Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 17.04.2021

und ein drittes mal: Perfekt!

Auch der dritte Teil der Bücherserie hat mich umgehauen, dennoch war er ein wenig schwächer.

Ich habe mich so sehr auf Drakes, den dritten der O´Grady Brüder, Geschichte gefreut, vor allem um mehr aus seiner Vergangenheit zu erfahren, da er von wenigen Jahren seine Frau verloren hat. Immer zur Seite stand ihm Zoe, die beste Freundin seiner Frau.
Nachdem sich Drake selber eingestanden hat, dass er bereit ist wieder zu daten, wird ihm auch gleich klar, dass er seinen Verstand verliebt wenn er Zoe gegenüber steht. Ausgerechnet Zoe, die beste Freundin seiner verstorbenen Frau.
Zoe, die ihrer Demenz kranken Mutter so gut unter die Arme greifen will, wie sie nur kann, und dabei ihr eigenes Leben ganz aus den Augen verliert. Und dann ist da auch noch Drake, der ein Kribbeln auslöst wann immer sie ihn auch sieht.
Zoe und Drake sind beide sehr gebrochen und gehen bzw. gingen durch eine harte Zeit.
Ich habe mir von diesem Buch einfach mehr über Drake zu erfahren, und zu sehen wie er sich langsam wieder allen öffnet, doch irgendwie war das schon geschehen. Er war anders als in den anderen Teilen dargestellt, zumindest habe ich ihm mir daher ganz anders vorgestellt und wurde ein wenig enttäuscht.
Noch dazu wurde meiner Meinung nach Zoe´s Geschichte zu oft in den Vordergrund gerückt, da ich als Leser eigentlich mehr über Drakes Vergangenheit erfahren wollte.
Aber trotzdem fand ich die Liebesgeschichte der beiden auch wieder toll, einfach zum dahinschmelzen, und auch die Einblicke in ihre Collegezeit, die den Sachverhalt verdeutlichten.

Und auch in diesem Band konnte ich nichts an dem Schreibstil der Autorin aussetzen. Ich hatte dieses Buch in zwei Tagen durch, weil es einfach kurzweilig war.

Zwar wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, aber die Liebesgeschichte von Zoe und Drake hat mich erfüllt. Die Geschichte der beiden ist einfach toll!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Aufregend und tiefgründig

Dieser dritte Band der Redwood Lpve Reohe war quch wieder schön und ein absolutes Wohlfühlbuch. Nach den Geschichten der bieden Brüder Cade und Flynn wollte ich unbedingt die Story vom ältesten und letuten Bruder der Drei sympatischsten Tierärzte lesen. Auch wenn es mir Anfangs nicht so schnell gelngbwie bei Band 1 und 2 in die Story zu kommen, bin ich nch einiger Zeit doch gut drin gewesen und habe Zoe nochbloeber gewonnen als in de. Vorgänger Bänden. Drake hingegen hbe ich immer schon gemocht. Die beiden verbindet eine alte Freundschaft und die verstorbene Freundin von Zoe bzw. Ehefrwu von Drake. Beide hqben ein schwieriges Leben viel Verantwortung und verdienen das Beste. Eine wunderschöne Liebesgeschichte über, Liebe, Freundschaft und Aufopferung. Einfach berührend und gleichzeitig mit Humor. Eie Lesemepfehlung für zwischendurch und zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Der letzte der O´Gradys

Achtung! Enthält Spoiler!

Achtung! Enthält Spoiler!

Nachdem im ersten und zweiten Band Cade und Flynn ihre große Liebe gefunden haben, kommt im dritten Band Drake dran. Dieser hat seine Ehefrau Heather verloren und es fiel im sehr schwer über ihren Tod hinweg zu kommen. Dabei geholfen hat ihm Zoe, eine Freundin von Drake und gleichzeitig auch die beste Freundin von Heather. Zoes Mutter hat Demenz, weshalb sich Zoe um sie kümmert und Drake hilft ihr oftmals dabei. Und so kommen die beiden sich näher.

Ich habe nach den ersten beiden Teilen keine spannende Geschichte erwartet, sondern eine Liebesgeschichte ohne große Konflikte oder Wenden. Vor allem nach dem zweiten Band, der mir ein wenig zu langatmig war, hatte ich Angst von dem Abschluss der Trilogie enttäuscht zu werden. Dies ist allerdings nicht der Fall gewesen.

Drake und Zoes Liebesgeschichte hatte meiner Meinung nach viel mehr Handlung als die vorherigen Teile. Zum einen sind da die Schuldgefühle, die die beiden gegenüber Heather hatten. Zum anderen hat Zoe Angst, Demenz zu bekommen und möchte Drake damit nicht belasten. Wie in dem zweiten Band gab es auch in diesem Teil ein ewiges Hin und Her der beiden und Zweifel daran, ob eine Liebe zwischen ihnen gut wäre. Allerdings konnte ich diese Zweifel in diesem Band nachvollziehen. Ich an ihrer Stelle hätte wahrscheinlich auch mit mir gehadert und mich gefragt, ob es die richtige Entscheidung wäre, eine Beziehung einzugehen. Die Geschichte war diesmal also meiner Meinung nach sehr authentisch und völlig verständlich.

