Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2017

Super tolles Buch

Hope Forever

Das Cover ist eigentlich ganz schön, wenn man die Geschichte dann gelesen hat, passt es noch besser, genau wie der Titel. Allein aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch nicht gekauft.
Geschichte: Hier ...

Geschichte: Hier gehts um eine grosse Liebe mit tiefen Gefühlen, die sich nach und nach aufbaut.
Man bekommt aber ziemlich schnell das Gefühl, dass hier noch mehr passieren muss als das übliche "Mädchen trifft Junge, verliebt sich etc.!"
Die beiden Haupt-Charaktere sind super schön und mit vielen Details geschrieben. Die Namen sind liebevoll passend ausgewählt worden. Durch den tollen Schreibstil von Colleen Hoover wurde das Buch für mich sehr lebendig. Manchmal zu lebendig; ich musste mir ab und an ein Tränchen verdrücken. Das haben bisher nur zwei weitere Bücher bei mir geschafft. Ich will euch aber an dieser Stelle nicht zu viel verraten! :) Nur soviel es ist von Anfang bis Ende spannend, gefühlvoll, humurvoll aber auch sehr tiefgründig. Die Geschichte nimmt Wendungen an, die man so nie erwartet hatte. Ich habe mir während des Lesens schon das Ende zurecht gelegt, denn man hat so seine Vorstellungen was noch kommt. Aber Pustekuchen, alles war anders!!

Bewertung: 5/5 *****

Dieses Buch sollte man gelesen haben!!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Für mich der beste Teil bisher

A single touch

"A Single Touch" ist nun der dritte Teil der L.O.V.E. - Reihe von Ivy Andrews und ist bei Blanvalet erschienen.
Und ich muss sagen mir hat dieser dritte Band am Besten gefallen bisher.
Ich liebe die Chemie ...

Und ich muss sagen mir hat dieser dritte Band am Besten gefallen bisher.
Ich liebe die Chemie zwischen Val und Parker, auch wenn sie fast ein bisschen schnell da war.
Aber es knistert zwischen den Zeilen.
Und genau das spürt man durch die richtigen Sätze, die die Autorin hier findet.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen.
Sie sind authentisch, sie sind detailreich beschrieben und so sind sie lebendig.

Ein bisschen wie nach Hause kommen ist die WG. Die Mädels, der Kater, die Wohnung. Das alles kennt man schon aus den beiden Vorgängern.
Das hat mir persönlich sehr gefallen.

Was ich nicht so ganz gut fand, war dass man gewisse Szenen nun zum dritten Mal hatte. Auch wenn aus
einer anderen Sicht und dadurch auch ein wenig anders. Das waren dann für mich ein paar kleinere Längen, da ich das ja schon kannte.

Aber ansonsten konnte mich Ivy Andrews mit dieser Geschichte wieder überzeugen. Für mich tatsächlich die schönste Geschichte der Reihe bisher.
Zucker fand ich auch Jill. Wer das ist und was es mit ihr ist, müsst ihr selber lesen

Ihr solltet die L.O.V.E. - Reihe auf jeden Fall auch in der richtigen Reihenfolge lesen um euch nicht selbst zu spoilern. Aber lesen
solltet ihr sie auf jeden Fall alle! Also ja von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Guter Auftakt!

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Lange hatte ich diese Reihe schon im Blick und als nun der Carlsen Verlag fragte, ob ich Lust hätte den ersten Teil zu lesen, habe
ich mich sehr gefreut und natürlich zugesagt. Und ich kann sagen "Das ...

ich mich sehr gefreut und natürlich zugesagt. Und ich kann sagen "Das geheime Vermächtnis des Pan" von Sandra Regnier hat mir gut gefallen.
Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer Trilogie. Aus diesem Grund schätze ich, dass es hier noch nicht so mega viel um Elfen und
deren Welt ging. Für mich war das überhaupt nicht schlimm, sondern eher die richtige Mischung... Gerade für den Einstieg.
Wir erfahren also in diesem Buch ein wenig über die Protagonisten. Da ist zum einem Felicity Morgan, die von allen nur City genannt wird.
Diesen Spitznamen hat sie aufgrund ihres Aussehens von ihrer Namensvetterin bekommen. Schnell merken wir auch das Felicity nicht wirklich
von sich überzeugt ist und deswegen auch diesen Namen einfach so hinnimmmt. Und da kommen wir dann auch zu dem Punkt, den ich nicht so
gut gelungen fand. Denn gefühlt jede 3te Seite wurde erwähnt, dass Felicity sich nicht gut findet. Sich selbst nicht toll findet...vor allem
aufs Äussere bezogen.... Ich finde allerdings nach dem dritten oder vierten Mal erwähnen haben wir es verstanden, es wurde einfach zu viel.
Ansonsten mag ich Feli sehr. Sie hat die richtigen Sprüche zur richtigen Zeit parat. Sie weiß im Grunde was sie will, mit kleinen Schwenkern.
Dann gibt es Leander FitzMor, genannt Lee. Auch er gefällt mir gut als Protagonist, auch wenn er manchmal etwas zu sehr von sich überzeugt ist.
Aber die Autorin hat den beiden viel Leben eingehaucht und Tiefe verliehen.
Ich denke in den Folgebänden lernen wir sie noch näher kennen.
Toll waren auch die Nebencharaktere. Sie tragen einen grossen Teil zur Geschichte bei und sie machen das gut.

