Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2020

aufwühlend und emotional

Bad At Love

Diese Geschichte hat es in sich und die Warnungen zu beginn sollte man sich schon zu Herzen nehmen, wenn man mit dieser Thematik nicht zurecht kommt.

Ich hatte zwar ab und an meine Problemchen mit Azalee, ...

Ich hatte zwar ab und an meine Problemchen mit Azalee, wie sie manches mal reagiert, aber andererseits ist es auch völlig verständlich, nach allem was sie erlebt hat. Eden ist einfach nur wow, ihn habe ich total ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und hat mich mitfühlen, mitweinen und hoffen lassen. Sehr mitreißend und durch die wechselnde Perspektive absolut gelungen.

Ein unter die Haut gehender Roman, der absolut überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Berührende Geschichte

Wenn aus Funken Flammen werden

Nach dem ich den Klappentext gelesen habe war klar, dass ich das Buch lesen muss. Die Geschichte beginnt schon sehr amüsant, als sich Kristen und Josh das erste Mal begegnen. Ich habe oft lachen müssen, denn die Dialoge fand ich herrlich witzig und den Humor mag ich sehr. Die Geschichte hat aber noch viel mehr zu bieten und die Thematik war sehr ernst. Ich konnte Kristens Unsicherheit und das Gefühl des hin und hergerissen seins sehr gut nachvollziehen, obwohl ich nicht in ihrer Lage bin oder war. Die Autorin hat es meiner Meinung nach sehr gut und authentisch dargestellt. Ich habe mit ihr gelitten und gehofft. Josh ist ein so lieber und toller Mann, ihn hatte ich auch sofort ins Herz geschlossen. Er hat es nicht so leicht mit Kristen, sie blockt ihn oft ab und das tat mir für ihn sehr leid. Ihre Freunde Sloan und Brandon sind ebenfalls sehr sympathisch und bereichern die Geschichte sehr.
Dann kam eine Wendung die mich sehr geschockt hat und mich sehr mitgenommen hat. Das war sehr traurig und ich habe einige Tränen vergossen.
Die Geschichte hat mich nicht nur lachen, sondern auch weinen lassen. Sie hat mich sehr berührt, denn der Wunsch nach Kindern, aber Unfruchtbar zu sein, betrifft sehr viele Frauen. Die Autorin hat dieses sensible Thema sehr authentisch und gefühlvoll beschrieben. Ein sehr schlimme Situation für alle betroffenen Frauen.
Ich vergebe eine unbedingte Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Nun warte ich ungeduldig auf den 2. Teil der Burning-Secrets-Reihe.

Spannend und fesselnd

So weit die Störche ziehen (Die Gutsherrin-Saga 1)

So weit die Störche ziehen hat mich sehr begeistert. der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, flüssig und eindringlich. Trotz der länge des Buches, habe ich die Geschichte rund um die junge Dora und die wirren des Krieges innerhalb kurzer Zeit gelesen. Ich habe mit Begeisterung Doras Entwicklung in der schweren Zeit mitverfolgt und war am End estolz, was aus ihr geworden ist. Die Schauplätze hatte ich vor Augen, so bildhaft erzählt und beschreibt die Autorin das Geschehen. Ich habe mit Dora gelitten und konnte mich gut in sie und ihre Gefühle hineinfühlen. Ein beeindruckender historischer Roman, der mich bis zum Schluss fesseln konnte. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin und vergebe eine Leseempfehlung.

Wieder eine tolle Geschichte der Autorin, die mich begeistern konnte

Aller guten Dinge sind zwei

Ich bin ein großer Fan von Mhairi McFarlane und lese mit Begeisterung ihre Bücher. So auch ihr neues Buch "Aller guten Dinge sind zwei".
Was soll ich sagen, wieder hat sie es geschafft mich von Anfang ...

Was soll ich sagen, wieder hat sie es geschafft mich von Anfang bis zum Ende zu begeistern. Ich habe so sehr mit Laurie gelitten und mich tief mit ihr verbunden gefühlt. Ich habe einige Tränen vergossen, so sehr konnte ich mich in sie hineinfühlen. Ihre Trauer, die Verletzung und den Kummer konnte ich im Herzen spüren. Das sie daher auf den Deal mit Jamie, den ich auch wirklich sehr mochte, einlässt konnte ich sehr gut verstehen.
Jamie ist ein sehr netter Mann, der aber von allen, besonders den Männern im Büro, nicht gemocht wird. Sein Ruf ist nicht gerade der Beste, aber Laurie entdeckt immer wieder nette und liebenswerte Seiten an ihm und weiß seine Hilfe zu schätzen. Ob beide ihr gewünschtes Ziel erreichen oder es in einer Katastrophe endet, verrate ich natürlich nicht.
Ich habe die Geschichte auf jeden Fall sehr genossen. Sie ist humorvoll, gefühlvoll und sehr unterhaltsam und ihr fehlt auch nicht an Tiefe Der Schreibstil ist angenehm, fesselnd und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Ich vergebe eine unbedingte Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Sportromance nach meinem Geschmack

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

ich lese sehr gerne die Bücher von Sarina Bowen und ich liebe Sportromance Geschichten, also eine perfekte Mischung. Sarina hat eine tollen, flüssigen und gefühlvollen Schreibstil, der mich auch hier wieder von der ersten Seite an fesseln konnte. Die Charakteren Leo und Georgie sind authentisch dargestellt und mir beide ans Herz gewachsen.
Der Mix aus Sport (hier Eishockey) und Liebe ist ihr super gelungen. Man erfährt wie es für einen Profisportler ist und unter welchen Druck sie stehen, jederzeit an einen anderen Verein verkauft zu werden. Ein mächtiger Erfolgsdruck lastet auf jedem Einzelnen. Man erfährt auch einiges über den Sport, ohne die Geschichte zu überlagern. Die Liebesgeschichte fügt sich wunderbar ein und ich habe mich beiden sehr nahe gefühlt und konnte ihre Emotionen und auch die noch bestehende Anziehung regelrecht spüren. Beide haben mit der Vergangenheit zu kämpfen, und das Ereignis bis heute belastet. Ich finde Sarina Bowen hat die Thematik sehr gut verarbeitet und wie Leo und Georgie damit umgehen authentisch und emotional dargestellt. Mir hat das sehr gefallen und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Nun freue ich mich schon auf die weiteren Bände der Reihe und hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.