Cover-Bild Das Licht in meiner Dämmerung
  • Ersterscheinung: 18.01.2019
Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Toller Roman mit Thriller-Elementen

Ich greife immer wieder gerne zu den Büchern von Sarah Saxx, weil man mit ihnen eigentlich nie was falsch machen kann. Bisher konnte mich tatsächlich bloß ein Roman von ihr nicht so sehr von sich überzeugen. Alle anderen Romanen, die ich von ihr gelesen habe, bescherten mir nicht nur eine gute und vor allem unterhaltsame Lesezeit sondern schwankten zudem auch in ihrer Bewertung immer zwischen 4-5 Sternen.

Auch in „Das Licht in unserer Dämmerung“ präsentierte die Autorin ihre Leserschaft wieder ihren flüssigen, fesselnden, leidenschaftlichen, mitreißenden Schreibstil. Die Story las sich trotz ernstem Thema sehr angenehm und wies auch keine unnötigen Längen auf. Der Autorin gelang außerdem auch ein spannender Einstieg ohne jegliche Stolpersteine und Hindernisse. Die Autorin versorgte ihre Leserschaft mit einer großen Portion „Romance Thrill“, wodurch diese die Handlung als wirklich spannend aber auch sehr emotional wahrnahmen. Manche Szenen könnten einige Leser vielleicht sogar „triggern“. Dennoch gilt zu sagen, dass sowohl Nervenkitzel als auch Herzklopfen und Gänsehaut hier definitiv garantiert sind.

Die beiden Vergangenheiten der Protagonisten sowie deren Gegenwart hat die Autorin sehr feinfühlig und so respektvoll, wie nur möglich, dargestellt. Man konnte sich gut in die beiden Charaktere hineinversetzen. Zudem konnte man sowohl ihre Gefühle als auch die meisten Beweggründe für ihr gezeigtes Verhalten besser nachvollziehen. Sowohl Eleonore als auch Ethan haben eine große Last auf ihren Schultern zu tragen und beide geben ihr Möglichstes, dass genau diese sie letztlich nicht zu erdrücken vermag.

Fazit: Sarah Saxx hat mit „Das Licht in meiner Dämmerung“ einen Roman geschaffen, der einem während des Lesens eine Gänsehaut sowie Herzklopfen beschert. Ich mochte das Setting in diesem Roman besonders, denn das Baumhaus war ein Schauplatz der besonderen Art!

Veröffentlicht am 16.09.2021

Spannendes Buch

Die Geschichte von Eleanor und Ethan hat mir wirklich richtig gut gefallen. Es war zwischendurch unglaublich spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Auch wenn Ethan ziemlich lange ein echter Kotzbrocken war, hat man immer gespürt, dass er Eleanor gern hat. Mit seinen Eigenarten hatte ich so meine Probleme. Ich fand diese zwischendurch echt zu hart und musste an gewissen Stellen, dann kurz pausieren weil ich es so krass fand und kurz darüber nachdenken musste, wie Eleanor damit klar kommt. Ich denke, die die es gelesen haben, wissen was ich meine. Die Entführungsstory war hier und da etwas unrealistisch, wobei ich mir ehrlicherweise auch nicht wirklich sicher bin, ob man solche Ereignisse zu 100% realistisch rüber bringen kann, wenn man es nicht selber erlebt hat.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ethan und Eleonore sind wie Feuer und Wasser

Eleonore und Ethan, entweder man liebt sie oder nicht. Ein dazwischen gibt es nicht!

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Eleonore wird traumatisiert und verletzt von Ethan aufgegriffen. Ihre Peiniger sind noch immer hinter ihr her und so muss sie untertauchen. Bei einem Einsiedler, wie Ethan einer ist, wird das nicht zum Vergnügen. Wird es ihnen gelingen, sich zusammenzuraufen, und kann Eleonore den Verbrechern entkommen, die ihr nach dem Leben trachten?

Ich glaube, ich bin ein Fan-Girl von Saxx:
Dies ist mein 12. Buch von Sarah Saxx und die letzten Geschichten, die ich von ihr gelesen habe, waren alle so Feel-Good-Romane. Mit „Das Licht in meiner Dämmerung“ tanzt sie völlig aus der Reihe und reißt mich mit.

Was für bewegende Figuren:
Eleonore Zander ist 21 Jahre alt und lebt mit ihrem Zwillingsbruder in Washington. Sie macht eine Ausbildung zur Krankenschwester und trägt das Herz am rechten Fleck. Ich bewundere El für ihre Geduld in gewissen Situationen, ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen. Sie ist eine ehrliche Haut und nicht auf den Mund gefallen.

Ethan McConnor ist 27 Jahre alt und im Duden findet man unter seinem Namen die Definition für mürrisch! Obendrein ist er ungeduldig und distanziert. Er wurde als Kind schwer traumatisiert, was ihn bis heute belastet. Regelmäßig suchen ihn seine Dämonen heim. In dem kleinen Ort Noxon in Montana wird er von den meisten Einwohnern argwöhnisch beäugt und gemieden. Für ihn fehlen mir an manchen Stellen die Worte, umso eindrücklicher ist seine Entwicklung.

