Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2020

"Der Weg ins Licht führt durch Dunkelheit"

Love is all we crave

Nach den furchtbaren Ereignissen am Weihnachtsabend ist Abby immer noch fest entschlossen ihren verhassten Vater und seine Anhänger zu Fall zu bringen. Zusammen mit Kaiden, ihrer großen Liebe, setzt sie alles daran für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen. Doch bis dahin müssen sie ihr gefährliches Spiel weiterspielen.

Der letzte Teil der "Rydevilleelite- Reihe" ist ein großartiges Finale dieser Triologie.
Es geht wieder hoch her und es werden erneut Dinge aufgedeckt, mit denen man in keinster Weise gerechnet hat.
Allerdings ist dieser Teil lange nicht mehr so düster und erschreckend, wie seine Vorgänger. Der Anfang ist sogar relativ seicht und die Handlung plätschert etwas dahin.
Dafür ist hier die romantische Beziehung zwischen Abby und Kai tiefgehender. Endlich sind die beiden zusammen und mir ging so oft das Herz auf, wenn die beiden zusammen waren.
Das große Finale, mit vielen schrecklichen Offenbarungen, ist dann am Schluss noch einmal richtig packend und man hofft und bangt bis zum Ende, ob denn auch wirklich alles gut geht.
Ich habe diesen letzten Band tatsächlich richtig genossen zu lesen, einfach weil er nicht mehr ganz so erschreckend war, was aber der Spannung keinen Abbruch getan hat.

Ein großartiger Abschluss dieser Reihe, mit tollen Charakteren, viel Spannung und Düsternis, heißen Szenen und ganz viel Gefühl. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 09.11.2020

So erschreckend und furchtbar, ich liebe es!

Revenge is what you get

Im zweiten Teil dieser Triologie von Siobhan Davis schwört Abby Rache. An ihrem Vater, der sie gequält und misshandelt hat und an jedem, der sie betrogen und belogen hat. Kaiden versucht alles um sie zu beschützen, aber der Schmerz sitzt tief und Abby versucht alles um ihn auf Abstand zu halten. Doch dann gerät alles aus dem Ruder und Abbey muss wieder einmal alles auf eine Karte setzen, mit dem Unterschied dass sie diesmal nicht nur ihr eigenes Leben riskiert...

Mich hat bereits der erste Teil in seinen Bann gezogen, erschüttert und berührt.
Aber mit dem zweiten Teil hat die Autorin noch Mal einen drauf gesetzt.
Ich liebe die Charaktere in dieser Geschichte, also die, die auf der richtigen Seite stehen.
Abby ist eine großartige Person, die trotz ihrer jungen Jahre und dem, was ihr angetan wurde, unglaublich stark ist und nicht aufgibt für ihr Recht zu kämpfen. Vor allem gefällt mir ihr vorlautes Mundwerk.
Überhaupt sind die Dialoge zum Teil äußerst amüsant und lenken gut von den Gräueltaten ab, die in diesem Buch passieren.
Es ist unglaublich spannend und absolut unvorhersehbar.
Die Schreckenstaten von Abbys Vater sind an Widerlichkeiten kaum zu überbieten und ich bin so froh, dass es sich hier bloß um eine Geschichte handelt.
Eine wirklich großartige Geschichte, die fesselt und packt und ich mir nun sehnlichst den dritten Teil vor nehmen muss, denn der Cliffhanger von Teil 2 lässt einen die Kinnlade runterklappen.

Eine absolute Leseempfehlung von mir, aber definitiv nichts für schwache Nerven...!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Eine Geschichte, die die Seele zum klingen bringt

One Last Song

Rileys größter Traum ist es in New York auf der Bühne zu stehen und zu singen. Doch bisher ist sie trotz harter Arbeit noch keinen Schritt weiter gekommen. Immerhin konnte sie einen Job im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattern. Dort lernt sie Julian kennen, der als Musiker bereits seinen Durchbruch geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren wollte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian hatte sich etwas geschworen: er wollte nie wieder eine Frau an sich ran lassen, die auch auf die Bühne will. Doch die Liebe zur Musik bringt die beiden einander näher. Als ihre Beziehung an die Öffentlichkeit gerät, droht alles auseinander zu brechen und Riley erkennt, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

"One Last Song" von Nicole Böhm ist der erste Teil einer Triologie.

