Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Emotional und gefühlsecht

Weil du mich atmen lässt

Zu Beginn möchte ich mich bei Maria für das Rezensionsexemplar bedanken, dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Ich habe bereits schon einige Bücher der Autorin gelesen und kann sagen, dies ist das bisher Gefühlsgewaltigste. Sie hat eine Geschichte geschaffen mit Tiefgang und sehr viel Emotionen.

Beide Hauptcharaktere sind toll ausgearbeitet und durch ihre unterschiedlichen Charaktereigenschaften nicht sehr ähnlich. Finn war zeitweise sehr arrogant, doch im laufe der Geschichte erfährt der Leser immer mehr warum er so ist wie er nun mal ist. Paula war mir von der ersten Seite sympathisch, sie glaubt an das Positive, auch wenn das Leben es nicht immer gut mit ihr meint.

Das Cover gefällt mir durch seine Farbwahl sehr gut. Die Kapitel sind weder zu lang, noch zu kurz und da sie im Wechsel geschrieben sind, sowohl aus der Sicht von Finn als auch von Paula bekommt der Leser Einblick in beide Gefühlswelten. Der Schreibstil ist fließend und leicht zu lesen.

Große Gefühle, atemberaubend und absolut Umwerfend, so lässt sich die Geschichte mit wenigen Worten beschreiben. Daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Ein Fitzek ganz nach meinem Geschmack

Der Nachtwandler

Es schon eine Weile her das ich einen Fitzek gelesen habe, daher musste ich dieses unbedingt im neuen Jahr ändern.

Von Beginn an baut sich direkt die Spannung auf, wie es sich für einen Fitzek gehört. Ich konnte das Buch kaum weglegen und musste einfach wissen was es mit Leon und seinen Schlafstörungen auf sich hat.
Über die Story möchte ich gar nicht mehr verraten, denn dann würde ich Spoilern und das möchte ich auf keinen Fall.

Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite ins unermessliche und ist am Ende kaum noch zu ertragen. Das hier das Augenmerk eher auf der Psycho Ebene passierte und weniger auf das Blut vergießen hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, auch wenn „die Therapie“ immer noch mein Favorit Fitzek ist 😉

Veröffentlicht am 14.11.2020

Fortsetzung mit Pepp

Feeling Close to You

Da mir der erste Band bereits gefallen hat und ich wusste das es im zweiten Band um „Gamer“ geht waren meine Erwartungen groß. Durch meine Family ist mir die Szene etwas bekannt und ich war neugierig wie die Autorin die Gamerwelt zu Papier gebracht hat.

Von Beginn an war ich direkt in der Geschichte von Teagan und Parker. Gerade ihre humorvollen Chatverläufe haben es mir angetan.
Parker konnten wir bereits im ersten Band „Finding back to us“ etwas kennenlernen. Da hat er mir schon sehr gut gefallen um so mehr freute es mich mehr über ihn zu erfahren.
Teagan ist eine coole Protagonistin, welche mich durch ihren Style und ihre Art vollkommen in den Bann gezogen hat.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und auch wenn einige „Gamer“-Begriffe im Buch fallen, hatte ich keine Schwierigkeiten diese zu verstehen. Was mir ebenfalls besonders gefallen hat, war die wechselnde Erzählperspektive von Teagan und Parker.

Für mich gab es wundervolle, humorvolle und auch bewegende Lesestunden, so das ich es von mir eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Beste Buch der Autorin

Becoming me

Ich habe die Woodland Academy geliebt und als ich erfahren habe das Marcella die Tore wieder öffnet war ich sehr gespannt was mich erwartet. Dieses Mal ist jedoch alles etwas anderes, denn wir landen im Therapeutic Summer Camp für verhaltensauffällige Jugendliche.

Jules ist ein toller Charakter, welcher mich sofort gepackt hat. Man spürt direkt ihre Zerrissenheit und dass sie in Wirklichkeit einfach auf der Suche nach sich selbst ist. Genau diese Zerrissenheit bringt die Autorin sehr gut dem Leser nahe.

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm flüssig und wird vorwiegend aus der Sicht von Jules erzählt. Dies vereinfacht das Verstehen ihrer Handlungen und die dazu gehörige Gedankengänge und Gefühle. Das Cover gefällt mir durch die ruhigen Farbtöne sehr gut. Der Blick ins verlorene auf der Suche nach dem wahren „ICH“.

Ich kann ganz klar sagen, dass dieses Buch die stärkste Story von Marcella Fracchiolla ist, daher muss ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

perfekte Ergänzung

Looking for Hope

“Looking for Hope” ist der Folgeband nach “Hope forever” und ist dennoch dieselbe Geschichte nur aus der Sicht von Dean erzählt. Dieses hat der Geschichte jedoch keinen Abbruch getan, auch wenn ihr die Geschichte von Sky und Dean bereits kennt ist es für mich absolut lesenswert gewesen alles aus seiner Sicht zu lesen. Man versteht durch dieses Buch noch ein wenig mehr das Verhalten der jeweiligen Protagonisten.
„Hope forever“ hat mich schon hin und wieder schlucken lassen, denn die ein oder andere Thematik lässt einen nicht kalt.

Colleen Hoover weiß mit Worten umzugehen und schafft es jeder Geschichte das gewisse etwas zu verpassen. Wenn jemand nach dem gewissen unterschied zu „Hope forever“ sucht, wird tiefer mit der Thematik „Geschwisterliebe“ konfrontiert, denn Dean hat eine Zwillingsschwester.

„Looking for Hope“ bildet die perfekte Ergänzung zu „Hope forever“ und bekommt daher eine absolute Leseempfehlung!