Zur Umsetzung:
Wow, es wird sofort Dunkel in den Seiten und der Spannungspegel schnellt in die Höhe. Ich liebe die Mischung aus Love, S*x und Crime und genau das finde ich alles in der Geschichte, wobei sich die expliziten Szenen in Grenzen halten. Auch die Crimeanteile beschränken sich auf das erste und letzte Drittel des Buches, aber die Mischung machts.

Die Protagonisten schenken sich nichts und ich erlebe ein Feuerwerk der Emotionen, Leidenschaft, Wutausbrüche, Hoffnung, Verzweiflung und Erotik. Mir gefällt es, das die Figuren ausreichend Raum erhalten, in der Geschichte anzukommen und sie mit Leben zu füllen. Ihrem Leben, ihrem Schmerz und den komischen Gefühlen, die sich hinterrücks ins Herz schleichen und einen einfach nicht mehr entkommen lassen. Zudem transportiert Saxx treffend das Stimmungsbild, das trotz Momente des Sonnenscheins die Angst, die nach Eleonore greift, nicht vergessen macht. Unterschwellig ist sie immer da. Wie die Filmmusik, die dem Zuseher verdeutlicht, dass das Böse jederzeit losschlagen kann. Das ist ihr perfekt gelungen.

Die Annäherung von El und Ethan folgt ihren eigenen Regeln und hebt sich dabei wohltuend von der Masse der Dark Romance Bücher ab. Was für ein Lesegenuss. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ethan und Eleonore in der Ich-Perspektive in der Vergangenheit geschildert, wobei Eleonore öfter zu Wort kommt. Jedes Kapitel bietet mir eine ansprechende Deko, was ich total liebe.

Was mir nicht gefällt:
Beim Taschenbuch ist mir leider das Schriftbild zu eng gesetzt, was den Lesegenuss schmälert. Nach einer Weile gewöhne ich mich daran, aber da ich alle Bücher gleich bewerte, muss ich hierfür einen Abzug vornehmen. Bei einem eBook ist dieses Problem logischerweise nicht gegeben. Wie es beim Hardcover ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es gibt kleine Schwächen in der Geschichte bezüglich der Crimeelemente, wo ich mir hin und wieder selbst einige Fragen stelle, aber das kommt nicht oft vor.

„Das Licht in meiner Dämmerung“ ist eine dunkle und spannungsvolle Lovestory, die mich bis zum Schluss in den Seiten fesselt. Durch Saxx‘ gelungenen Schreibstil fliege ich nur so durchs Buch und habe Dauerkopfkino. Die Protagonisten erhalten Raum und Zeit, um sich zu entfalten, und die Handlung bietet mir einige Überraschungsmomente. Mit den Figuren identifiziere ich mich zu hundert Prozent und trage noch immer die Atmosphäre des Buches in mir. Keine Frage, die Story hallt nach. Auf so eine Geschichte war ich bei diesem Titel nicht gefasst. Saxx hat mich damit megaüberrascht im positiven Sinn.

Von mir erhält „Das Licht in meiner Dämmerung“ 4 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Das Licht

Das Bucht hat mir gut gefallen. Man konnte die Anziehung der beiden Protagonisten gut erkennen.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Spannung und Liebe finden zusammen

Eleonore musste schlimmes Durchmachen und hat ihren wichtigsten Menschen verloren. Nach einer Entführung, die in ihrer Flucht vor zwei Männern endet, schlägt sie sich durch den Wald bis sie auf ihre Rettung Ethan trifft.
Dieser nimmt sich Eleonore an. Seine mürrische, defensive Art ist anfangs sehr suspekt für El. Die zwei nähern sich aber immer mehr an und sie entwickelt eine tiefe Zuneigung zu dem Einsiedler.
Doch die Gefahr ist noch nicht vorbei!!

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen und sticht mit seinen Farben dem Leser ins Auge.
Das Schreibstil von Sarah Saxx ist sehr leicht und flüssig zu lesen, so das man sofort in die Geschichte eintauchen kann.
Zu Anfangs wurde die Spannung sehr gut aufrecht erhalten, was einem zum Weiterlesen ermutigte. Die Spannung fiel dann leider etwas ab und man fühlte sich aus dem Geschehen gerissen.
Die Liebesgeschichte und Eroberung zwischen El und Ethan nahm immer mehr Platz ein und das eigentliche Ereignis rutschte dadurch leider in den Hintergrund.
Auch der Schluss war für mich leider zu kurz geraten was dem Ganzen einfach die Spannung nahm.
Sehr gut gefallen hat mir, dass man danach auch noch erfährt wie es mit den beiden Protagonisten weiter geht. Dies kommt in Büchern oft zu kurz.
Wenn man nicht unbedingt von einem Thriller ausgeht, ist es eine tolle Geschichte zwischen zwei Menschen die beide sehr viel durchmachten mussten, und viel in ihrem Leben verloren haben. Durch dieses Buch aber auch wieder lernen das es anders sein kann und man auch wieder sehr viel dazu gewinnen kann.

Alles in allem würde ich das Buch weiter empfehlen und 4 Sterne dafür geben.