Cover-Bild Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben
Band 2 der Reihe "Blackcoat"
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 25.06.2020
Aimée Carter

Tess Martin (Übersetzer)

Der zweite Teil von Aimée Carters Jugendbuchserie »Blackcoat Rebellion«: Fesselnde Intrigen in einer futuristischen Regierung und eine geheime Rebellion bieten allergrößten Nervenkitzel!

Kitty führt als Lila Hart ein Leben in Reichtum und Luxus, aber sie weiß, dass sie nach wie vor in größter Gefahr ist. Als sie hinter das Geheimnis des Premierministers kommt und sich weigert, die kompromittierenden Beweise herausgeben, schlägt das System mit voller Brutalität zurück: Kittys große Liebe wird vor ihren Augen hingerichtet und sie selbst nach Anderswo verbannt, von wo noch niemand zurückgekehrt ist. Dort kämpft sie fortan ums nackte Überleben und ist entschlossener denn je, der Rebellion zum Sieg zu verhelfen.

»Carter hat mit Kitty eine bezaubernde Heldin erschaffen, mit der man sich gut identifizieren kann. Ein Pageturner voll überraschender Wenden und Entwicklungen.«
Booklist

»Das Tempo ist hoch, die Spannung geht ins Mark, die Heldin ist eine tolle Identifikationsfigur, und die Bösen sind glatt und furchteinflößend.«
School Library Journal

»Die Action und überraschenden Entwicklungen freuen den Leser und lassen ihn zum nächsten Teil greifen.«
Library Journal

Veröffentlicht am 26.06.2020

Die Rebellion geht weiter

„Blackcoat Rebellion – Die Bürde der Sieben“ ist der zweite Band der Fantasy-Trilogie von Aimée Carter.

Kitty Doe spielt weiterhin an der Seite ihres angeblichen Verlobten Knox Creed die Rolle der privilegierten Lila Hart. Doch dies fällt ihr zunehmend schwerer, da Knox jede Menge Geheimnisse vor ihr hat. Als sie selbst an geheime Informationen über den Premierminister kommt und sich weigert, diese herauszugeben, wird sie trotz ihrer offiziellen Stellung nach Anderswo verbannt. Dort muss sie ums Überleben kämpfen, obwohl sie nicht einmal weiß warum, denn sie hat nichts mehr zu verlieren. Doch so einfach kann sie die Rebellion nicht aufgeben.

Nach dem spannenden Auftakt geht es mit Kitty genauso rasant weiter. Zu Beginn ist sie von den letzten Ereignissen offenbar überfordert, denn sie riskiert mit ihrem trotzigen und unberechenbaren Verhalten, dass ihre Identität auffliegen könnte. Kitty macht in diesem mittleren Band eine interessante Entwicklung durch, die sie definitiv stärker werden lässt. Sie muss auf die ganz harte Tour lernen, dass Vertrauen eine schwierige Sache ist und dass man oft zweimal hinschauen muss, bevor man sein Urteil fällt.
Man wird im Laufe der dynamischen Handlung immer wieder von neuen Ereignissen überrascht. Es gibt keinen Stillstand und nur wenige Momente, in denen Kitty innehalten kann. Die Rebellion nimmt nun ernsthaft Fahrt auf und die Action beginnt. Wem kann Kitty trauen und für wen ist sie nur eine Spielfigur?
Die Autorin bringt diesmal neue facettenreiche Charaktere ins Spiel, die die Spannungskurve oben halten. Gleichzeitig kann man die Emotionen und Beweggründe der bereits bekannten Figuren auch nicht immer durchschauen, so dass ich absolut neugierig auf den dritten und finalen Band bin.
Ich konnte das Buch bis zur letzten Seite nicht aus der Hand legen. Der fesselnde Schreibstil und die überraschenden Twists lassen keine Langeweile aufkommen. Der Cliffhanger am Ende des Buches schraubt die Spannung weiter in die Höhe und nun heißt es leider abwarten.

