Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2021

Cayden und Rae - Gemeinsam gegen die inneren Dämonen

Free like the Wind

Das Buch, " Free like the Wind", von der Autorin Kira Mohn, ist der zweite Teil der Reihe.
Dieser handelt von Cayden und Rae.

Dieser handelt von Cayden und Rae.
Rae ist Haven´s Freundin. Sie musste vor einigen Jahren einen schweren Schicksalsschlag erleiden. Haven schlägt ihr vor wandern zu gehen. Sie soll in Kanadas Nationalpark die Landschaft und die Natur genießen.
Der Aufreißer Cayden soll sie dabei begleiten. Auch er hat ein Päckchen zu tragen, daher lässt er ungern jemanden an sich heran. Er ertränkt seine Gefühle in Alkohol und belanglosen Sex. Rae und Cayden lernen sich jedoch besser kennen und es funkt zwischen ihnen. Können sie sich genug vertrauen, um gemeinsam eine Zukunft zu haben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog.
Die Handlung ist in der Ich-Perspektive aus Rae´s und Cayden´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch liest sich schnell und die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Ich fand es toll die Gedanken und Handlungen beider Protagonisten verfolgen zu können. Ebenso konnte ich Jackson´s und Haven´s Story weiter verfolgen. Ich war sehr berührt, was hinter Cayden seiner Maske steckt und wie diese nach und nach fällt. Auch Rae ihr Umgang mit ihren Verlust war sehr emotional und spannend zu verfolgen. Das Buch lässt mich mit dem Epilog glücklich zurück. Dennoch hatte ich viele Szenen gelesen, welche mich zum Atem anhalten und nachdenken gebracht haben.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Training mit Barbara Becker

Die Barbara-Becker-Formel

Das Buch, " Die Barbara Becker Formel", von der Autorin Barbara Becker , ist im Gräfe und Unzer Verlag erschienen.

Bei dem Buch handelt es sich um ein Hartcover im A5 Format. Die Seiten sind aus dickerer Qualität hergestellt.

Das Buch beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Diese enthält die Themen : " Meine Überzeugung, mein Workout, meine Ernährung und meine Entspannung".

Barbara spricht einen als Leser/Inn direkt an oder schreibt über ihr Leben.

Ich konnte ihre Texte sehr gut nachempfinden und sie gaben mir einen Weg in die Richtung zur Selbstakzeptanz. Ich zitiere: " Schönheit leuchtet von innen. Wer zu sich steht und sich gut fühlt, strahlt das auch aus". Besonders ihre Tipps zur Selbstliebe und das man nicht jeden gefallen muss sprechen mir aus der Seele. Barbaras Workout ist in knappen Sätzen und in Bildform erklärt. Die Übungen lassen sich sehr gut nachahmen. Es ist auch beschrieben, für welche Körperteile die Übungen besonders wertvoll sind.
Auch die Tipps zum Thema Ernährung und Entspannung lassen sich im Alltag sehr gut umsetzen.

Für mich ein sehr wertvolles und hochwertiges Buch.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Das eigene Glück finden

Glück | Ratgeber

Der Ratgeber, " Glück- Einfach glücklicher Leben", von dem Autorenduo Dr. Günther Koch und Volha-Karankevich- Koch ist im Lebe.jetzt Verlag erschienen. Das Buch ist eine A6 Hardcover Ausgabe.

Es beginnt ...