Wie auch in den vorherigen Teilen war das Ende des Buches ziemlich vorhersehbar und abrupt, aber ich habe dieses Mal auch nichts anderes erwartet und mich am Ende sehr darüber gefreut, dass Drake und Zoe zusammen glücklich geworden sind!

Auch Redwood hat mich beim Lesen natürlich wieder total überzeugt. Es war schön, dass man alle Charaktere wiedergesehen hat und ihre Entwicklung beobachten konnte.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss der Trilogie! Die Story hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich darüber, dass auch der letzte der O´Grady Brüder sein Glück gefunden hat!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Und es geht wieder zurück nach Redwood!

Drake O'Grady, der älteste der drei O'Grady-Brüder und Chirurg der Tierarztpraxis in Redwood, ist in der Kleinstadt als der junge Mann bekannt, dessen große Liebe viel zu früh den Kampf gegen den Krebs verloren hat.
Schon seit seiner Kindheit und auch während der Krankheit und nach dem Tod seiner Frau Heather war Zoe Hornsby als beste Freundin an seiner Seite. Was er über sie nicht weiß: Schon seit viele Jahren hegt sie heimlich Gefühle für ihn. Und auch in Drake selbst keimen Jahre nach dem Tod seiner Frau wieder Gefühle auf, die es sich nicht mehr zu wünschen getraut hat.

Auch mit dem dritten Teil der "Redwood-Love"-Reihe hat Kelly Moran mich wieder überzeugt.
Das Cover gehört, wie auch die Cover der anderen Bücher dieser Reihe, nicht zu meinen Lieblingen, aber dennoch passt es hervorraged zum Inhalt und ist etwas besonderes in den vielen anderen pastellfarbigen, abstrakten Covern, die im Moment modern sind.
Der Erzählstil hat mir persönlich auch wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich toll und flüssig lesen, die Beschreibungen sind ausreichend und umfassend, aber nicht so übertrieben, dass man sich zu langweilen beginnt.
Die Handlung hat mit nicht zu 100% zugesagt. Warum? Es passiert irgendwie nicht so richtig viel. Oder anders gesagt: es passieren zu vielen Dinge, die für die darauffolgende Handlung nicht unbedingt notwenig sind. Dadurch habe ich selbst manche Dinge schnell wieder vergessen und war dann richtig überrascht, als diese doch noch einmal aufgegriffen wurden. Was mich mit am meisten gestört hat: In den Geschichten über Flynn und Cade wurden deen Jobs als Tierärzte thematisiert. In diesem Roman fehlt das komplett. Aber gerade diese Beschreibungen waren das ein oder andere Mal das I-Tüpfelchen, das gefehlt hat.
Die Charaktere haben die leicht schwächelnde Handlung wieder ausgeglichen. Zoe und Drake sind beide vielseitige Personen, teilweise sprunghaft, aber trotzdem wahnsinnig liebenswert. Zoes Zweifel, immer nur die zweite Wahl zu sein und nicht so geliebt zu werden, wie Heather geliebt wurde, kann man nachvollziehen, auch wenn sich mir persönlich zu lange an dieser Angst festgehalten hat. Drakes Art, mit Heathers Tod umzugehen möchte ich nicht kritisieren oder thematisieren, da das meiner Meinung nach wirklich nur dann möglich ist, wenn man selbst den "Partner fürs Lebens" viel zu früh verloren hat.

Zu meinem Fazit:
Kelly Moran hat mit "Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" wieder ein tolles Buch über die Kleinstadt Redwood geschrieben. Man fühlt sich, als würde man geliebte Freunde wieder einmal besuchen. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert, auch wenn mir persönlich Flynns Geschichte besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Taff, taffer ....Zoe, oder etwa nicht?

Auch im finalen Band der Redwood Trilogie liest man sich wunderbar schnell ein. Es ist wirklich schön, das sämtliche Protagonisten der vorherigen Bände ihre Rolle finden und man wieder etwas mehr über sie erfährt.

In diesem Band widmet sich die Autorin hauptsächlich der Geschichte um den ältesten der O‘ Grady Brüder. Drake hat vor vier Jahre seine Frau verloren, die auch die beste Freundin zu Zoe war. Seither fühlt er sich wie betäubt und geht seinen Pflichten als Tierarzt nach. Doch seit einiger Zeit fühlt er sich in Zoes Nähe merkwürdig und weiss noch nicht damit umzugehen. Immer wieder kommen sie in Situationen wo er ihr hilft, sie tröstet, verteidigt und meist ziemlich überwältigt ist von den Gefühlen, die sie in ihm auslöst. Erst als seine Schwägerin Avery ihm ihr Hochzeitsvideo vorspielte und die darin aufgezeichneten Gefühlsregungen und Gesten von Zoe zeigt, erkennt er, dass auch sie Gefühle für ihn hat. Aber wie sollte das funktionieren? Klar, sie verstanden sich sehr gut und kennen sich bereits ihr Leben lang, aber nur als Freunde.
Es ist wiklich schön zu lesen wie die beiden sich ihrer Gefühle zueinander bewusst werden und die Freunde und Familie drumherum ein bisschen nachhelfen. Eine wirklich tolle Geschichte zum Abschluss der Trilogie von Kelly Moran.