgeiz und ich konnte ihr Verhalten gegenüber Caleb gut verstehen und nachvollziehen. Caleb war mir die ganze Zeit zu blass und irgendwie kam er auch ein bisschen wie ein Weichei rüber. Für mich hat er irgendwie nicht zu Zara gepasst… Auch seine Mutter hat mich stellenweiße, mit ihrem Verhalten genervt. Wo Caleb zu weich war, war sie mir zu dominant. Dafür war Zaras Vater ein total lieber. Auch wenn Zara sich von ihm etwas vernachlässigt fühlt, ist er doch für sie da und sein Auftreten im Fernsehen war sehr amüsant.

„Ice Knights – Mr. Right für 5 Dates“ war für zwischendurch ganz ok, aber man sollte nicht wirklich was anspruchsvolles erwarten. Ich werde wahrscheinlich nicht weiterlesen, da der Hauptcharakter mich in diesem Band nicht wirklich begeistern konnte.

Von mir gibt es nur bedingt eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2020

„Ice Knights“ von Avery Flynn

Darum geht es:

Darum geht es:

Ein schöner Auftakt zur neuen Reihe!

Zara will auf einen Ball, um mehr Aufmerksamkeit für ihr Geschäft zu erhalten und willigt dafür ein, bei 5 Dates über eine neue App mitzumachen. Doch hat sie im Grunde weder Interesse noch Zeit für die große Liebe. Doch Caleb, ein bekannter Eishockey-Spieler ist so ganz anders als erwartet. Und mit jedem Date verliebt sich Zara immer mehr in ihn.

Caleb ist angenehm überrascht von Zara, der Frau, die seine Mutter für ein Date ausgesucht hat. Denn auch sie sucht nicht nach einer langfristigen Beziehung – genau wie er. Doch mit jedem Date verliebt auch er sich mehr und mehr in die temperamentvolle Frau.

Eine süße Geschichte, in einem locker-leichten Stil verfasst, der dafür sorgt, dass die Seiten nur so dahinfliegen.

Zwei Zitaten fand ich besonders schön in dieser Geschichte:

„Schließlich weiß man nie, was man über einen Menschen erfährt, wenn man ihnen eine Chance gibt.“

„Nur auf ihr Herz zu vertrauen, ohne dabei den Verstand auszuschalten.“

Leider fehlte mir der Funkenschlag, das gewisse Prickeln, und so bekommt die Geschichte:

3 von 5 Sternen

Unbezahlte Reklame

Veröffentlicht am 02.11.2020

Leichte Lektüre für Zwischendurch mit wenig Tiefgang.

„Mr. Right für 5 Dates“ ist der Start der neuen Ice-Knights-Serie von Avery Flynn. Für mich war es mein erstes Buch von der Autorin.

Um was geht es? 💬
Caleb ist Profi-Eishockeyspieler und für sein Team ...

Um was geht es? 💬
Caleb ist Profi-Eishockeyspieler und für sein Team würde er alles tun…auch diese neue PR Kampagne, wenn es sein muss.
Der Deal: 5 Dates mit einer Frau, die seine Mutter aussucht.
Zara ist Kunsthandwerkern und möchte ihren Vater bei seiner neuen Idee unterstützen. Dafür nimmt sie in Kauf, dass er ihr einen Mann aussucht, mit dem sie 5 Dates hat.
Wie praktisch, dass weder Caleb noch Zara Lust auf eine feste Beziehung haben.
Als die beiden sich kennen lernen, versprechen Sie sich, diese 5 Dates durchzuziehen und danach ist Schluss.
Werden Sie sind an die Abmachung halten? Ziehen Sie die 5 Dates durch?

Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Die Geschichte wird aus Calebs und Zaras Sicht erzählt. Die Sichtweise wechselt innerhalb der Kapitel, daher ist es manchmal etwas schwierig hinterher zu kommen. Ansonsten ist es angenehmer Schreibstil. Avery erzählt die Geschichte mit viel Humor und Sexappeal. Ich persönlich mag diese Art sehr gerne.
Caleb wird als starker, attraktiver Mann dargestellt, der seine Unsicherheiten gut hinter seiner Fassade verbergen kann. Zu Beginn kommt er als der „typische“ Sportler rüber, nach und nach lernt man ihn als liebevollen Menschen kennen. Durch seine Art fand ich Caleb.
Zara ist eine Perfektionistin was ihren Job betrifft. Keine Arbeit ist gut genug und sie zweifelt sehr an ihrem Können. Sie hat Angst sich gegenüber Menschen zu öffnen, weil sie oft enttäuscht und allein gelassen wurde. Ich finde die Protagonisten sind wunderbar beschrieben und wirken für mich authentisch.
Es ist eine Sportler-Geschichte und mir hat der Tiefgang etwas gefehlt. Ich persönlich finde die Gesichte nicht sehr originell, da es schon viele Geschichten mit diesem Thema gibt.
Dennoch hatte ich Spaß daran die Geschichte zu lesen und mir hat es gefallen, Caleb und Zara bei Ihren Dates zu begleiten. Manchmal braucht man auch einfach leichte Lektüre.

