Cover-Bild London Gentleman
Band 2 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Louise Bay

London Gentleman

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Alles oder nichts ...

Wenn der britische CEO Landon Wolf etwas will, tut er alles dafür, es auch zu bekommen. Ablenkung ausgeschlossen! Zuerst war es seine Eliteeinheit, dann seine eigene Firma und schließlich Skylar Anderson. Ihre Begegnung sollte nur eine Nacht dauern. Doch nun kann Landon Skylar nicht mehr vergessen. Und als sie sich unerwartet schnell wieder gegenüberstehen, weiß Landon sofort, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen kann, auch wenn es sie beide in Schwierigkeiten bringen wird ...

"Louise Bay ist eine Königin, wenn es um mächtige Geschäftsmänner mit reichlich Sexappeal geht! Ich kann von ihren Büchern nicht genug bekommen." L. J. SHEN

Zweiter Band der KINGS-OF-LONDON -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 14.11.2020

gute, sinnliche und spannende Geschichte

Louise Bay - London Gentleman

Louise Bay - London Gentleman

Der Ex-Militär Landon Wolf hat nach seiner Armee-Zeit seine eigene Sicherheitsfirma aufgebaut und diese vor wenigen Tagen gewinnbringend verkauft, als ein ehemaliger Kollege an ihn herantritt und bittet ihn zu unterstützen. Seine Mission: ein Geheimauftrag bei dem er auf einer Yacht als Crewmitglied anheuern und das Ziel im Auge behalten soll. Nichts leichter als das, wäre da nicht die Chef-Stewardess Skylar, mit der er nur eine Nacht zuvor geschlafen hat, und die er nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Um sie zu schützen verletzt er sie abgrundtief und verliert das, was er am meisten will... und braucht.

Ich kenne alle Bücher der Autorin die in den letzten ca 2 Jahren erschienen sind.
Ich mag den leichten Erzählstil der Autorin, die zumeist unkomplizierten, sinnlichen und fesselnden Storys mit Höhen und Tiefen, und die Settings.
Ich war nicht überrascht, dass auch dieses Buch wieder überwiegend auf einer Yacht spielt.
Insgesamt habe ich mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt. Der Erzählstil ist auch diesmal wieder modern und flüssig, die Geschichte wird schnell zum Pageturner und so habe ich die Story in einem Rutsch gestern abend bis in die Nacht gelesen.
Diesmal hat mich die Autorin nicht gleich zu Anfang einfangen können, da mir Skylar doch recht unsympathisch und materiell eingestellt war. Ihre Ziele sind Geld, Geld und natürlich kein Mann. Klar im Nachgang und wenn wir die Figur besser kennenlernen, erfahren wir, warum das so ist, aber es ist halt so, dass sie gleich zu Anfang wertvolle Sympathiepunkte verlor.
Landon dagegen hat mir von Anfang an gut gefallen. Ja er ist ein Macho, dreist und dominant, aber er hat das Herz am rechten Fleck. Allerdings, und das muss er ja für den Plottwist auch, kann er echt fies werden.
Die Figuren sind insgesamt gut ausgearbeitet, konnten mich aber in der Gänze nicht so überzeugen, wie es der Vorgängerband getan hat.

Nicht falsch verstehen, die Geschichte ist unterhaltsam, die Schauplätze bildlich ausgearbeitet, es gibt ein paar Überraschungen, die Story lässt sich gut lesen, es gab gute und sinnlich ausgearbeitete Erotikszenen, und war kurzweilig und interessant, aber mir fehlte es irgendwie ein wenig an emotionaler Tiefe und Reife. Die Geschichte ist solide aufgebaut, wirkt stimmig, aber ich habe schon bessere Storys der Autorin gelesen. Aber da es sich hier um meinen persönlichen Geschmack handelt, lest selbst.
Fans werden auf ihre Kosten kommen und die Geschichte ist ja auch schön. Meine Erwartungen waren einfach nur etwas zu hoch.

