Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2021

Musik, Liebe und Tanz - vereint zu einer wundervollen und berührenden Geschichte

One Last Dance

Meinung

Ich mochte Nicole Böhms Schreibstil wieder sehr gerne - bereits im ersten Band bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe es genossen, zwischen den Zeilen zu versinken. Auch hier ging es mir wieder so und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Was mich wieder vollkommen überzeugt hat: die Beschreibungen der Umgebung, der Musik und des Tanzens. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich mich in New York und direkt neben Gillian und Jaz befinde. Es war atemberaubend schön und hat mich einfach umgehauen.

Die Charaktere haben mir, neben den Beschreibungen, am besten gefallen.
Gillian und Jaz haben mich, von der ersten Seite an, mit sich reißen können.
Gerade Gillian habe ich direkt in mein Herz geschlossen - ihre Denkweise und Art sind wirklich wunderschön. Sie ist eine Person, von der man sehr viel lernen kann, meine Begeisterung für sie lässt sich wirklich nicht in Worte fassen. Sie wusste auf jeder Seite, was sie wollte und hat es auch kommuniziert. Ich habe selten jemand so aufgeschlossenen kennengelernt, der Dinge so anspricht und anderen zeigt, was und wie sie will.
Für Jaz gilt im Endeffekt genau dasselbe. Er ist ein etwas anderer männlicher Charakter und konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Ich mochte seine Art, auf der einen Seite zurückhaltend und auf der andere Seite direkt, sehr gerne. Er hat mich öfter zum Nachdenken angeregt und war alles in allem wirklich toll. Gerade sein Musikgeschmack und die Liebe zum Tanzen haben mich begeistern können.
Beide haben mein Herz bluten lassen, da sie Dinge erlebt haben die schlimm sind. Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, wie es sich anfühlen muss und wollte sie nur in meine Arme ziehen und festhalten.
Ihre Beziehung war von Anfang an etwas Besonderes und hat mich direkt berühren können. Einige Zeit habe ich überlegt, ob es nicht zu schnell geht, aber nein - sie sind so, wie sie sind und sie lieben so, wie sie lieben. Die prickelnden Szenen zwischen ihnen haben mir ganz besonders gut gefallen und haben den Funken wirklich überspringen lassen.

Die Handlung mochte ich an sich wirklich gerne. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Buches das Gefühl, dass es zu schnell oder zu langsam voranging. Es wurde nie langweilig und ich habe ständig mit den Charakteren mitgefiebert. Die Thematik fand ich sehr schön umgesetzt - die Kontraste haben mich teilweise wirklich umgehauen und mir Sichtweisen ermöglicht, die mich zum Nachdenken angeregt haben. Was mich nur ein wenig gestört hat war das "Drama" am Ende. Ich finde es einleuchtend und es ist definitiv wichtig für die weitere Handlung, aber irgendwie bin ich nicht ganz so begeistert davon (ich bin mir aber sicher, dass es anderen da anders gehen wird, das ist eben sehr individuell). Das Ende an sich fand ich wirklich schön - es passte zu der Geschichte. Ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, weil ich doch irgendwie das Gefühl hatte, dass das ein oder andere Gespräch gefehlt hat. Zudem sind bei mir ein paar Fragen offen geblieben, die sich vielleicht im letzten Band noch klären werden.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen - Nicole Böhm zieht mich immer wieder in ihren Bann und kann mich mit ihren Worten sehr tief berühren. Wenn euer Herz für Tanz, Musik und die Liebe schlägt, dann lasst euch auf eine wundervolle Reise mitnehmen und genießt diese Geschichten.
Ich freue mich unglaublich auf die Geschichte von Ethan und kann es kaum Abwarten, bis es endlich April ist!

Veröffentlicht am 06.12.2020

Eine herrlich magische Geschichte

Dash & Lily - Ein Winterwunder

Meinung

Der Schreibstil hat mir wirklich unheimlich gut gefallen - ich war von der ersten Seite an begeistert und hatte den ein oder anderen Lachflash. Es war auf der einen Seite unglaublich emotional und tiefgründig, auf der anderen Seite war es aber auch sehr amüsant und hat mir wundervolle Lesestunden beschert.

Lily und Dash haben mir beide sehr gut gefallen.
Bei beiden war von Anfang an ein wunderbarer Tiefgang vorhanden. Sie haben mit ihren eigenen Problemen und dem Erwachsen-werden zu kämpfen und ich fand es schon sie dabei zu begleiten und in ihre Gedankenwelt mitgenommen zu werden.
Ihre Beziehung und wie sie sich entwickelt hat, fand ich unglaublich schön und realistisch: sie haben sich durch das Buch hinweg, durch ihre Nachrichten und den Weg zu ihnen, kennen- und in gewisser Weise auch lieben gelernt. Was zudem sehr schön war: wie sie sich nach einer kurzzeitigen Entfernung, wieder angenähert haben. Beide haben Mut und auch Stärke bewiesen und mein Herz ein kleines bisschen höher schlagen lassen.
Auch die anderen Nebencharaktere fand ich sehr gelungen - gerade Lily's Familie hat mir sehr gut gefallen. Und natürlich Boris, den darf man nicht vergessen.

