Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2020

Eine wundervoll magischer Auftakt!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen.
Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte reingekommen und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Atmosphäre ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen.
Die Atmosphäre die sie schafft, die Welt mit den vielen Details in die sie einen entführt und die Beschreibungen sind wirklich magisch. Gerade die Tierwesen haben mich verzaubert!

Leena hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen. Sie ist schlagfertig und weiß, was sie will und was nicht. Auf der anderen Seite hat sie aber auch eine verletzlich Seite und ein großes Ziel, dass ihr unglaublich wichtig ist. Ich fand es ab einem Zeitpunkt zwar anstrengend, dass sich ihre Gedanken immer wieder darum gedreht haben, aber es war auch irgendwie verständlich. Ihre Art mit den Tierwesen umzugehen war wunderbar und hat mich an einem Punkt wirklich zu Tränen gerührt!
Noc hat mich von Anfang an fasziniert.
Ich mochte seine raue, abweisende und beinah beherrschende Art. Auch er hat zwei Seiten, die man nach und nach entdeckt - warum die eine Seite mehr zu Tage kommt und die andere weniger, wird klar, nachdem sein Geheimnis "gelüftet" wird. Ich fand die Idee wirklich sehr gut und bin gespannt, ob ich mit meinen Vermutungen recht habe, oder nicht.
Beiden hat es in meinen Augen an Tiefgang gefehlt - es werden einige Fragen aufgeworfen und ich bin mir sicher, dass sie an Tiefgang dazu gewinnen werden, wenn diese beantwortet werden.
Die Liebesgeschichte ging unheimlich schnell, gerade zum Ende hin habe ich die Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen können und fand sie wirklich "krass".
Nichtsdestotrotz fand ich die Funken zwischen den beiden unfassbar gut - sie sind direkt auf mich übergesprungen und haben mich mit sich gerissen.
Auch die Nebencharaktere konnten mich voll und ganz von sich überzeugen. Sie haben Entwicklungen durchgemacht, die sich real angefühlt haben und hatten innerhalb der Gruppe eine tolle Dynamik. Ich habe wirklich sehr oft Lachen müssen und hat sehr viel Spaß beim Lesen.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen.
Gerade der Anfang war unglaublich überzeugend - eine wichtige Szene ist nach der anderen passiert und hat mich einfach mitreißen können. Es ging zwar sehr schnell, aber zu dem Zeitpunkt im Buch hat das alles wirklich gut gepasst.
Im Mittelteil ist ebenfalls einiges passiert, auch wenn es sich teilweise nicht so angefühlt, da sich die Gedanken der Charaktere im Kreis gedreht haben.
Das Ende hingegen hat mir wieder wirklich gut gefallen - gerade der große Knall konnte mich wirklich begeistern.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird, der Cliffhanger war spannend, aber nicht allzu fies und lässt auf mehr von der Gruppe hoffen.

Auch von außen ist das Buch ein wirklicher Hingucker.
Der Glitzer und die Ranken sind unglaublich schön und detailreich.
Zudem gibt es im Buch zwei Karten und einige Illustrationen zu den Tierwesen, die mich von Anfang an begeistert haben. Sie haben das Lesen wirklich zu einem Erlebnis gemacht.

Fazit

Somit komme ich auf 4-4,5 von 5 Sterne.
Ich mochte den Auftakt der Reihe wirklich unglaublich gerne und kann es gar nicht erwarten den nächsten Teil zu lesen.
Auch wenn ich den oder anderen Kritikpunkt hatte, hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und ich kann es euch wirklich ans Herz legen. Die Details, die Beschreibungen und die Atmosphäre haben mich vollauf von sich überzeugen können.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein wundervoller Abschluss dieser Reihe!

