Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2020

Der erste Band ist bereits ein Highlight!

One Last Song

Titel: One Last Song
Autor: Nicole Böhm
Verlag: Harper Collins
Seiten: 448

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum - doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Die Farben harmonieren gut zueinander und das ganze passt einfach gut zum Titel des Buches. Nichts wirkt erzwungen, sondern einfach sehr stimmig, weswegen es direkt mein Interesse wecken konnte. Durch die Punkte im Hintergrund wirkt es wie die Visualisierung eines Liedes, was ich sehr spannend finde und wirklich gut zum Inhalt des Buches passt.

Riley fand ich sehr beeindruckend. Sie war mir einfach sympathisch und die Art, wie sie für ihre Träume kämpft ist einfach nur bewundernswert und gibt einem auch selbst das Gefühl mehr an sich glauben zu müssen. Trotzdem ist sie auch sehr bodenständig und realistisch, was sie einfach authentisch gemacht hat. Dies hat aber auch gezeigt, dass sie nicht perfekt ist, was gut ist, denn niemand ist perfekt und so hat sie selbst auch mit einigen Zweifel zu kämpfen. Ich konnte mich in vielerlei Hinsicht mit ihr identifizieren.

Riley's größter Traum ist es so auf einer großen Bühne zu stehen und einfach nur zu singen, doch bei jedem Vorsingen wird sie abgelehnt. Dies liegt allerdings nicht daran, dass sie kein Talent hat, sondern schlicht und einfach daran, dass sie kaum Erfahrung hat. Außerdem fehlt ihr das Geld um ihre Stimme weiter auszubauen. Trotzdem gibt sie nicht auf und nimmt jede Chance wahr, die ihr geboten wird.

Auch Julian fand ich große Klasse. Generell habe ich schon einfach eine Schwäche für alle Charaktere mit dem Namen Julian, da ich mich in Cassandra Clare's Büchern in einen verliebt habe und seitdem eine Schwäche für diesen Namen hege. Er hat so viele Eigenschaften, die ihn zu einem großartigen Charakter machen. Er ist emotional, hilfsbereit, aufopferungsvoll und sanfte und doch hat er manchmal eine etwas raue Art. Trotzdem konnte man durch ihn miterleben, wie Riley sich weiterentwickelt hat. Er hat sie aus ihre Schneckenhaus geholt und sie herausgefordert.

Aber auch er hat mit seinen eigenen Sorgen zu kämpfen. Seit einem Ereignis in seiner Vergangenheit ist er nicht mehr die selbe Person und hat so auch mit seinen eigenen Unsicherheiten zu kämpfen.

Ich fand es einfach toll, dass die Musik sie verbindet und es etwas gibt, dass sie miteinander teilen können. Beiden bedeutet Musik einfach alles

Die Liebesgeschichte zwischen ihnen war einfach nur schön zu verfolgen. Sie war sehr authentisch dargestellt, obwohl man sagen muss, dass vor allem Julian sehr unsicher war im Bezug auf ihre Beziehung zueinander. So gab es auch einige sehr leidenschaftliche Szenen zwischen den Beiden, die mich wirklich sehr berühren konnten. Für mich ist diese Geschichte einfach nur grandios und ich habe es wirklich geliebt sie zu lesen.

So ist das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Riley, als auch von Julian geschrieben. Ich finde es immer gut, wenn Bücher aus beiden Sichten geschrieben sind, so kann man besser die einzelnen Handlungen der Charaktere nachvollziehen und generell kann man sich besser in sie hineinversetzen, da man ihren Gedanken folgen kann. So war das auch bei diesem Buch was ich wirklich gut fand.

Dieses Buch war mein allererstes von der Autorin Nicole Böhm und ich kann nur sagen, dass ich wirklich sehr begeistert von dem Schreibstil gewesen bin. Ich kam wirklich sehr leicht in die Geschichte rein. Dadurch, dass mir die Charaktere auch einfach sympathisch gewesen sind wollte ich das Buch schon gar nicht mehr aus der Hand legen einfach weil ich erfahren wollte, wie es denn weitergeht. Diese Spannung hat sich für mich durch das ganze Buch hinweg gezogen, so dass ich nur sagen kann, dass ich mich schon sehr auf die restlichen Bücher der Reihe freue.

