Cover-Bild A single word
Band 2 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Ivy Andrews

A single word

Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Emotional, mitreißend, lustig und sexy, einfach L.O.V.E.!

Wow! Was für eine Reihe. Ich frage mich noch immer, warum ich mir soviel Zeit damit gelassen habe die vier Mädels, Libby, Oxy, Val und Ella, kennenzulernen. Jedes der vier Bücher befasst sich mit dem Leben einer der vier Protagonistinnen. Dadurch, dass sie alle Studentinnen in Plymouth sind, sich eine WG teilen und wirklich dicke Freundinnen werden, teilen sie natürlich auch einen Großteil ihrer Geschichte. So wird die wirklich aufregende Zeit am College aus vier Blickwinkeln erzählt und doch ist jede Geschichte grundverschieden. Denn obwohl sie eine gemeinsame Zeit haben, hat doch jede einzelne für sich ihre eigenen Geheimnisse, Gedanken, Probleme und Gefühle und natürlich auch Vergangenheit.

Für mich war es wirklich faszinierend zu sehen, wie jeder einzelne Teil der Reihe den vorangegangenen integriert, ein roter Faden alle miteinander verbindet und das Gefühl des Wiedererkennens die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Dabei könnte man sogar jeden einzelnen Band unabhängig voneinander lesen und es käme trotzdem am Ende ein großes Ganzen heraus. Faszinierend.

Zwischen all dem Lachen und Weinen, Entsetzen und Staunen habe ich mich richtig wohl gefühlt, ja, ein bisschen sogar in Plymouth verliebt. Was schreib ich... ich bin Plymouth regelrecht verfallen!

Der erste Band der L.O.V.E. - Reihe beschäftigt sich, wie es der Buchstabe L. schon vermuten lässt, mit Libby. Liberty Stevenson aus Nashville, Modebloggerin und noch dazu extrem talentiert. Als sie zufällig auf der New Yorker Fashionweek den Jungdesigner Jasper Chase kennenlernt, ahnt sie noch nicht, welche Rolle dieses Treffen in ihrer Zukunft noch spielen wird. Eines kann ich euch aber schon verraten: Es wird aufregend, extravagant, glamourös, süß und verdammt sexy ... .

Auch Oxy hat schon einiges in ihren jungen Jahren erlebt. Trouble, Glück, aber auch Leid. Mit ihr und ihren Erfahrungen und Gefühlen beschäftigt sich der zweite Band. Natürlich darf auch bei Oxy, die ebenfalls tief in der Mode verwurzelt ist, die Liebe nicht fehlen, und was passt da besser, als sich Hals über Kopf in Henri, den Bruder ihrer Kommilitonin und mittlerweile auch Freundin Ella und Erben von `French Chic`, zu verlieben. Aber meistens kommt es anfangs anders als man denkt und einfach ist es schon gleich gar nicht, den irgendetwas stimmt mit Henri überhaupt nicht ... .

Im dritten Teil geht es um Val. Valerie kommt aus Deutschland und liebt die Fotografie über alles. Um in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, studiert auch sie am Plymouth College und sucht all jene Orte auf, an denen er einst gewesen ist. Das Auslandsjahr kommt ihr gerade wie gerufen, da sie dringend Zeit für sich braucht. Val wurde belogen und aufs Schlimmste betrogen, weshalb sie von Männern erst einmal die Nase voll hat.
Zumindest bis sie ihren Vermieter Parker kennenlernt... .

Und last but not least - Ella. Die Tochter des Pariser Mode-Unternehmens 'French Chic' wird in ihrer Heimat auf Schritt und Tritt von Fotografen verfolgt und ihr Leben von der Klatschblättern in der Luft zerrissen. Kein Wunder, dass sie eine Auszeit braucht. Anonym leben. Ja wirklich Leben! Und das als Ella und nicht als Emmanuelle Chevallier, das ist ihr Traum. Tatsächlich kommt auch ihr ein Studium in Plymouth gerade recht. Abgeschiedener geht es kaum und doch ist die Welt nicht so groß, wie Ella anfangs dachte...

