Profilbild von Emmas_Bookhouse

eBook: 4,99 €
ISBN: 978-3426524756
Erscheinungsdatum: 2. November 2020
Seiten: 368
Berlin in einer nahen Zukunft: Wer sich nicht scheut, gegen rigorose Gesetze zu verstoßen, kann seinen Körper mithilfe illegaler Prothesen in eine tödliche Waffe verwandeln. Diese Kriminellen werden »Cheater« genannt.
Seit ein Cheater Birols Vater ermordet hat, kennt der junge Mann nur noch ein Ziel: den »Käfig« – das Hauptquartier der Polizei von Berlin Mitte. Als Polizist kann Birol endlich selbst Jagd auf den Mörder seines Vaters machen. Doch im »Käfig« sind die Dinge keineswegs so, wie er es sich erhofft hat. Birols neues Team besteht aus der zum Strafdienst verurteilen Kratzbürste Raven und der schüchternen Polizeischülerin Laura, und seine älteren Kollegen sind entweder faul oder korrupt. Oder beides.
Als der erste tote Cheater auftaucht, ahnen weder Birol noch Raven oder Laura, wie eng dieser Mord mit ihren eigenen dunklen Geheimnissen verknüpft ist – und mit dem Utopia Gardens. Der größte Club der Welt, in dem Nacht für Nacht die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, bildet das Zentrum eines gewaltigen Sturms, der sich über Berlin zusammenbraut.
Zum Cover:
Das Cover hat mich richtig angezogen, links und rechts ein Abbild von Berlin in bunten Farben und in der Mitte der Titel. Wirklich schön geworden.
Zum Buch:
Ein Buch, welches von Berlin handelt, landet irgendwie immer in meinen Fokus, so auch Sodom, allerdings tauchen wir hier in ein düsteres Berlin ab, welches man sich so nie wünschen würde.
Ich habe von Eva Siegmund bisher nur den ersten Band von H.O.M.E gelesen und ich werde wahrscheinlich auch diese Reihe nicht weiterlesen, das hat jetzt aber weniger mit der Story zu tun, sondern vielmehr mit der kleinen Schrift. Ich hatte hier das Gefühl, nicht voranzukommen.
Die Geschichte ist etwas Neues und ich fand es anfangs auch wirklich sehr interessant, aber dann zog es sich für mich leider nur noch. Es gab irgendwie kein vorankommen, dadurch fehlte es mir hier auch an Spannung, ich würde jetzt nicht sagen das dieses Buch definitiv ein Thriller ist, es ist mehr als das und das werdet ihr beim Lesen auch merken.
Die Charaktere haben mir gefallen, die meisten jedenfalls. Raven ist sonderbar und eiskalt, denkt man zumindest am Anfang, doch so kalt und berechnend, wie sie rüberkommt ist sie gar nicht. Laura hat nur ein Ziel, doch das müsst ihr selbst herausfinden. Eine kleine niedliche Auszubildende, die es doch anscheinend faustdick hinter den Ohren hat.
Birol, Chef von Raven und Laura ist auf der Suche, doch es wird ihm alles andere als leicht gemacht und mit den beiden Mädels im Rücken auch nicht gerade ein Zuckerschlecken.
Dann gibt es da noch die Geschwister Ophelia und Otello, beide waren mir recht unsympathisch, das wurde leider auch nicht besser. Es gibt noch Ronny, Lin, Nina usw. also ziemlich viele Charaktere, die einem hier begegnen.
Die bildliche Darstellung gefiel mir gut, einige der Schauplätze sah ich direkt vor mir und stellte sie mir natürlich so verändert vor, das war schon ein wenig gruselig, ich wünsche mir solch ein Berlin nicht. Trotz allem könnt ihr hier in ein dystopisches Berlin abtauchen und euch in der Geschichte fallen lassen.
Ich fand das Buch interessant, aber leider nicht so sehr, dass ich diese Reihe weiterlesen werde, aber wie immer ist dies nur meine persönliche Meinung und ihr solltet euch selbst ein Bild davon machen.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen und hoffe euch kann die Geschichte begeistern.

Veröffentlicht am 07.02.2021

ISBN: 978-3-570-31105-9
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2021
Genre: Dystopie
Seiten: 320
Stell dir vor, alle erinnern sich an das Ende der Welt. Doch du bist dir sicher, es ist nie geschehen.