Mein Fazit: Der mittlere Band schwächelt in einer Weise und kann gekonnt an den ersten Teil anknüpfen. Das Schicksal von Kitty bleibt offen und man darf weiter mitfiebern. Bisher eine tolle Trilogie und ich bin gespannt auf das Finale!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Vertrauen und Verrat

Inhalt: Kitty Doe führt als Lila Hart ein privilegiertes Leben. Doch durch einen heimtückischen Verrat verliert Kitty alles und landet in Anderswo. Hier muss sie sich nicht nur neu zurechtfinden, sondern auch noch entscheiden, wem sie vertrauen soll. Denn Verräter lauern überall.

Meinung: Auch der 2. Band dieser Reihe konnte mich auf ganzer Linie begeistern und bis zur letzten Minute unterhalten.
Wieder landet der Leser in Kittys gefährlicher Welt. Und nachdem man sie bereits in Armut und Reichtum erleben durfte, werden die Karten nun völlig neu gemischt.
Denn Kitty landet in Anderswo. Hier konnte der Leser bereits im ersten Teil der Reihe einen kurzen Blick auf die Lebensumstände erhaschen. Allerdings gibt es in Anderswo so viel mehr, als Kitty erahnen konnte. Sie findet neue Freunde und neue Feinde. Außerdem muss sie sich entscheiden, wer sie sein möchte und wie weit sie bereit ist zu gehen, um dies zu erreichen.
Kitty ist einfach herrlich sympathisch. Man kann sich mit ihr identifizieren und mit ihr mitfiebern. Sie ist selbstlos und mutig. Und die erste Zeit in Anderswo ist von Hoffnungslosigkeit und Trauer geprägt.
Dies ist auch der Ort, an dem interessante neue Figuren eingeführt werden. Da wäre erstmal Noelle, die als einzige freundlich zu einer Hart ist.
Am besten hat mir aber Scotia gefallen. Sie ist sowas wie die Hausmutter in Kittys Schlafbaracke. Taff, klug und hart wagt es keiner, ihr zu widersprechen. Doch was wirklich in ihr steckt, wird erst nach und nach klar.
Ebenso wie bei Hannah Mercer, der Ehefrau des Verantwortlichen von Sektion X in Anderswo. Aus ihr wird man lange Zeit einfach nicht schlau, jedoch macht gerade dies eine interessante Figur aus.
Die Geschichte ist spannend und ereignisreich. Es gibt viele Wendungen und unerwartete Situationen. Außerdem erfährt man immer mehr von dieser Welt und wie es dort zugeht.
Mir hat „Die Bürde der Sieben“ ebenso gut gefallen wie sein Vorgänger und ich freue mich nun wahnsinnig auf den dritten und abschließenden Band der Reihe.

Fazit: Ein tolles Buch, das alles hat, was ich mir von einem guten Buch wünsche. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Spannende Fortsetzung einer Dystopie

Handlung:

Handlung:

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich konnte mich wieder super hineinversetzten. Es war aufregend und die Autorin hat die Spannung wunderbar aufgebaut. Dieses Buch ist wieder in einer ICH-Perspektive aus Kittys Sicht geschrieben wurden.

Das Cover von Band 2 gefällt mir wieder sehr gut und passt perfekt zum ersten Band.
Die kleinen Details die in dem Buch eingearbeitet wurden sind nochmal ein Hingucker und machen das Cover einzigartig.

Das Buch knüpft super an Band 1 an und dadurch, war es noch besser in diese Geschichte wieder rein zu kommen.
Wie bereits in Band 1 muss Kitty immer noch Ihre Rolle als Lila spielen und ihre Nerven liegen blank. Sie ist eine unglaublich mutige Frau und in diesem Buch hat sie eine tolle Entwicklung. Während sie mir im Band 1 eher naiv aufgetreten ist, war sie in diesem Buch stärker als zuvor.
Ich habe dieses Buch praktisch aufgezogen, es war spannend bis zum Schluss und ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Man weis nicht wem man vertrauen kann und wem nicht, ich bin an manchen Stellen fast verrückt geworden so sehr hat mich dieses Buch aus der Fassung gebracht.
Als Kitty hinter die Geheimnisse und Intrigen kommt ist sie umso mehr entschlossen die Rebellion zum Sieg zu verhelfen und ich bin so gespannt wie es im dritten band weiter geht.

