Profilbild von -Sunny-

Preis: 9,99 € EBook; 16,95 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 16.09.2020
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

Es war einmal eine Prinzessin, die ihren Prinzen suchte.
Tristan und seine beiden Stiefbrüder – das war noch nie eine gute Beziehung. Vor allem seit dem Tod seines Vaters hat Tristan unter den Mobbingattacken seiner Brüder zu leiden. Als einziger in der Familie hat er keine magischen Fähigkeiten und kann sich daher nicht wehren. Und natürlich wird er auch nicht zu den Bällen mitgenommen, die anlässlich des großen Walpurgistreffens stattfinden. Nur seine alte Freundin Mara hält zu ihm. Und Ela, die neue Schülerin aus dem fernen Rom. Aber Ela hat einen ganz speziellen Auftrag. Dafür braucht sie ausgerechnet ihn, Tristan. Wenn er doch nur ein kleines bisschen Magie hätte … [Quelle: Loewe Verlag]

Die Autorin

Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und ihren lesebegeisterten Kindern in Süddeutschland. Wenn sie nicht gerade selbst in fremden Buchwelten versinkt oder darüber bloggt, denkt sie sich fantastisch-romantische Geschichten aus und liebt es, ihre Leser mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen. Und manchmal hat dabei natürlich auch das Schicksal seine Hände im Spiel. [Quelle: Loewe Verlag]

Der erste Satz

Die Bronzefiguren am Brunnen des oberen Marktplatzes warfen ihre Schatten auf das unebene Pflaster.

Cover

Das Cover finde ich an sich echt schön. Ich mag die Farben und die Schrift sehr gerne. Einzig den Gesichtsausdruck der Frau finde ich nicht ganz so toll.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil im Wechsel aus der Sicht der Protagonistin Ela und des Protagonisten Tristan geschrieben. Ich fand es richtig super die Geschichte so direkt aus beiden Sichtweisen zu erleben, da sich die Ereignisse manchmal auch ein wenig aus beiden Sichten überschnitten haben.

Charaktere

Adela, Ela, finde ich einfach genial. Sie ist super sympathisch und sehr nett. Ela ist eine mächtige Hexe. Tristan ist ebenfalls ein absolut genialer Charakter. Er ist nett und zuvorkommend und lebt bei seiner Stiefmutter und seinen beiden Stiefbrüdern. Tristan hat keine magischen Fähigkeiten und leidet sehr unter den Mobbingattacken seiner Brüder. Chris und Noah sind echt schrecklich. Beide verhexen Tristan ständig, sodass dieser des Öfteren sehr doof dasteht. Auch Tristans Stiefmutter Carina ist nicht gerade nett zu ihm. Elas Schwester Gloria mag ich ebenfalls nicht so gerne. Sie war mir irgendwie von Anfang an irgendwie unsympathisch und wirkt sehr arrogant.

Story

Die Geschichte beginnt eher ruhig und ich muss sagen, dass ich sie am Anfang echt super langweilig fand. Ich habe echt sehr lange gebraucht, um in die Geschichte zu finden, weil anfangs einfach gar nichts passiert. Es zieht sich erstmal wie Kaugummi und gefühlt laufen die Charaktere nur in der Schule rum. Zum Glück kommt aber irgendwann der Wendepunkt und ab da wird die Geschichte noch richtig gut. Es gibt eine zuckersüße Liebesgeschichte, ein paar Geheimnisse und auch Überraschungen. Zudem gefällt mir die Sigillenmagie, die die Hexen in der Geschichte nutzen, richtig gut. Die zweite Hälfte des Buches verging wie im Flug und ist einfach wundervoll zu lesen. Auch wenn ich nicht gerade sehr überrascht war, wer böse ist, hat es mir trotzdem sehr gut gefallen. Der Show-down am Ende hat es richtig in sich und ich habe komplett mit gefiebert. Anschließend wurde es nochmal richtig schön und das Ende finde ich auch sehr gelungen.

Mein Fazit

"Magic Tales - Verhext um Mitternacht" ist eine wirklich schöne Cinderella-Märchenadaption in Form von Hexen. Auch wenn ich sehr lange gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen und sich der Anfang ganz schön gezogen hat, wurde die Geschichte dann doch noch richtig gut. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Preis: 9,99 € EBook; 10,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 02.11.2020
Seitenzahl: 432

