Cover-Bild Disney Villains 2: Das Biest in ihm
  • Ersterscheinung: 22.03.2019
Serena Valentino, Walt Disney

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Das Märchen von der Schönen und dem Prinzen
Band 2 der Reihe "Disney Villains"
Ellen Kurtz (Übersetzer)

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse – zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Ein wirklich gutes Buch

Ein wirklich gutes Buch, das die Geschichte rund um Belle und den Prinzen auf eine neue Art erzählt. Die ganzen Hintergründe des Biestes/Prinzen zu erfahren, war einfach wieder interessant. Alles in einem lockeren und schönen Schreibstil geschrieben. Die Gefühle und die ganze Handlung sind leicht verständlich, aber trotzdem nicht unbedingt kindlich beschrieben.
Großes Lob an dieses Buch, ich finde es echt gut gelungen!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Die Gefühlswelt des Biests

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das Biest? „Das Biest in ihm“ zeigt auf, wie aus dem Prinzen, der leider wenig nett ist, das Biest wurde – und so seine inneren Werte auch nach außen zeigt. Hier haben wieder die drei bösen Hexen ihre Finger im Spiel, die manipulieren und bösartig ihr Werk beobachten.

Das Buch kommt fast ohne die Schöne aus, denn hier spielt wirklich nur das Biest eine Rolle – und natürlich der Fluch, der auf ihm liegt. Das ist gut gemacht. Der Prinz kommt hier wirklich nicht sehr gut rüber und fast gönnt man ihm seine Verzweiflung und seine Einsamkeit. Aber nur fast – denn schnell wird klar, dass er schnell erkennt, welche Fehler er gemacht hat. Und die bösen Hexen dürfen einfach nicht mit ihren Bösartigkeiten davonkommen.

Am Schluss wurde es so spannend, dass ich gar nicht aufhören konnte – auch wenn man ja eigentlich weiß, wie das Märchen endet. Das hat die Autorin gut gemacht und ich fieberte einem Happy End entgegen.

Auch dieser zweite Teil der umgedrehten Märchen hat mir gut gefallen. Ich mag diesen Blick hinter die Kulissen mit Fokus auf die Bösen in den einzelnen Märchen. Wie wurden sie, was sie sind? Das hat Serena Valentino gut gemacht und ich freue mich auf den dritten Teil rund um die böse Seehexe Ursula aus Arielle. Darauf freue ich mich!

Veröffentlicht am 13.11.2020

die andere Seite der Geschichte

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. In dieser Geschichte erfahrt ihr genaueres über den Grund des Fluches.

Größtenteils ...

Größtenteils die Geschichte aus der Sicht des Biestes und die Story wie es dazu kam, dass ihn den Fluch getroffen hat. Manche Stellen werden auch von anderen Charakteren erzählt. Dadurch bekommt man eine sehr gute Sicht auf den Dingen. Nicht nur kleine Ausschnitten, sondern das große ganze und spannende, traurige und faszinierende Geschichte des Biests. Für alle Fans des Films auf jeden Fall ein Muss. Ein paar Überraschungen haben auf mich gewartet. Gleichzeitig gab es manchmal Überschneidungen, mit dem Film und bei diesen Szenen hatte man genau diese Bilder vor Augen, was manchmal etwas irritierend war, den man hatte im Kopf eigentlich eine ganz andere Stimmung. Doch vieles kannte man schon, trotzdem eine schöne Geschichte. Die ich meinem Patenkind auf jeden Fall empfehlen werde. :)

Veröffentlicht am 12.10.2020

Spannend von Anfang bis Ende!

Vorab möchte ich erwähnen, dass es bei dieser Reihe absolut notwendig ist die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

In dieser Geschichte geht es um den Hintergrund wieso der Prinz sich in ein Biest verwandelt hat. Das Buch gibt einen Einblick in die jungen Jahre des Prinzen und seinen Werdegang. Der Prinz ist anfangs hochnäsig, selbstverliebt und egozentrisch. Dann lernt der Prinz das wunderschöne Mädchen mit dem Namen Circe kennen. Er beschließt, dass Circe seine Braut werden soll. Doch dann erzählt sein bester Freund Gaston ihm, dass Circe lediglich die Tochter eines Schweinehirten ist und keine Adlige. Der Prinz ist erschrocken und verstößt Circe. Denn die Tochter eines Schweinehirten ist unter seiner Würde. Circe bittet den Prinzen mit ihr zu sprechen, doch dieser weist sie an der Tür ab und lässt sie in der Kälte stehen. Daraufhin nimmt der Fluch seinen Lauf und viel mehr möchte ich euch an dieser Stelle nicht verraten.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Verwandlung in das Biest verläuft anders als im Film, doch diese Darstellung hat mir sehr gefallen. Wir treffen viele bekannte Charakter wie Belle, Gaston und die Bediensteten des Schlosses. Besonders schön finde ich es, dass Gaston und der Prinz eine Vergangenheit bekommen. Dadurch bekommt die gesamte Geschichte meiner Meinung nach mehr Tiefe und Bedeutung.
Das Cover finde ich wieder sehr gelungen und fast schon etwas mystisch. Mich konnte das Buch in seinen Bann ziehen und fesseln.
Am Anfang des Buches gibt es eine schöne Anspielung zu der bösen Königin aus dem ersten Teil, sowie bereits kleine Informationen zu Ursula der Seehexe für den dritten Teil!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Disney

Ich habe mich besonders auf dieses Buch gefreut, wiel 'Die Schöne und das Biest' eins meiner Lieblingsmärchen ist😊
Es war wieder total interessant mehr über dir Geschichte des 'Bösen' zu erfahren🙈

🌹Klappentext:
Wie ...

🌹Klappentext:
Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse - zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.