Cover-Bild Gentleman Sinner
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner

Christian Trautmann (Übersetzer)

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

»Malpas‘ heiße Liebesszenen bringen die Seiten zum Glühen, ihre vielschichtigen, verletzlichen Charaktere erobern mit Leichtigkeit die Leserherzen.«
Publishers Weekly

»Theo ist unwiderstehlich.«
Booklist

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 12.11.2020

Extrem sexy, dieser Theo

Ich liebe alle Bücher dieser Autorin, es gibt kein einziges welches ich nicht mag. Auch hier war ich von Anfang an begeistert. Izzy ist Krankenschwester und geht nachts nach Hause, sie wird Zeugin einer Gewalttat und hilft dem Opfer, und dann kommt Theo. Der düstere geheimnisvolle Theo, er fasziniert und ruft die Geister von Izzy auf die Matte. Die Izzy lieber gerne verstecken würde. Ich mag die Bücher von Jodie Ellen Malpas den die Charaktere begegnen sich auf Augenhöhe und sind sehr authentisch. Die Geschichte von Izzy könnte die Geschichte vieler junger Frauen sein. Und das ist dann Theo, der zwar nur eine Romanfigur ist, aber extrem sexy. Welche Frau würde sich nicht so einen Mann wünschen, der sie so behandelt, und sie beschützt. Im Laufe der Geschichte kommen soviele Facetten der beiden zutage. Ich war im Glück. Stück für Stück kamen alle Geheimnisse an die Oberfläche und beide Charaktere gehen als Gewinner hervor. Und sie schaffen es auch eine Beziehung mit sehr viel Tiefe und Erotik zu leben. Zu keiner Zeit war ich gelangweilt oder habe Seiten weiter geblättert. Ich bin einfach ein bekennder Jodie Ellen Malpas Fan. Eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch kann ich nur aussprechen und ich danke für das Leseexemplar und bin im Glück

Veröffentlicht am 05.10.2020

...

Ich mag die Bücher von Jodi Ellen Malpas sehr gerne, besonders ihre One Night Reihe hat mich 2017 richtig umgehauen sowie geflasht und Gentleman Sinner geht in diese Richtung.

Was ich damit meine? Nun ...

Was ich damit meine? Nun ja, nehmen wir einen absoluten Alpha Mann, das ganze Paket, groß, muskulös, bedrohlich und natürlich unwiderstehlich anziehend. Ach und atemberaubend schön, aber er verbirgt auch etwas verletzliches, man möchte ergründen was ihm passiert ist, wieso er so ist, wie er ist. Auch wenn ich Theo in vielen übertrieben fand, konnte ich ihn doch auch in mein Herz schließen und war neugierig was es mit ihm auf sich hat.

Izzy ist Krankenschwester, was mir gefallen hat, sie hatte etwas Bodenständiges. Außerdem hat sie einiges erlebt in ihrer Vergangenheit, sodass sie ziemlich resolut wirkt. Sie braucht niemanden der sie beschützt, sie hat das schließlich auch alleine gut geschafft. Und doch brechen ihre Mauern. Ich mochte es, wie sie nicht gleich nachgegeben hat und realisiert hat, dass sich Theo wie ein Stalker verhält und das Ganze in eine nicht so gesunde Richtung gehen könnte.

Denn seine Dominanz am Anfang war schon etwas zu viel des guten und entspricht dem gängigen Klischee in solchen Büchern. Nach dem Prinzip, er Verhältnis sich "komisch", schaut aber anbetungswürdig aus und ich bin scharf auf ihn, deswegen passt das schon. Aber wenn man darüber hinwegsehen kann bzw. das ganze nicht so ernst sieht, bekommt man eine berauschende Lovestory geboten.

Die Autorin geizt nicht mit den Gefühlen und natürlich gibt es auch Drama und Überraschungen. Schon in ihrer One Night Reihe hat sie da über die Stränge geschlagen, weswegen mir das hier nicht negativ aufgestoßen ist. Ich war wieder so eingenommen von der Geschichte und involviert in die Lovestory, dass ich es zwar keinen Geniestreich fand, aber nun auch nicht allzu kritisch.

