Cover-Bild Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Der zweite Teil der hochrasanten Fantasy-Dystopie
Band 2 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 05.01.2021

packende Dystopie, die einen als Leser mehrfach hinters Licht führt! Grandios!

Oh mein Gott! Während ich diese Rezension schreibe, lese ich selbstverständlich bereits Band 3!!! Der Cliffhanger am Ende des ersten Teils wird nahtlos in Band 2 fort erzählt und aufgelöst. Ophelia kann der Todesstrafe entkommen und geht dafür einen Packt mit der Regierung von Maraisville ein. Noch ahnt sie nicht, dass sie den größten Fehler bereits begangen hatte und sich die gesamte Geschichte wegen dieses Augenblicks völlig ändern wird! Es ist so unglaublich spannend und packend, dass man das Buch einfach so schnell liest. Mich hat es kaum losgelassen und die gesamte Story der Bücher verschwimmt zu einem großen Ganzen! Ich habe mich selbst noch nie sooft getäuscht in den Menschen der Geschichte! Ganz grandiose Arbeit der Autorin. Als Leserin denkt man oft, man weiß was jetzt kommt und ist auf alles gefasst. Aber hier wird alles übertroffen und das ist kurzum gesagt Genial! So eine wunderbare Dystopie, die selbst mich als Leser immer wieder hinters Licht führt und man die Seiten wechselt! Klasse! Ein tolles Leseerlebnis. Ich kann gar nicht aufhören von Ophelia Scale zu schwärmen! Im digitalen Zeitalter eine Muss für jeden Leser!

Veröffentlicht am 23.12.2020

„Die Ereignisse nach deinem Verrat zwingen uns, Alternativen in Erwägung zu ziehen. Alternativen, die deine Beteiligung erfordern.‘

Hallo Du! Dies ist die Besprechung zum zweiten Band der wunderbaren Ophelia Scale Trilogie.

(Die Besprechung zum ersten Band wurde bereits am 30.04.2019 auf unseren Blog www.die-VOR-Leser.de veröffentlicht) ...

Nachdem Ophelia ihren Plan, den König zu stürzen und somit der Abkehr ein Ende zu bereiten, in die Tat umgesetzt hatte, ist alles, was schiefgehen konnte, schiefgegangen.

Sie hat einen Mordanschlag gegen den König verübt und damit auch am Land und an der Regierung Hochverrat begangen. Für diese Art von Vergehen würde ihr die größte Strafe bevorstehen… Doch unerwartet bietet der Chef der Schakale ihr einen Deal an:

Ophelia soll als Spionin der Regierung zurück nach ReVerse. Tut sie es nicht, steht die Zukunft ihrer Familie auf dem Spiel.

Ophelia muss sich nun nicht mehr nur zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält, entscheiden, sondern auch, auf welcher Seite sie stehen möchte…

Nachdem Lesen von „Ophelia Scale – Die Welt wird brennen“(Bd.1) habe ich mich immer wieder gefragt, was ich an Ophelias Stelle getan hätte. Das Buch hat mich kaum losgelassen, ständig musste ich über die möglichen Konsequenzen meiner Entscheidung nachdenken, sodass ich mich dann doch wieder umentschieden habe und das immer und immer wieder… was wäre bloß, wenn? Eindeutig ein Dilemma der gemein feindlichen Art!

Lena Kiefer, die Autorin dieser Trilogie, besitzt einen unglaublich ausgefallenen Schreibstil und das Phänomen, dem Leser das Buch mit Kleber aus Worten an die Hand zu heften. Überzeugt euch selbst, denn ihr Stil ist wirklich nicht anders in Worte zu fassen!

Die ganze Situationen in diesem Buch (und auch schon die vom ersten Band)… ist einfach nur ahhh! Wie oft soll ich es noch sagen? Mit diesen Büchern fieberst du nicht nur mit, sondern die werden ein Teil deines Lebens und man beginnt die Dinge anders zu betrachten! – Und glaubt mir, das ist keinesfalls übertrieben!

Ich liebe es einfach, wie toll alles in diesem Buch miteinander harmoniert. Dabei spielen vor allem eher kleinere Sachen (wie z.B. die Namen), aber auch eher größere Handlungsstränge (wie z.B. die Hintergründe der einzelnen Charaktere) eine außergewöhnliche Rolle.

Ohne jetzt großartig spoilern zu wollen: Die Art und Weise wie Ophelia auf Luciens Vergangenheit stößt und was diese mit sich zieht, ist der Hammer!!

Nun, was soll ich noch sagen? (Ohne zu Spoilern 😱)

Wie auch schon beim ersten Band hatte ich das Buch eigentlich schon vor einer halben Ewigkeit ausgelesen, konnte mich aber einfach nicht darauf aufraffen, eine Meinung zu verfassen, welche nicht nur aus „omg… Ohhhh mein Gottttt… und …. Könnt ihr das glauben?“ besteht.

Am besten, ihr liest das Buch selbst und überzeugt euch von dem, was ich meine…. Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass diese Reihe bei meinen Jahreshighlights landen wird! 😍

Ich brauche sowas von mehr!!

Bengisu Bor, 15 Jahre

Für mehr solcher Rezensionen schaut doch auf auf www.die-Vor-Leser.de vorbei! Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Der Himmel wird beben ♦ Lena Kiefer | Rezension
Der zweite Band der Ophelia Scale – Reihe schließt sich nahtlos an den ersten Band an und ich war sofort von der ersten Seite an gefesselt. „Die Welt wird brennen“ hat mich umgehauen, aber der zweite Band lies mich vor Spannung, unerwarteten Twist nicht wieder aufstehen.