Fazit 🏁
Leichte Lektüre für Zwischendurch mit wenig Tiefgang.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Mittelmäßiger Reihenauftakt

Inhalt: Die neue Reihe der Autorin Avery Flynn heißt „Ice Knights“. Der erste Band „Mr. Right für 5 Dates“ ist am 01.11.2020 bei LYX erschienen.
Um sein eigenes Image und das seiner Teamkollegen nach einem ...

Um sein eigenes Image und das seiner Teamkollegen nach einem veröffentlichten Video aufzupolieren, soll der berühmte Eishockeyspieler Caleb Stuckey bei einer Dating-Kampagne mitmachen. Ausgerechnet seine Mutter soll die Frau aussuchen, mit der er 5 Dates haben wird. Das Ganze soll auch noch mit der Kamera begleitet werden.
Zara lässt sich auf die verrückte Idee mit der Dating-Kampagne nur ein, weil ihr Vater dort unbedingt mitmachen möchte und sie einen Deal mit ihrer besten Freundin geschlossen hat. Die temperamentvolle Frau ist komplett anders als alle Frauen, die Caleb bisher kennengelernt hat.

Meinung: Das Cover ist nichts besonderes. Oberkörperfreie Männer auf Covern sind besonders bei Sportromanzen nichts neues. Dank des Eisstadions im Hintergrund weiß jeder sofort, dass es sich um eine Eishockeygeschichte dreht. Der Reihentitel „Ice Knights“ deutet ebenfalls daraufhin. Übersetzt wurde die Geschichte von Ralf Schmitz. Dies ist das dritte Buch der Autorin, das ich lese. Leider ist es auch das zweite Buch mit dem ich mich schwer tue. Der Schreibstil kann mich nicht so ganz überzeugen. Dadurch hatte ich auch Probleme in die Geschichte richtig einzutauchen. Die Charaktere an sich haben auf jeden Fall Potenzial. In meinen Augenhätte man mehr Tiefe reinbringen können. Beide sind realitätsnah und haben nicht nur ihre Stärken sondern auch normale Schwächen und Probleme. Letztere hätte man ausführlicher thematisieren können. Ihre unterschiedlichen Lebenssituationen haben mir gut gefallen. Die Geschichte wird sowohl aus Zaras als auch Calebs Sicht erzählt. Gerade das tut der Geschichte gut und zeigt nochmal zwei verschiedene Leben und Sichtweisen. Ganz besonders gut hat mir Zaras Beruf gefallen. Am besten war jedoch ihr Hund. Er hat mich mit seinen Aktionen und Reaktionen eigentlich immer zum schmunzeln gebracht. Ich habe noch einen großen Kritikpunkt. Es wird am Anfang und auch zwischendurch einige Male erwähnt, dass noch kein Mann es geschafft hat Zara zum Orgasmus zu bringen. Ich fand es toll, dass auch so etwas mal erzählt wird. Jedoch wurde dieses Thema ganz schnell wieder platt gemacht indem Caleb es direkt und ziemlich schnell geschafft hat sie zum Orgasmus zu bringen. Ich fand diese Art und Weise nicht unbedingt passend und hätte es schöner gefunden, wenn das Thema mehr Raum bekommen hätte oder es ihm wenigstens nicht innerhalb ein paar weniger Minuten gelungen wäre.

Fazit: Mich konnte dieser Reihenauftakt leider nicht so wirklich überzeugen. Es waren viele gute Ansätze schon zu sehen. Mir persönlich hat die Tiefe gefehlt. Wer Sportler liebt und auch gerne etwas anzüglichere Geschichten mag ist hier genau richtig. Ich denke, dass ich erstmal keine weiteren Bücher von der Autorin lesen werde.
Band 2 „Happy End mit Mr. Wrong“ erscheint am 01.02.2021 bei LYX.