Die Handlung an sich konnte mich nahezu vollständig von sich überzeugen.
Der Anfang hat mir unglaublich gut gefallen - es war amüsant, mysteriös und durch die Stimmung auch magisch. Es war wirklich packend und hat mich mit sich gezogen.
Die Aufgaben, die die beiden sich geben haben mich durch das Buch hinweg unterhalten und von sich überzeugen können. Eine wirklich kreative Idee, die mit viel Humor und Spaß verbunden ist.
Was mir nicht so gut gefallen hat: der Handlungsstrang, der rund mit Sofia verlief - es war mir persönlich zu viel des Guten und hat mir einfach nicht so gut gefallen.
Das Ende der Geschichte kam irgendwie viel schneller, als ich gedacht hätte. Ich hätte noch viel viel mehr lesen können und bin sehr gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergehen wird und freue mich schon auf mehr von dem Duo.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich mochte die Geschichte der beiden wirklich unglaublich gerne und kann es kaum erwarten auch die Serie zu sehen. Dash & Lily sind wirklich ein herrlich amüsantes Duo, dass einen in ihren Bann zieht. Gerade für die kalte Jahreszeit ist es perfekt und macht einem richtig gute Laune.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Eine wundervolle Idee

Litersum

Meinung

Lisa Rosenbecker's Schreibstil mochte ich ganz gerne.

Meinung

Lisa Rosenbecker's Schreibstil mochte ich ganz gerne.
Ich kam gut und schnell in die Geschichte rein und konnte mich zwischen den Zeilen verlieren. Gerade auch die Beschreibungen und Details des Litersums haben mich für sich einnehmen können.
Zwischendurch sind mir allerdings immer wieder Wörter und Sätze ins Auge gesprungen, die mich aus meinem Lesefluss gerissen haben - das ist aber mein persönlicher Eindruck gewesen und ich denke, dass es vielen nicht so gehen wird.

Lou war eine, an für sich, sehr sympathische Protagonistin. Ich habe mit ihr mitgefiebert und wollte nur das Beste für sie. Jedoch war sie mir an vielen Stellen zu unreif und impulsiv. Ich konnte ihr Verhalten nur teilweise verstehen und habe manchmal meinen Kopf geschüttelt, weil ich an ein Kleinkind und nicht an eine junge Erwachsene erinnert wurde. Dennoch hat sie gerade zum Schluss eine schöne Entwicklung durchgemacht: sie hat charakterliche Größe und Weitsicht gezeigt.
Chris mochte ich von Anfang an wirklich sehr. Seine stille, aber dennoch alles vereinnahmende Art hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang hatte ich Bedenken, dass er ein ziemlich flacher Protagonist bleiben würde, aber als die beiden offen miteinander geredet haben, bekam er einen wunderbaren Tiefgang.
Die Beziehung der beiden hat mir durchweg gut gefallen. Gerade am Anfang waren sie eine explosive Mischung und haben mich mit ihrem Schlagabtäuschen begeistern können. Ich habe oft gelacht und auch schmunzeln müssen, weil der Humor genau meinen Geschmack getroffen hat. Außerdem fand ich es schön, dass man sie bei ihrer gemeinsamen Entwicklung begleitet hat und es nicht von jetzt auf gleich passiert ist. Ich mochte die berührenden Szenen wirklich sehr und nicht nur einmal hat mein Herz einen kleinen Hüpfer gemacht.
Auch die anderen Nebencharakter mochte ich sehr gerne, sowohl die Guten als auch die Schlechten.

Die Handlung mochte ich ebenfalls sehr gerne.
Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig - ich wollte wirklich immer wissen, wie es weitergeht und habe selber versucht herauszufinden, wer an den Morden Schuld ist. Ich muss sagen, dass ich mit der Auflösung nicht gerechnet hätte, aber sie hat mir gut gefallen. Ein Plottwist, den ich einfach nicht habe vorhersehen können hat den nächsten gejagt und die Auflösung hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Das Ende hat mir mit am besten gefallen - der letzte Abschnitt hat mich wirklich berühren und verzaubern können.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
An für sich fand ich das Buch wirklich schön, gerade auch die Idee des Litersums wird Buchliebhaber verzaubern. Die Vorstellung davon begleitet mich, seit ich das Buch beendet habe und wird es auch noch lange tun.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Erste Liebe, zweite Chancen und die zerstörerische Kraft von Lügen

All das Ungesagte zwischen uns

Meinung

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Bereits auf den ersten Seiten habe ich mich in die Geschichte fallen lassen können und mich zwischen den Zeilen verloren. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe mitgefiebert. Das Buch war für mich auch so besonders, weil man sowohl die Sicht der Mutter, als auch die der Tochter hat - so etwas habe ich noch nie gelesen und es hat mir wirklich sehr gefallen.

