Cover-Bild Protect the Prince
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
Jennifer Estep

Protect the Prince

Die Splitterkrone 2 | Fesselnde Romantic Fantasy voller knisternder Magie
Band 2 der Reihe "Die Splitterkrone"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Everleigh Blair ist die neue Königin von Bellona, doch ihre Probleme fangen gerade erst an: Täglich muss sie sich mit arroganten Adligen am Hof auseinandersetzen, die ihre Hände insgeheim nach der Krone ausstrecken. Als wäre das nicht schlimm genug, versucht ein Auftragsmörder, Evie in ihrem Thronsaal zu töten. Evie fragt sich, ob sie stark genug ist, um ihrer Rolle als Herrin des Winters gerecht zu werden. Während sie darum kämpft, ihre Magie, ihr Leben und ihre Krone zu sichern, verliert sie auch noch ihr Herz an Lucas Sullivan, den unehelichen Sohn des andvarischen Königs ... Und es stellt sich heraus, dass es nur eine Sache gibt, die noch schwieriger ist, als eine Königin zu töten: Einen Prinzen zu beschützen.

Starke Heldinnen: YA-Fantasy in Spitzenqualität

Vor allem eines zeichnet die Young-Adult-Serien von Jennifer Estep aus: Die amerikanische Autorin hat ein besonderes Talent für starke Heldinnen. Everleigh Blair, die unerschrockene Protagonistin der „Splitterkrone“-Reihe, zeigt sich auch in diesem Band kühn, aber nicht unüberlegt, stolz und gleichzeitig pflichtbewusst. Ein echtes Vorbild nicht nur für junge LeserInnen!

Binge-Reading mit Jennifer Estep, einer der fleißigsten Autorinnen der Welt

Bereits der erste Roman der amerikanischen Autorin Jennifer Estep war ein voller Erfolg: „Karma Girl“, das den Auftakt zur „Bigtime“-Reihe bildete, entwickelte sich schnell zum Bestseller. Seitdem hat sie mehrere Romanserien konzipiert und darin über 40 Romane veröffentlicht. Wer einmal Fan von Esteps Welten geworden ist, muss so schnell also nicht wieder damit aufhören. Binge-Reading empfohlen!

Veröffentlicht am 21.12.2020

eine spannende Fortsetzung

Everleigh Blair hat es tatsächlich geschafft, sie ist die neue Königin von Bellona, obwohl das nicht wirklich ihr Wunsch war. Der Weg dort hin war sehr blutig und hat viele Verluste mit sich gebracht. Jetzt muss sich Everleigh gegen die Intrigen der anderen Adligen und des Benachbarten Königsreiches zur Wehr setzen. Und nicht nur das, ständig will man sie irgendjemand verheiratet, wogegen sie sich gekonnt zur Wehr setzt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil einer Trilogie. Den 1. Teil diese Reihe fand ich richtig toll und ich wollte natürlich wissen wie es mit Everleigh weiter geht. Im zweiten Teil geht es vor allem darum, wie sich sie am Hofe behauptet. Es gibt jede Menge Intrigen und man versucht mehrmals, sie zu töten. Insgesamt ist der 2. Teil ein bisschen ruhiger, aber trotzdem noch sehr aktionreich.

Außerdem geht es auch im Everleigh’s Gefühle für Lucas Sullivan. Man erfährt mehr über ihn und seine Vergangenheit, was ich auf jeden Fall sehr interessant fand. Die Autorin macht es den beiden erst einmal nicht.

Am Ende gibt es wieder keinen Cliffhanger, aber genug Platz für eine Fortsetzung. Von mir bekommt auch Teil 2 die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Grandiose Fortsetzung

Das Buch beginnt ein paar Monate nach dem Abschluss von Band 1.

