Schnell eBook Leserunde zu "Ice Nights - Mr Right für 5 Dates" von Avery Flynn

Avery Flynn (Autor)

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe

Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat - alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige - und das alles live im Fernsehen ...

"Eine wunderbar humorvolle und heiße Liebesgeschichte!" KENDALL RYAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN

Auftakt der sexy Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 26.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Eishockey NHL Dating Show Dates Image aufpolieren Caleb Stuckey Zara Ambrose Ice Knights Harbor City Helena Hunting Hot as Ice Brenda Rothert Hooked Ice Breakers Jillian Quinn Romance Liebesgeschichte für Frauen große Gefühle: Sports Romance romantisch Heartbreaker Troublemaker Dealbreaker Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.11.2020

Süß und lustig für zwischendurch

Dieses Buch konnte mich auf den ersten Seiten mit einem unfassbar humorvollen Wording begeistern. Die Autorin schafft lustige Bilder und zieht unterhaltsame Vergleiche, die mich das ganze Buch über zum Schmunzeln bringen konnten.
Allerdings hatte ich das Gefühl dies sei in einen Aspekt der Übersetzung zum Opfer gefallen, weil die beiden sich bestimmt nach zwei Dritteln des Buches immer noch gesiezt haben. Das erschien mir sehr distanziert und unpersönlich. Am Anfang des Plots passt es zwar noch, aber das hat im späteren Verlauf für mich nicht zu der Atmosphäre gepasst.

Der Plot ist sehr simpel. Man bekommt im Grunde was man sowieso erwartet in ganz nett verpackt. Es kommen keine großen Überraschungen oder Wendepunkte, aber damit habe ich persönlich bei der Kürze des Buches (etwa 220 Seiten) auch nicht gerechnet. Trotzdem war ich zwischenzeitlich etwas gelangweilt. Der Titel sagt es schon, es geht um 5 Dates... diese werden für die beiden von einer Dating App mit elterlicher Unterstützung arrangiert, was ich etwas befremdlich fand, schließlich sind die beiden erwachsen. Das ganze wurde zusätzlich noch von Auftritten in einer Fernseh-Show begleitet, was ich leider nur noch unangenehm und cringy fand.
Die Dates an sich waren der Hauptbestandteil des Buches und konnten auch überzeugen. Sie waren nicht langweilig und mir hat die Stimmung zwischen Zara und Caleb sehr gut gefallen. Leider hat man von den beiden nicht so viel mitbekommen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Am Ende wurde alles dann recht schnell aufgelöst, sodass mal eben alles Problematische passend gemacht wurde. Das kam mir dann doch ein wenig überstürzt vor. Aber es könnte auch damit zusammenhängen, dass das Buch für meinen Geschmack gegen Ende generell schlechter geworden ist.

Zara ist offen, ehrlich und steht zu den was sie will. Das hat mir gut gefallen und zu der ein oder anderen lustigen Situation geführt. Sie ist schlau und selbstständig. Eine Kunsthandwerkerin, die davon träumt ihre Miniaturen ausstellen und verkaufen zu können, und für diesen Traum arbeitet sie auch hart.
Außerdem hat sie einen unfassbar niedlichen und liebenswerten Hund, der in einigen Szenen mein Liebling war.
Zara ist mir allerdings ab der Hälfte immer öfter mit ihrem Verhalten auf die Nerven gegangen. Sie war zickig und abweisend und dann doch wieder nicht und ihr ganzes hin und her hat mich ein wenig genervt.

Caleb ist oft eher ruhig und zurückhaltend höflich gewesen, was mir sympathisch war. Er ist ehrlich und loyal und dabei noch witzig und humorvoll. Natürlich hat er seine Ecken und Kanten, aber im Gesamtpaket ist er ein echter Märchenprinz.

Caleb ist Profi lcehockeyspieler und demnach spielt der Sport auch hier im Buch ein Rolle. Es wird weniger das Spiel an sich thematisiert, als die Hintergründe wie Zeiten zwischen den Saisons, das Training, Ernährungspläne, Reisen und Transfere. Das alles fand ich sehr interessant und der Einblick hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Kein spannendes Match

Um seine Karriere als Eishockeyprofi zu retten, muss sich Abwehrspieler Caleb auf eine ungewöhnliche Vereinbarung einlassen. Um sein Image aufzubessern, muss seine Mutter ihm eine Partnerin über eine Datingapp besorgen. Während 5 Verabredungen sollen sie sich verlieben und die Öffentlichkeit ist medienwirksam dabei.

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe, die von Avery Flynn im LYX-digital-Programm erscheint. Ich hatte bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen und war daher gespannt, was mich erwarten würde. Schon recht früh bin ich über ihren Schreibstil gestolpert, bzw. dessen eigenartiger Vergleiche und Formulierungen. Allerdings kann ich nicht einschätzen, in wie weit dies der Übersetzung geschuldet war. Ganz reibungslos war der Sprachstil auf jeden Fall nicht.

Caleb hat sich eigentlich nichts zu Schulden kommen lassen, dennoch muss er den Sündenbock für den Rest der Mannschaft spielen, um deren Image zu kitten. Das merkte man ihm auch an, er ist kein Bad Boy, sondern ein guter Kerl, der einfach alles für seine Mannschaft und auch potenzielle Partnerin tun würde.

