Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

Spannend ab der ersten Seite

Raum der Angst

"Der Tod beendete alles, schlimmer war es, mit den Qualen der eigenen Existenz weiterleben zu müssen."

Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer.
Er ...

Er nennt sich Janus. Nach dem römischen Gott der Ein- und Ausgänge. Er kommt in der Nacht. Still, heimlich. In dein Zuhause. Er betäubt dich, nimmt dich mit und schließt dich ein, in einen kalten, dunklen Raum. Um mit dir ein Spiel zu spielen. Sein Spiel. Ein Spiel voller Rätsel. Du hast nur eine Chance diesem Albtraum lebend zu entkommen: Du musst Janus' Spiel spielen - und gewinnen. Zum Glück bist du nicht allein. Du hast Mitspieler. Noch denkst du, dass das ein Vorteil wäre. Bis du begreifst: Dieses Spiel erlaubt nur einen Sieger, nicht mehrere, und die Verlierer werden sterben.
Lange ist es her als mich ein Buch von der ersten Seite an gepackt hat. "Raum der Angst" hat es geschafft. Meine Sinne waren geschärft, vom ersten Satz an. Der Schreibstil rasant, flüssig und spannend. Es liest sich super und bietet auch dir als Leser die Möglichkeit die Hinweise durchzugehen und mit den Protagonisten das Puzzle in den verschiedenen Räumen zusammen zu setzen um die Tür zu öffnen.
Die sieben jungen Teilnehmer meldeten sich freiwillig bei einem Experiment mitzumachen. Das sie im Nachhinein im falschen Bus sitzen und zum falschen Ort gelangen und bei einem völlig falschen "Experiment" mitmachen konnte keiner wissen, da alle während der Fahrt eine VR Brille tragen. Sie spielen weiter und denken es sei immer noch ein harmloses Experiment, bis einer von ihnen stirbt. Und mittendrin Hannah die plötzlich mitten im Spiel ist. Das Verhalten der Protagonisten ist mir sehr authentisch rüber gekommen und verständlich. Wie sie handelten konnte ich ebenfalls verstehen. Nachdem auch alle Protagonisten sich vorgestellt hatten, konnte ich mich dann auch besser in sie hineinversetzen.
Der Spannungsbogen während jedem Raum ist so stabil geblieben das ich kaum aufhören konnte zu lesen. Zwischendurch kamen dann immer mal wieder die Ermittlungen im Spiel über denen der Täter quasi vorgestellt wird. Als am Ende das komplette Puzzle zusammen gesetzt wurde, blieb mir kurz der Atem weg. Ja klar es macht alles Sinn aber irgendwie fand ich es etwas vorhersehbar. Was ich aber nicht bemängeln möchte da es passt. Allerdings erwarte ich durch dieses Ende eine Fortsetzung. Geht das Spiel weiter?

Veröffentlicht am 28.09.2020

Schleimig und spannend

Der Mondscheinmann

Lilienblüten auf dem Boden, Kerzen brennen und erhellen die Umrisse einer toten Frau, geschminkt und frisiert. Das Einzige, was die perfekte Inszenierung stört, sind die vielen Schnecken, die leise über das morbide Stillleben gleiten. Dies ist das Bild, das sich Kommissar Nils Trojan und seinem Team bietet, als sie in einer Berliner Wohnung eintreffen. Wenig später wird ein zweites Opfer im Wald aufgefunden, und wieder ist der Tatort inszeniert wie ein Andachtsraum. Trojan stürzt sich in die Ermittlungen und merkt zu spät, dass sein Gegner ein Spiel mit ihm spielt – ein Spiel, das so sanft wie eine Klaviersonate beginnt und mit dem sicheren Tod endet …

