Cover-Bild Ice Knights - Mr Right für 5 Dates
Band 1 der Reihe "Ice Knights"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Avery Flynn

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe

"Eine wunderbar humorvolle und heiße Liebesgeschichte!" KENDALL RYAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN

Auftakt der sexy Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

ganz süß für zwischendurch

Ich mochte die Habour City Reihe der Autorin sehr gerne und habe hier was ähnliches erwartet. Das trifft aber nicht so ganz zu.
Erstens ja der nötige Tiefgang der Charaktere fehlt etwas, allerdings muss ...

Erstens ja der nötige Tiefgang der Charaktere fehlt etwas, allerdings muss man auch bedenken, dass die Zeitspanne der Geschichte nur ein paar Wochen beträgt.
Sowohl Caleb als auch Zara haben ihre Fehler und Schwächen, während sie immer allein kämpft ist er ein Teamplayer und macht alles für die anderen.
Am besten gefallen hat mir Anchoy Zaras Hund.

Was schade ist, ist das auf die Geschichte zwischen Zach und Fallon verwiesen wird, aber die Geschichte gibt es nicht auf deutsch. Die muss ich wohl auf Englisch nachholen.

Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und damit in die Geschichte zu finden, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Die Geschichte wird zwar in der Erzählform erzählt, aber trotzdem steht immer entweder Caleb oder Zara im Vordergrund.
Die Geschichte wird witzig erzählt und wirkt wie aus dem Leben gegriffen.

Ich konnte mich sowohl in beide gut hineinfinden und verstehen. Man ist halt doch so wie man erzogen wurde.
Ich will gar nicht zuviel über die Charaktere verraten.

Mir hat das Buch einige sehr schöne Lesestunden bereitet, die mich zum Lachen aber auch zum Weinen gebracht haben.
I
Viel Spaß beim Lesen!

Eine schöne Liebesgeschichte, ab der Hälfte hatte sie mich gepackt

Ich habe Ice Knights innerhalb von 2 Tagen gelesen. Die Protagonisten sind beide extrem sympathisch und das Buch fängt wirklich witzig an. Der humorvolle Schreibstil von Avery Flynn ist sehr flüssig und man kann dieses Buch in kürzester Zeit durchlesen.
Doch nach dem rasanten Beginn wurde die erste Hälfte ein wenig langweilig und die Charaktere blieben sehr oberflächlich. Im zweiten Teil wurde es definitiv spannender, packender und dann ging es auch teilweise richtig heiß her!
Ich fürchte die deutsche Übersetzung hat einige Feinheiten des englischen Originals ausgelassen und vom Humor ist nicht mehr so viel übrig geblieben. Dennoch war dieses Buch sehr unterhaltsam und ich werde definitiv noch mehr Werke von Avery Flynn lesen!

Dating mal anders

Der Klappentext: „…Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat - alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige - und das alles live im Fernsehen ...“
Zum Inhalt: Ein feucht fröhlicher Abend und die Angebereien der Spieler der Ice Knights über die „Puck-Bunnies“ sorgen für Ärger bei den Zuschauerinnen. Um das Image des Teams wieder zu verbessern muss sich der erfahrenste Spieler des Abends für eine PR-Kampagne zur Verfügung stellen. Caleb muss die neue Dating-App testen, das neue bei dieser App? Die Eltern haben ein Mitspracherecht und nehmen die Kandidaten unter die Lupe und als Werbekampagne wird das Ganze auch noch im Fernsehen gebracht. Kann es etwas Schlimmeres für einen gestandenen Mann geben, als dass seine Mutter das Date wählt? Zum Glück ist Date Zara auch zur Teilnahme gezwungen worden und zu einem Handel bereit. Aber was bringt die beste Absprache wenn die Gefühle dazwischen funken?
Der Stil: Die Autorin Avery Flynn hat einen sehr humorvollen und modernen Schreibstil, der sehr flüssig und locker ist. Erzählt wird in der 3. Person und man begleitet abwechselnd Zara und Caleb auf ihrem Weg durch die Dates. Es ist schnell klar, dass es zwischen den beiden funkt, aber beide haben so ihre Gründe, nicht (sofort) darauf einzugehen, man kann auch sagen sie machen sich das Leben und die Liebe unnötig schwer. Aber gerade dadurch entstehen Knistern, Spannung und lustige Momente, wobei meine heimlichen Lieblinge für Spaß Zaras Vater und ihr Hund sind, die beiden lockern die Geschichte auf.
Mein Fazit: Eine lockere und leichte Geschichte rund um die Tücken des Datings.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Beziehung unerwünscht

Ich habe schon die Harbor City Riehe der Autorin geliebt. So konnte ich natürlich nicht an diesen Buch vorbei.

Caleb & Zara haben jeder für sich, ihre Gründe bei der Dating App mit zu machen, obwohl sie keine Lust dazu haben. Da haben beide einen Plan und stellen Regeln auf wie sie ihre 5 Dates unbeschadet überstehen. Für beide ist klar eine Beziehung kommt nicht in Frage. Zu doof aber auch, dass die Gefühle der beiden in die Quere kommen.
Die Handlung hat was locker leichtes mit einen tollen Humor und sympathischen Charakteren. Zara konnte ich mir richtig gut vorstellen und ihr Hund Anchovy🤣 Caleb ist kein typischer Aufreißer Typ, was sehr angenehm ist. An sich finde ich in so ziemlich entspannt. Beide haben so ihr kleines Päckchen aus ihrer Kindheit zu tragen, etwas was sie geprägt hat.
Die Geschichte der beiden fand ich sehr Bodenständig. Kein Drama an sich, nur Gefühle, die hochgekocht sind.
Nebenbei gibt es tolle Nebencharaktere und der Zusammenhalt mit den Teamkollegen von Caleb ist toll.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 04.11.2020

ICE Knights

Caleb und Zara nehmen beide an einer Date Challenge teil aus unterschiedlichen Gründen, aber nicht um die Liebe zu finden.
Die Story an sich war gut und hielt das was sie versprochen hat.
Ich fand es war ...

Die Story an sich war gut und hielt das was sie versprochen hat.
Ich fand es war zu offensichtlich, schließlich war gleich am Anfang klar, dass die beiden sich verlieben und zusammenkommen.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich lese eben auch lieber Thriller und Krimis, da ist mehr Spannung drin. Wer dieses Genre mag für den ist das Buch eine Empfehlung.