Mich hat dieses Buch unglaublich berührt und in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und trägt einen regelrecht durch die Seiten.
Und tatsächlich hing ich an jedem Wort, an jedem Satz und an jeder Zeile, weil ich so gefesselt und gefangen war. Ich habe mir richtiggehend Zeit gelassen mit dem Lesen, weil ich nicht wollte, dass es zu Ende geht.
Riley ist ein wunderbarer Charakter. Ihre Art ist bezaubernd und wie sie für ihre Träume kämpft macht Mut. Ihr Selbstbewusstsein ist bewundernswert und wirkt dennoch in keinster Weise überheblich sondern bodenständig und realistisch.
Auch Julian ist ein großartiger Charakter. Seine warmherzige und sanfte, aber auch raue und lockere Art, seine Hilfsbereitschaft und seine Aufopferungsgabe ist herzerwärmend und ich habe mich auf Anhieb in ihn verliebt.
Doch das besondere an dieser Liebesgeschichte, ist die Musik, die beide Protagonisten zueinander bringt. Wie beide miteinander agieren und wie es zwischen beiden prickelt und die Gefühle Achterbahn fahren, war so greifbar und hat mich zum Teil zu Tränen gerührt. Und obwohl ich nur die Liedtexte lesen konnte, habe ich dennoch ihre Musik gespürt.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und bekommt einen großen Platz in meinem Herzen.
Unglaublich schön und absolut magisch.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Vertrauen ist ein Quell der Hoffnung

Save me from the Night

Wenn Seanna am Meer ist, dann kann sie vergessen. Nur dort kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Nur dort kann sie die schrecklichen Ereignisse aus ihrer Vergangenheit hinter sich lassen. Daher geht sie auch nach jeder Schicht, die sie im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns arbeitet, hinunter zum Strand. Bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sich Seanna von dem ruhigen Mann mit den Tattoos angezogen und dann beginnt etwas zwischen ihnen, was Seannas errichtete Mauern zum einreißen bringt...

Dieses wunderbare Setting dieser Geschichte, das Kira Mohn hier erschaffen hat, ist einfach nur wunderschön. Ich konnte regelrecht das Rauschen der Wellen hören, wenn Seanna an ihrem Fenster stand oder das Salz auf den Lippen schmecken, wenn sie Nachts nach der Arbeit im Pub zum Strand gegangen ist.
Aber auch die Geschichte hat mich unglaublich berührt. Vor allem die Handlung um Nialls kleine Tochter Emmy ist so herzerwärmend und tieftraurig. Man spürt regelrecht, wie Seanna und Emmy einander brauchen und aneinander heilen.
Seannas Geschichte ist einfach nur grausam und man hofft und bangt mit ihr.
Die Charaktere dieser Geschichte sind unglaublich authentisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Schon der erste Teil der Leuchtturm-Triologie hat mich verzaubert, aber "Save me from the night" hat mich richtig mitgerissen.
Diese Geschichte erzählt von vertrauen und Vertrauen schaffen, von Hoffnung und Liebe, davon daß es seine Zeit braucht, bis Wunden heilen, aber auch davon nicht aufzugeben und das man soviel mehr vom Leben bekommt, wenn man sein Herz öffnet.
Eine berührende Geschichte, vor einer traumhaft schönen Kulisse.
Ich freue mich auf den dritten Teil...!

Veröffentlicht am 21.09.2020

Wenn ein Buch dich zum schmelzen bringt...

It was always love

Aubree möchte nur noch eins, ihr altes Leben hinter sich lassen, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie flieht zu ihrer besten Freundin Ivy. Dort will sie sich nur noch verkriechen und vor allem das Foto von sich vergessen,das auf der Party gemacht wurde und nun im Internet kursiert. Doch statt ihre Freundin, trifft Aubree auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr wach, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen, wie ein Sturm...

" IT was always you" hatte mich bereits total gepackt, aber "IT was always Love" hat mich förmlich dahin schmelzen lassen.
Dieses Buch weckt Gefühle in einem, die ich kaum beschreiben kann. Es ergreift einen richtig gehend und ich war so gebannt und konnte kaum aufhören zu lesen.
Der Schreibstil ist flüssig und modern, man ist sofort in der Geschichte drin.
Es wird aus der Sicht von Aubree erzählt und ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen. Wie sie es schafft wieder Mut zu fassen und komplett neu anzufangen ist großartig.
Was ihr passiert ist, passt so gut in die heutige Zeit und macht ganz deutlich, dass man nicht Schuld hat. Keiner hat das Recht einen ungefragt und unwissend zu fotografieren oder noch schlimmer zu berühren.
Tja und Noah... Dieser Charakter ist ein Fall für sich und hat mich das und fertig gemacht. Seine unmoralische Art war manchmal einfach so richtig und seine Liebeserklärung hat mich förmlich zum schmelzen gebracht.
Die Geschichte von Aubree und Noah ist "fucking" genial, herzzerreißend und unglaublich tapfer.
Sie erzählt davon über seinen Schatten zu springen und zu vertrauen. Macht Mut und bringt Herzen zum klopfen.

Aubree und Noah werde ich wohl nicht so schnell vergessen und ich kann jedem nur empfehlen, " Lest dieses Buch". Es erwärmt Herzen.