Suchtfaktor!
Vorweg muss ich aber leider erwähnen, das Cover passt nicht ganz zur Reihe und auch nicht zum Fall. Das Cover hätte auch hier wieder in den hellen Tönen gemacht werden sollen und statt einem Hasen, ein paar Schnecken. So hebt es sich natürlich von den anderen ab.
Wie alle vorherigen Bänder habe ich den 8. Band der Nils Trojan Reihe ebenfalls in wenigen Tagen durchgelesen. Der Fall ist wieder spannend, nervenauftreibend und schleimig. Der Leser wird direkt in die Handlung geschickt und die Kapitel aus der Sicht des Mörders, wie er aufgewachsen und groß geworden ist steigert die Spannung noch mehr und macht umso neugieriger.
Die Spannung bleibt konstant und es ist kaum möglich das Buch aus den Händen zu legen. Ich liebe die Nils Trojan Reihe und ich liebe den Schreibstil von dem Autor. Er ist so schön flüssig und lässt sich durch die kurzen Kapitel sehr gut lesen. Gekonnt legt er immer wieder verschiedene Fährten die zum Täter führen könnten, so das der Leser mit Nils und seinem Team mit raten kann.
Am Ende ergibt alles ein sinnvolles Bild und hat mich wieder mit einem "Oha" zurückgelassen. Das Ende ist toll. Durch dieses Ende bleibt allerdings offen ob es einen weiteren Fall für Nils geben wird.
Fazit: mein Highlight und meine absolute Leseempfelung!

Veröffentlicht am 18.09.2020

Flüssig und spannend

Verborgene Schreie

Inhalt: Julias Leben ist perfekt.

Inhalt: Julias Leben ist perfekt.
Vererbt das Vermögen ihrer Eltern und hat sogar ihren Traummann geheiratet. Sie starten sogar zusammen per Social Media eine Musikkarriere und es läuft super. Die Fans lieben Romero und Jules. Doch hinter dem perfekten Leben gibt es eine Schattenseite und als Julia das merkt, ist es längst zu spät...
David ist fertig, kaputt von der Pflege seines alzheimerkranken Vaters. Während David jedoch einen Song von Romero und Jules hört entdeckt er eine geheime Botschaft von Julia. Eine neue Mission für ihn. Kann er die Sängerin retten?
🎶
Wieder mal ein mega Psychothriller von der Autorin. Voller Spannung und Interpretationsmöglichkeiten. Der Schreibstil ist flüssig und die kurzen Kapitel machen umso neugieriger aufs nächste. Es wird in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit geschrieben, wobei die Vergangenheit nach und nach der Gegenwart gleich auf ist. Die Protagonisten sind alle toll ausgearbeitet und sind sehr authentisch. Am liebsten war mir David. Er hat so viel um die Ohren. Seine Arbeit und dann noch die Pflege seines Vaters. Da kommt diese Abwechslung doch genau richtig oder? Seine Gedankengänge konnte ich gut verstehen und auch seine Angst davor ebenfalls an Alzheimer zu erkranken auch wenn er sich ab und an zu sehr hinein gesteigert hat.
Die Geschichte ist oft vorhersehbar aber dennoch bleibt die Spannung konstant. Ich hatte ein anderes Ende im Sinn aber dieses Ende passt dennoch sehr gut und hinterlässt sogar staunen.
Damit die Geschichte einen noch näher kommt, wurde ein QR Code mit reingemacht. Mit diesem kann man besagten Song hören. Ein toller Zusatz 😃
Fazit: lest es euch unbedingt durch. Ihr werdet es nicht bereuen!! 😍

Veröffentlicht am 03.09.2020

Eine kleine Motivation gefällig?

Der nächste beste Schritt

Jahrelang dachte Alex ihr Leben sei super. Leider entpuppt sich ihre langjährige Beziehung als unperfekte Freundschaft und sie macht Schluss. Jetzt braucht sie dringend Veränderung. Doch kann man ein Leben erneut beginnen? Mutiger sein als man es jemals für möglich gehalten hat?
Durch die Trennung ändert sich viel. Leider nicht zum positiven. Sie stürzt sich in die Arbeit, macht viele Überstunden und merkt kaum das ihr Körper nicht mehr mithalten kann. Sie muss etwas tun, schließlich geht sie wandern und findet mehr zu sich selbst. Ab dann nimmt sie sich immer wieder neue Ziele vor und siehe da, alles entwickelt sich zum positiven. Man muss nur dran bleiben und dran glauben.