Das Buch beginnt ein paar Monate nach dem Abschluss von Band 1.
Der Einstieg in dieses Buch, war überhaupt kein Problem. Man konnte direkt wieder in das Geschehen einstiegen und es ließ sich wunderbar lesen.
Es beginnt mit einem kleinen Rückblick. Was ist in den letzten Monaten geschehen seitdem Everleigh zur Königin von Bellona wurde und vor allem wie es dazu gekommen ist. Man taucht wieder ein in diese wunderbar erschaffene Welt von Jennifer Estep. In Königreiche, angespannte Verhältnisse zwischen den einzelnen Reichen, Magie, Meuchelmörder, Morphe, Gladiatoren und Murkse. Ein wahrer Fantasy Epos, mit einem tollen Setting, was einen direkt entführt in diese grandiose Welt. Man fühlt sich direkt wieder zu Hause, angekommen und bereit ins nächste Abenteuer von Everleigh Saffira Winter Blair einzusteigen.
Auch in diesem Band ist Everleigh die Hauptprotagonistin. Auferstanden aus Ruinen, den Everleigh ist eine Waise, deren Gabe sehr schwach ausgeprägt ist und die jeden Tag in Sieben Türme um ihr Ansehen gekämpft hat. Daraus hat sich eine starke, selbstbewusste Frau entwickelt, mit einer Gabe, die stärker ist als andere vermuten, mit denen sie die Welt vor dem bösen beschützen kann. Eine grandiose Protagonistin, die diesem Buch eine wunderbare Stärke verleiht und zeigt, dass man auch als unsichtbarer Schwan zu etwas großem werden kann. Sie sieht die Menschen und sie unterstützt die, die es verdient haben. Im Verlauf des Buches wird klar, wenn sie unterstützt und warum. Da sieht man, sie hat ein Herz und leider verlieht sie dieses im Verlauf des Buches an einen bestimmten Mann. An einen, der eine andere Stellung in der Gesellschaft hat als sie, was aber ihr völlig egal ist, da sie den Menschen dahinter sieht.
Für mich eine Protagonistin, die noch einmal einen riesen Sprung gemacht hat, eine mit ganz viel Sympathie, mit ganz viel Herz, einer einzigartigen Gabe und allem was dazu gehört, phantastisch zu sein.
Ich bewundere Everleigh, weil sie unerschütterlich ist und ihr Leben für andere geben würde. Sich selbst zurückzustellen um andere zu beschützen und retten. Eine starke Frau! Eine wahre Herrin des Winters.
Wie immer ist die Story grandios. Sie beginnt in Bellona, in Everleighs Schloss und führt uns dann nach Andvari, ein anderes Land, ein anders Schloss mit anderen Herrschern. Auch die neuen Protagonisten die man dort kennenlernt, sind grandios ausgearbeitet und fügen sich sehr gut ins Gesamtbild ein. Es gibt zwar keine wirklichen Überraschungen, aber immer wieder kleine AHA Effekte, die das Buch spannend machen, weil sie die Story beleben und immer wieder in eine andere Richtung lenken. Wir erfahren mehr über Everleighs Gabe und wie sich diese im Verlauf entwickelt, dadurch fallen viele Puzzleteile an ihren Platz, die man vorher nicht konkret zuordnen konnte. Das Bild rund um ihre Magie wird komplementiert.
Was eher nebensächlich herläuft ist die kleine Romance und Liebesgeschichte mit Sullivan. Sie nimmt nicht viel Raum ein, was der Geschichte keinen Abbruch tut. Sie fügt sich sehr gut ein.
Was mir zusätzlich sehr gut gefallen hat, ist der Rückblick in Everleighs Kindheit, in der man erfährt wie es dazu kam, dass sie zur Waise wurde und wer daran Schuld trägt. Dieses Attentat wird in mehreren kleinen Stücken im Buch verteilt, wodurch es sich sehr gut einfügt.
Wie immer ist der Schreibstil grandios und ganz Jennifer Estep like. Flüssig, schnell und simple lesbar, es wird auf verschachtelte Sätze verzichtet und unnötige Satzfüller. Es ist spannend, lebhaft und gut geschrieben, so dass man als Leser rundum zufrieden ist. Das Buch ist in drei große Kapitel eingeteilt, die mit den Titeln 1-3 Mordanschlag überschrieben werden. Klever gemacht, da man nun die ganze Zeit darauf wartet, dass es nun endlich soweit ist, dass es endlich passiert… der nächste Versuch! Eine unterschwellige Spannung, eine die den Leser fesselt und neugierig macht. Man will einfach wissen, wie es weitergeht und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Unfassbar gut!
So viel sei gesagt, dass Buch endet nicht mit einem Cliffhanger, aber vielen offenen Fragen, die hoffentlich im nächsten Buch beantwortet werden. Übrigens, Jennifer Estep streut immer wieder Brotkrumen aus, die es möglich machen, den Meuchelmörder zu entlarven, ist mir leider nicht gelungen, war auf der völlig falschen Fährte.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches uns in feindliche Königreiche entführt. Die zwischen Magie, Macht, Intrigen, Verhältnissen und Liebe balancieren. Everleigh wird als Königin herausgefordert, vor allem, weil sie sich und andere vor den Anschlägen der Mortanern beschützen muss.
Ein grandioses Buch, welches mich schier begeistert hat und welches eine wunderbare Fortsetzung zu Kill the Queen ist. Actionreich, Spannend, mit wenigen Wendungen aber vielen neuen Protagonisten die dieses Buch zu etwas besonderem machen und mit ihren Rollen vervollständigen.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Vor kurzem hatte ich den ersten Teil der Serie gelesen und war daher unheimlich neugierig auf den zweiten Band.

