Schnell eBook Leserunde zu "Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin" von Sara Hill

Produktdarstellung
Sara Hill (Autor)

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Shapeshifters of New York

Er ist ihr Feind - doch auch der Einzige, der sie beschützen kann ...

Beim Anblick von rohem Fleisch läuft ihr das Wasser im Mund zusammen - obwohl sie Vegetarierin ist. Sie kann Menschen und Dinge mit ihrem Geruchssinn wahrnehmen - obwohl sie meilenweit entfernt sind.

Olivia weiß nicht, was plötzlich mit ihr los ist. Ihr Körper scheint sich zu verändern, und das macht ihr Angst. Der Einzige, der ihr helfen könnte, ist ihr Vater. Aber der hat Olivia und ihre Mutter noch vor ihrer Geburt verlassen. Also macht sie sich auf den Weg nach New York - der letzte bekannte Aufenthaltsort ihres Vaters. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Aaron, der sie sofort in seinen Bann zieht. Auch er ist fasziniert von Olivia und kann ihr nicht widerstehen. Doch damit setzt er ihrer beider Leben aufs Spiel. Denn Aaron hat all die Antworten auf Olivias Fragen. Und dieses Wissen kann tödlich sein ...

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin ist der Auftakt der neuen Paranormal-Romance-Reihe Shapeshifters of New York .

E-Books von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 08.11.2020
  3. Rezensieren 09.11.2020 - 22.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Jennifer Dellermann Jessica Clare Nalini Singh Werwölfe Werwolf Gestaltwandler Shapeshifter New York Liebe Fantasy Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.11.2020

Romantasy mit unerwarteten Elementen

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin ist der Auftakt der neuen Paranormal-Romance-Reihe Shapeshifters of New York von Sara Hill.

Nach dem Tod ihrer Mutter macht sich Olivia auf der Suche nach ihren leiblichen Vater von Deutschland aus auf den Weg nach New York. Kaum angekommen, wird sie von einer dunklen Gestalt überfallen und vom geheimnisvollen Aaron gerettet. Dieser lädt sie auch ein, in seiner Wohnung unterkommen und unterstützt Olivia bei ihren Nachforschungen.
Dabei kommen sich die beiden näher und entwickeln tiefe Gefühle füreinander. Diese werden aufgrund von Aarons Gestaltwandlerclan und Olivias Erbe auf die Probe gestellt.

Sara Hills Schreibstil macht es leicht, in die von ihr geschaffene Welt einzutauchen. Die Story entwickelt sich recht zügig und bietet ein paar unerwartete Wendungen. Der Showdown kommt dann etwas sehr plötzlich für meinen Geschmack, auch wenn noch genügend Material für die Nachfolgebände bleibt.

Hin und wieder hat mich Liv mit ihrer ständigen Unsicherheit und auch der Betonung ihres fleischfreien Lebensstils genervt. Da ist Aaron ein anderes Kaliber, er hat das Potential zum Traummann und schafft es auch, seinen Gefühlen für Liv, aber auch seiner Verantwortung gegenüberseinem Clan gerecht zu werden. Auch seine Zwillingsschwester ist eine tolle Persönlichkeit.

Diese Reihe ist sehr realitätsnah mit nur einigen fantastischen Elementen. Daher passt für mich der Titel auch nicht hundertprozentig. Im Großen und Ganzen bietet das Buch aber solide Unterhaltung für kurzweilige Fantasy Stunden.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Herzensempfehlung aber der Titel??

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Der Klappentext und das Cover sind einfach unglaublich viel versprechend und machen wirklich Lust, das Buch zu lesen. Nicht einmal der Klappentext will einem so richtig verraten, worum es eigentlich geht. Ich konnte die Handlung an keinem Punkt vorhersagen und war bis zum Schluss gebannt von Aaron und Olivia. Jedoch konnte ich mit den Titel selbst nach dem Lesen nicht erklären.
Eine Herzensempfehlung, vor allem wenn dir der Klappentext und allgemein Fantasy zu sagt. Lass dich jedoch nicht vom Titel verwirren, der verglichen wenig mit der Story zu tun hat.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Kann es wirklich Liebe sein? Scheinbar ja!

Mein Gesamteindruck vom Buch ist wirklich gut! 4/5 gebe ich da gerne her.

Ich finde das Cover zwar zu vollgestopft, aber man soll ja nie nach dem Äußeren urteilen.

Die Geschichte handelt von Liv, die ...