Es beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Das Buch ist in 2 Teilen unterteilt.
Der erste Teil beinhaltet Themen zu dem Schwerpunkt : " Was du wissen solltest". Der zweite Teil beinhaltet Punkte zum Thema " Was du tun kannst".
Das Buch beinhaltet Themen wie man selbst an seinen Glück arbeiten kann, sowie an einer glücklichen Partnerschaft. Es gibt viele Faktoren, welche das Glücklichsein beeinflussen. Unter anderem spielen hier Erwartungen, persönliche Faktoren, eigene Werte und das Zeitmanagement eine Rolle. Das Buch beinhaltet nicht nur wissenswerte Infos und Studien, sondern auch Übungen, Fragebögen und Tipps. Ich finde das Buch leicht verständlich und spannend geschrieben. Sehr gut finde ich, dass ich in einigen Passagen als Leser/Inn direkt angesprochen werde. Die Kapitel enthalten vieles, was ich schon wusste. Die Dinge wurden mir jedoch durch Lesen nochmals bewusst vor Augen geführt.

Auch das Ende des Buchs, welches den Satz vom Anfang erneut aufgreift, fand ich sehr rund und schön gestaltet. "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende".

Veröffentlicht am 19.10.2020

In der Welt des Mafiabosses

Im Bann der Yakuza | Erotischer SM-Roman

Das Buch, " Im Bann der Yakuza", von der Autorin Angelique Corse, ist ein erotischer SM- Roman, welcher bei Blue Panther Books erschienen ist.
Das Buch handelt von Kiara. Nachdem ihr Freund sie betrogen ...

Das Buch handelt von Kiara. Nachdem ihr Freund sie betrogen hat, geht sie nach Japan. Dort trifft sie auf den Yakuza Boss Tora. Kiara beginnt eine völlig neue Reise zu sich selbst und entdeckt ungewohnte Sehnsüchte und Leidenschaften. Sie rutscht in die Welt der Mafiosos und in die SM- Szene. Wird sie eventuell auch die Liebe wiederfinden?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Die Handlung ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich flüssig lesen. Die Charaktere und Szenen sind sehr anschaulich beschrieben. Mir gefällt es sehr, dass sich die Story nach und nach aufbaut und die Handlung sehr rund wirkt. Die expliziten erotischen Szenen sind niveauvoll beschrieben und abwechslungsreich. Sie stehen nicht im Vordergrund der Handlung.
Ein richtig toller Roman und ein kleiner Japan Ausflug.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ist das was selbstverständlich klingt auch die Wahrheit?

Die Göttinnen von Otera (Band 1) - Golden wie Blut

Das Buch, " Die Göttinnen von Otera- Golden wie Blut", von der Autorin Namina Forna , ist der Auftakt einer Trilogie. Die Geschichte handelt von Deka. Aufgrund ihrer Hautfarbe gilt sie als Außenseiterin. Als sie sich eines Tages dem Ritual der Reinheit stellen muss wird festgestellt, dass sie goldenes Blut hat. Dieses zeichnet sie als Dämon. Selbst ihr Vater versucht sie zu töten. Als eine Armee zusammengestellt wird, wird Deka als Kriegerinn ausgebildet. Sie erfährt das vieles was als selbstverständlich angesehen wurde nicht der Wahrheit entspricht und auch ihre Mentorin hat ein Geheimnis. Kann die junge Frau über sich selbst hinauswachsen und die Geheimnisse ihres Volkes aufdecken?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Dekas Sichtweise geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Mir gefällt die Einbandgestaltung sehr gut. Auf den Innenseiten des Covers ist die Landkarte von Otera gedruckt. Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen und verfolgen. Durch die Charakter- und Ortsbeschreibungen konnte ich gut in die Handlung eintauchen. Ich war überrascht, dass in dem Buch eine Liebesgeschichte eine kleine Nebenrolle spielt. Dies gefiel mir sehr gut. Die Handlung lädt zum Nachdenken ein, da die Rolle der Frau und auch Ausgrenzung eine große Rolle spielen. Positiv überrascht bin ich über das runde Ende, ich hätte einen Cliffhanger erwartet. Das Ende lässt mich daher nicht frustriert zurück . Eine wunderschöne und außergewöhnliche Story, welche ich in keiner ähnlichen Weise bis jetzt gelesen habe. Ich freue mich auf die weiteren Teile.