Nach den jüngsten Ereignissen kämpft Pandora darum, Erinnerung und Realität zu trennen. Wie kann es sein, dass sich mehrere Schüler an die gleichen Details erinnern, ohne am selben Ort gewesen zu sein, und sich Träume realer anfühlen als Erinnerungen? Könnte es womöglich sein, dass außerhalb der Mauern der Akademie noch eine intakte Welt existiert?
Gemeinsam mit der abenteuerhungrigen Jen will Pan der Sache auf den Grund gehen und schmiedet einen Plan, aus der Akademie zu fliehen. Doch die überwacht jeden ihrer Schritte ...
Zum Cover:
Das Cover passt sehr gut zum ersten Band, die Aufmachung ist die gleiche nur diesmal wurde es in Grün gehalten.
Zum Buch:
Am Anfang bekommen wir einen kleinen Rückblick zu Band 1, was mir gut gefallen hat.
Pandora glaubt nicht an dem, was man ihnen erzählt und will sich auf die Suche begeben, ob dem wirklich so ist. Dabei bekommt sie Hilfe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und es liest sich flüssig, an den richtigen Stellen ist es spannend, allerdings war es mir persönlich an manchen Stellen auch ein wenig langezogen.
Die Charaktere sind gut dargestellt und den ein oder anderen lernt man noch ein wenig besser kennen. Pandora und Jen gefielen mir ganz gut, aber auch die anderen haben ihren Platz in dieser Geschichte. Jeder hat seine Aufgabe und diese versuchen sie auch so gut wie möglich zu bewältigen.
Die bildliche Darstellung ist gut gelungen und man konnte sich gut hineinversetzen. Man fühlte sich, als ob man die Geschichte selbst erlebt.
Sich in einer Welt wiederzufinden, wo ein Virus alles zerstört hat, ist für die Charaktere nicht einfach, doch sie versuchen das beste daraus zu machen und einfach nur zu überleben.
Ihr wisst ja, dass ich bei einer Reihe immer versuche ohne Spoiler zu schreiben, daher kann ich auch nicht so viel preisgeben.
Es ist eine solide und kurzweilige Geschichte und man kann hier gespannt sein, wie es weitergeht.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

ISBN: 978-3-7341-6188-9
Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2020
Genre: High Fantasy
Seiten: 512
Es ist Jahre her, dass Finn zuletzt ihr eigenes Gesicht erblickt hat. Denn die Gesichtsdiebin verfügt über Magie, die es ihr erlaubt, ihre Erscheinung beliebig zu verändern. Doch nicht nur sie weiß, wie nützlich dieses Talent ist: Ein finsterer Unterweltboss hat Finn in seiner Gewalt. Sollte die Gesichtsdiebin daran scheitern, einen Auftrag für ihn auszuführen, wird sie ihrer Kräfte für immer beraubt werden. Der gutmütige Prinz Alfehr, Thronfolger wider Willen, wendet ebenfalls zwielichtige Magie an: Er will seinen verschwundenen älteren Bruder, den Kronprinzen, finden, obwohl alle glauben, er sei tot. Als sich Finn und Alfehr gegenüberstehen, ist es, als würden Kräfte so unterschiedlich wie Tag und Nacht aufeinanderprallen. Und diese Wucht setzt eine ungeahnt böse Magie frei ...
Zum Cover:
Schon als ich das Cover sah, war es um mich geschehen, ich bin ja so ein Coveropfer. Hier haben wir eins was wunderschön aussieht. Wir sehen hier 3 Figuren aus Stein, die Protagonisten. Eine Krone und eine Fuchsmaske. Gehalten ist das Cover in Brauntönen und der Titel in Gelb.
Zum Buch:
Ein Prinz, der nur eins im Sinn hat, seinen Bruder wieder zurückzuholen, dabei geht er mitunter viel zu weit. Eine Gesichtsdiebin, die nur versucht zu überleben. Diese beiden treffen bei einem Spiel das erste Mal aufeinander und ihr Schicksal verbindet sie miteinander.
Der Schreibstil ist gut, es liest sich recht flüssig und einfach, aber leider fand ich es zwischenzeitlich auch etwas langatmig. Die Geschichte fand ich gut, sie ist lateinamerikanisch angehaucht, was es ein klein wenig exotisch machte. Das mochte ich gern.
Die Charaktere gefielen mir auch recht gut, vor allem Prinz Alfehr hat mein Herz im Sturm erobert, auch wenn er einige Fehler beging. Er versucht immer nur im Sinne seines Bruders zu handeln und da dieser verschwunden ist, soll er den Platz auf dem Thron einnehmen, was ihm überhaupt nicht behagte. Auf der Suche danach, wie er seinen Bruder zurückholen könnte, reitet er sich von einem Problem ins nächste, doch wird er es am Ende schaffen?
Finn hält sich als Diebin über Wasser, doch als sie auf den Prinzen trifft, ändert sich alles für sie, nichts ist mehr, wie es einmal war. Sie arbeitet mit dem Prinzen zusammen, doch ob das der richtige weg ist oder war, wird sich zeigen.
Auch die anderen Charaktere wurden gut erzählt und dargestellt, doch manchen fehlte es ein wenig an Tiefe, wie ich finde. Doch dies ist wie immer nur meine Meinung und ihr solltet euch selbst ein Bild von dem Buch machen.
Die bildliche Darstellung fand ich auch gut, ich konnte mich gut hineinversetzen in den einzelnen Szenen, fühlte mich mitunter mittendrin.
Erzählt wird die Geschichte in der Dritten Person, die Kapitellängen sind angenehm, mal etwas länger und andere dafür wieder etwas kürzer.
Im Großen und Ganzen eine schöne Geschichte, bei der ich mir ein klein wenig mehr Spannung gewünscht hätte. Es ist aber auch nicht einfach, auf über 500 Seiten die Spannung immer oben zu halten.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen und bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Für mich nicht der beste Fitzek