Der Inhalt

Von einem Tag auf den anderen steht die 36-jährige Laurie vor den Scherben ihres ganzen Glücks: Ihre große Liebe Dan trennt sich von ihr. Um sich selbst neu zu finden, wie er sagt – eine Neue hat er allerdings auch schon gefunden. Als wäre das nicht schlimm genug, ist die Neue bald darauf schwanger von Dan, der Lauries Kinderwunsch seit Jahren abgeschmettert hat …
Dass Dan und Laurie in derselben Anwaltskanzlei arbeiten und ihre Kollegen bald kein anderes Thema mehr kennen als das Liebes-Aus des einstigen Vorzeige-Pärchens, macht es für Laurie nicht leichter.
Ausgerechnet mit ihrem als Weiberheld verrufenen Kollegen Jamie bleibt Laurie eines Abends im Fahrstuhl stecken. Gezwungenermaßen kommen die beiden ins Gespräch – und stellen fest, dass sie einander nützlich sein könnten. Es geht ja nur um ein bisschen Schauspielerei. Oder? [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Mhairi McFarlane, 1976 in Schottland geboren, trägt ihre Haare seit ihrer Kindheit als Bob und musste sich daher nie Gedanken über ihre Frisur machen. Nach ihrem Studium der englischen Literatur an der Manchester University und der Arbeit als Journalistin bei der Nottingham Post entschied sie sich, Autorin zu werden - und kann immer noch kaum glauben, dass ihre Romane sich regelmäßig auf internationalen Bestsellerlisten wiederfinden. Mhairi lebt mit Mann und Katze in Nottingham. »Aller guten Dinge sind zwei« ist ihr sechster Roman. [Quelle: Knaur Verlag]

Dan
Wann kommst du nach Hause? Ungefähr?

Cover

Das Cover finde echt schön. Es ist eher schlicht gehalten, passt aber meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet die Protagonistin Laurie. Trotz der Perspektive habe ich mich Laurie sehr nah gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Charaktere

Laurie ist eine bodenständige und anständige Frau. Sie ist sehr brav und von Beruf Anwältin. Laurie finde ich richtig super und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Dan, ihr Freund - bald aber schon Ex Freund, ist ebenfalls Anwalt und mir absolut unsympathisch. Kein Wunder, nachdem was er Laurie antut. Lauries Kollege und Weiberheld Jamie ist hingegen wirklich toll. In ihm steckt so viel mehr als es auf den ersten Blick scheint. Er ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Lauries beste Freundin Emily ist total witzig und eine echt verrückte Nudel. Auch sie mag ich total gerne.

Story

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen und ich war sehr schnell gefangen in Lauries Welt. Ich habe sehr mit Laurie gelitten und Dan total verflucht. Später habe ich es dann richtig genossen gemeinsam mit Laurie Jamie kennen zu lernen. Laurie und Jamie sind einfach unglaublich toll zusammen. Die Geschichte hat zudem einen schönen Humor, sodass es auch mal was zu lachen gibt. Aber es sind auch ein paar ernste Themen vorhanden und manches ging mir da echt sehr nah. Teilweise ist die Geschichte wirklich sehr emotional und es gibt ein totales Liebeschaos. Ich habe so sehr mit Laurie und Jamie mit gefiebert. Natürlich musste dann aber gegen Ende noch ein riesiger Schock kommen und mein Herz ist gebrochen. Bis auf diese eine böse Überraschung, hat die Geschichte allerdings nicht wirklich Überraschungen zu bieten und ist eher sehr ruhig. Manchmal war mir das Tempo auch ein klein wenig zu langsam. Das Ende finde ich allerdings richtig schön. Mir hätte dazu aber noch ein Epilog in der Zukunft noch besser gefallen.

Mein Fazit

"Aller guten Dinge sind zwei" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Die Geschichte hat zwar nicht viele Überraschungen zu bieten, ist die meiste Zeit eher ruhig und manchmal war mir das Tempo auch ein klein wenig zu langsam, aber im Großen und Ganzen ist die Geschichte absolut lesenswert. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Preis: 9,99 € EBook; 13,- € Broschur
Erscheinungsdatum: 11.03.2019
Seitenzahl: 448

Fremde Welt, vertraute Feinde
Es ist so weit. Die Akademie hat Zoë und ihre Crew auf die Mission geschickt, auf die sie so lange und akribisch vorbereitet wurden. Doch die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein: Zoë weiß inzwischen, welche finsteren Motive ihre Ausbilder antreiben und wie sehr sie getäuscht wurde. Auch das lange ersehnte Wiedersehen mit Jonah wird von der Anwesenheit seines Rivalen Kip überschattet und als die Crew am Ziel ihrer Mission ankommt, scheint ihr Scheitern vorprogrammiert. [Quelle: cbt Verlag]

Die Autorin

Eva Siegmund, geboren 1983 im Taunus, stellte ihr schriftstellerisches Talent bereits in der 6. Klasse bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb unter Beweis. Nach dem Abitur entschied sie sich zunächst für eine Ausbildung zur Kirchenmalerin und studierte dann Jura an der FU Berlin. Nachdem sie im Lektorat eines Berliner Hörverlags gearbeitet hat, lebt sie heute als Autorin an immer anderen Orten, um Stoff für ihre Geschichten zu sammeln. [Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Der erste Satz

Die Sonne wärmte meine Haut, doch sie brannte nicht.