Die Bücher der Reihe:

1. One Last Song

2. One Last Dance (erscheint am 26.01.2021)

3. One Last Act (erscheint am 20.04.2021)

Veröffentlicht am 14.11.2020

Keine Bücher haben eine bessere Atmosphäre als die von Kira Mohn!

Wild like a River

Titel: Wild like a River
Autor: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Seiten: 400

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas ...

Titel: Wild like a River
Autor: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Seiten: 400

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Das Cover des Buches fand ich vom ersten Moment als ich es gesehen habe großartig. Mit dem Wasserfall im Hintergrund und dem großen Blatt weiß man gleich, dass es mit der Natur zu tun hat und für mich strahlt es einfach eine gewisse Ruhe aus. Durch das Blatt das sozusagen im Wind weht, hat es auch etwas sehr Freies, was ich sehr schön finde.

Ich persönlich habe bisher bereits alle 3 Teile der “Leuchtturm”-Reihe gelesen und habe in jedem davon die Art geliebt in der Kira Mohn diese unglaublich einzigartige Atmosphäre erschaffen hat, die ich auch in diesem Buch wieder spüren konnte. Hier noch einmal eine ganz große Empfehlung für den zweiten Teil von der "Leuchtturm" Reihe. Für mich war dieser wirklich großartig.

Der Handlungsort war einfach grandios und am liebsten wäre ich selbst direkt nach Kanada gereist. Die Beschreibung der Natur war so schön und die Begegnungen mit den Wildtieren war wirklich beeindruckend geschrieben. Aber wie ich wahrscheinlich schon einmal erwähnt habe und es auch immer wieder tun werden, ist das wirklich etwas, dass ich an den Büchern von Kira Mohn liebe. Die Orte sind immer mit so viel Präzision und auf eine so lebhafte Art und Weise geschrieben, dass es das ist worauf ich mich am meisten bei einem neuen Buch von ihr freue.

Haven ist sehr zurückhaltend. Sie wuchs einfach dadurch, dass ihr Vater Ranger ist mehr in der Natur auf als umgeben von anderen Menschen. Aus diesem Grund hat sie auch keine Ahnung von den neuesten Trends und vom Leben außerhalb des Nationalparks. Schon lange hat sie mit dem Gedanken gespielt in die Welt hinauszugehen und das Leben in der Stadt kennenzulernen. Als sie Jackson kennenlernt sieht sie das als Grund ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Ich fand sie als Charakter sehr stark. Sie kannte das Leben außerhalb ihrer kleinen Welt nicht und in dieser hat sie sich auch wohl gefühlt. Sie war selbstbewusst und kannte sich aus. Als sie in die Stadt kommt ist dies etwas anders. Alles ist neu für sie und es gibt viele Eindrücke, die auf sie zukommen. Auch ist sie etwas naive, was aber einfach daran liegt, dass sie anders aufgewachsen ist. Trotzdem weiß sie meistens ganz genau, wie sie sich durchsetzen kann.

Jackson würde ich persönlich als das komplette Gegenteil von Haven bezeichnen, einfach deswegen weil ich finde das sich beide wirklich sehr gut ergänzen. Dennoch wusste auch er nicht so richtig, wie er mit Haven umgehen soll. Ich fand ihn als Charakter wirklich sehr sympathisch. So möchte er Haven gerne beschützen, die sich in der Welt noch nicht so gut auskennt, wie er. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass er sie dadurch auch ein wenig zurückhält. Doch man weiß, dass er es nur gut mit ihr meint, denn auch er ist sehr selbstkritisch sich gegenüber und merkt manchmal, dass sein Beschützerinstinkt zu groß wird. Er ist einfach ein sehr liebenswürdiger Mensch. Dabei lernt er aber auch viel über sich selbst und seine Freunde, was eine Veränderung in seinem Leben hervor ruft.

Die Entwicklung der Beziehung von den Beiden war unglaublich süß. Beide wissen nicht so richtig, wie sie mit den für sie völlig neuen Gefühlen umgehen sollen. Doch sie ergründen sie zusammen und entwickeln sich auch weiter. Auch gab es ein wenig Drama in dem Buch, dass ich vielleicht nicht unbedingt gebraucht hätte, aber noch einmal für ein bisschen Spannung gesorgt hat. So würde ich auch nicht sagen, dass die Hindernisse denen sie sich stellen mussten aus dem nichts aufgetaucht sind, weil die Autorin sich gedacht, dass das Buch das noch brauch. Sondern man konnte gut nachvollziehen, warum die Handlung nun in diese Richtung geht.