Dieses Buch ist für jeden etwas, vor allem für die, die Lust auf Veränderung im Leben haben aber die nötige Motivation fehlt. Dieses Buch ist keine direkte Autobiographie der Autorin, jedoch hat sie einiges aus ihrem Leben mit reingenommen und deswegen fühlt es sich beim lesen so authentisch an.
Der Schreibstil ist flüssig und verständlich und Kapitellängen sind genau richtig, so vergingen die Lesestunden wie im Flug.
Alex ist eine tolle und starke Protagonistin, von Anfang an habe ich sie gemocht. Sie hat gelernt ihr Leben so zu leben wie sie will und nicht so wie es muss um sich keine Sorgen zu machen. Vieles hat mich irgendwie an mich selbst erinnert und ich habe den Drang ebenfalls ein paar Dinge zu ändern.
Lena ist ebenfalls toll, sie half Alex die Augen zu öffnen und wirklich offener zu sein. Sie spielt eine große und wichtige Rolle in Alex's Leben.
Das Cover ist ebenfalls ein Augenschmaus, beim ansehen hat es etwas beruhigendes und meditatives. Es passt super zur Geschichte.
Die ganze Geschichte macht einen Mut und motiviert einen einfach offen für Neues zu sein. Sich um sich selbst zu kümmern und wirklich mal an sich selbst zu denken. Die Geschichte vermittelt so viele tolle und positive Gefühle.
Beim Lesen habe ich mich so wohl gefühlt und als ich es mal abgesetzt hatte, dachte ich an nichts anderes. Mein Lesehighlight 2020! Ich liebe dieses Buch!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Packend bis zum Schluss

Die Rachsüchtige

Sie weiß, wer du bist. Und sie weiß, was du getan hast.
»Warum sind meine Hände blutig? Wem gehört die zerrissene Perlenkette, die ich bei mir habe?«
Acht Jahre später. Kristina jobbt in einem Pub und ...

Sie weiß, wer du bist. Und sie weiß, was du getan hast.
Acht Jahre später. Kristina jobbt in einem Pub und plötzlich taucht dort eine Fremde auf, verfolgt sie und macht unheimliche Andeutungen über jene entsetzliche Nacht. Sie versucht sogar, ihr einen Mord an einem Gast anzuhängen. Was weiß diese Frau, das Kristina vergessen hat? Sie muss endlich herausfinden, welche Schuld sie vor acht Jahren auf sich geladen hat – und ahnt nicht, wie tödlich die Spur ist, der sie folgt.

Ab der ersten Seite hat mich das Buch gepackt und hat mich nach jedem Kapitel neugierig zurück gelassen. Einerseits wollte ich nicht das die Handlung endet, andererseits ist die Spannung so hoch das ich wissen wollte ob Kristina es schafft ihre Erinnerung zurück zu bekommt und sie endlich ihre Vergangenheit ruhen lassen kann. Die Spannung und der Schreibstil sind so gut das die Seiten daher flogen und das Buch plötzlich doch beendet war. Durch die Ich-Perspektive aus Kristinas Sicht konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich stand wie sie ständig auf dem Schlauch und als alles einen Sinn ergibt, war ich genauso verwirrt und überrumpelt wie sie. Das Ende ist überraschend und ich habe keineswegs damit gerechnet aber es macht alles Sinn.
Ein packender Thriller die man mit einer Leichtigkeit lesen kann und die Spannung über das ganze Buch hinweg konstant bleibt. Eine klare Leseempfehlung!