Das Cover hat hohen Wiedererkennungswert zu den anderen Büchern von Louise Bay. Mir gefällt es gut.

Fazit: gute, sinnliche und spannende Geschichte, auch wenn ich schon bessere Bücher der Autorin gelesen habe. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Wirklich gut

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich bin ein wahnsinniger Fan von der Autorin. Ich mag ihren lockeren und flüssigen Schreibstil. Ich kann mich immer gut in die Charaktere hineinversetzen, besonders weil sie in beiden Sichten schreibt.
Auf die Charaktere hab ich mir schon im ersten Teil gefreut.
Skylar ist ihre Arbeit sehr wichtig, damit sie Geld verdient und es ihr gut geht. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit und erzählt fast niemanden davon, was passiert ist. Sie scheint generell wenig Personen zu vertrauen.
Landon weiß was er will. Er ist rücksichtsvoll, pragmatisch, weiß was er tut und versucht, niemanden in Gefahr zu bringen. Er weiß, wie man Leute beobachtet, will jeden beschützen und tut was er kann.
Die Handlung konnte mich von Anfang an überzeugen. Ich war sofort im Buch drinnen und hab die Spannung richtig genossen, dass es sich hier einmal nicht nur um Liebe dreht, sondern auch Action dazu kommt.
Das Buch ist nicht nur spannend, sondern auch Leidenschaftlich und dynamisch.
Ich konnte der Handlung immer gut folgen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Es liest sich sehr schnell und leicht. Das Buch ist unterhaltsam, witzig, spannend und wirklich toll. Die Charaktere, auch die Nebencharaktere harmonieren ganz wundervoll zusammen und bringen den richtigen Pepp ins Buch.
Was mich ein bisschen gestört hat, war das Ende... Für mich war es ein kleiner Dämpfer, weil in der zweiten Hälfte des Buches die Spannung aus dem Buch kommt und es sich nur noch um Skylar und Landon dreht, aber nicht mehr darum, wie Landon es schafft, seinen Fall zu lösen. Da hat mir leider die Action gefehlt, die ich erwartet habe.

Cover
Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zu allen Büchern. Man weiß sofort, wer die Autorin ist.
Fazit
Das Buch hat mir sogar noch besser gefallen als der Erste. Die Charaktere sind sehr sympathisch und die Handlung ist unterhaltsam und Spannend. Nur zum Schluss hat mir die Action ein wenig gefehlt.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Hatte mehr erwartet

Ich mochte Teil 1 dieser Reihe sehr gerne, da die Charaktere so großartig waren. Dies ist nun der 2. Teil, der sich um 2 Nebencharaktere aus kingoflondon dreht. Skylar und Landon. Sie lernen sich lieben, ...

kingoflondon dreht. Skylar und Landon. Sie lernen sich lieben, verbringen einen tollen Sommer, aber natürlich zerbricht wieder alles. Den Grund kann ich sogar sehr nachvollziehen. Allerdings war dieser

Roman für mich von allem ein bisschen zu viel. Ich kann gar nicht so genau beschreiben, was mir nicht so gut gefällt. Die Handlung war irgendwie sprunghaft, die "Action" zu viel, der Sex dieses Mal irgendwie zu plump für mich. Ich liebe die Bücher dieser Autorin und finde durchaus, dass man diesen Teil lesen sollte, wenn man Teil 1 mochte. Dennoch gibt es von mir dieses Mal nur 3,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 27.05.2021

Langweilige Geschichte meets klischeebeladene Charaktere

Diese Rezension enthält bestimmt SPOILER, deswegen hier eine kleine Warnung. Falls gespoilert wird, seid ihr gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter.

Das Cover:
Fangen wir mal mit dem Positiven an. ...

