Cover-Bild Sowas kann auch nur mir passieren
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
  • ISBN: 9783426520765
Mhairi McFarlane

Sowas kann auch nur mir passieren

Maria Sophie Hochsieder-Belschner (Übersetzer)

Eine spritzig-romantische Liebes-Komödie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

Wenn in Georginas Leben etwas schief geht, dann wenigstens gründlich: Erst verliert sie ihren Job als Kellnerin, dann erwischt sie ihren Freund Robin im Bett mit einer anderen.

Weil Tränen ihr noch nie geholfen haben, setzt Georgina den untreuen Robin vor die Tür und sucht sich einen neuen Job. Leider ist ihr zukünftiger Boss kein Unbekannter: Lucas war zu Schulzeiten Georginas große Liebe, bis zu jener schrecklichen Party-Nacht, die alles verändert hat…

Kleine Katastrophen pflastern den Weg zur großen Liebe für Georgina – noch nie war Scheitern amüsanter!

»Perfektes Leseglück zum Träumen, Schmunzeln und Mitfiebern.« Für Sie über »Wir in drei Worten«

»Frech, witzig und charmant. Mhairi!« Petra über »Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt«

Veröffentlicht am 31.10.2023

Eine Humorvolle Geschichte

Ich Liebe Mhairi McFarlanes Schreibstil. Wer Rom-Com mag sollte das Buch auf jeden Fall lesen. Die Handlung und die Geschichte fand ich sehr toll.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Amüsant und Liebevoll

Das war eines der besten und lustigsten Liebesromane die ich je gelesen habe.

Das war eines der besten und lustigsten Liebesromane die ich je gelesen habe.
In diesem Buch erfährt der Leser, was im Leben alles schief gehen kann und es wird mit Humor beschrieben, dass man nicht alles zu ernst nehmen darf und wie alles wieder in Ordnung gehen kann.
Die Liebesgeschichte ist wundervoll und ach, ich habe die Charaktere im Buch geliebt und konnte mich super in die Protagonistin einfühlen und mit ihr mitfühlen.

Das Cover passt perfekt dazu und sieht genauso fröhlich und lustig aus wie das Buch eben auch ist.
Mir gefällt das ganze Layout super!

Fazit: für dieses tolle Buch gibt es 5/5 Sterne. Ich würde sogar mehr hergeben, wenn das möglich wäre. Eine richtige Empfehlung für alle, die zur Abwechslung mal eine lustige Liebesgeschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 10.11.2020

In LOVE

Ich liebe die Bücher von Mhairi McFarlane. Sie sind immer so total realistisch. Das könnte jedem von uns passieren. Es ist nicht alles zu überdramatisiert, aber die Protagonistin tritt trotzdem immer wieder in Fettnäppchen oder hat einfach nicht das perfekte Leben.

Ich fand bei diesem Buch sehr schön zu sehen wie aus eine schlechten Erfahrung etwas sehr positives entstehen kann.

Am meistens hat mich der Auftritt auf der Open Stage von Georgina beeindruckt. Die Story hat einen total mitgerissen. Und irgendwie hätte sowas in der Art uns allen passieren können.

Sehr schön fand ich dass die Lovestory so nebenbei gelaufen ist und gar nicht des Hauptthema war. Die beiden Charaktere Georgina und Lucas habe ich einfach ins Herz geschlossen. Ich fand sie sehr schön beschrieben und einfach sympatisch.

Da die Bücher von Mhairi McFarlane in Großbrittanien spielen landet sie bei mir da immer noch einen extra Punkt. Ich liebe einfach auch Ihren Schreibstil und Ihren Humor.

Eine totale Leseempfehlung von mir für dieses Buch, sowie weitere Bücher von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Eine Geschichte mitten aus dem Leben, witzig und gefühlvoll

Wie immer sind die Bücher der Autorin super witzig geschrieben und die Geschichten bringen den Leser zum schmunzeln und lachen.

Genauso auch in diesem Teil wieder, der sich schnell und flüssig liest. ...

Genauso auch in diesem Teil wieder, der sich schnell und flüssig liest. Die Protagonistin ist super beschrieben und ich fühlte mich ihr sofort nah. Ihr passieren viele Dinge, die aber nicht unmöglich sind und trotzdem bleibt sie stark und macht ihr Ding. Es ist keine typische schnulzige Romantische Liebesgeschichte sondern eine Geschichte, die aus dem wahren Leben stammen könnte und keine mega unrealistischen Vorgänge hat wie manch andere Storys. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2020

...unerfüllte Liebe wartet auf ein Happy End...

Georgina ist mit ihren dreißig Jahren gerade am Tiefpunkt ihres Lebens angelangt. Ihr Chef feuert sie, dann geht ihr Freund Robin fremd. Schlimmer kann es echt nicht mehr kommen.
Ein neuer Job muss her ...

Ein neuer Job muss her und kurze Zeit später ist dieser bereits gefunden. Ihre neuen Arbeitgeber sind zwei Brüder und einen davon kennt Georgina besonders gut.
Lucas ihre große Liebe aus der Schulzeit. Doch Lucas erkennt sie nicht. Eine Chance für Georgina? Oder gibt er nur vor sie nicht zu kennen?

Der Schreibstil der Autorin ist witzig und boshaft. Georgina lässt echt kein Fettnäpfchen aus und ihre Geschichte ist herrlich unterhaltsam.
Als Leser/Inn fragt man sich natürlich, was ist damals passiert? Erkennt sie Lucas wirklich nicht? Als dann die tragische Vergangenheit ans Licht
kommt, versteht man als Leser/Inn so einiges. Die letzten Seiten werden dann so richtig romantisch und kitschig. Deshalb schließt man diesen Roman
mit einem zufriedenem Seufzer und ist happy mit dem Ende der Geschichte.

Ein toller Roman, klare Leseempfehlung wie auch die anderen Bücher der Autorin.

Man lacht und leidet mit Georgina mit, einfach eine erfrischende Geschichte.