Fazit:
Für mich eine typische Jodi Ellen Malpas Lovestory.
Obwohl Theo doch sehr dem Klischee des Alpa Mannes entspricht, konnte mich seine verletzliche Seite für sich einnehmen.
Izzy mit ihrer Art mochte ich auch.
Sodass mich die Lovestory zwischen den beiden auch emotional packen konnte und ich mit den beiden mitgefiebert habe.
Große Gefühle, erotische Szenen und die dramatischen Momente kommen nicht zu kurz.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 09.09.2020

Dunkel, Erotisch, Fesselnd

Mit ihrem neuesten dunklen und erotischen Roman "Gentleman Sinner" hat die Autorin Jodi Ellen Malpas mich wieder bestens unterhalten. Man muss diese Art der Geschichten mögen, um richtig einzutauchen.
Zumal ...

Zumal der männliche Protagonist, sehr grenzwertig handelt und sein Verhalten dem eines Stalkers sehr nahe kommt. Theo ist ein düsterer und undurchschaubarer Mann, der auf Izzy eine unheimliche Anziehungskraft ausübt, die sie sich aufgrund ihrer Vergangenheit nicht recht erklären kann. Dadurch erzeugt die Autorin ein sehr düstere, aber auch erregende Spannung zwischen den beiden, die für mich als Leser sehr gut spürbar war.
Izzy mochte ich von Anfang an. Sie ist sehr hilfsbereit und liebt ihren Job als Krankenschwester. Theo hingegen ist sehr vereinnahmend und ihn umspielt eine geheimnisvolle Aura. Anfangs fand ich sein Verhalten sehr grenzwertig und konnte mich nicht so schnell für ihn erwärmen. Das legte sich dann aber im Laufe der Geschichte. Die erotischen Szenen waren sehr ansprechend beschrieben und fügten sich toll in die Geschichte ein. Es gab Situationen oder Wendungen, die für mich etwas weithergeholt waren und dadurch unglaubwürdig oder nachvollziehbar waren. Da die Geschichte aus Izzys Sicht erzählt wurde, fühlte ich mich ihr näher. Ich hätte gerne, wie im Epilog, auch aus Theos Perspektive einige Kapitel gelesen. Das hätte mir sehr gefallen.
Die Nebencharakteren und Freunde Callum und Jess, haben mir auch sehr gefallen und runden die Geschichte ab und verleihen ihr eine gewisse Würze. Es wäre toll, wenn sie ihre eigene Geschichte bekommen würden...
Fazit
Eine dunkle und erotische Geschichte, die mich von Anfang an fesseln konnte, auch wenn der männliche Protagonist sich sehr besitzergreifend verhielt. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Jodie Ellen Malpas zählt zu den Autorinnen, die mich mit ihren Büchern meist nicht vollends überzeugen können und doch haben ihre Geschichten etwas an sich , was mich immer wieder dazu verleitet nach einem Buch von ihr zu greifen, also griff ich zu "Gentleman Sinner" und bin absolut überrascht zurückgelassen worden, denn ich habe festgestellt Jodie kann es. Mich überzeugen. Mit einer ihrer Geschichten.

Gentleman Sinner hat eine elegante, filigrane Optik, die einem auf den ersten Blick ins Auge fällt, der Klappentext verspricht eine dunkle, erotische Geschichte, also genau "Malpas-Style".

Was soll ich sagen, ich bin so sprachlos, weil ich vom ersten Moment an von Theo Kane und Izzy White gefangen war, das ich kaum weiß, wie ich meine Gefühle für dieses Buch beschreiben soll!

