Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2020

Im Bann der Magischen Insel

Im Bann der magischen Insel

Ein sehr schöne Geschichte, voller Emotionen und mit viel Herz geschrieben. Beim lesen wird man nicht enttäuscht, den dieser Roman zieht einen sofort in dieser einzigartigen Geschichte mit rein und man ist begeistert von den vielen Eindrücken die die Autorin sehr gut beschreibt. Die gut ausgebauten Charaktere fügen sich sehr schön mit ein. Es entsteht eine rundum wohl fühl Geschichte. Auch hier ist wieder eine gute Recherche gewesen und man lernt die Geschichte der Insel Guadeloupe um 1836 kennen.
Die Geschichte von Julie und ihrer Familie fügt sich mit wahre Begebenheiten und erdachte Szenen gut zusammen. Hier entsteht ein Roman den man gut lesen kann, da der Schreibstil flüssig ist. Man kann sich alles sehr gut vorstellen, da die Szenen real herüber kommen. Es sind gute nachvollziehbare Handlungen. Das Buch ist nicht nur spannend, geheimnisvoll und voller Abenteuer, auch eine zarte Liebesgeschichte kommt darin vor. Auch die Sklaverei und deren Aberglaube werden gut beschrieben.
In allem ein sehr gutes Buch, was aber noch viele Fragen offen läßt und so hoffe ich das bald eine Fortsetzung kommt.
Eine klare Leseempfehlung für Leser/innen die solche Romane mögen!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Das Tartarus Projekt

Das Tartarus-Projekt

Der Autor hat eine fesselnde, spannende und interessante Geschichte geschrieben, mit starke Charaktere die gut herüber kommen. Eine sehr gute Recherche hat er gemacht so das man das ganze gut nachvollziehen konnte. Es geht um Drohnen Technologie und um Geheimdienste, was sehr gut dargestellt worden ist. Für mich ein großartiger Thriller den man sehr gut lesen konnte. Mit Humor und Sarkasmus wird diese Geschichte erzählt und doch ein ernstes Thema.
Der Autor und Journalist Michael Landdorff , sowie die Pokerspielerin Alexandra Buschmann sollen einen Mord aufklären. Als sie auf einer Party eines erfolgreichen Unternehmers eingeladen werden sind sie die Einzigen die dort keinen kennen, kurz darauf wird dieser Unternehmer auf brutalste Art und Weise ermordet. Jetzt beginnt der Wettlauf mit der Zeit und beide, wie Michael sowie auch Alex, müßen um ihr Leben bangen.
Alles scheint nicht so sein wie es ist und Freunde sind plötzlich Feinde. Oder doch nicht? Denn der Autor hat es so geschickt geschrieben das man nicht dahinter gestiegen ist und zum Schluß sehr überrascht war, aber zum positiven. Wahre Gegebenheiten werden mit ausgedachte Szenen vermischt. Einfach eine sensationelle Geschichte die einem in Atem hält.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Sturm über Formosa

Sturm über Formosa

Ein sehr guter Historischer Roman, mit guter Recherche und ein spannendes Abenteuer zugleich. Liebenswerte Charaktere die gut herüber kommen und die Handlungen sind gut nachvollziehbar. Bei dem flüssigen Schreibstil läßt sich das Buch sehr gut lesen und man mag es dadurch ungern zu Seite legen.
In dieser Geschichte werden zwei sehr unterschiedliche Frauen beschrieben die unbeirrt ihren Weg gehen. Einmal die Holländerin Griet, eine sehr starke Frau die genau weiß was sie im Leben möchte und erreichen will und einmal die junge Chinesin Yu Qianquian, sie kommt aus einem reichen Haus und muß ihre Heimat Fluchtartig verlassen.
Hier wird wahre Begebenheiten mit den Schicksal der erdachten Personen miteinander verknüpft. Die Autorin hat eine sehr emotionsreiche Geschichte geschrieben die einen sehr bewegt. Wunderschöne Beschreibungen von Formosa (Taiwan) die man sich sehr bildhaft vorstellen kann.
Ein sehr gelungener erster Teil dieser Trilogie!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Schwanenfeder, Ginster und Gold

Schwanenfeder, Ginster & Gold

Da man nie zu alt ist für Märchen zu lesen, mußte ich unbedingt diese neue Version lesen. Diese Märchenadaption war einfach gut umgesetzt. Die Handlungen waren ausführlich und aus einem schottischen und einem Deutschen Märchen (Der Vater der seine Tochter heiraten wollte von C. Decurtins und Allerleirauh von den Brüder Grimm) umgeschrieben.
Die ganzen Handlungen wurden ausführlich und gut erzählt, das so raus eine sehr schöne ergreifende Geschichte entstanden ist. Die Hauptpersonen kamen sehr gut rüber und waren sympathisch. Auch der Schreibstil war flüssig das man ohne zu stocken weiter lesen konnte.
In allem eine gute und spannende Geschichte die gut umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin 2: Auf der Suche nach H. G. Wells

Das Erbe der Macht – Die Chronik der Archivarin 2: Auf der Suche nach H. G. Wells

Dieses mal eine sehr spannende Geschichte, die nicht nur unterhaltsam war, sie hat auch einen gefangen gehalten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil wie immer sehr flüssig.
Dieses mal ist alles ganz ...

Dieses mal ist alles ganz anders als man es erwartete hatte. Ich fand es toll das man Ally, alias Alana und deren Bruder Harry, ein Zeitreisender kennenlernen durfte. Auch H.G. Wells spielte eine große Rolle und die zarte Liebe zwischen ihn und Ally fand ich bezaubernd.
Wieder eine gelungene Geschichte die alles so langsam zusammen fügt.