Dank des tollen Schreibstils von Jennifer Estep kommt man schnell in die Geschichte rein. Dieser ist locker, bildhaft, emotional und fesselnd. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Eversleigh.
Ich fand, dass in der ersten Hälfte nicht allzu viel passierte, aber dafür haben die Charaktere einfach mehr Tiefe bekommen. Der Leser hat einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten erhalten, sodass es mir nicht schwer fiel, mitzufiebern.
Eversleigh ist die neue Königin von Bellona und als Herrin des Winters ist der tägliche Kampf mit den Adeligen ist vorprogrammiert. Außerdem ist sie das Ziel eines Auftragsmörders. Doch Evie weiß, wie man sich effektiv wehren kann. Und als wäre das nicht genug, schleicht sich Lucas Sullivan in ihr Herz, der unehelicher Sohn eines Königs.
Man kann die Anziehungskraft zwischen den beiden förmlich spüren, auch wenn sie auf Distanz gehen müssen. Sie haben viel Vertrauen zueinander und gehen respektvoll miteinander um.
Es geht um Kämpfe, um Magie, um Intrigen wie um Überraschungen und natürlich um die Liebe. Man rätselt automatisch mit, wer hinter den Intrigen steckt und irgendwann zeichnete sich in meinem Kopf eine dunkle Ahnung ab.
Was für eine grandiose Mischung. Auch wenn dieser Band gemächlicher anfängt, entpuppt er sich spätestens ab der zweiten Hälfte zum Pageturner, der absolut Lust auf den dritten Band der Trilogie macht.
Die Charaktere sind nicht alle sympathisch, das müssen sie auch gar nicht sein. Und doch wachsen sie einem ein Stück weit ans Herz.
Gut gefallen hat mir Evies Entwicklung, die als eine immer stärker werdende Königin auftritt.
Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt: Erstes, zweites und drittes Attentat. Das ist interessant und mal was anderes - außerdem erhöht es die Spannung.
Überhaupt finde ich, dass die Autorin eine fantastische Welt geschaffen hat, die sie hier im zweiten Band weiterentwickelt. Ich habe mich außerdem über ein Wiedersehen mit so manchem Charakter aus dem ersten Band gefreut.
Die Handlung war spannend und das Ende war grandios. Da aber noch einige Fragen offen sind, freue ich mich schon auf den nächsten Band.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die alles bietet, was mein Fantasy-Herz gerne mag: Spannung, Kämpfe, Magie, fantastische Welten und Romantik. Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.11.2020

BOAH!1! Wo bleibt Band 3?

Vielen lieben Dank an den Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!

Aufmachung:
Ich liebe die Cover! Vor allem liebe ...

Vielen lieben Dank an den Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!

Aufmachung:
Ich liebe die Cover! Vor allem liebe ich es, wie gut sie miteinander korrespondieren und dass man jeweils Evies Entwicklung erkennen kann. Sie sind einfach superschön. ♥
Der Titel Protect the Prince passt wieder hervorragend und wie auch schon in Band 1 erkennt man beim Lesen, dass er (mindestens) eine doppelte Bedeutung hat. An dieser Stelle bin ich sehr froh, dass sich der Verlag dazu entschieden hat, die Originaltitel einfach zu übernehmen.