Der Schreibstil war mal wieder grandios. Ich liebe einfach wie Kira Mohn Bücher schreibt. Die Atmosphäre ist einfach so großartig. Jedes Mal fühle ich mich als wäre ich selbst mit den Charaktere an dem Ort an dem das Buch spielt.

Ich kann nur sagen, dass ich mich jetzt schon riesig auf den zweiten Teil der Reihe freue.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Ein Buch mit Schmerz, Emotionen und ganz viel Liebe im bunten, lauten New Orleans!

Love is Bold – Du gibst mir Mut

“Dein Unglück ist mein Unglück, Bonnie. Und dein Glück ist mein Glück.”

“Dein Unglück ist mein Unglück, Bonnie. Und dein Glück ist mein Glück.”

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt.
Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte.

Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse.

Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

Cover

Das Cover des Buches passt perfekt zum lauten, wilden und freudigen Setting von New Orleans, was ich im ersten Roman auch schon total geliebt habe.
Die kleinen Elemente, wie die Schrift und der 3D Effekt, machen das Cover einfach ganz besonders und laden zum Lesen ein.

In meinen Augen verkörpert das Cover perfekt den Inhalt der Geschichte, was ich wirklich sehr wichtig finde. Die Schrift ist wunderschön und hat mich einfach sofort begeistern können.

Ehrlicherweise kann ich nur sagen, dass ich das Cover unfassbar gelungen finde und es sich eben auch perfekt zum ersten Teil ergänzt.

Schreibstil

Kathinka Engel schreibt poetisch, tiefgründig und zum Nachdenken anregend. Diese Geschichte konnte mich emotional mitreißen, begeistern und auf keinen Fall loslassen.

Ich finde die Autorin kann einfach all die Emotionen der Charaktere perfekt transportieren, aber genauso witzige und humorvolle Dialoge geschrieben, bei denen ich als Leser einfach Lachen musste.

Ein wirklich tolles Buch, was sich vor allem durch den genialen Schreibstil auszeichnet und mich einfach sofort auf den ersten Seiten begeistert hat.

Handlung

Zunächst sollte ich erwähnen, dass ich diesen Roman nicht mehr aus der Hand legen konnte und einfach geliebt habe.

Der Einstieg in die Geschichte ist wirklich gut geglückt und ich befand mich direkt in der Handlung. Dabei besonders zu nennen ist, dass ich es schön fand, dass einzelne Kapitel aus der Vergangenheit erzählt wurden. Aber auch die Abwechslung der Charaktere, aus denen die Geschichte erzählt wird, fand ich sehr gelungen.

Die Musik war einfach greifbar und vor allem die Leidenschaft, die alle Bandmitglieder aufbrachten zu spielen. Dieser Zusammenhang war toll, wie auch die Tatsache, dass man immer wieder auf alte Bekannte traf.

Zudem fand ich auch das Setting sehr passend gewählt, was die Geschichte sehr besonders und sehr echt wirkend gemacht hat.

Die Liebesbeziehung zwischen Bonnie und Jasper entwickelt sich langsam und doch für mich im richtigen Tempo. Die beiden kennen sich zwar schon ihr Leben lang, doch diese Angst, etwas falsches zu sagen oder jemanden zu verärgern ist natürlich umso größer.

Vom Ende wurde ich wirklich überrascht, wie von vielen anderen Dingen im Buch auch. Doch abschließend kann ich auch nur sagen, dass ich die Geschichte grandios, emotional und poetisch fand.

Charaktere

Bonnie

Bonnie war einfach nur toll!
Ihre Art ist einnehmend und ich hatte immer das Gefühl, dass sie zu jedem Zeitpunkt sie selbst war.

Nie hat sie sich verstellt, auch wenn sie ihre wahren Gefühle nicht sofort offenbart hat, konnte ich sie einfach auch so gut verstehen. Denn nicht nur sie hat ihre beste Freundin verloren. Es fühlte sich für sich einfach nach Verrat an und doch konnte beide nichts gegen ihre Gefühle ausrichten.