Jodie Ellen hat mit Izzy und Kane und auch den Nebencharakteren Jess und Callum ganz tolle Protagonisten geschaffen, deren besondere Verbindung man sogleich tief im inneren spürt!
Da soll doch nochmal behaupten düstere Typen könnten nicht tiefgründig sein, da kann ich dann nur sagen, dann habt ihr Theo Kayne noch nicht kennengelernt, denn der ist sowas von düster und doch befindet sich in der tiefsten Dunkelheit seines Seins ein Herz, welches sich nicht davor scheut auszusprechen, was es fühlt, was es sich wünscht, was es braucht.
Ich.brauche.einen.Theo.Kayne!
Izzy ist eine mutige, starke und coole junge Frau, mit Leib und Seele Krankenschwester und hat das Herz an der richtigen Stelle.
So viel Kampfgeist, so viel Mut, so viel Stärke hat mich wirklich beeindruckt, doch in manchen Situationen hätte ich mir gewünscht, das sie ein kleines bisschen mehr Rückgrad beweist und nicht zu schnell nachgibt.
Ebenso hätte ich im Hintergrund mehr zu Jess und Callum erfahren, ich hoffe die beiden bekommen ihre eigene Geschichte!

Normalerweile bemängele ich immer die Erotik in Jodie Ellen´s Büchern, die soooo präsent ist, das die wirklich wichtigen Dinge in den Schatten verschwinden, das ist hier diesmal gar nicht der Fall.
Die erotischen Szenen sind in Maßen vorhanden und ein Teil des großen Ganzen.

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende prickelnd, leidenschaftlich, spannend, dramatisch und düster, total gefühlvoll, man könnte fast sagen ein klitzekleines bisschen romantisch.
Mein Herz ist so manches Mal dahingeschmolzen.

Zum Ende muss ich allerdings ein kleines aber aussprechen, denn so zuckersüß das auch ist, geht mir die Entswicklung von Theos Handicap doch etwas zu schnell, das wirkt nicht wirklich realistisch, aber insgesamt bin ich wirklich positiv überrascht und merke, das mir Theo noch eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben wird.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Eine spannende Geschichte, mit düsteren Elementen, und Charakteren mit einer düsteren Vergangenheit!

" Zwischen uns stehen Welten und doch sind wir uns so nah."

" Zwischen uns stehen Welten und doch sind wir uns so nah."

Izzy White musste früh lernen, dass das Leben manchmal anders spielt, als sie es sich wünscht. Aber eine Sache hat sie nie getan: aufgegeben.

Sie ist eine Kämpferin und sehr zufrieden, mit dem Leben, was sie sich selbst aus eigener Kraft aufgebaut hat.

Cover

Ich liebe dieses Cover einfach so sehr!
Schon als ich es damals in der Programmvorschau entdeckt habe, war ich direkt hin und weg.

Es wirkt auf mich sehr edel und diese Tatsache, findet sich auch im Inhalt des Buches wieder, was ich schön finde, da so das Cover perfekt zur Geschichte passt.

Zudem mag ich sehr gerne, den goldenen Hintergrund, der zwar recht schlicht ist, durch die weißen Akzente jedoch noch einmal eingerahmt wird. Und auch die Schrift hat es mir direkt angetan.

Ehrlicherweise kann ich nur sagen, dass mir dieses Cover unsagbar gut gefällt und ich es sehr gelungen finde. In der Buchhandlung würde es mir direkt ins Auge springen, was ich wichtig finde bei einem Buch.

Schreibstil

Dies war ehrlich gesagt mein erstes Buch von der Autorin, auch wenn die "Crown & Passion" Bücher noch darauf warten, von mir gelesen zu werden.

Doch ich kann nur sagen, dass dies mich diese Geschichte nur mehr motiviert hat, auch noch andere Bücher von ihr zu lesen.

Ich mochte ihre leichte Art zu schreiben, auch wenn sie ab und an geheimnisvoll und düster war, hat dies die Geschichte irgendwie auch total Besonders gemacht. Zudem fand ich super schnell in die Handlung und ehe ich mich versehen habe, waren schon die ersten zweihundert Seiten gelesen.

Jodi Ellen Malaps Worte konnten mich ab dem ersten Moment fesseln, denn sie schreibt mit dem gewissen Etwas, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte, so spannend ist die Geschichte erzählt.