Ich habe das Buch VERSCHLUNGEN!
Kill the Queen hat mir ja schon unwahrscheinlich gut gefallen, aber Protect the Prince konnte das noch einmal toppen.

Der Folgeband knüpft nahtlos an die Geschehnisse aus Band 1 an und entsprechend spannend geht es dann auch los. Man ist also ab der ersten Seite wieder sofort gefesselt und kann sich schon gar nicht mehr lösen. Hinzu kommt der einfach nur geniale Schreibstil Esteps, der mich so eingenommen hat, dass jetzt alle ihre Bücher auf meiner Wunschliste stehen! :D

In diesem Band muss Evie sich neuen Herausforderungen bei Hofe stellen. Man merkt sofort, dass diese ganz anders sind als die Probleme, die sie in Kill the Queen meistern muss, aber sie sind mindestens genauso spannend.
Wie schon im Auftakt beweist auch hier Frau Estep wieder, dass sie eine Meisterin darin ist, dem Leser gerade so viele Informationen bereitszustellen, dass er gar keine andere Wahl hat, als das Buch in einem Rutsch durchzulesen, aber nicht genug, dass er herausfinden kann, was als nächstes passiert.
Man will einfach immer mehr und mehr erfahren, bekommt aber dadurch nur neue Fragen. Das macht Protect the Prince zu einem Pageturner, bei dem man gar nicht merkt, dass man 480 Seiten liest. Gekrönt wird das Ganze von einem Cliffhanger, der einen wünschen lässt, Zeitreisen wären möglich.
Übrigens – das ist mir im ersten Band gar nicht so bewusst gewesen – wie cool ist es einfach, dass Bellona genauso heißt wie eine römische Kriegsgöttin?!

Am allerbesten gefällt mir an dieser Reihe jedoch Everleigh. Sie hat sich mit Leichtigkeit eine Position an der Stelle meiner Lieblingsprotagonisten verdient, weil sie einfach so unglaublich cool ist.
Sie ist viel selbstbewusster, als sie es zu Beginn von Kill the Queen war, hat aber nichtsdestotrotz weiterhin ihre Zweifel. Dennoch lässt sie sich davon nicht unterkriegen und kämpft weiter. Sie ist einerseits listig und schlau, andererseits aber auch stark und kampferprobt. Sie braucht keinen Prinzen an ihrer Seite, der sie beschützt und ihr Retter in Not ist. Vielmehr weiß sie um ihre Stärken und setzt diese auch ohne Rücksicht auf Verluste gegen ihre Feinde ein.
Ich kann es nicht oft genug sagen: Evie ist absolut badass und eine Protagonistin, mit der ich echt gerne befreundet wäre.

Über Lucas erfährt man in diesem Buch schon einiges mehr. Das, was man über seine Vergangenheit und seine Familie in Erfahrung bringt, macht ihn nur noch sympathischer, als er es in Kill the Queen schon ist. Was mir gut gefällt, ist, dass er und Evie nicht aufeinander fixiert sind. Zwischen ihnen herrscht eine unwahrscheinlich hohe Anziehungskraft, aber dennoch treffen beide (vor allem Evie) ihre eigenen Entscheidungen nach Pflichtgefühlt und sind nicht „blind vor Liebe“ und abhängig voneinander.

Fazit:
Während Kill the Queen schon absolut genial war, hat Protect the Prince dafür gesorgt, dass Die Splitterkrone jetzt zu meinen Lieblingsreihen gehört und ich auch alle anderen Bücher der Autorin lesen muss.
Evie ist die absolut coolste Protagonistin, die der Inbegriff von badass ist und keinen Typen an ihrer Seite braucht und weiß was sie kann und will.
Protect the Prince ist von vorne bis hinten ein Pageturner, der einen, einmal angefangen, nicht mehr loslässt, und das Ende lässt einen sehnsüchtig auf Band 3 warten.
5+/5 Lesehasen. Was auch sonst.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Ein Kampf um Macht mit vielen Intrigen, einer großartigen Liebesgeschichte und ganz viel Spannung!