Ich habe ihre tiefste Leidenschaft dafür sofort spüren können und fand sie als Charakter wirklich grandios!

Jasper

Jasper ist für mich ein Herzensmensch.
Ich konnte sofort spüren, dass er seine Frau immer geliebt hat, sich jedoch auch von Bonnie angezogen fühlt. Dieser Widerspruch wurde wirklich gut aufgezeigt, denn Jasper schien trotzdem immer loyal und ehrlich zu sein.

Zudem finde ich, ist er ein unfassbar toller Vater und ich habe ihn sehr dafür bewundert, wie er mit seinen tollen Kindern umgeht und versucht alles zu managen. Er stellt sich selbst in den Hintergrund, weil andere Menschen, andere Bedürfnisse ihm wichtiger sind und genau das mag ich an ihm einfach total gerne.

Musikalisch ist er einfach ausgezeichnet und er liebt einfach so sehr, was er macht.

Ich habe Jasper einfach ab der ersten Seite sofort in mein Herz geschlossen, denn seine Liebe, die aufrichtig ist, seine Kinder um die er sich aufopferungsvoll kümmert und die Tatsache, dass er nie aufgibt, machen ihn zu einem Charakter, den ich nie wieder vergessen werde.

Zusammenfassung

Ein Buch, welches laut und still zu gleich ist, da all die Emotionen der Charaktere, all der Schmerz spürbar war. Ein besonderes Setting, dass der Geschichte ihren eigenen Touch gibt und ein Schreibstil der mich einfach nur restlos überzeugen konnte.

Für mich ist diese Geschichte einfach nur grandios und ich kann euch das Buch nur aus tiefstem Herzen empfehlen.

Schon jetzt bin ich sehr auf den dritten und abschließenden Band gespannt, der sich genauso besonders und schön anhört, wie alle anderen Geschichten der Autorin.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Ein Kampf um Macht mit vielen Intrigen, einer großartigen Liebesgeschichte und ganz viel Spannung!

Protect the Prince

Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 17,00€
Seiten: 480

Everleigh Blair ist die neue Königin von Bellona, doch ihre Probleme fangen gerade erst an: Täglich muss sie sich mit arroganten Adligen am Hof auseinandersetzen, die ihre Hände insgeheim nach der Krone ausstrecken.

Als wäre das nicht schlimm genug, versucht ein Auftragsmörder, Evie in ihrem Thronsaal zu töten. Evie fragt sich, ob sie stark genug ist, um ihrer Rolle als Herrin des Winters gerecht zu werden. Während sie darum kämpft, ihre Magie, ihr Leben und ihre Krone zu sichern, verliert sie auch noch ihr Herz an Lucas Sullivan, den unehelichen Sohn des andvarischen Königs ...

Und es stellt sich heraus, dass es nur eine Sache gibt, die noch schwieriger ist, als eine Königin zu töten: Einen Prinzen zu beschützen.

Das Cover des Buches passt wie ich finde sehr gut zum ersten Band und generell zu der Reihe. Außerdem passt es auch gut zum Inhalt des Buches was ich großartig finde.

Die Geschichte spielt drei Monate nach den Ereignissen aus dem letzten Buch. Everleigh muss ihren Platz als Regentin stärken und sieht sich gezwungen ins andere Königreich zu reisen um eine Allianz mit dem dort herrschenden König einzugehen. Evie befindet sich wieder in einem ganz neuen Leben und muss eine neue Rolle spielen. Als wir sie im ersten Band kennengelernt haben, war sie niemand von Wichtigkeit. Nie würde sie Königin werden, hat sie zumindest gedacht und die Intrigen die am Hof so vor sich gegangen sind, haben sie nie interessiert. Doch nun steht sie selbst im Mittelpunkt der Intrigen. Auch gibt es Attentäter, die es auf sie abgesehen haben. So ist das Buch in 3 Abschnitte unterteilt, die jeweils erstes, zweites und drittes Attentat heißen. Es war für mich eine sehr interessante Art das Buch so zu gliedern und ich kann nur sagen, dass die Spannung auf jeden Fall durch das ganze Buch hinweg da war.