Das Cover:
Fangen wir mal mit dem Positiven an. Das Cover fügt sich gut in den Rest meiner Louise Bay-Bücher ein, und hat trotzdem seinen eigenen Charme. Ich finde die Hochhäuser ganz hübsch, aber ironischerweise spielen weder der erste noch der zweite Band viel in London, deswegen sind die Cover thematisch nicht das passendste. Trotzdem sind sie vom Look her Eye-catcher die einen direkt an einen Alphamann denken lassen ... was ja auch zum Buch passt, und mich persönlich überzeugen konnten!

Die Geschichte:
Und dann fangen wir gleich mal mit der Meckerei an
Grob gesagt, ausser dem körperlichen hatten Skylar und Landon nichts gemein. Hört sich erstmal blöd an, hat sich aber so angefühlt. Die Geschichte war für mich sozusagen gezweiteilt. Auf der einen Seite hatten wir die Liebesgeschichte die so sporadisch vor sich hinplätscherte, und auf der anderen Seite den Subplot wo Landon einen illegalen Waffendeal verhindern sollte. Dieser Subplot hat so spannend am Anfang gestartet und war teilweise auch mein Highlight der Geschichte, dass die Auflösung bei mir nur Enttäuschung hinterliess. Die Autorin ist so minimal darauf eingegangen und hat den Subplot eigentlich nur als Sprungbrett für die Liebesgeschichte benutzt, was ich sehr schade fand! Ausserdem war das Prinzip dieses Buches ausser dem Subplot, so ein bisschen das Gleiche wie beim Vorgänger. Instant Attraction, Sex, sehr viel vor und zurück ob es eine Affäre oder eine Beziehung ist und ... BOOM, Liebe meines Lebens! Meiner Meinung nach hängt mir diese Art von Plot ein bisschen über, aber vielleicht habe ich auch einfach nur zu viele dieser Bücher gelesen

Die Charaktere:
Auch die Charaktere konnte es zum Schluss nicht rumreissen, und haben mich nach einer ganzen Weile eigentlich nur noch gelangweilt. Ich fand sie weder besonders eigen, noch unterhaltsam. Skylar, die Protagonistin, fand ich vielleicht noch mit am besten, aber auch sie hat genau wie der Protagonist, Landon, sich nur unnötig auf den Sex versteift. Gleichzeitig haben sie immer mal wieder klischeehafte Andeutungen gemacht, nur damit sie diese wiederlegen konnten um A. Ja nicht wie andere Frauen/Kerle zu wirken, und B. einen Grund zu finden warum gerade sie beide so gut zueinanderpassen. Natürlich passiert sowas auch in anderen Büchern, aber in dieser Geschichte fand ich hat es fast schon peinlich genau hervorgestochen. Und können wir auch mal über die beste Freundin von Skylar reden, mit ihrem andauernden "Ohne Mann wirst du nie glücklich"-Gelabber ist sie mir fast schon von Anfang an unsympatisch gewesen, und dadurch manche Szenen einfach nur überflüssig gemacht. Und um es nochmal richtig abzuschliessen, ist mir keiner der Charaktere so richtig im Gedächtnis geblieben.

Fazit:
Diese Geschichte war so eine Form von zweiter Chance, da ich den ersten Teil schon nicht so dolle fand (obwohl die vorangegangene "Kings og New York"-Reihe für mich eigentlich unglaublich unterhaltsam war). Zum Schluss hat er mir aber noch weniger gefallen als der Erste, und ich muss sagen dass ich von dieser Autorin in näherer Zukunft wahrscheinlich nicht so schnell wieder was lesen werde.

Veröffentlicht am 25.04.2021

schwach!

Es war eine ganz nette Liebesgeschichte,aber so richtig gepackt wurde ich leider nicht! Ich habe so das Gefühl,die Geschichten wiederholen sich langsam immer wieder und es kommt nichts Neues mehr. Die Autorin kann wirklich sehr schöne Liebesgeschichten schreiben, ich habe nur den Eindruck, ich lese immer wieder die gleiche Geschichte nur mit anderen Namen & anderem Setting.