Cover-Bild Tell Me No Lies
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
A.V. Geiger

Tell Me No Lies

Band 2 der Reihe "Follow Me Back"
Katrin Reichardt (Übersetzer)

Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD über FOLLOW ME BACK

"Der nächste große YA-Thriller." ALI NOVAK

Die packende Fortsetzung von FOLLOW ME BACK!

Veröffentlicht am 10.11.2020

Im Verlauf immer spannender

Der Cliffhanger aus Band 1 löst sich direkt auf, was mich etwas überrascht hat. Die erste Hälfte des Buches fand ich etwas langweiliger, allerdings gibt es auch in 𝗧𝗲𝗹𝗹 𝗠𝗲 𝗡𝗼 𝗟𝗶𝗲𝘀 wieder einige polizeiliche Protokolle. Dadurch wollte ich unbedingt immer weiter lesen, weil ich wissen wollte, was passiert. Aber der Mitte nahm die Geschichte wieder viel Fahrt auf und die Spannung stieg, sodass ich das Buch ab diesem Zeitpunkt an einem Stück gelesen habe. Es gab einige Wendungen und Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch die Auflösung zum Schluss konnte mich komplett überraschen und am Ende macht alles Sinn.

Ansonsten gefällt mir wieder die Thematik Ängste und auch die Schattenseite des Berühmtseins werden vertieft.
Das einzigste, was mir wieder etwas fehlte, war die Chemie in der Liebesbeziehung.

FAZIT:
Ich bin mit dieser Dilogie sehr zufrieden und kann sie empfehlen. Es ist ein guter Mix aus Romance und Jugendthriller, der sich schnell weglesen kann.
Während ich 𝗙𝗼𝗹𝗹𝗼𝘄 𝗠𝗲 𝗕𝗮𝗰𝗸 4,5⭐️ gegeben habe, bewerte ich 𝗧𝗲𝗹𝗹 𝗠𝗲 𝗡𝗼 𝗟𝗶𝗲𝘀 aufgrund der etwas schwächelnden ersten Hälfte mit 4⭐️.

Veröffentlicht am 04.11.2020

schwächer zweiter Teil

Nachdem Follow Me Back mit einem wirklich fiesen Cliffhänger endet, muss ich sofort den zweiten Teil „Tell me no lies“ lesen. Ich wollte unbedingt wissen wie es zwischen Eric und Tessa weitergeht. Und was es mit dem fiesen Cliffhänger auf sich hat. Noch bevor ich Follow me Back beendet hatte, hab ich das Buch in der nächst besten Buchhandlung mitgenommen. Nachdem ich den ersten Band dann abgeschlossen hatte, hab ich sofort den Zweiten Teil in die Hand genommen und weitergelesen. Ich hab die erste Hälfte förmlich inhaliert. Doch ab der Mitte des Buches wurde es zähflüssig und nicht mehr wirklich spannend. Bis es plötzlich zu einer Spannenden Entwicklung kam. Ab da an, wollte ich nicht das dieses Buch jemals endet.

Ebenso wie der erste Teil, ist auch Tell me no Lies aus der Sichtweise von Eric und Tessa geschrieben. Zwischen einigen Kapitel, wurden einige Mitschnitte aus der Polizeiverhören gezeigt, was die Spannung um einiges erhöht hat. Denn man wollte unbedingt wissen, warum es zu diesem Verhör gekommen ist und was dahinter steckt.

Genauso wie in dem ersten Teil, kam ich mit den Hauptprotagonisten sehr gut klar. Tessa wurde mir mit jeder Seite immer sympathischer. Ich hab mich in vielen Situationen gut in sie hinein versetzten können. Es hat richtig Spaß gemacht, die Geschichte von Tessa zu verfolgen. Im ersten Teil wurde erzählt, das Tessa in der Vergangenheit von ihrem Ex Freund Blair gestalkt und verfolgt wurde. Das hat mir wirklich ein Schau über den Rücken laufen lassen und ich konnte ihre Entscheidung, das Zimmer nicht zu verlassen, verstehen. Ich hatte bis zum Ende die Hoffnung, das Tessa sowas nie mehr erleben muss. Doch diese Hoffnung wurde kurz vorm Ende zerschlagen. Da Sie in diesem Teil ebenfalls entführt und gefesselt wurde. Ich wäre am liebsten in dieses Buch gestiegen und hätte Tessa geholfen. Da es mich einfach unglaublich traurig und wütend gemacht hat, das ihr wieder so ein Schicksal wiederfahren musste.

Eric Thron war mir genauso sympathischer, wie im ersten Teil. Ich konnte jeden seiner Schritte nach empfinden. Er hat viel Mut bewiesen, als er sich gegen seine Karriere und für Tessa entschieden hat. Eric hat zwar relativ spät erst verstanden, was Tessa alles durch machen musste. Trotzdem hat er sich schnell fangen können und hat ihr in jeder Situation beigestanden, was ihn unglaublich authentisch wirken lassen hat. Ich hab sehr mit ihm gelitten, als er erfahren musste, dass sein Manger Tessa entführt und gefesselt hat.
Neben der Geschichte rund um Tessa und Eric, hat mich das Cover sehr beeindruckt. Die Mischung aus weiß, Lila und Gold hat mir wirklich sehr gut gefallen. Dazu passen die beiden Bücher Follow me Back und Tell me no lies sehr gut zusammen. Die Autorin A.V. Geiger konnte die einzelnen Szenen sehr gut rüberbringen. Ihr Schreibstil hat die Geschichte und Charaktere authentisch wirklichen lassen. Weshalb ich mit dem Schreibstil von ihr, sehr gut zurechtgekommen bin.

