Cover-Bild Die Falle
  • Ersterscheinung: 14.10.2019
Melanie Raabe

Die Falle

Thriller - Geschenkausgabe
Die Geschenkausgabe mit der abgerundeten Ecke: anspruchsvolle Haptik, hochwertiges Papier, mit Lesebändchen, kleines Format.

Die berühmte Bestsellerautorin Linda Conrads lebt sehr zurückgezogen. Seit elf Jahren hat sie ihr Haus nicht mehr verlassen. Als sie im Fernsehen den Mann zu erkennen glaubt, der vor Jahren ihre Schwester umgebracht hat, versucht sie, ihm eine Falle zu stellen – Köder ist sie selbst.

Ausstattung: mit Lesebändchen

Veröffentlicht am 13.11.2020

Gute Idee - Umsetzung hat mich nicht überzeugt

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich direkt begeistert von der Idee und dachte, dass sich das nach einem Buch anhört das mir sehr gut gefallen könnte. Ich war froh als ich gesehen habe, dass ich es mir in der Bücherei ausleihen kann und hab das dann auch sofort getan. Leider bin ich sehr enttäuscht worden und hatte keine schöne Lesestunden.

Mein größtes Problem war hierbei vermutlich der Schreibstil von Melanie Raabe. Das war mein erstes Buch von ihr und wird wohl auch das einzige bleiben, da ich mit ihrer Art zu Schreiben leider überhaupt nicht warm geworden bin. Oft sehr kurze Sätze oder Gedanken die sich immer und immer wieder wiederholen. Insgesamt ist ihr Schreibstil sehr eigen und ich würde jedem raten, sich vielleicht erstmal eine Leseprobe durchzulesen um zu schauen, ob er einem liegt.

Die Handlung war auch unglaublich zäh. Das ganze Buch über passiert nur sehr wenig, man liest seitenlang nur die Gedanken der Protagonistin. Hier hab ich mir einfach mehr versprochen und gehofft, dass die Autorin mehr aus der wirklich guten Idee machen würde. Leider war alles recht vorhersehbar und ich war öfter kurz davor das Buch abzubrechen. Abgehalten hat mich nur die Hoffnung, dass ja vielleicht doch noch eine unerwartete Wendung kommt, durch die mich die Geschichte doch noch abholen kann, aber die ist leider ausgeblieben.

Fazit

Eine vielversprechende und tolle Idee, die mich in der Umsetzung leider nicht überzeugt hat. Mehr Handlung hätte der Geschichte gut getan, so war es für mich leider sehr zäh. Der Schreibstil ist speziell und hat mir nicht zugesagt, hier würde ich erstmal zu einer Leseprobe raten, wenn man noch kein Buch von Melanie Raabe gelesen hat.