Mein Gesamteindruck vom Buch ist wirklich gut! 4/5 gebe ich da gerne her.

Die Geschichte handelt von Liv, die ihren Vater in den USA suchen möchte und dabei Aaron kennenlernt und sich in ihn verliebt. Jede Liebesgeschichte braucht ihre Aufs und Abs und davon hat die Geschichte genug! Es ist wahnsinnig spannend geschrieben und umschrieben, was Liv für gute und schlechte Begegnungen hat und welche Rolle Aaron dabei spielt.

Für den Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe ist es wirklich toll und ich war auch auf die rivalisierenden Rassen nicht vorbereitet.

Der Punkt Abzug ergibt sich daraus, dass ich mit Liv nicht sonderlich warm geworden bin. In manchen Momenten ist sie die toughe junge Frau, die alleine in die USA reist und im nächsten Moment ist sie ein naives Mädchen, das zu schnell vertraut.
Aaron und Rachel sind sehr authentisch und die Charakterentwicklung der beiden finde ich wunderbar gelungen.
Das Ende kommt allerdings ein wenig zu abrupt und plötzlich ist es vorbei.

Alles in allem ein gelungenes Buch und ich freue mich schon auf Band 2 über Ethan!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Solider Fantasy-Auftakt!

Das Cover

Das Cover
Das Cover hat mich sofort an die Bücher von Nalini Singh und Kresley Cole erinnert und da ich ein großer Fan deren Reihen bin, war mein Interesse an Sara Hills Buch sofort geweckt. Das Cover ist düster und sexy. Die Skyline der Stadt ist wunderschön und der Mond gibt dem Leser schon ein kleines Zeichen, dass es sich um eine Gestaltwandlergeschichte handelt.

Der Schreibstil
Sara Hills Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages ausgelesen, weil ich von der ersten Seite an regelrecht in die Geschichte hineingezogen wurde und ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Sara Hill hat nicht nur Talent die Umgebung wunderschön und stimmungsvoll zu beschreiben, sondern sie schafft es auch eine ganz besondere emotionale Nähe zu den Charakteren zu schaffen.

Die Charaktere
Olivia ist die Hauptprotagonistin dieses Buches und die Handlung wird nur aus ihrer Perspektive erzählt. Als Leser lernt man also die Geschehnisse mit ihr kennen und tappt genauso im Dunkeln was die Absichten der anderen Charaktere anbelangt, wie sie. Olivia ist eine sehr starke Person, die unter dem Verlust ihrer Mutter leidet und vor den eigenen körperlichen Veränderungen große Angst hat. Nicht nur ist sie plötzlich alleine auf dieser Welt, sondern sie hat auch niemanden mehr dem sie sich anvertrauen kann. Olivias Gefühle und Gedanken werden dem Leser anschaulich erklärt und man fühlt stark mit ihr mit. Das ganze Buch über habe ich versucht herauszufinden zu welcher Art von Gestaltwandler Olivia bloß gehören könnte. Dieser Punkt hat mir richtig gut gefallen.
Olivia ist auch eine Frau, die nicht alles in die Wege leiten würde nur um einen Mann zu gefallen. Zwar spürt sie die enorme Anziehungskraft zu Aaron, aber sie bleibt ihrer Logik und ihrem Verstand treu und stürzt sich nicht blind in etwas, nur aufgrund von körperlichen Attributen. Zusätzlich liebt sie es, sich bequem und praktisch zu kleiden und diese Ungezwungenheit, ihres Aussehens betreffend, fand ich ungemein erfrischend. Die Autorin beschreibt sie nicht als unglaubliche Sexbombe, denen Männer zu Füßen liegen, sondern sie fällt Aaron auf, weil sie ist wie sie eben ist. Die Autorin zeigt damit, dass Liebe auch anfänglich so viel mehr ist als nur äußerliche Attraktivität. Ich denke das war auch ein Punkt, wieso ich Olivia so sympathisch fand.
Aaron ist zu Beginn des Buchs ein großes Fragezeichen. Er gibt Olivia konstant widersprüchliche Signale, die sowohl sie selbst als auch den Leser durcheinander bringen. Er mag sie eindeutig und will sie um jeden Preis beschützen, aber trotzdem ist er nicht 100-prozentig ehrlich zu ihr und das merkt man einfach. Mein liebstes Merkmal von Aaron ist, dass er ein Gentleman durch und durch ist. Er geht mit Olivia sehr liebevoll um und als Leser genießt man ihre Interaktionen ungemein.