Cover

Das Cover gefällt mir echt gut. Ich mag die Farben total gerne. Alles ist schön stimmig.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Zoë geschrieben. Einige Kapitel sind aus der Erzählerperspektive geschrieben und begleiten einmal Dr. Jen und ein andermal Kalle. Zudem gibt es einige Logbuch Einträge von Jonah.

Charaktere

Zoë ist eine sehr tolle Protagonistin. Sie ist intelligent, mutig und stark. Als Kapitän der Home-Mission lastet ein ganz schönes Gewicht auf ihren Schultern. Jonah fand ich zwischendurch echt richtig nervig. Sein Verhalten war einfach total blöd und daher war er mir echt sehr unsympathisch. Aber im Laufe der Zeit wurde es besser und ich mochte ihn dann doch irgendwie. Zoës Bruder Tom ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Er ist eher so der Ruhepol, wobei er in diesem Band nicht mehr ganz so eine große Rolle spielt. Kip ist einfach super. Er ist ein echt herzensguter Mensch und unglaublich sympathisch.

Story

Es ist schon echt lange her, dass ich Band 1 gelesen habe und daher fand ich es richtig gut, dass zu Beginn nochmal ein paar Dinge aus dem ersten Band erwähnt worden. Ich hatte viel vergessen und durch die paar Infos konnte ich dann doch recht schnell vollends in der Geschichte eintauchen. Zu Beginn zieht sich die Geschichte noch ein klein wenig, das ändert sich aber sehr schnell, als Zoë und ihre Crew auf Keto ankommen. Mir hat es richtig gut gefallen gemeinsam mit Zoë und dem Rest den Planeten zu erkunden und interessante Entdeckungen zu machen. Auch das Verhalten der Crewmitglieder ist unheimlich interessant zu beobachten. Irgendwann überschlagen sich die Ereignisse und es passieren ein paar Überraschungen und Schocks. Ich habe richtig mit den Charakteren mit gefiebert und gehofft. Es ist echt schwer etwas zur Geschichte zu sagen, ohne zu viel zu verraten, daher belasse ich es mal dabei. Das Ende hat mich auf der einen Seite überrascht und erst war ich damit auch echt zufrieden. Aber als ich dann nochmal darüber nachgedacht habe, war ich tatsächlich doch ein wenig enttäuscht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig was ich davon halten soll. Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber gut gefallen und die Reihe ist daher trotzdem echt lesenswert.

Mein Fazit

"H.O.M.E. - Die Mission" ist ein sehr interessantes und spannendes Finale. Anfangs hat sich die Geschichte noch ein wenig gezogen und das Ende konnte mich nicht ganz zufriedenstellen. Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte dennoch echt gut gefallen. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 13.10.2020

1 Die Hexen von Edinburgh
Autorin: Liza Grimm
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.
Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.
Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.
Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.
Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt. [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Liza Grimm studierte in München Germanistik und verliebte sich währenddessen in Geschichten. Nach ihrem Studium absolvierte sie ein Volontariat bei Neobooks, inzwischen arbeitet sie als Fantasy und Science Fiction Lektorin. Wenn sie gerade nicht schreibt, twittert sie leidenschaftlich gerne über ihren Hund und dreht YouTube-Videos rund um Bücher. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Magie wird in Dunkelheit geboren.

Cover

Das Cover finde ich richtig schön. Ich finde die Farben und komplette Gestaltung wirklich toll. Es ist meiner Meinung nach ein richtiger Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet unterschiedliche Charaktere, sodass man direkt zu Beginn mehrere Charaktere und Handlungsstränge hat. Anfangs hatte ich damit ein paar Probleme, aber nach und nach habe ich mich daran gewöhnt. Ich finde es wurde aber nochmal deutlich besser als die Handlungsstränge endlich zusammengeführt wurden.

Charaktere

Erin ist Guide bei Geistertouren und liebt es den Touristen Angst einzujagen. Sie möchte irgendwann mal eigene Touren veranstalten und schreibt dafür schon fleißig ihre eigenen Gruselgeschichten. Noah ist ein Schattenleser und beherrscht das Element Wasser. Eines Tages wird er in die Fußstapfen seines Vaters treten und Ratsmitglied werden. Luzia ist eine Gebräuhexe und mit ihrer Begabung absolut unzufrieden. So wirklich talentiert ist sie im Mischen von Kräutern sowieso nicht wirklich. Kaito ist Tarotleger und bevorzugt es in der echten Welt unter den Menschen zu leben. Er ist unheimlich nett und sehr talentiert.