Der Schreibstil der Autorin Sandra Regnier ist flüssig und leicht zu lesen. Ich war ziemlich schnell in den Seiten gefangen und wollte
unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Also bis auf die kleine Kleinigkeit, die mich störte, kann ich den ersten Band der Pan-Trilogie empfehlen. Ich werde auf jedenfall weiterlesen und
werde mal sehen, dass ich mir Band 2 und 3 bald besorge.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Schönes Debüt

Mein Herz ist ein Mosaik

Oh wow was für ein Debüt! Wirklich!
Mein ist ein Mosaik von Franie Leopold ist ihr Debüt. Man sollte es nicht glauben, aber es ist so.

Gefühlvoll erzählt die Autorin die Geschichte von Ella und Christian. ...

Oh wow was für ein Debüt! Wirklich!

Gefühlvoll erzählt die Autorin die Geschichte von Ella und Christian. Ich war sofort gefangen. Vor allem
Ellas Geschichte hat mich berührt. Sie hat schon soviel erlebt, dass man nur mit ihr mitleiden kann.
Aber auch Christian lernen wir mit der Zeit näher kennen und auch dort merkte ich schnell, ist was geschehen.

Franie Leopold hat die beiden Charaktere so schön geschrieben und vor allem super authentisch. Aber nicht nur Ella und Christian sind toll. Auch die beste Freundin von Ella, Sue, ist mir super sympathisch... Ihre Art, ihr Wesen und ihre Sprüche
sind mega. Sue hellt das Buch auf und ich glaub auch das Leben von Ella. Sie ihr Anker. Schon immer gewesen.

Aber die Autorin schreibt nicht nur gefühlvoll, sondern auch oft in kurzen prägnanten Sätzen. Sie sind so aussagekräftig und machen dieses Buch aus. Einzig die häufigen Wort-und Satzwiederholungen haben mich nach einiger Zeit ein wenig genervt. Zum Bespiel wird oft das Wort "säuselt" benutzt. Ich mag das Wort einfach nicht und häufiger muss das auch nicht sein. Ein weiteres Beispiel ist "Nur noch einmal kosten"! Auch dieses wird sehr häufig verwendet. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau, aber erwähnen wollte ich es trotzdem.

Ich kann euch auch noch sagen, dass ich zum Schluß doch tatsächlich auch noch Tränchen verdrückt habe. Es wird zum Schluß nochmal total emotional.

‼️Die Geschichte kann ich euch ans Herz legen. Sie ist wundervoll geschrieben, bis auf die Wortwiederholungen. Ellas und Christians Story ging mir ans Herz. Emotionen, toller Schreibstil, eine tolle beste Freundin, Trauer, Hoffnungen, Liebe und Zimtschnecken machen dieses Buch aus. Für ein Debüt super gelungen und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.‼️

Veröffentlicht am 22.09.2018

Tolle Story

Timing is everything

Mein erstes Buch von Emma C. Moore.
Ich habe einiges erwartet, denn ich kenne ihren Schreibstil schon. Wie jetzt? werdet ihr sagen, oder?
Ich habe schon Bücher von Marah Woolf gelesen, denn unter diesem ...

Mein erstes Buch von Emma C. Moore.
Ich habe schon Bücher von Marah Woolf gelesen, denn unter diesem Namen schreibt Emma auch.

Und ich habe einiges bekommen. Die Geschichte ist wundervoll, absolut emotional. Mir hat sie sehr gefallen.
Auch wenn es sich um keine gewöhnliche, zu einigen Zeiten recht vorhersehbarer Story handelt. Denn an anderen
Stellen wurde ich total überrascht .. mit Dingen, die ich so nicht erwartet hätte.
Das Schicksal kann grausam sein oder auch Karma is a bitch... könnte man hier sehr gut sagen.
Denn genau das passiert in Timing is everything. Das Schicksal schlägt zu, mal nett , mal nicht so nett.

Mit ihrem wundervoll emotionalen und flüssigen Schreibstil konnte die Autorin mich von der ersten Seite an überzeugen.
Die Kapitel wechseln zwischen Fanny und Jace. was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Emma C. Moore nimmt uns
mit in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Protagonisten. Und im Grossen und Ganzen ist ihr das auch
wunderbar gelungen. Manch einer würde mit Sicherheit auch das Handeln in Frage stellen. Aber ich finde die Autorin hat
zu 90% geschafft, dass ich es nachvollziehen konnte. Wenig lässt mich zwar auch mit einem Fragezeichen zurück, aber eben nur weniges.

Im Grossen und Ganzen eine wunderbare emotionale und schicksalshafte Geschichte. Leser von Liebesromanen, wie ich, werden diese
Story mögen. Leser, die gerne das Schicksal begleiten sind hier auch richtig. Also von mir gibt es eine Leseempfehlung.