Fazit:
Diese Fortsetzung hat mich umso Neugiergier auf den finalen Band gestimmt.
Die Autorin weis was es heißt eine spannende Dystopie zu erfinden und ich bin immer noch überwältigt von diesem Buch.
Ich kann euch sowohl Band 1 und Band 2 nur ans Herz legen.
Es ist in meinen Augen eine bisher gelungene Reihe und freue mich sehr auf Band 3.
Dieses Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Spannend wie der erste Teil

Nachdem ich ja schon den ersten Teil gelesen hatte, sollte der Zweite unbedingt folgen. Vor allem, da ich gerade wieder mehr Dystopien lesen.

Wie bereits der erste, war auch dieser Band, spannend und ...

Wie bereits der erste, war auch dieser Band, spannend und temporeich. Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten.

Allerdings bleibt auch mein Kritikpunkt aus dem ersten Teil bestehen. Die Beziehung zwischen Kitty und Benji bleibt mir zu flach - und das, obwohl die Beziehung Kitty zentraler Antrieb ist und der Grund, warum sie das alles auf sich nimmt. Leider ist diesbezüglich der Funke noch nicht übergesprungen, aber ich hoffe auf den dritten Band.

Ansonsten gibt es einige Wendungen und Enthüllungen, die ich nicht, oder zumindest nur teilweise vorhergesehen habe, was für mich definitiv ein großes Plus ist. Die Handlung baut sich immer weiter auf und auch die Welt lernt man immer mehr kennen.

Was mich etwas abgeschreckt hat, war, dass die Autorin stellenweise recht grausame Handlungen eingebracht hat, was die Stimmung definitiv ziemlich düster macht. Blackcoat Rebellion ist also eher kein Wohlfühlbuch, dafür mit ganz viel Raum für menschliche Abgründe. Letztendlich passt die Stimmung aber auch zu dem kompletten Setting.

Alles in allem ist das Buch definitiv eine Empfehlung für alle, die Dystopien lieben, keine allzu ausgereifte Liebesgeschichte brauchen und viel Spannung erwarten.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Gut, aber eher wenig Handlung

Weiter geht es mit Kitty in diesem zweiten Band der Blackcoat Rebellion – Reihe. Ich liebe ja den Stil der Autorin, sie schafft es mich zu fesseln, auch wenn es mal nicht so aufregend ist. Ihr Stil lässt sich sehr flüssig lesen. An sich ist es schon spannend und durch die vielen Verknüpfungen und Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe, bleibt die Spannung auch oben. Nur wenn man so darüber nachdenkt, passiert gar nicht so viel. Doch die Hintergrundinformationen und das Leben, das Kitty kennenlernt ist äußerst interessant und so anders als ich erwartet hatte. Kitty selbst ist teilweise unentschlossen, doch für ihre Lieben würde sie alles tun. Das hat mir gefallen, auch wenn ich manchmal nicht mit ihren Handlungen einverstanden war.
Die düstere Stimmung in diesem Band passt perfekt zur Geschichte, auch wenn es den ein oder anderen wirklich erschreckenden Moment gab, der auch zum Nachdenken über die Menschheit anregt.
Und dann das Ende, damit hätte ich so nicht gerechnet und ich bin richtig heiß auf das große Finale. Ich bin gespannt mit was uns die Autorin da noch überrascht.

Ein guter zweiter Band, der zwar spannende Momente hat, aber auch einige Informationen bereithält. Ich freue mich auf das Finale!