Fazit:
In mein Augen ist Tell me no lies ein gelungener Zweiter Teil geworden. Einige Szenen war in meinem Augen etwas in die Länge gezogen wurden. Weshalb ich diesem Buch nur 4/5 Sternen geben möchte. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen und hat die Geschichte wirklich gut erzählt. Ebenfalls kam ich mit den Charakteren sehr gut zurecht und konnte Sie schnell in mein Herz schließen. Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne wissen möchte wie es zwischen Tessa und Eric weitergeht.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Kann die Liebe zwischen Eric und Tessa bestehen?

Niemand weiß, wo Eric Thorn steckt und Tessa Hart scheint die Einzige zu sein, die überhaupt weiß, dass er noch am Leben ist. Ihre Vergangenheit lässt sie immer noch nicht los, obwohl sie inzwischen problemlos ihr Zimmer verlassen kann. Als Eric sich wieder in der Öffentlichkeit zeigt, scheint Tessas Vergangenheit sie immer schneller einzuholen und Eric ist der Einzige, der sie davor beschützen kann. Dabei versucht er selbst herauszufinden, wie er seine eigenen Ängste mit seiner Karriere in Einklang bringen kann, sodass er nicht bemerkt, in was für einer Gefahr Tessa wirklich schwebt.

Bewertung:
Wie auch schon im ersten Teil steigert sich der Spannungsbogen über das gesamte Buch hinweg immer weiter. Da die Geschichte sehr flüssig geschrieben ist, bin ich nur so durch das Buch geflogen.
So verwirrend Tessas Ängste zu Beginn der Geschichte waren, so verwirrend sind jetzt die Beziehungen der beiden. Als Leser kann man nicht mehr erkennen, wer eigentlich Freund und wer Feind ist. Tessa und Eric haben beide Ängste, die sie gemeinsam versuchen in den Griff zu bekommen. Umso überraschender ist es, am Ende zu sehen, wer der wirkliche Feind ist und eine große Gefahr für Tessa darstellt.

Fazit:
Eine gute Fortsetzung auf gleichem Niveau wie der erste Teil, daher 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Ich fand es leider schlechter als das erste Buch. Es ging aber.

Ich muss sagen das der erste Teil der Reihe mich richtig gepackt hat, hier war das leider nicht der Fall. Natürlich war die Geschichte weiter interessant, spannend und unterhaltend aber es war nicht mehr dieser nervenkitzel wie im ersten Buch vorhanden. Was vielleicht nicht klug war ist das direkt am anfang fast alle Fragen aus dem ersten Buch beantwortet wurden. So war dieses Buch mehr oder weniger nach den ersten Seiten etwas langweilig. Die Geschichte baut sich natürlich wieder auf aber es fehlt einfach die spannung. Es gibt Momente hier im Buch die viel zu sehr vorhersehbar waren. Leider haben auch die Charaktere an sich keine große veränderung durchgemacht. Irgendwie stehen sie immer wieder da wo sie waren als das erste Buch zuende war. Fand ich wirklich schade.

Es gibt hier wieder befragung durch die Polizei. Das ist etwas nervend manchmal, gerade der Polizist an sich. Doch genau das gehört ja zu diesem Buch dazu. Die Autorin hat die Geschichte sehr flüssig geschrieben, wie schon das erste Buch. Da auch hier das Buch wieder in der Erzähler-Perspektive geschrieben ist erfahren wir auch über beide Charaktere viel. Dazu kommt das man ein Charakter wirklich unterschätzt. Man kann eigentlich sagen das die letzten Paar Seiten wieder spannend sind und man dort wirklich wieder den flair vom ersten Buch aufnimmt. Doch das hätte ich mir das ganze Buch über gewünscht nicht erst zum schluss.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Gute Fortsetzung

Nach dem unglaublich fiesen Cliffhanger von "Follow Me Back" musste auch die Fortsetzung "Tell Me No Lies" bei mir einziehen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Eric und Tessa weitergeht und wie es zu dem Cliffhanger und dem Klappentext von Band 2 kommen konnte.

Zu Weihnachten habe ich die Fortsetzung bekommen und im Januar mit dem Lesen gestartet. Den Schreibstil empfand ich immer noch als sehr süchtig machend, sodass ich die erste Hälfte wieder fast an einem Stück inhalierte. Doch im Gegensatz zu Band 1 schlichen sich hier in der Fortsetzung in der Mitte ein paar Längen ein, welche mich das Buch auch ein paar Tage auf die Seite legen ließen. Nachdem ich es mir dann wieder zu Hand nahm, ging es flüssig weiter und den Rest der Geschichte verschlang ich wieder.

Geschrieben ist auch der zweite und letzte Band der Reihe abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Tessa und Eric. Auch "Tell Me No Lies" bietet wieder spannende und erleuchtende Mitschnitte aus Polizeiverhören, die zwar die Handlung kurzzeitig unterbrachen, mich damit jedoch zum weiterlesen animierten.

Zur Handlung kann ich sagen, dass die Autorin es schon wieder schaffte, mich komplett an der Nase herumzuführen. Mehrmals schwenkte sie um und jedes Mal wurde ich wie von einer Welle im Meer kalt erwischt. Die Autorin hat es einfach drauf Plot Twists zu schreiben!

Der zweite Band der Follow Me Back Reihe gefiel mir nicht ganz so gut wie Band 1. Es schlichen sich in der Mitte ein paar Längen ein und erst das letzte Drittel konnte mich zusammen mit dem Ende wieder komplett umhauen.