Der Heimweg

eBook: 14,99 €
ISBN: 978-3-426-28155-0
Erscheinungsdatum: 21. Oktober 2020
Seiten: 400
Wer das Datum seines Todes kennt, hat mit dem Sterben schon begonnen - der neue Bestseller von Sebastian Fitzek!
Es ist Samstag, kurz nach 22.00 Uhr. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon. Ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die zu später Stunde auf ihrem Heimweg Angst bekommen und sich einen telefonischen Begleiter wünschen, dessen beruhigende Stimme sie sicher durch die Nacht nach Hause führt - oder im Notfall Hilfe ruft.
Noch nie gab es eine wirklich lebensgefährliche Situation. Bis heute, als Jules mit Klara spricht.
Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht in nicht einmal zwei Stunden an ...
Zum Cover:
Ich habe nicht die Limited Edition und trotzdem gefällt es mir gut. Es passt gut zur Geschichte. Und ich mag das überwiegend schwarze Cover.
Zum Buch:
Diese Rezension wird tatsächlich schwer für mich. Ich liebe die Bücher von Fitzek, aber mit diesem hier war ich nicht wirklich glücklich.
Es war zu viel Drama auf einmal und es kam bei mir keine richtige Spannung auf, tatsächlich brauchte ich für dieses Buch 3 Tage, normalerweise bin ich innerhalb weniger Stunden mit einem Fitzek durch.
Auch auf die Gefahr hin mir hiermit keine freunde zu machen, ich fand das Buch recht langweilig und einiges wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Die Thematik fand ich interessant, Gewalt gegen Frauen, das Begleittelefon, sind durchaus schon Thema die mehr Bedeutung haben sollten. Gerade in der heutigen Zeit finde ich das sehr wichtig und trotzdem wollte der Funke diesmal leider nicht überspringen.
Allerdings muss ich hier auch sagen, manche Szenen sind wirklich brutal und bestimmt auch nichts für schwache Nerven, ich hingegen mag sowas gern beim Lesen. Dafür gibt es Pluspunkte.
Die Charaktere, ja was kann ich dazu sagen? Klara hatte mir persönlich zu viel Drama, es muss nicht immer noch eins draufgehauen werden, weniger ist oft mehr. Sie hatte mein Mitgefühl keine Frage, aber es wurde mitunter unglaubwürdig.
Jules, ein mir anfangs sehr sympathischer Charakter, dachte ich mir noch, er hängt sich aber rein. Er wollte Klara nur helfen, doch irgendwie wollte sie seine Hilfe und irgendwie auch nicht. Alles sehr verworren.
Jules hatte einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und eigentlich kam es einem so vor, als ob er mittlerweile damit umgehen kann, doch inwieweit er damit klarkommt, müsst ihr selbst herausfinden.
Ich werde hier jetzt auch nicht weiter darauf eingehen, man kann es definitiv lesen, aber es ist eben nur kurzweilig und nicht ganz schlüssig. Aber dies ist eben nur meine Meinung.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen und hoffe das nächste catched mich wieder ein wenig mehr.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Erscheinungsdatum: 1. August 2020
Genre: Krimi
Seiten: 192