Handlung

Wie bereits erwähnt, habe ich das Buch gerade in die Hand genommen und war gefühlt schon bei der Hälfte der Geschichte. Anfänglich dachte ich, dass der Roman nur von Klischees erfüllt ist, doch dies war irgendwie überhaupt nicht der Fall.

Natürlich hat Theo Izzy gerettet, doch auf dem gleichen Weg, hat auch Izzy Theo unfassbar viel gegeben. Auch wenn er anfänglich ein wenig stalkerhaft rüber kam, war er sich seiner Handlungen selbst eben auch bewusst, was ich dann nicht so schlimm fand.

Izzy ist sich immer treu geblieben und ist auch auf den ersten Annäherungsversuch von Theo nicht wirklich eingegangen. Er musste um sie kämpfen, was ich auch wirklich gut war, denn es zeigt, dass nicht immer alles so leicht ist...

Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich stürmisch und doch hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas zu schnell ging.

Die traumhafte Kulisse in London und die Villa in der Theo wohnt, waren wirklich schön, auch wenn sie im nachhinein betrachtet auch einige Dinge aus seiner Vergangenheit offenbart.

Was mir auch gut gefallen hat, war die Tatsache, dass man auch die Nebencharaktere ein wenig näher kennengelernt hat. So war zum Beispiel Jess, Izzys beste Freundin immer an ihrer Seite, aber auch Callum an der Seite von Theo.

Und dann kam das Ende...
Zwischenzeitlich habe ich den Atem angehalten, weil ich nicht wusste, wie es weitergehen sollte. Doch das sie ihr Happy End gefunden haben, zeigt, dass ihre Liebe auch all das Schwere überwinden kann.

Charaktere

Izzy

Izzy ist sich immer selbst treu geblieben, was ich an ihrem Charakter wirklich sehr mochte. Erst lässt sie Theo auch abblitzen und fühlt sich jedoch trotzdem zu ihm hingezogen, was sie als Charakter nur authentisch gemacht hat.

Die Arbeit im Krankenhaus macht sie immer sorgfältig und sie würde für die Patienten alles tun. Zudem merkt man einfach ihre Verbundenheit, indem sie zum Beispiel die fremde Frau am Anfang der Geschichte nicht im Stich lässt, sondern sich um so kümmert.

Jedoch wurde auch deutlich, dass Izzy eine schwere Vergangenheit hat, die sie selbst immer noch nicht ganz verarbeitet hat. Und doch ist sie eine Kämpferin und gibt eigentlich nie auf.

Theo

Er ist der starke Mann, dem niemand etwas anhaben kann.
Und doch trägt auch er unter seiner Haut Wunden, die tiefer reichen, als man anfänglich vermutet, doch genau das gefällt mir an ihm eben auch so gut. Er wirkt ein Stück weit gebrochen und auch wenn Theo viel Geld besitzt, sagt er selbst, dass dies nicht das Wichtigste im Leben ist, womit er absolut recht hat.

Theo ist stark, mutig und vor allem kümmert er sich um die Menschen, die er liebt. Er würde für sie alles machen und sie vor dem schlechten in der Welt beschützen, auch wenn er es selbst gar nicht kann.

Zusammenfassung

Ich mochte die Geschichte von Izzy und Theo wirklich sehr gerne. Irgendwie habe ich genau so ein Buch gesucht, ohne dass ich es selbst wollte.

Eine fesselnde Handlung, die eine eigensinnige, von Trauer getriebene Geschichte erzählt, die ich nie wieder vergessen werde. Theo und Izzy sind zwei gegensätzliche Charaktere, die sich doch perfekt ergänzen und das passende Puzzelteil für den jeweils anderen sind.

Insgesamt kann ich euch dieses Buch nur empfehlen, denn ihre Liebesgeschichte war zwar nicht ganz konventionell und doch super spannend.

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass vielleicht ein zweiter Teil erscheint, in dem es um ihre beiden besten Freunde geht. Denn es knistert gewaltig zwischen ihnen, soviel ist klar. Doch kann da auch mehr sein?