Evie lernt viel darüber, was es heißt eine Königin zu sein. Es gibt viele Pflichten und Regeln an die sie sich halten muss, was ihr am Anfang nicht unbedingt leicht fällt. Sie ist darüber hinaus, aber ein sehr selbstloser Charakter. Sie tut für Menschen, die sie kaum kennt alles, nur um sie zu beschützen, dabei verletzt sie aber die Menschen, die ihr am nächsten stehen, was ihr wiederum weh tut. Trotzdem lernt sie, dass am Ende nur sie allein die Königin ist und selbst entscheiden kann, was sie für richtig hält.

Ihre Freunde aus dem letzten Buch stehen ihr auch in diesem Band wieder an der Seite. Vor allem Sully den ich bereits im letzten Teil sehr gemocht habe, fand ich auch hier wieder großartig. Ich mag die Art wie er und Everleigh miteinander umgehen. Allerdings hat er auch wirklich einige Probleme damit, dass er Angst vor Ablehnung hat. Seine Brüder sind keine Bastarde, weswegen er immer der Meinung ist, dass sie ihm vorgezogen werden. Dies ist natürlich auch ein gewisses Hindernis für Evie und ihn. Jedoch scheint Evie damit weniger Probleme zu haben, als Sully selbst.

Die Anziehung zwischen den Beiden ist deutlich zu spüren und sie gehen immer auf eine sehr respektvolle Art miteinander um, was ich großartig finde, denn das Vertrauen zwischen den Beiden ist einfach da. Jedoch wurden die Dingen noch komplizierter für sie in diesem Band. Trotzdem war das Ende einfach nur großartig. so dass ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es im Band drei für beide weitergehen wird.

Viele Charakter, die wir bereits aus dem ersten Teil kannten, waren auch hier wieder dabei, worüber ich mich sehr gefreut habe. Paloma war mir so schon in Teil eins unglaublich sympathisch gewesen und in Band zwei war sie Evie auch einfach wieder eine wirklich gute Freundin.

Über Alvis habe ich mich ebenfalls riesig gefreut. Er ist für Evie eine wirklich wichtige Person in ihrem Leben und eine große Stütze.

Was die Handlung angeht, so war sie durchgehend sehr spannend. Man wollte die ganze Zeit einfach herausfinden, wer hinter den Attentaten steckte und hat zusammen mit Everleigh versucht dem Täter auf die Spur zu kommen.

Was das Ende angeht, so fand ich es grandios. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Geschichte genau dort hätte enden können. Jedoch bleiben noch ein paar Fragen offen, weswegen ich mich schon sehr auf den letzten und abschließenden Band der Reihe freue.

Den Schreibstil von Jennifer Estep liebe ich einfach nur. Ich habe bereits die verschiedensten Erfahrungen mit ihren Büchern gemacht und alle waren positiv. Auch in englisch kann ich ihre Bücher nur empfehlen und finde das man immer sehr leicht in ihre Geschichten rein kommt.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Eigensinnig, reflektiert und zum Nachdenken anregend. Eine wundervolle Geschichte, die zeigt, dass wir hinter die Fassade eines Menschen blicken sollten!

Becoming me

Gestatten: Jules Armstrong, schillerndes It-Girl aus L.A. Mit nur siebzehn Jahren ist sie das Aushängeschild für alles, was in ist.
Doch dann ist da diese eine Nacht, die ihr zum Verhängnis ...

Doch dann ist da diese eine Nacht, die ihr zum Verhängnis wird.

Das Ergebnis? Ein Aufenthalt in einem therapeutischen Sommercamp für verhaltensauffällige Jugendliche.
Davon soll aber niemand erfahren, am wenigsten die Presse, und so schmiedet sie einen Plan: Die Haare kommen ab und die Schminke runter. Ihr neues Outfit besteht aus Secondhandkleidern, einer dicken Nickelbrille und einem Klassiker unter dem Arm, und schon ist Jules - pardon, Julie, wie sie sich nun nennt - bereit für ihren nächsten Stopp: die Woodland Academy.