Ein Haus und seine Bewohner:
Herr Zimmermann, lebenslustig und geschieden, lädt alle Bewohner des Hauses einmal im Monat zum Aperitif auf seine Dachterrasse ein.
Just am Morgen nach einer dieser Einladungen findet die Parapsychologin Nadja den scheuen Medizinstudenten Enis El Agha tot vor dem Haus. Sie allarmiert die Polizei. Bald wird klar, Enis ist Opfer eines Verbrechens.
Nadja, ihre Freundin Priscilla und die pensionierte Schneiderin Frau Rauhaar mutmaßen, wer der Mörder sein könnte. Im Haus gibt es so einige Ausländerfeinde. Handelt es sich um ein Verbrechen aus Fremdenhass?
Wenige Tage später verschwindet Nadjas Nachbar. Als sich herausstellt, dass er beim Joggen einem Herzinfarkt erlag, ist die Rauhaar beinahe enttäuscht. Sie hatte schon fest mit einem weiteren Mord gerechnet und bereits auf eigene Faust ermittelt.
Kurze Zeit später findet man die alte Frau Mooskop tot in ihrer Wohnung. Die Ermittlungsbeamten stellen fest, sie ist verhungert und verdurstet. Und Priscillas geliebter Hund Churchill stirbt plötzlich.
Ist das Haus ein Unglückshaus, fragt sich Nadja? Die Parapsychologie untersucht Fälle der Art. Ein Unglück scheint in einem solchen Haus das nächste zwingend anzuziehen.
Doch dann geschieht ein weiteres Tötungsdelikt im Haus und die These der Rauhaar gewinnt Aufwind. Nach ihr ist ein Mörder am Werk und der wohnt höchstwahrscheinlich im Haus.
Die Angst der Einwohner steigt ins Unermessliche. Wer ist die oder der Nächste? Die Polizei tappt im Dunkeln, bis …
Zum Cover:
Das Cover passt hier perfekt zur Geschichte. Das es in dunklen Farben gehalten ist, passt hier auch gut, zu sehen ist ein Treppenhaus, welches hier auch eine große Rolle spielt.
Zum Buch:
Ich fand die Idee zu diesem Buch gut, ein Haus, viele Mietparteien und ein scheinbarer Selbstmord. Also alles was eine Geschichte ausmachen kann.
Der Schreibstil ist gut und es lässt sich auch schnell lesen, allerdings konnte sich bei mir keine Spannung aufbauen. Auch wenn einiges in der Geschichte passiert und wir viele Charaktere haben, fehlte mir der Kick in der Geschichte, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Jeder kennt das, die lieben Nachbarn, da denkst du sie meinen es gut mit dir, doch hinter deinem Rücken reden sie, so auch hier in der Geschichte.
Zimmermann gibt regelmäßig kleine Partys für die Nachbarn und es kommen auch immer fast alle, aber eigentlich passiert hier auch nur der Austausch von Tratsch. Als Enis sich anscheinend das Leben nimmt, geht es los mit dem Gerede und Gehetze.
Die Charaktere sind hier so dargestellt, wie jeder bestimmt einen seiner Nachbarn kennt, man hat das Gefühl, man liest eine wahre Geschichte.
Ich gehe hier nicht auf alle ein, weil das zu viele sind, es ist eben ein ganzes Haus, aber alle haben ihr Geheimnis und keiner möchte schlecht dastehen.
Am Ende hält das Buch noch eine Überraschung für uns bereit.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen.