Cover-Bild Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
Jennifer L. Armentrout

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Romantische Urban Fantasy für Jugendliche
Michaela Link (Übersetzer)

Auferstehung mit Hindernissen: Romantische Urban Fantasy von der „Obsidian“-Autorin!

Gerade gestorben, direkt wieder zum Leben erweckt – ein echter Jackpot? Im Romantasy-Knaller „Cursed“ gibt es die zweite Chance nur gegen einen unglaublich hohen Preis. Bereit, ihn zu zahlen?

Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout kann einem die Lust auf die Auferstehung gründlich vermasseln. Und nicht nur ihre langjährigen Fans feiern sie dafür.

Als die 17-jährige Ember McWilliams stirbt, wird sie von ihrer übernatürlich begabten Schwester in die Welt der Lebenden zurückgeholt. Schnell muss Ember erkennen, dass ihr der Tod ein gefährliches Abschiedsgeschenk mitgegeben hat: Was sie berührt, muss sterben. Als der geheimnisvolle Hayden auftaucht und behauptet, ihr helfen zu können, gerät nicht nur für Ember alles aus den Fugen.

„Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ ist ein temporeicher Mix aus ungewöhnlichen Gaben, spannender Action und knisternder Magie. Jennifer L. Armentrout spinnt das Erfolgsrezept ihrer „Obsidian“-Reihe mühelos fort und packt ihre zahllosen Leser direkt am Herz. Wer schon einmal das Ziehen der Sehnsucht in seiner Brust gespürt hat, wird „Cursed“ mit jeder Seite verschlingen. Denn Urban Fantasy war selten so prickelnd!

Fantasy ab 14 Jahren. Romantik für alle. Young Adult in Hochform.

Wenn Jennifer L. Armentrout Geschichten erzählt, zieht sie nicht nur Jugendliche in ihren Bann. Ihre New-York-Times-Bestseller sprechen Fantasy-Fans auf der ganzen Welt aus der Seele. Kitsch und Klischees haben hier Pause – es wird zeitgemäß, fesselnd und romantisch.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Ember & Hayden

Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.
Das Cover sowieso der Klappentext haben mich auf diese Geschichte neugierig gemacht.Von dieser Autorin habe ich schon einiges gelesen.
Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil bin ich schnell in diese Geschichte gelandet und bin ganz nah in der Gefühlswelt von Ember .
Aus ihrer vertrauten Umgebung heraus gerissen,muss sie sich ihren neuen Platz erkämpfen. Ihr zur Seite gestellt ist Hayden. Er hat keine Angst vor ihrer tödlichen Gabe und versucht sie vor Neid und Missgunst zu schützen.
Zwischenzeitlich habe ich um Amber und Hayden Angst und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Spannung steigt stetig an und wird bis zum Ende gehalten und ich habe keine offenen Fragen.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von dieser Autorin.
Fazit:
Der Roman ist bezüglich einer Fortsetzung ausbaufähig.

Vielen Dank an NetGalley und dem Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 10.11.2020

Wenn Juliette aus "Shatter Me" auf die X-Men trifft

Vielen lieben Dank an NetGalley.de und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Aufmachung:
Okay, wie schön ist dieses ...

Vielen lieben Dank an NetGalley.de und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Aufmachung:
Okay, wie schön ist dieses Cover bitte?
Es hat zwar eher nichts mit dem Inhalt zu tun, was ja eigentlich mehr auf NA-Bücher zutrifft und für Fantasy ungewöhnlich ist, aber ich finde es trotzdem traumhaft. Vor allem ist es auch um Längen schöner als das Originalcover!
Der Titel Cursed und auch der Untertitel Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit passen dafür einfach wunderbar zum Inhalt.

Oooooooooooooooh!!! Eigentlich weiß ich gar nicht so richtig, was ich alles in diese Rezension schreiben soll, da es nicht so besonders viel gibt, was ich zu sagen habe, nur, dass ich absolut begeistert von Cursed bin! ♥

Es fängt tatsächlich eher etwas seltsam an, aber sobald man verstanden hat, worum es eigentlich geht, kommt man nicht mehr von der Geschichte los.
Das liegt hauptsächlich wohl an Ember, die sich mit Leichtigkeit einen Platz meiner absoluten Lieblingsprotagonisten ergattert hat. Selten habe ich eine Protagonistin erlebt, mit der ich so mitfühlen und leiden konnte, wie mit ihr!
Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie es ihr in ihrer Situation gehen musste – die Beschreibungen ihrer Gefühle und Gedanken geht total unter die Haut und nicht selten war ich kurz davor, das eine oder andere Tränchen zu verdrücken.
Als Leser spürt man ihre Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit selbst. Man weiß, dass sie eigentlich nur Gutes und vor allem ihre kleine Schwester Olivia beschützen will, aber gegen das, was ihr das Schicksal in den Weg gelegt hat und womit sie fertigwerden muss, ist sie machtlos.
Vor allem in Situationen, in denen sie von ihren Mitmenschen absolut ungerecht behandelt wird, spürt man richtig wie sie leidet. Sie versucht, stark zu bleiben, kann aber dennoch nicht verhindern, dass sie irgendwann zusammenbricht, und das hat mir das Herz gebrochen.

Gleichzeitig ist es beeindruckend, was für eine starke Kämpfernatur Ember ist. Obwohl sie von allen Seiten Widerstand zu spüren bekommt, aber der Gedanke an Olivia lässt sie immer wieder aufstehen.

„Für Olivia würde ich alles tun.“ (S. 55 im ebook)

Ebenso bewundernswert ist es, dass sie es trotz allem schafft, ihren Humor zu behalten. Nicht selten durfte ich wegen einer sarkastischen Bemerkung ihrerseits auch mal gut lachen.
Wie Ember es dann im Laufe der Handlung schafft, an ihren Aufgaben zu wachsen und noch stärker zu werden, als sie es bereits ist, ist inspirierend. Sie ist der Inbegriff einer starken Protagonistin!

Die anderen Charaktere sind im Vergleich zu ihr fast schon blass, auch wenn sie das isoliert betrachtet keineswegs sind.
Vor allem Hayden konnte mir ebenso ans Herz wachsen wie Ember und Olivia. Anders als der typische broody Bad Boy, den man ja sonst so oft in solchen Romantasy-Geschichten vorgesetzt bekommt, ist Hayden ein süßer, zuvorkommender Junge, der perfektes Bookboyfriend-Material ist. Zugleich hat auch er aber eine Hintergrundgeschichte, die ähnlich wie Embers ans Herz geht.
Die anderen Mitglieder seiner Familie kann man nur schwer einschätzen. Sie sind super interessant und ich finde es ein bisschen schade, dass man nicht mehr über sie erfährt. Ein wenig erinnern sie an die X-Men, was ich sehr lustig fand.
Einzig die Rolle des Bösewichts war von Anfang an klar – diese Figur ist anders als die anderen leider etwas vorhersehbar ausgefallen. Allerdings hat mich das gar nicht wirklich gestört, vielmehr hat die Tatsache, dass man wusste, wer wesentlich für Embers Probleme verantwortlich ist, das Geschehen nur noch spannender gemacht, wie ich finde.

Bezogen auf die Handlung an sich kann ich gar nicht allzu viel sagen, ohne zu spoilern, deshalb nur so viel:
Cursed ist ein einziger Pageturner. Die ganze Zeit sagt man sich „Nur noch ein weiteres Kapitel“, bis man das gesamte Buch inhaliert hat. Einmal angefangen, fiel es mir wirklich schwer, mich von den Seiten zu lösen. Das ist aber, denke ich, auch wieder darauf zurückzuführen, dass man sich so unheimlich gut in Ember hineinversetzen kann.

Fazit:
Ja, wie gesagt, ich kann nicht viel zu Cursed: Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit sagen. Es ist ein Monatshighlight, wohl sogar ein Jahreshighlight, ein Lieblingsbuch und ein Herzensbuch.
Ember ist die beste Protagonistin, mit der man lachen, weinen, sich fürchten oder wütend werden kann, und die das Buch zu einem Pageturner macht.
Ich liebe es!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Wem kann Ember trauen?

Dass Sterben schlimm ist, das weiß de 17jährige Ember McWilliams. Sie hat es selbst nach einem Autounfall erfahren und wurde dank einer Gabe ihrer kleinen Schwester wieder ins Leben zurückgeholt. Das ist im Grunde nicht schlecht, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass Ember aller Lebendige das sie anfasst, tötet. . Deshalb berührt sie seither nicht mehr das lebt. Jungs sind damit eingeschlossen. Doch Hayden Cromwell taucht an ihrer Schule auf und behauptet, er könne dafür sorgen, dass sie ihre Gabe kontrollieren könne. Das weckt Embers Interesse, denn sie würde sehr viel dafür geben andere Menschen wieder berühren zu können. Wie die Hand ihrer klenen Schwester halten, Und sie würde gerne Hayden küssen.

Es ist nicht mein erstes Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Und es wird auch nicht mein letztes sein. Denn auch bei diesem Band hatte ich durch den angenehm unkomplizierten Schreibstil – keine Unklarheiten im Text – einen vorzüglichen Lesegenuss. Ich hatte mich schnell in die Geschichte hineingefunden, konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Zunächst in Ember, die bei diesem verhängnisvollen Unfall getötet worden und danach von ihrer kleinen Schwester wieder erweckt worden war, für sie und ihre teilnahmslose Mutter sorgte. Die niemanden anfassen konnte, ohne dass derjenige starb und deshalb aufpassen musste, dass auch niemand sie anfasste. Dann kam Hayden und versprach ihr, zu helfen ihre Gabe zu kontrollieren. Doch dann wusste sie auf einmal nicht mehr, wem sie noch trauen konnte. Ich habe es genossen, dieses Buch zu lesen und hat mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es hat mich gefesselt und in seinen Bann gezogen, so dass ich es in einem Rutsch gelesen habe, denn es war spannend vom Anfang bis zum Ende. Ich bin schon gespannt auf das nächste Buch der Autorin. Von mir für dieses fesselnde Buch eine klare Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 06.11.2020

tolles Buch

Rezension

Buchname: Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
Autor: Jennifer L Armentrout
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ivi; 2. Edition (5. Oktober 2020) ...