Ich habe diese Reihe innerhalb kürzester Zeit verschlungen, habe die Mädels lieb gewonnen und mich in ihrer Mitte wohl gefühlt. Ich finde, diese Vierer-WG ist etwas ganz besonderes, denn die Mädels entwickeln einen so starken Zusammenhalt, gehen gemeinsam durch dick und dünn und Vertrauen einander voll. Es macht wirklich Spaß ihre Geschichten zu lesen und ich bin unendlich traurig mich nun von ihnen und Plymouth verabschieden zu müssen!

Von mir gibt es auf alle Fälle eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.08.2021

zauberhafte, emotionale Lovestory, die mein Herz berühren konnte

Ivy Andrews – LOVE, A single word

Ivy Andrews – LOVE, A single word

Obwohl Oxy schon seit Jahren bei einem bekannten Designer arbeitet entscheidet sie sich für ein Jahr Modedesign an der renommierten Modeschule und für den Kurs von Alicia King. Sie zieht in eine Mädels WG und Libby, Val und Ella werden schnell zu ihren Freundinnen.
Ausgerechnet Ellas Bruder Henri, der in Paris die Modelinie “French chic” betreut, verdreht ihr den Kopf und das, obwohl er arrogant und selbstgefällig wirkt. Eigentlich sollte sie die Finger von ihm lassen, doch Oxy spürt, dass Henri nicht alles von sich zeigt und sie ist bereit das dunkle Geheimnis zu lüften.

Ich habe bereits vor einiger Zeit den ersten Band der LOVE-Reihe gelesen und war absolut begeistert. Ich kenne auch weitere Bücher der Autorin, die mich bisher immer begeistern konnten.
Auch mit “A single Word” hat die Autorin erneut einen hochemotionalen, spannenden wie knisternden Roman erschaffen, der mein Herz einfach berühren konnte.

Die Story spielt zeitgleich zu der von Libby, weshalb es winzige Überschneidungen gibt und die Geschichte von Libby ebenfalls noch mal präsent wird.
Beide Hauptfiguren, Oxy und Henir, waren mir auf Anhieb sympathisch und ich mochte, wie die beiden miteinander agierten.
Oxy, die schon früh erwachsen werden musste, ist fleißig, lieb und hilfsbereit. Sie hat schon Erfahrungen in der Modewellt. Sie wirkt offen und großzügig.
Henri ist ein Schatz, aber er zeigt gegenüber Oxy zuerst nur Abweisung und die kalte Schulter. Natürlich will er sein Schwesterchen beschützen, aber da hätte ich ihn am liebsten schütteln mögen. Schon bald klärt sich alles und mir gefällt, wie er Oxy umwirbt. Auch wenn die beiden ein ungewöhnliches Paar sind, hat man die Anziehung und Zuneigung auf jeder Seite gespürt.
Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Ella, Val und Libby, was mich sehr freut.

Besonders gut gelungen sind die Beschreibungen der verschiedenen Schauplätze, egal ob die Villa von Ellas Eltern, das WG Zimmer, der Campus oder die verschiedenen anderen Örtlichkeiten, ich konnte sie mir sehr gut vorstellen.

Das Buch hat mich auf eine emotionale Reise mitgenommen. Wie bei allen Büchern der Autorin gibt es ein komplexes Hintergrundthema, das in den Büchern verarbeitet wird. Das Henri an einer traumatischen Belastungsstörung leidet, kristallisiert sich sehr schnell heraus. Die Autorin geht mit dem Thema sensibel um und lässt den Leser in die Welt von Henri und Oxy abtauchen, die nachvollziehbar und realitätsnah wirkt.
Wie nicht anders zu erwarten wurde die Story schnell zum Pageturner, die ich in weniger als einem Tag durchgelesen hatte.
Die erotischen Szenen sind sinnlich und detailliert beschrieben.
Das Buch gehört zwar zur LOVE-Reihe, kann aber eigenständig gelesen werden. Dennoch empfehle ich auch den Vorgänger, weil das Buch Lesegenuss pur ist und um nicht ein klein wenig gespoilert zu werden.

Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung und den Hinweis: Taschentücher bereit halten. Es wird hochemotional.

Das Cover ist wunderhübsch. Außerdem hat es einen hohen Wiedererkennungswert zu Band 1, was mir sehr gut gefällt.

Fazit: zauberhafte, emotionale Lovestory, die mein Herz berühren konnte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Tolles Buch für zwischendurch

Um was geht es in dem Buch:
Es geht wieder zurück in die LOVE-WG. Diesmal aus der Sicht von Oxy und Henri. Die zwei haben am Anfang einige Schwierigkeiten miteinander.
Henri ist der Erbe des Modeunternehmens ...

Um was geht es in dem Buch:
Henri ist der Erbe des Modeunternehmens “French Chic“ und ein Frauenheld und hat ein dunkles Geheimnis, weswegen er sich gegenüber anderen verschlossen verhält. Aber er verdreht auf irgendeiner Weiße Oxy den Kopf, aber er selbst will eigentlich kein Art von Gefühlen zulassen und niemand an sich ran lassen. Werden sie trotzdem zueinander finden?

Cover:
Das Cover passt sehr gut zu der Handlung des Buches. Es fügt sich sehr gut an den ersten Band an und zeigt damit, dass die Bücher zusammengehören.

Wie ich das Buch finde:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch hat keine Denklücken, also man kann es ohne Probleme am Stück lesen.
Die Charaktere passen sehr gut zueinander auch wenn sie teilweise komplett verschieden sind. Ich freue mich sehr auf die nähren Geschichten der anderen zwei WG-Bewohnerinnen.
Ich finde das Buch und damit natürlich auch die Reihe sehr schön und es ist mal etwas anderes eine Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen zu lesen und die Geschichten der Einzelnen näher kennenzulernen. Außerdem ist es sehr interessant wie die Situationen, in denen sie zusammen sind, aus den verschiedenen Sichten gesehen werden.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch gerne weiter. Ich finde das es ein perfektes Buch für zwischendurch ist, aber auch Drama und Spannung enthält.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Würdige L.O.V.E.-Fortsetzung

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Auf diese Reihe bin ich durch Bookstagram aufmerksam geworden. Bereits Band 1 mit Libby und Jasper hat mich total überzeugt und deshalb war schnell klar, dass ich auch die anderen Bände lesen muss. Bei Libby und Jasper war es für mich Liebe auf den ersten Blick.
Da man Oxy und Henri bereits in Band 1 als Nebencharaktere kennen lernt, war ich total gespannt auf ihre Geschichte.

Das Cover ist passend zu dieser Reihe. Band 1 war rosa, Band 2 ist orange. Am Buchrücken ist ein O für Oxana Das ist einfach ein schönes Detail. Wenn man nämlich alle Bände nebeneinander stellt, steht dort das Wort LOVE

Der Schreibstil von Ivy Andrews ist toll. Ich liebe ihren Schreibstil. Er ist modern und es lässt sich sehr flüssig lesen.

Oxy und Henri mochte ich beide von Anfang an. Bei Henri war ich zwar am Anfang echt skeptisch, weil er in Band 1 doch sehr mit großem Ego dargestellt wurde und am Anfang von Band 2 auch gegenüber Oxy sicht echt mies benommen hat.
Allerdings hat sich das, nach dem raus kam, dass alles ein Missverständnis war, doch noch zum Positiven geändert. Henri war mir dann viel sympatischer und hat mein Herz im Sturm erobert.
Ich muss aber sagen, dass mir Jasper immer noch besser gefallen hat.

Was die Geschichte an sich anbelangt, fande ich sie wirklich wieder richtig toll. Bereits in Band 1 fande ich es schön, dass man mal in eine ganz andere Welt eintaucht. Sonst sind es ja meist entweder Office-Romance oder College-Romance oder aber auch Sport-Romance, die ich lese. Hier ist es zwar eine Art College-Romance allerdings in der Modewelt. Dies gibt der ganzen Geschichte auch hier die Abwechslung. Man lernt ein bisschen die Modewelt kennen. Hier in dem Buch nicht so viel, wie in Band 1, aber das reichte aus um mich gut zu unterhalten.

