Profilbild von Hexenaugen

Hexenaugen

Hexenaugen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexenaugen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Neuanfang mit Hindernissen

Weihnachten in der kleinen Bücherei

Weihnachten rückt näher und in der kleinen Bücherei wird es besinnlich. Nur Corinnas Stimmung will so gar nicht zur anstehenden Adventszeit passen. Hat ihr Mann sie doch gerade erst für eine andere verlassen. Und auch die gemeinsame Tochter Annika leidet sehr. Da hilft nur eins: Weihnachten muss dieses Jahr noch größer werden als sonst! Mehr festliche Deko, mehr leckere Weihnachtskekse, mehr Weihnachtsbücher und vor allem mehr Liebe. Als die beiden dann im alten Rezeptbuch ihrer Großtante Martha auf ein Familiengeheimnis stoßen, das von einer längst vergessenen Liebe erzählt, schmieden sie sogleich einen Plan. Tante Martha und ihre große Liebe sollen sich unbedingt noch einmal wiedersehen und wer weiß, vielleicht findet auch Corinna ihre Liebe abseits der Bücher wieder...

Die Story von Corinna, ihre Tochter Annika und ihre Tante Martha war unterhaltsam und interessant. Corinna und Annikas Weg in ein Leben ohne Ehemann und Vater war gut und flüssig zu lesen, wozu auch der angenehm unkomplizierten Schreibstil der Autorin beigetragen hat.
Annika die auf ihren Vater nicht gut zu sprechen ist, versteht sich aber gut mit dem neuen Freund ihrer Mutter.
Die Geschichte rund um Corinna, ihre Tochter Annika und ihre Tante Martha war interessant und unterhaltsam.
Die Protagonisten konnten die weihnachtliche Stimmung sehr gut vermitteln und die Autorin hat eine heimelige und stimmungsvolle Atmosphäre in, mit und um die Bücherei geschaffen was die Geschichte lesenswert machte.

Fazit:

Es war eine tolle Geschichte, unterhaltsam und spannend es kam beim Lesen Weihnachtsstimmung auf und ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Gefühlvolle Seifenblasen

Das Gewicht von Seifenblasen

Eine berührende Geschichte um Liebe, Loslassen und das Glück des Augenblicks von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter.

Eigentlich gefällt es Liza ganz gut, beim Umzug gleich von ihrem attraktiven Nachbarn mit dem süßen Lächeln und dem australischen Akzent auf Händen getragen zu werden. Mit verlaufener Wimperntusche und zerfetzten Schuhen will Flirten allerdings gelernt sein. Gut, dass Liza sowieso nicht vorhat, sich in irgendwen zu verlieben. Erst recht nicht, wenn es sich dabei um den Assistenzarzt handelt, der im gleichen Krankenhaus arbeitet, in dem ihre Schwester Becca auf eine Lungentransplantation wartet.

Aber River ist nicht nur von Lizas Charme und Witz beeindruckt, sondern vor allem von dem, was sie dahinter versteckt. Er ist fest entschlossen, um ihr Herz zu kämpfen, weil er seines schon an sie verloren hat. Und als sich Beccas Zustand verschlechtert, ist River vielleicht der Einzige, der Lizas Abwärtsspirale stoppen kann …

Der Klappentext und das Buchcover haben mich sofort angesprochen und neugierig auf die Story gemacht.

Eine Story über Verlustängste, Stärke und dabei trotzdem für andere da zu sein wobei das Thema Liebe hier nicht nur körperlich ist, sondern es geht auch um Liebe zu den Eltern, Geschwister, Freunden und das Leben.
Wenn eine Situation nicht vorhersehbar ist, wenn man nicht weiß wie lange man einen geliebten Menschen noch um sich hat und man nicht weiß was der nächste Tag bringt, ist schon ziemlich heftig und man hofft nur auf ein Wunder.

Die Protagonisten haben mich von Anfang an gefesselt, sie waren überzeugend und realistisch dargestellt man fühlt mit ihnen.

Fazit:

Eine Geschichte, die mir unter die Haut ging und die ich aber leztendlich nicht aufhören konnte zu lesen.
Dieses Buch werde ich nicht vergessen
Keine leichte Lektüre, teilweise herzzerreißend. Ein liebevoll geschriebenes Buch in dem trotz aller Resignation auch die Hoffnung und der Humor nicht zu kurz kommt und sich dadurch alles leichter ertragen lässt.

Es war eine tolle Geschichte, unterhaltsam und spannend und ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 14.10.2020

emotional und spannend

Glück im Angebot

Eine zweite Chance für die Liebe: Der neue romantische »Creek Canyon«-Roman von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Als die scheue Erin dem Feuerwehrmann Matt Hudson begegnet, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Und auch Matt ist fasziniert von ihrer zerbrechlichen Schönheit. Doch Erin hütet ein gefährliches Geheimnis. Sie will auf keinen Fall mit ihm ausgehen und stößt ihn immer wieder vor den Kopf.