Story

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht. Erstmal war noch alles gut und der Anfang hat mir auch noch richtig gut gefallen. Als dann aber immer mehr Charaktere dazukamen und es immer mehr Handlungsstränge gibt, war ich teilweise echt verwirrt und verstand nicht so ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Zum Glück wurde es aber immer besser und irgendwann war klar, wie alles zusammenhängt. Ab da hatte ich glücklicherweise gar keine Probleme mehr und konnte vollkommen in der Geschichte versinken. Es wurde dann auch richtig spannend und ich fand es echt toll mit Erin gemeinsam ein bisschen was über Magie zu erfahren. Ich finde die gesamte Hexenwelt in der Geschichte mit den verschiedenen Hexenarten und Hexenzirkeln ist irgendwie auch mal was anderes und hat mir daher richtig gut gefallen. Es gibt auch ein paar Überraschungen und Schocks, womit ich echt überhaupt nicht gerechnet habe. Die Auflösung von allem war für mich rundum eine Überraschung und es war super interessant, wie alles zusammenhängt. Das Ende finde ich richtig fies und es ist ein absoluter Cliffhanger. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und bin gespannt, was Erin da so alles erleben wird.

Mein Fazit

"Talus - Die Hexen von Edinburgh" ist eine unglaublich interessante Fantasy-Geschichte. Anfangs hatte ich noch ein paar Probleme mit den vielen Charakteren und verschiedenen Handlungssträngen, es wurde aber zum Glück irgendwann besser und dann auch richtig spannend. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 05.10.2020

1 Burning Bridges | 2 Sinking Ships| 3 Hiding Hurricanes
Autorin: Tami Fischer
Seitenzahl: 416

Der Inhalt

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte … [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Tami Fischer wurde in Hessen geboren und ist gelernte Buchhändlerin. Mit ihren ersten beiden Romanen Burning Bridges und Sinking Ships landete sie auf der Spiegel-Bestsellerliste und für ihr Debüt erhielt sie Gold beim Lovelybooks Leserpreis 2019. Wenn sie nicht gerade an neuen Ideen arbeitet, tauscht sie sich auf Instagram (@tamifischerr) mit ihren Lesern aus und berichtet aus ihrem kreativen Alltag mit zwei Katzen und jeder Menge Büchern. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Ich lehnte mich gegen die kühle, gläserne Bar.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag den Sturm oben und unten die goldenen Glitzerpunkte. Zudem passt es wunderbar zu den anderen beiden Covern der Reihe.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil im Wechsel aus der Sicht der Protagonistin Lenny, sowie ihrem Alter Ego Daisy und des Protagonisten Creed geschrieben. Ich finde den Perspektivenwechsel hier absolut gelungen und finde es super, dass ich so direkt einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe.

Charaktere

Da es sich um Band 3 handelt sind die Charaktere alle keine Unbekannten mehr. Ich freue mich sehr, dass ich nun endlich Lenny und Creed näher kennenlernen durfte. Lenny finde ich absolut super. Nach außen hin ist sie eher eine mürrische Außenseiterin, im Grunde ist sie aber doch eine echt liebenswerte Person und hat einen sehr weichen Kern. Creed finde ich auch echt cool. Er ist einfach super nett und der beste Freund von Lenny. Auch das Wiedersehen mit den anderen aus der Clique hat mir sehr gut gefallen. Ella, Savannah, Summer, Carla, Ches und Mitchell sind einfach alle total super.

Story

Die Geschichte fängt erstmal eher ruhig an. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich so richtig in der Geschichte angekommen bin. Das Wiedersehen mit der Clique war zwar sofort superschön und ich habe mich irgendwie zuhause gefühlt, aber erstmal zieht sich die Geschichte meiner Meinung nach ein wenig. Irgendwann schaffte sie es aber dann doch noch mich richtig zu packen und ich konnte vollends in der Geschichte versinken. Am besten finde ich die Entwicklungen der Charaktere, allen voran Lenny. Es ist so schön zu beobachten, was sie für eine Wandlung durchmacht. Zudem gibt es immer wieder Rückblicke von Lenny und Creed aus der Vergangenheit, was ich richtig gut fand, da man beide so einfach viel besser verstehen konnte. Irgendwann schaffte es die Geschichte auch mich richtig zu berühren und ich hatte sogar ab und zu Tränchen in den Augen. Zudem hat die Geschichte einen schönen Humor. Vor allem Carla hat es mit ihren falschen Sprichwörtern wieder sehr oft geschafft mich zum Lachen zu bringen. Sehr schön finde ich auch den Zusammenhalt der Clique, besonders gegen Ende der Geschichte. Das Ende finde ich einfach wunderschön und absolut passend.

Mein Fazit

"Hiding Hurricanes" ist eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch. Anfangs ist sie noch eher ruhig und zieht sich ein wenig, später allerdings konnte ich komplett in der Geschichte versinken und sie berührt sehr. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.