Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2020

Fortsetzung mit Pepp

Feeling Close to You

Da mir der erste Band bereits gefallen hat und ich wusste das es im zweiten Band um „Gamer“ geht waren meine Erwartungen groß. Durch meine Family ist mir die Szene etwas bekannt und ich war neugierig wie die Autorin die Gamerwelt zu Papier gebracht hat.

Von Beginn an war ich direkt in der Geschichte von Teagan und Parker. Gerade ihre humorvollen Chatverläufe haben es mir angetan.
Parker konnten wir bereits im ersten Band „Finding back to us“ etwas kennenlernen. Da hat er mir schon sehr gut gefallen um so mehr freute es mich mehr über ihn zu erfahren.
Teagan ist eine coole Protagonistin, welche mich durch ihren Style und ihre Art vollkommen in den Bann gezogen hat.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und auch wenn einige „Gamer“-Begriffe im Buch fallen, hatte ich keine Schwierigkeiten diese zu verstehen. Was mir ebenfalls besonders gefallen hat, war die wechselnde Erzählperspektive von Teagan und Parker.

Für mich gab es wundervolle, humorvolle und auch bewegende Lesestunden, so das ich es von mir eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Beste Buch der Autorin

Becoming me

Ich habe die Woodland Academy geliebt und als ich erfahren habe das Marcella die Tore wieder öffnet war ich sehr gespannt was mich erwartet. Dieses Mal ist jedoch alles etwas anderes, denn wir landen im Therapeutic Summer Camp für verhaltensauffällige Jugendliche.

Jules ist ein toller Charakter, welcher mich sofort gepackt hat. Man spürt direkt ihre Zerrissenheit und dass sie in Wirklichkeit einfach auf der Suche nach sich selbst ist. Genau diese Zerrissenheit bringt die Autorin sehr gut dem Leser nahe.

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm flüssig und wird vorwiegend aus der Sicht von Jules erzählt. Dies vereinfacht das Verstehen ihrer Handlungen und die dazu gehörige Gedankengänge und Gefühle. Das Cover gefällt mir durch die ruhigen Farbtöne sehr gut. Der Blick ins verlorene auf der Suche nach dem wahren „ICH“.

Ich kann ganz klar sagen, dass dieses Buch die stärkste Story von Marcella Fracchiolla ist, daher muss ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

perfekte Ergänzung

Looking for Hope

“Looking for Hope” ist der Folgeband nach “Hope forever” und ist dennoch dieselbe Geschichte nur aus der Sicht von Dean erzählt. Dieses hat der Geschichte jedoch keinen Abbruch getan, auch wenn ihr die Geschichte von Sky und Dean bereits kennt ist es für mich absolut lesenswert gewesen alles aus seiner Sicht zu lesen. Man versteht durch dieses Buch noch ein wenig mehr das Verhalten der jeweiligen Protagonisten.
„Hope forever“ hat mich schon hin und wieder schlucken lassen, denn die ein oder andere Thematik lässt einen nicht kalt.

Colleen Hoover weiß mit Worten umzugehen und schafft es jeder Geschichte das gewisse etwas zu verpassen. Wenn jemand nach dem gewissen unterschied zu „Hope forever“ sucht, wird tiefer mit der Thematik „Geschwisterliebe“ konfrontiert, denn Dean hat eine Zwillingsschwester.

„Looking for Hope“ bildet die perfekte Ergänzung zu „Hope forever“ und bekommt daher eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Der Wolf und sein Einhorn

Teach me Love: ONCE & TWICE

Nachdem ich bereits im vergangenen Jahr „Ghetto Engel“ gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen wie es mit Remo weiter geht und wie er sich in den Jahren die zwischen den beiden Büchern weiterentwickelt hat.

Jasmin hat es auch in diesem Buch wieder geschafft mich bereits nach wenigen Seiten abzuholen und so konnte ich einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Immer wieder treffen Humor, Erotik, Leidenschaft und Schlagfertigkeit aufeinander. Die unterschiedlichen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, gerade weil sie so verschiedene Charakter haben. Diese Faktoren sorgen für eine gelungene Abwechslung und für jede Menge Lesespaß.

Die erotischen Szenen, von denen es im Buch so einige gibt, sind dennoch nicht obszön oder vulgär. Sie sind sinnlich und tragen ebenso eine gewisse Leichtigkeit mit sich.

Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Bücher von Jasmin Lesen. Zum Glück gibt es bereits das ein oder andere Buch welches sie durch ihre besondere Schreibwese zum Leben erweckt hat.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Gefühlsachterbahn

Als hätte der Himmel mich vergessen

Auch nach einigen Tagen, die ich dieses Buch jetzt schon beendet habe, fehlen mir immer noch die Worte.

Das es grausame Menschen gibt wissen wir mittlerweile alle, aber so eine grausame Lebensgeschichte ist unglaublich. Wie können Eltern/Erziehungsberichtige sowas ihren Kindern antun. Um so bewundernswerter finde ich Amelie, das du dich getraut hast deine Geschichte zu Papier zu bringen, das verdient meinen absoluten Respekt. Ich hoffe sehr das dir dies ein Stück weit zur Verarbeitung geholfen hat.

Im Buch treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander.
Wir erfahren wie Alina versucht ein eingeständiges Leben zu beginnen und dennoch immer wieder in alte Verhalts Muster fällt, aufgrund der jahrelangen Unterdrückung und gefangenschafft von der eigenen Familie.

Wenn ich ein Manko erwähnen dürfte, meiner Meinung nach werden manche Details zu oft wiederholt, dennoch steckt das Buch voller Gefühle, Dramatik und einer kleinen aber besonderen Portion Liebe.

Wer Bücher über das wahre Leben mag und nicht sensible ist, sollte Amelies Geschichte lesen.