Was ich besonders toll fande, war der rote Fade zu Band 1. Viele Szenen kannte man bereits aus Band 1, nur dass diesmal die Erlebnisse aus Sicht von Oxy und Henri erzählt werden. Das war dann nochmal eine ganz andere Perspektive und machte mir unheimlich Spaß, die Szenen nochmal aus einer anderen Sichtweise zu erleben.

Auch Band 2 ist meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews. Band 1 mit Libby und Jasper hat mir zwar immer noch besser gefallen, aber die Geschichte von Oxy und Henri ist auch lesenswert. Sie passt perfekt in die Reihe und es war einfach total unterhaltsam. Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen und finde, wenn man Band 1 gelesen hat und es geliebt hat, gehören auch die anderen Bände dazu. Ich kann diesem Buch nur die volle Sternenanzahl geben, da es mich gut unterhalten hat, auch wenn ich Band 1 immer noch besser fande, aber ein Abzug von Sternen finde ich nicht gerechtfertigt. 100% Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Zwei junge Menschen teilen ihre dunkelsten Geheimnisse und kommen sich dabei näher

Oxy lebt gemeinsam mit ihren Mitbewohnerinnen in Plymouth, um am dortigen College zu studieren. Ihre Mitbewohnerin Ella, eine gut betuchte Französin, lädt ihren Bruder Henri in die Wohnung ein, sodass auch Oxy ihn kennenlernt. Schon von Beginn an ist ihr klar, dass Henri nur Ärger bedeuten kann. Er ist nicht nur der Erbe des Modeunternehmens „French Chic“, sondern zudem auch noch unglaublich gutaussehend und ein notorischer Frauenheld. Außerdem verhält er sich wie ein unglaublicher Rüpel. Als Oxy über Weihnachten gemeinsam mit Ella ihre Familie in Paris besucht, beginnt sie mehr Zeit mit Henri zu verbringen. Dabei entdeckt er nicht nur ihr kleines Geheimnis, sondern mit der Zeit wird Oxy auch klar, dass Henri etwas Dunkles und Traumatisches vor ihr verheimlicht. Seit diesem einen Tag will Henri keine Gefühle mehr zulassen, doch je mehr Zeit mit Oxy er verbringt, desto mehr beginnen die Mauern um sein Herz zu wanken.

Bewertung:
Nachdem wir in „A Single Night“ schon die Mädels-WG aus Plymouth kennenlernen durften, habe ich mich total darauf gefreut, Oxy etwas näher kennenzulernen. Die modebesessene WG hat es mir definitiv angetan!
Meilenweit von ihrem Zuhause entfernt sind ihre Mitbewohnerinnen für Oxy so etwas wie ihre Familie, sodass sie sich unglaublich darüber freut, Ellas Familie in Paris über die Weihnachtszeit zu besuchen. Trotz ihrer Einsamkeit ist sie eine starke junge Frau, die zielstrebig ihren Weg geht. Doch ihr Herz beschützt sie gut – bis Henri wie ein Wirbelwind in ihr Leben tritt. Er ist genau der Typ Mann, von dem sie sich fernhalten sollte.
Oxy und Henri haben beide große Geheimnisse, die sie irgendwie zueinander zu bringen scheint. Und als Henri Oxy hilft, mit ihrem Geheimnis klarzukommen, versucht auch sie seinem Geheimnis näher zu kommen.
Gemeinsam mit Oxy kommt man beim Lesen auch immer näher an Henris Geheimnis heran, was den Spannungsgrad der Geschichte ins Unglaubliche steigert. Es hat definitiv meine Erwartungen erfüllt und ist das Lesen absolut wert.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung der Reihe um die Mädels-WG in Plymouth, die 5/5 Sterne verdient hat.