Rezension

Buchname: Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
Autor: Jennifer L Armentrout
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ivi; 2. Edition (5. Oktober 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde sehr abstrakt und farbenfroh gestaltet. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch bzw die Geschichte wurde aus der Sicht von Ember geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ember
Der Hauptprotagonist ist Hayden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch richtig gut gefallen Es war richtig spannend zu Lesen, was alles so mit Ember passiert. Lest euch am besten Mal den Klappentext durch, der beschreibt ganz gut den Inhalt. Ich fande es schon sehr bewundernswert, wie Ember mit der ganzen Situation umgegangen ist. Ein bisschen hat mich „Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ an X-Men erinnert Damit ist fast schon alles gesagt. Mit der krassen Wendung im letzten Drittel habe ich persönlich nicht gerechnet und habe es regelrecht verschlungen. Ohne großartig zu Spoilern. Lest das Buch einfach selber. Mir fehlen hier ein bisschen die Wörter. Was ich sehr gut fande war, die Beziehung zwischen Ember und Hayden. Die Dialoge zwischen den zwei Hauptprotagonisten fande ich auch sehr gelungen. Ich mag einfach die ganze Art und Weise von Jennifer L Armentrout. Sie hat eine tolle Welt erschaffen, genau die richtige Menge an Fantasy und Romantik, glaubhafte und sympathische Charaktere, tolle Story.. Das Buch ist einfach ein Muss für Romantisy Fans. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Dieses Buch ist der Wahnsinn

Informationen:
Autor: Jennifer L. Armentrout Verlag: Piper Format: Flexibler Einband Seiten: 400 ISBN: 9783492705899 Preis: 15,00 Euro Erscheinungsdatum: 05.10.2020

Ich möchte mich beim ...

Informationen:

Ich möchte mich beim Piper Verlag für dieses spannende Buch bedanken, welches ich auf der NetGalley Seite gefunden und angefragt habe. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich für diese Storyline empfinde. Ich bin geflasht. 400 Seiten voller Spannung, Gefühle und nichts ist wie es scheint. Wer gerne am Stück liest, wird dieses Buch lieben.

Stellt euch vor, dass euch eure kleine Schwester mit ihrer Gabe zurück ins Leben geholt hat, was würdet ihr fühlen ?. Ember ist das passiert. Es hat ihr gesamtes Leben verändert, weil sie sich seit dem tödlichen Umfall allein um ihre Schwester Olivia kümmern muss. Warum ? Weil ihre Mutter sie für Tod hält, obwohl Olivia Ember wie bereits erwähnt, zurück ins Leben geholt hat. Als wäre es nicht hart genug, sich um seine jüngere Schwester kümmern zu müssen, kommt noch hinzu, dass unsere sympathische Hauptprotagonistin niemanden berühren darf. Sie hat mit ihrer Rückkehr ins Leben die ‘Gabe‘ erhalten, Menschen mit nur einer Berührung töten zu können. Um andere zu schützen, trägt sie Handschuhe. Sie schleicht eher als Außenseiterin durch den Alltag. Doch alles verändert sich, als ihre Familie und sie selbst entführt und in ein neues Leben gezwungen werden, welches neue Menschen mit den verschiedensten Gaben einschließt. Doch das Leben ist Ember nicht wohl-gesonnen und so stellt sie schnell fest, dass nur Olivia mit ihrer heiligen Gabe in dieser Familie willkommen ist. Ember ist nur geduldet, weil sie zu ihrer Schwester gehört. Alles spitzt sich zu und es kommt zu immer mehr Vorfällen innerhalb ihrer neuen Familie. Warum ? Weil niemand in die Einrichtung möchte. Ein Ort mit schrecklichen Experimenten die an Menschen mit Gaben durchgeführt werden. Ein Ort voller Regeln und Schauergeschichten.

Ich muss mich korrigieren, denn bei einem charmanten jungen Mann ist Ember willkommen. Hayden ist Fluch und Seegen zugleich. Seegen, weil er ihr Halt gibt, und Fluch, weil das Verlangen ihn zu berühren und seine Haut an ihrer zu spüren unerträglich wird. Eine Liebesgeschichte in einem Einzelband niederzuschreiben und diese dabei authentisch wirken zu lassen ist schwierig. Hier ist es jedoch sehr authentisch vermittelt worden. Eventuell liegt es an der Tatsache, dass sie so speziell miteinander umgehen müssen, um sich nicht gegenseitig körperlich zu verletzen. Mich haben die beiden einfach fasziniert. Jeder der mich kennt weiß, dass das bei mir super selten vorkommt.

Warum ich euch dieses Buch empfehle ? Weil es eine Storyline ist, die sich aufbaut und nicht voreilig alles von sich preis gibt. Zudem bietet das Buch Charaktere die über sich hinauswachsen und sich spürbar verändern. Und wer jetzt noch nicht überzeugt ist, für den habe ich noch einen Grund: Es ist nichts so wie es scheint! BOOOM. Und jetzt holt euch dieses Buch.