Da kommen wir zu Zara, die winzig klein und rothaarig ist. Außerdem ist sie ziemlich tollpatschig und stolpert sich durch das Leben und meist in Calebs Arme. Das war mir nach der dritten Wiederholung ein wenig zu viel des Guten. Ihr Sidekick ist eine riesige Deutsche Dogge namens Anchovy, die ihr regelmäßig die Show stahl.

Beide Protagonisten haben natürlich ein paar Probleme und Komplexe, die sie aus der Vergangenheit mit sich herum schleppten, allerdings schaffte es die Autorin nicht, diese Thematiken mit einer gewissen Tiefe zu erzählen.

Ähnlich oberflächlich gestaltete sich auch der Ausgang der Handlung, dabei war der Mittelteil, nach meinen Startschwierigkeiten, doch sehr unterhaltsam. Nur leider flaute der Spannungsbogen ab, anstatt anzusteigen. Für mich endet daher wohl der Ausflug zum professionellen Eishockey mit diesem ersten Band.

Avery Flynns "Ice Knights" konnten mich leider nicht so sehr abholen, wie ich es erhofft hätte. Irgendwie war von Anfang an der Wurm drin und ein unrunder Schreibstil mit oberflächlichen Figuren konnten mich einfach nicht an diese Liebesgeschichte fesseln.

Veröffentlicht am 08.11.2020

„Ice Knights“ von Avery Flynn

Darum geht es:

Darum geht es:

Ein schöner Auftakt zur neuen Reihe!

Zara will auf einen Ball, um mehr Aufmerksamkeit für ihr Geschäft zu erhalten und willigt dafür ein, bei 5 Dates über eine neue App mitzumachen. Doch hat sie im Grunde weder Interesse noch Zeit für die große Liebe. Doch Caleb, ein bekannter Eishockey-Spieler ist so ganz anders als erwartet. Und mit jedem Date verliebt sich Zara immer mehr in ihn.

Caleb ist angenehm überrascht von Zara, der Frau, die seine Mutter für ein Date ausgesucht hat. Denn auch sie sucht nicht nach einer langfristigen Beziehung – genau wie er. Doch mit jedem Date verliebt auch er sich mehr und mehr in die temperamentvolle Frau.

Eine süße Geschichte, in einem locker-leichten Stil verfasst, der dafür sorgt, dass die Seiten nur so dahinfliegen.

Zwei Zitaten fand ich besonders schön in dieser Geschichte:

„Schließlich weiß man nie, was man über einen Menschen erfährt, wenn man ihnen eine Chance gibt.“

„Nur auf ihr Herz zu vertrauen, ohne dabei den Verstand auszuschalten.“

Leider fehlte mir der Funkenschlag, das gewisse Prickeln, und so bekommt die Geschichte:

3 von 5 Sternen

Unbezahlte Reklame

Veröffentlicht am 02.11.2020

Leichte Lektüre für Zwischendurch mit wenig Tiefgang.

„Mr. Right für 5 Dates“ ist der Start der neuen Ice-Knights-Serie von Avery Flynn. Für mich war es mein erstes Buch von der Autorin.

Um was geht es? 💬
Caleb ist Profi-Eishockeyspieler und für sein Team ...

Um was geht es? 💬
Caleb ist Profi-Eishockeyspieler und für sein Team würde er alles tun…auch diese neue PR Kampagne, wenn es sein muss.
Der Deal: 5 Dates mit einer Frau, die seine Mutter aussucht.
Zara ist Kunsthandwerkern und möchte ihren Vater bei seiner neuen Idee unterstützen. Dafür nimmt sie in Kauf, dass er ihr einen Mann aussucht, mit dem sie 5 Dates hat.
Wie praktisch, dass weder Caleb noch Zara Lust auf eine feste Beziehung haben.
Als die beiden sich kennen lernen, versprechen Sie sich, diese 5 Dates durchzuziehen und danach ist Schluss.
Werden Sie sind an die Abmachung halten? Ziehen Sie die 5 Dates durch?

Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Die Geschichte wird aus Calebs und Zaras Sicht erzählt. Die Sichtweise wechselt innerhalb der Kapitel, daher ist es manchmal etwas schwierig hinterher zu kommen. Ansonsten ist es angenehmer Schreibstil. Avery erzählt die Geschichte mit viel Humor und Sexappeal. Ich persönlich mag diese Art sehr gerne.
Caleb wird als starker, attraktiver Mann dargestellt, der seine Unsicherheiten gut hinter seiner Fassade verbergen kann. Zu Beginn kommt er als der „typische“ Sportler rüber, nach und nach lernt man ihn als liebevollen Menschen kennen. Durch seine Art fand ich Caleb.
Zara ist eine Perfektionistin was ihren Job betrifft. Keine Arbeit ist gut genug und sie zweifelt sehr an ihrem Können. Sie hat Angst sich gegenüber Menschen zu öffnen, weil sie oft enttäuscht und allein gelassen wurde. Ich finde die Protagonisten sind wunderbar beschrieben und wirken für mich authentisch.
Es ist eine Sportler-Geschichte und mir hat der Tiefgang etwas gefehlt. Ich persönlich finde die Gesichte nicht sehr originell, da es schon viele Geschichten mit diesem Thema gibt.
Dennoch hatte ich Spaß daran die Geschichte zu lesen und mir hat es gefallen, Caleb und Zara bei Ihren Dates zu begleiten. Manchmal braucht man auch einfach leichte Lektüre.

Fazit 🏁
Leichte Lektüre für Zwischendurch mit wenig Tiefgang.