Die Handlung
Die Handlung startet rasant mit Olivias Anreise in New York und die Rettung durch Aaron. Gleichermaßen rasant gehen die Ereignisse in New York weiter. Die anbahnende Liebesbeziehung zwischen Olivia und Aaron wechselt sich mit wichtigen Handlungsgeschehen Olivias Herkunft betreffend ab. Mir persönlich war eine Spur zu viel los. Ich konnte gar nicht das Geschehene verarbeiten, als auch schon der nächste Handlungsstrang angeknüpft worden ist. Hier hätte mir ein wenig Verschnaufpause nicht geschadet, aber dies ist nur ein minimaler Kritikpunkt. Ebenfalls hätte ich mir ein wenig mehr Hintergrundinformationen über Olivias Eltern gewünscht, wie auch über Aarons Familie. Ebenfalls kamen mir die Hierarchien innerhalb von Aarons und Olivias Clan eher wie die von einer Mafiafamilie vor, als die einer klassischen Gestaltwandlergruppe. Intrigen und Machtkämpfe sind omnipräsent, jedoch fehlte mir die starke Loyalität, die für eine Gestaltwandlergeschichte eigentlich klassisch ist.

Das Fazit
Trotz etwaiger Kritikpunkte habe ich das Buch sehr genossen. Es ist spannend und mit interessanten Charakteren versehen. Ein wenig haben mich die angespannten Verhältnisse zwischen den verschiedenen Gestaltwandlerarten an Romeo und Julia erinnert. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und ich habe die zwei Hauptprotagonisten in mein Herz geschlossen.
Den zweiten Band werde ich mir definitiv kaufen, da ich nur zu gerne wissen möchte, wie es weitergehen wird. Ohne Bedenken kann ich diesen Roman daher jeden Fantasyliebhaber empfehlen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Sara Hill_Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Olivia fliegt aus Deutschland im Winter nach New York, um nach ihrem Vater zu suchen, der sie und ihre Mutter aus geheimnisvollen Gründen, noch vor ihrer Geburt verlassen hat. An ihrem ersten Abend in New York geht alles schief. Dazu trifft sie den geheimnisvollen Aaron, der vom ersten Augenblick an eine starke Anziehungskraft auf sie auswirkt und der mehr über sie und ihren Vater weiß, als er zugibt. Im laufe der Geschichte entwickelt sie besondere Fähigkeiten die ihr immer mehr Probleme einbringen. Sie hört, sieht und riecht besser als normale Menschen. Was ist nur mit ihr los? Auf einmal trachten ihr auch noch eine menge Menschen (oder anderes ) nach dem Leben, denen sie noch nie im Leben begegnet ist. Wo war sie da nur herein geraten? Wird sie es schaffen sich in der Welt, in die sie hinein geboren wurden, zurecht zu finden?

Cover, Titel und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön, genau wie der Titel. Beides passt jedoch nicht so richtig gut zur Story.
Der Schreibstil ist super, er fängt den Leser sofort ein, baut Spannung auf und liest sich echt gut, so dass das Buch im nu gelesen ist. Es gibt auch die typischen WAS? Momente in denen man total Fassungslos ist, weil man den Verlauf (oder einzelne Aspekte) der Story so nicht erwartet hätte.

Ich finde die Idee der Story echt gut. Und durch den super Schreibstil liest sich das Buch auch sehr Flüssig.
Einige Probleme wurden meiner Meinung nach zu einfach und schnell gelöst, so dass man die Verzweiflung nicht gespürt hat und man nicht lange über die Lösung des Problems nachdenken musste. Am Anfang war alles schön beschrieben, in Spannenden Momenten gut ausformuliert, dargelegt und an eher nicht so spannenden Momenten nicht ewig in die Länge gezogen. Am Ende des Buches ging alles viel zu schnell und es war total mit Informationen und neuen Problemen überfüllt. Ich hätte einiges am Ende vielleicht auf einen zweiten Teil aufgeteilt.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Schon am Anfang konnte man sich gut in Olivia hinein versetzen und viele gemeinsame Szenen waren total süß. (Einige meiner Meinung nach ein bisschen zu detailliert )

Fazit

Ich würde das Buch weiter empfehlen. Das Ende finde ich gut nur ein kurzer Teil davor ist so naja...
Trotzdem ist es eine sehr schöne Romantasy Story, die es sich zu lesen lohnt.