Achtung! Wer den ersten Band nicht gelesen hat, sollte jetzt nicht weiterlesen, sonst könnte ich euch das Ende des ersten Teils vermasseln. Und das möchte ich nun wirklich nicht. 😉

Meinung

Handlung
Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Band an.
Es beginnt mit Ophelia’s Gefangenschaft, nach ihrem missglückten Attentat auf König Leopold. Ich fand die Darstellung, wie sich Ophelia während dieser ersten Wochen in Gefangenschaft gefühlt hatte, wirklich beeindruckend dargestellt.

Erst hatte ich mit Eifer den Plan verfolgt, den König zu töten. Danach den, meinem Leben ein Ende zu bereiten. Beides existierte nicht mehr. Wo früher meine Überzeugungen gewesen waren, gab es nur noch einen leeren Raum – leer wie die Zelle, in der ich darauf wartete, dass man mir das Leben nahm.
- S.8, Der Himmel wird beben (Ophelia Scale, #2) ‒ Lena Kiefer

Die emotionale Tonspur, welche Lena Kiefer auch in diesem Band wieder anschlägt, hat mich beim Lesen dieses Buches immer wieder tief im Herzen erreicht. Die Wendungen, die dieses Buch von Kapitel zu Kapitel nimmt, haben es mir wirklich sehr schwer gemacht es auch einfach mal zur Seite zu legen. Denn Ophelia lässt sich auf ein waghalsiges Spiel ein, um das Leben ihrer Familie und ihr eigenes zu retten. Dabei muss sie an einem Strang mit jenen ziehen, die sie bisher als ihre Feinde eingestuft hatte.

Lena Kiefer hat eine sehr detailreiche und faszinierende Welt erschaffen und dabei die zwischenmenschlichen Beziehungen NICHT außer Acht gelassen. Sie hat sie den perfekten Cocktail aus Emotionen und Bildgewalt geschaffen, welche mich in den absoluten Bann gezogen hat.
Alle Charaktere sind realistisch dargestellt und die Einblicke in ihre Gefühlswelten sehr nachvollziehbar und ich hatte streckenweise das Gefühl, alle Protagonist:innen persönlich zu kennen. Auch der Blick in die hoch entwickelte Technologie ist, selbst für Technikmuffel, verständlich dargestellt, auch wenn sie von so großer Tragweite erscheint, dass es allumfassend nur zu erahnen ist.

Fazit

⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Das Geflecht an Lügen und Korruption ist so stark verwebt, dass ich zwischenzeitlich nicht mehr wusste, wer eigentlich noch welche Ziele hat. Aber zum Glück durfte ich auch von Vertrauen und ganz viel Loyalität lesen, die mich emotional immer wieder aufgebaut hat. Dieses Buch überrascht, bricht einem das Herz und lässt es stärker aus jeder Seite hervorgehen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

So eine geniale Fortsetzung!

Cover: Ich mag es ganz gerne. Es ist zwar kein absoluter Blickfang, aber es passt einfach. Zu der Geschichte und allem voran auch zu Band 1.

Schreibstil: Ganz großes Kino. Ich liebe den Schreibstil von ...

Schreibstil: Ganz großes Kino. Ich liebe den Schreibstil von Lena Kiefer wirklich sehr, da sie weiß wie man seinen Leser abholen muss. Alles erscheint so leicht und einfach und das Lesen ist einfach nur absolut angenehm und unglaublich spannend.

Meinung: Oh, dieser Band ging einfach direkt super spannend los! Zusammen mit Ophelia weis man nicht was passieren wird, aber mit dem Angebot was einem offenbart wird, hätte ich wohl nicht gerechnet. Schneller als man lesen kann, findet man sich dann nämlich plötzlich in einem neuen Abenteuer wieder, das es ordentlich in sich hat und das sehr viele Gefahren in sich birgt. Es wird wieder so richtig spannend, atemberaubend, nervenaufreibend, sehr emotional und teilweise auch richtig gefährlich. Es gibt einige Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe und die mich wirklich überraschen konnten. Und trotzdem war alles stimmig und sehr gut durchdacht. Auch der gesamte Aspekt rund um die Technologien, waren für einen Laien sehr verständlich erklärt und Zusammenhänge konnte man auch sehr gut herstellen.
Mit dem Ende habe ich im groben so gerechnet, was es allerdings nicht besser macht. Es wurde schon sehr emotional und düster und irgendwie auch aussichtslos. Aussichtslos für die Liebe zwischen Ophelia und Lucien.
Denn was für eine wundervolle Beziehung haben die beiden bitte?
Also alles in allem ein richtig guter zweiter Band der Lust drauf macht, Band 3 direkt hinterher zu lesen.

Fazit: SO eine tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Fesselnd bis zur LETZTEN seite

Ophelia ist zum Tode verurteilt. Nachdem sie ein Attentat auf den König verübt hat um die Abkehr rückgängig zu machen hat sie nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre Liebe zu Lucien aufs Spiel gesetzt. Doch dann bekommt sie ein Angebot: Wenn sie sich wieder bei ReVerse einschleust und dort als Spionin für Maraisville arbeitet, wird ihr Leben und das ihrer Familie verschont. Also begibt sich Ophelia zum Hauptquartier, doch der Auftrag ist schwieriger als gedacht...

Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, was mich so fesseln konnte. Nach jedem Kapitel wollte ich unbedingt weiterlesen und ich habe so mitgefiebert, dass ich das Buch in nur zwei Tagen durch hatte. Es gefällt mir auf jeden Fall noch besser als der erste Teil. Ophelia ist so eine starke Figur und einfach inspirierend. Auch die ganze Welt in der die Geschichte spielt ist faszinierend und super durchdacht. Dazu kommt wie gesagt Spannung von vorne bis hinten und immer wieder unerwartete Wendungen. Ich werde mich auch so schnell wie möglich an den dritten Teil setzen :)