Doch die Rechnung, ihre Zeit dort einfach abzusitzen, hat sie ohne den düsteren, sexy Nick gemacht, der immer am Rand einer Explosion zu stehen scheint und in dessen Blick so viel Schmerz liegt.
Und ohne Cam, die sich wider Erwarten als wundervolle Freundin entpuppt, etwas wovon Jules nicht einmal wusste, dass es ihr fehlt.

Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie von Menschen umgeben, die nicht den Glamour, sondern das Mädchen dahinter sehen. Und am Ende wird dieser Weg zu etwas ganz anderem: zu einer Suche nach sich selbst.

Cover

Das Cover passt in meinen Augen wirklich sehr gut zu den anderen Büchern der Autorin, welche bereits erschienen sind. Dadurch wird ein einheitlicher Look erzeugt, der mir wirklich sehr gefällt.

Auf den ersten Blick wirkt das Cover recht schlicht, doch die Schrift und das Mädchen verkörpern Jules im Buch einfach perfekt.

In meinen Augen ein wirklich wunderschönes Gesamtbild, was mich sofort auf den ersten Blick überzeugen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist sehr eingängig und konnte mich sofort auf der ersten Seite gefangen nehmen.

Ich habe das Buch super schnell beendet, weil ich gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit verging. Marcella Fracchiolla schreibt locker leicht und schafft es doch, eingängige Themen zu behandeln und anzusprechen.

Handlung

Für mich ist der Start in das Buch wirklich sehr geglückt. Ich konnte mich von Anfang an richtig gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre unterschiedlichen Lebenswelten nachvollziehen.

Jules ist das starke, taffe Mädchen, dass den Ruhm gewöhnt ist und es liebt im Mittelpunkt zu stehen. Doch als sich zeigte, dass niemand sie als das schillernde It-Girl ansieht, unter dem sie bekannt ist, muss sie feststellen, dass sie auch nur eine Person wie viele andere ist.

Trotzdem hatte ich total das Gefühl, dass Jules sich weiterentwickelt, über ihr Verhalten nachdenket und vielleicht macht genau das, die Geschichte eben auch so besonders.

Die Beziehung zwischen ihr und Nick entwickelt sich in meinen Augen im richtigen Tempo. Die beiden lernen sich kennen und stellen fest, dass ihr Leben unterschiedlicher und doch gleicher nicht sein könnte.

Das Setting der Woodland Academy wurde wirklich schön herausgearbeitet und ich fand es toll wieder an den Ort zurückzukehren, den ich in den anderen drei Bänden bereits in mein Herz geschlossen habe.

Charaktere

Jules

Wie bereits erwähnt, zeigte sich für mich als Leser, dass hinter ihrer Fassade einfach so viel mehr steckt, was sie selbst jedoch auch erst im Verlauf des Buches feststellt. Und genau das finde ich eben auch so gut daran.

Jules hat viele Sachen für selbstverständlich genommen und als sie feststellt, dass ihr das irgendwie nicht viel bringt, stellt sie eben auch viele Dinge in Frage.

Außerdem fand ich ihre Entwicklung wirklich großartig, denn aus dem im Mittelpunkt stehenden Mädchen wurde jemand, der kämpft, nachdenkt und manche Sachen eben auch reflektiert.

Nick

Ach, Nick hatte ich schon auf den ersten Seiten irgendwie direkt ins Herz geschlossen.
Er wirkte einfach sofort sympathisch, auch wenn hinter seiner Fassade eine Trauer zu herrschen schien, die ihn nicht mehr losgelassen hat.

Er ist charmant, gebrochen und doch lernt auch Nick über sich hinauszuwachsen und in gewisser Weise nach vorne zu blicken.

Zusammenfassung

Ein Buch, was mich als Leser einfach voll und ganz überzeugen konnte.

Die Geschichte ist tiefgründig, eigensinnig und regt zum Nachdenken an. Sie zeigt, dass wir hinter die Fassade eines Menschen blicken sollten und all ihre Fehler, Probleme und Sorgen zu unseren eigenen machen sollten. Das Schmerz und Wut manchmal nicht alles im Leben sind und das ein Mensch sind entwickeln kann, lernt wieder aufzustehen und sein bisheriges Leben zu reflektieren.

Ich freue mich schon jetzt einfach sehr darauf, noch weitere Bücher der Autorin zu lesen, die mich hoffentlich genauso überzeugen können, wie die Geschichten bisher.