Auch wenn Matt sich ihr Verhalten nicht erklären kann, erkennt er, dass Erin Hilfe braucht. Mit einer Behutsamkeit, die ihm kaum jemand zugetraut hätte, sorgt er für ihre Sicherheit. Aber während Erin langsam lernt, ihm zu vertrauen und wieder an die Liebe zu glauben, holt ihre Vergangenheit sie unaufhaltsam ein …

Dieses ist der 2. Teil der Creek Canyon Reihe und auch diesmal hat mich die Story von Erin und Matt gleich mitgenommen. Die beiden werden wundervoll porträtiert und auch die Nebencharaktere erhalten bekommen von Anfang an einiges an Tiefe.
Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte hineinversetzt wobei die spannende Geschichte von Erin und Matt, das wachsende Vertrauen zwischen den Beiden das Buch zu etwas besonderem machen und als die Vergangenheit Erin einholt ist es Matt, der ihr den Glauben an die Liebe wiedergibt...

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Story war spannen sowie fesselnd und ich habe mitgefiebert.
Der Schreibstil von Catherine Bybee ist klasse und es hat viel Freude gemacht das Buch zu lesen. Für mich ein empfehlenswertes Buch was ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 14.10.2020

spannend und herzzerreißend

Wenn aus Funken Flammen werden

Kristen steht kurz vor einem medizinischen Eingriff, der es ihr unmöglich machen wird, Kinder zu bekommen. Deshalb geht sie mit gemischten Gefühlen an die Aufgabe, die Hochzeit ihrer besten Freundin zu organisieren. Vor allem, als sie dabei Josh, den anderen Trauzeugen, kennenlernt. Er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer direkten Art umzugehen. Allerdings träumt Josh von einem Haus voller Kinder. Kristen ist klar, dass sie nicht die Richtige für ihn ist. Doch die Anziehung zwischen Josh und ihr wird immer größer, und es wird auch für Kristen immer schwerer, ihn auf Abstand zu halten...

Die Begegnungen zwischen Josh und Kristen sind witzig und voller Energie und gerade deshalb machen sie unheimlich Spaß beim Lesen.
Kristen und Josh gehören zusammen dieses wird auch Kristen endlich klar und sie kann der Anziehungskraft von Josh endlich nachgeben.
Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Kristen oder Josh geschrieben wobei Stuntman Mike, ein wahrer Menschenkenner ist.
Das emotionale Buch hat mich mit seinen witzigen ja mitunter bissigen Dialogen gleich in seinen Bann geschlagen und auch die emotionale Seite kam nicht zu kurz.
Sowohl Josh, als auch Kristen, sind wundervolle, liebenswerte und detailliert beschriebene Charaktere, die man sofort ins Herz schließen muss und die man im Laufe der Geschichte immer besser kennenlernt
Der Schreibstil von Abby Jimenez ist klasse, sie scheut sich in ihrem Buch nicht sensible Dinge anzusprechen was das Buch zu etwas besonderem macht und es hat mir sehr viel Freude gemacht das Buch zu lesen.

Fazit:

"Wenn aus Funken Flammen werden" ist ein gelungener, leidenschaftlicher, sensibler und berührender Liebesroman, der mir sehr gut gefallen und dessen Story fesselnd sowie spannend war. Ich habe mitgefiebert und konnte das Buch nicht eher aus der Hand legen bis ich es beendet hatte.
Für mich ein empfehlenswertes Buch was ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 29.07.2020

knisternder 2. Band

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Brooklyn wollte gerade eine eigene Familie gründen als sie durch eine SMS vor dem Altar sitzengelassen wird.

Sie ist tief traurig und am Boden zerstört da sie seit dem Tod ihrer Eltern den Traum einer eigenen Familie hatte.

Wyatt der nur für ein Jahr Lake Starlight und nur vorübergehend in der Stadt ist, übt eine große Anziehung auf Brooklyn aus.
Er will keine feste Bindung eingehen aber er hat bisher noch keine Frau getroffen, die ihn jemals durcheinander gebracht hatwie Brooklyn.
Die beiden lernen sich kennen, als er in die Stadt kommt, um sich neue Hote anzuschauen, das seine Familie gekauft hat und um dort zu arbeiten.
Brooklyn ahnt nicht das Wyatt ihr neuer Chef im Hotel sein wird, in dem sie als Zimmermädchen arbeitet.

Da beide immer wieder aufeinander treffen merken sie schnell die besondere Verbindung, die zwischen ihnen beiden besteht.
Brookly würde gerne eine eigene Familie gründen aber Wyatt will keine feste Beziehung.

Da beide das Knistern und die Funken, die zwischen ihnen sprühen, nicht abstellen können hofft Brooklyn Wyatt, der nicht vorhatte länger in Lake Starlight zu bleiben, wird es sich anders überlegen und doch bleiben. Wird es überhaupt eine Chance zwischen ihnen geben, wenn Wyatt nicht vorhat
länger als nötig zu bleiben?

Fazit: Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, das Buch war spannend und hat sichvgut und flüssig lesen lassen .