Morgan hat mir als Protagonistin unfassbar gut gefallen.
Sie ist für sich selber eingestanden, war aufopferungsvoll und hat sich zum Schluss hin unglaublich gut entwickelt - ich bin wirklich begeistert! Sie ist keineswegs perfekt, aber genau das macht sie für mich zu einem so schönen Charakter.
Clara mochte ich hingegen leider nicht. Am Anfang konnte ich sie und ihre Handlungen nachvollziehen, aber ab einem gewissen Punkt war ich einfach nur noch wütend. Sie ist eine Jugendliche, aber ihr Verhalten und Ansichten waren, in meinen Augen, alles andere als gut. Sie hat mich mehr als nur einmal meinen Kopf schütteln lassen.
Jonah hingegen hat mein Herz ganz für sich gewonnen - ich liebe ihn. Auch er ist alles andere als perfekt, aber er ist ein unfassbar toller Charakter. Durch das Buch hinweg erfährt man immer mehr von ihm, seinen Ansichten und seinen Handlungen - und jede einzelne hat mein Herz bluten und gleichzeitig aufblühen lassen. Wie kann ein Mensch so wunderbar sein?
Zwei weitere Charaktere haben mich einfach unfassbar wütend gemacht und ich würde ihnen am liebsten meine Meinung geigen. Ich kann ihr Verhalten nicht nachvollziehen und bin wirklich geschockt, wie schrecklich und verletzend Menschen handeln können.
Die Beziehungen zwischen den Charakteren haben mir an für sich gut gefallen.
Die Liebesbeziehungen in dem Buch haben mir sehr gut gefallen - gerade die von Morgan und Jonah fand ich unfassbar schön und hätte mir noch mehr davon gewünscht. Die von Clara und Miller hat mir ganz gut gefallen, aber hier sind die Gefühle nicht ganz bei mir angekommen.
Auch die Beziehung von Morgan und Clara hat mir ganz gut gefallen - sie hat vor allem gezeigt, wie eine Mutter sich für ihr Kind aufopfern und wie schwer es auch sein kann.

Die Handlung ans ich hat mir ganz gut gefallen.
Der Einsieg war extrem interessant und mitreißend - ich habe direkt gemerkt, in welche Richtung es gehen wird und war umso geschockter, als es dann doch ganz anders kam, als ich gedacht hatte.
Der Mittelteil hat mich ehrlich gesagt etwas genervt - in vielen Dingen konnte ich Handlungen und Verhaltensweisen nicht nachvollziehen und habe mich oftmals aufgeregt.
Zum Schluss hin wurde es besser, aber hier hätte ich mir mehr von Morgan und Jonah gewünscht. Vielleicht auch noch einen Ausblick in die weitere Zukunft, aber alles in allem hat das Ende wirklich gut zum Buch gepasst.

Mein größtes Problem mit dem Buch war die fehlende Kommunikation. In vielen Dingen habe ich es nachvollziehen können, aber in mindestens genauso vielen Dinge auch nicht. Dadurch entstand, in meinen Augen, zu viel unnötiges Drama, dass diese an sich wunderschöne Geschichte gar nicht gebraucht hätte.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Die Geschichte zwischen Morgan und Jonah hat mich von der ersten Zeile an begeistert, Clara hingegen hat mir dies etwas kaputt gemacht - das Buch ist definitiv berührend und mitreißend, aber nicht das Stärkste von Colleen Hoover.
Ich freue mich bereits auf das nächste Buch von ihr und kann es euch dennoch empfehlen - ihr werdet euer Herz an mindestens einen Charakter verlieren.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt

Fische, die auf Bäume klettern

Meinung

Der Schreibstil war super angenehm und die Seite sind nur so dahingeflogen. Sebastian Fitzek lässt einen an sehr persönlichen Dingen teilhaben und nimmt mit auf eine Reise.

Das Buch ist wirklich ...

Meinung

Das Buch ist wirklich schön unterteilt. Es gibt einen roten Faden, dem man folgen kann und das große Ganze wird nie aus den Augen gelassen.
Man kann für sich selber entscheiden, was man aus dem Buch mitnimmt und was nicht. Sebastian Fitzek zeigt nicht die eine Formel für das Leben, sondern viele verschiedene, die einem helfen sollen sich auf dieser Reise zurecht zu finden. Er hat mich durch das Buch hinweg immer wieder auf neue Sichtweisen aufmerksam gemacht und mir einiges mit an die Hand gegeben.

Ich denke, dass ich das Buch in den nächsten Jahren noch einige Male in die Hand nehmen werde. Es gibt so viele Dinge, die man niemals vergessen sollte, ganz vorne, dass das Leben eine Reise ist, die man selber gestalten sollte.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich fand das Buch wirklich sehr angenehm zu lesen und kann es wirklich jedem empfehlen.
Seine Sicht der Dinge ist wirklich inspirierend, erfrischend und regt dazu an, über sich selber und seine eigene Reise nachzudenken.