Titel: Die Splitterkrone: Protect the Prince

Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 17,00€
Seiten: 480

Das Cover des Buches passt wie ich finde sehr gut zum ersten Band und generell zu der Reihe. Außerdem passt es auch gut zum Inhalt des Buches was ich großartig finde.

Die Geschichte spielt drei Monate nach den Ereignissen aus dem letzten Buch. Everleigh muss ihren Platz als Regentin stärken und sieht sich gezwungen ins andere Königreich zu reisen um eine Allianz mit dem dort herrschenden König einzugehen. Evie befindet sich wieder in einem ganz neuen Leben und muss eine neue Rolle spielen. Als wir sie im ersten Band kennengelernt haben, war sie niemand von Wichtigkeit. Nie würde sie Königin werden, hat sie zumindest gedacht und die Intrigen die am Hof so vor sich gegangen sind, haben sie nie interessiert. Doch nun steht sie selbst im Mittelpunkt der Intrigen. Auch gibt es Attentäter, die es auf sie abgesehen haben. So ist das Buch in 3 Abschnitte unterteilt, die jeweils erstes, zweites und drittes Attentat heißen. Es war für mich eine sehr interessante Art das Buch so zu gliedern und ich kann nur sagen, dass die Spannung auf jeden Fall durch das ganze Buch hinweg da war.

Evie lernt viel darüber, was es heißt eine Königin zu sein. Es gibt viele Pflichten und Regeln an die sie sich halten muss, was ihr am Anfang nicht unbedingt leicht fällt. Sie ist darüber hinaus, aber ein sehr selbstloser Charakter. Sie tut für Menschen, die sie kaum kennt alles, nur um sie zu beschützen, dabei verletzt sie aber die Menschen, die ihr am nächsten stehen, was ihr wiederum weh tut. Trotzdem lernt sie, dass am Ende nur sie allein die Königin ist und selbst entscheiden kann, was sie für richtig hält.

Ihre Freunde aus dem letzten Buch stehen ihr auch in diesem Band wieder an der Seite. Vor allem Sully den ich bereits im letzten Teil sehr gemocht habe, fand ich auch hier wieder großartig. Ich mag die Art wie er und Everleigh miteinander umgehen. Allerdings hat er auch wirklich einige Probleme damit, dass er Angst vor Ablehnung hat. Seine Brüder sind keine Bastarde, weswegen er immer der Meinung ist, dass sie ihm vorgezogen werden. Dies ist natürlich auch ein gewisses Hindernis für Evie und ihn. Jedoch scheint Evie damit weniger Probleme zu haben, als Sully selbst.

Die Anziehung zwischen den Beiden ist deutlich zu spüren und sie gehen immer auf eine sehr respektvolle Art miteinander um, was ich großartig finde, denn das Vertrauen zwischen den Beiden ist einfach da. Jedoch wurden die Dingen noch komplizierter für sie in diesem Band. Trotzdem war das Ende einfach nur großartig. so dass ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es im Band drei für beide weitergehen wird.

Viele Charakter, die wir bereits aus dem ersten Teil kannten, waren auch hier wieder dabei, worüber ich mich sehr gefreut habe. Paloma war mir so schon in Teil eins unglaublich sympathisch gewesen und in Band zwei war sie Evie auch einfach wieder eine wirklich gute Freundin.

Über Alvis habe ich mich ebenfalls riesig gefreut. Er ist für Evie eine wirklich wichtige Person in ihrem Leben und eine große Stütze.

Was die Handlung angeht, so war sie durchgehend sehr spannend. Man wollte die ganze Zeit einfach herausfinden, wer hinter den Attentaten steckte und hat zusammen mit Everleigh versucht dem Täter auf die Spur zu kommen.

Was das Ende angeht, so fand ich es grandios. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Geschichte genau dort hätte enden können. Jedoch bleiben noch ein paar Fragen offen, weswegen ich mich schon sehr auf den letzten und abschließenden Band der Reihe freue.

Den Schreibstil von Jennifer Estep liebe ich einfach nur. Ich habe bereits die verschiedensten Erfahrungen mit ihren Büchern gemacht und alle waren positiv. Auch in englisch kann ich ihre Bücher nur empfehlen und finde das man immer sehr leicht in ihre Geschichten rein kommt.