Someone to Stay

Meinung

Ich liebe den Schreibstil von Laura Kneidl. Sobald ich die erste Seite aufgeschlagen hatte, habe ich mich wieder zwischen den Zeilen verloren. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe extra langsam gelesen, damit ich noch mehr Zeit mit Aliza und Lucien verbringen konnte.
Mayfield ist ein wundervolles Städtchen, dass mich mit seiner Atmosphäre einfach immer wieder für sich einnehmen kann. Ich liebe jede Kleinigkeit an dieser Reihe und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Aliza war eine wundervolle Protagonistin.
Ich fand ihre Art unglaublich toll: sie weiß was sie will und was eben nicht. Sie ist unglaublich nahbar und liebenswürdig. Durch das Buch hinweg hat sie mir immer wieder Mut gemacht und ich hätte sie im Gegenzug unglaublich gerne umarmt. Zum Ende hin hat sie eine wundervolle Entwicklung durchgemacht und ist für sich selber eingestanden, das hat mich einfach berührt und mitgerissen.
Lucien war ein ebenso toller Protagonist.
Ich habe mein Herz mit jeder Zeile und jeder Kleinigkeit mehr an ihn verloren. Seine ruhige und liebevolle Art hat mein Herz absolut für sich eingenommen. Er ist ein wundervoller Mann und ich könnte ewig über ihn schreiben.
Die beiden hatten von Beginn an einen wunderbaren Tiefgang und dieser wurde auch durch das Buch hinweg immer schöner. Man merkte einfach, wie es ihnen geht und was sie im Leben antreibt - das fand ich wirklich unglaublich berührend und schön.
Auch die Beziehung der beiden war wunderschön! Von der ersten Seite an, spürte man die Funken zwischen den beiden sprühen. Durch das Buch hinweg ist dieses Gefühl nur noch stärker geworden. Ich fand es schön, wie Laura die Beziehung umgesetzt hat und werde an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen, da ich nicht spoilern möchte.
Und auch die Nebencharaktere haben mir wieder einmal wirklich gut gefallen.
Ich habe es geliebt die andere Paare wiederzusehen und zu merken, wie es ihnen geht und was zwischen ihnen passiert. Das war einfach nur wundervoll! Außerdem muss ich an dieser Stelle einfach sagen, dass ich sehr sehr gerne in dem Gruppenchat gewesen wäre.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls gut gefallen.
Laura's Bücher kommen ganz wunderbar ohne jegliches Drama aus und verbreiten einfach eine Ruhe, die mich runterkommen und träumen lässt.
Das Ende hat wundervoll zur Reihe gepasst. Ich hatte Tränen in den Augen, weil es nun bedeutet, dass ich Mayfield und all die wunderbaren Charaktere verlassen muss. Diese Reihe wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich werde noch oft zu den Charakteren zurückkehren und mich wohlfühlen.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Laura Kneidl hat eine wunderbare Geschichte mit ebenso wundervollen Charakteren erschaffen.
Ich kann und will euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Jedes Paar ist auf seine Art und Weise einzigartig und gibt einem viele wichtige Dinge mit auf den Weg. In dieser Reihe bekommen Leute eine Stimme, die normalerweise nicht wirklich wahrgenommen wird und genau das finde ich wundervoll.
Keine Worte der Welt können meine Liebe für diese Reihe rüberbringen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein wunderbar magisches Buch!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Meinung

Kira Licht's Schreibstil hat mir wieder einmal richtig gut gefallen. Es hat Spaß gemacht durch die Seiten zu fliegen und ich habe das Buch inhaliert.
Zudem muss ich sagen, dass ich den Humor grandios ...

Meinung

Zudem muss ich sagen, dass ich den Humor grandios fand - ich habe unglaublich oft lachen müssen und hatte meinen Spaß mit den Charakteren und den Schlagabtäuschen.

Emilia war eine wirklich tolle Protagonistin. Ich mochte ihre bestimmte Art und das sie in gewissen Situationen nicht nachgegeben hat. Sie ist für sich eingestanden und hat ihre Meinung klargemacht. Zudem konnte ich ihre Handlungen unglaublich gut nachempfinden und hatte meinen Spaß mit ihrem Humor.
Auch Ben hat mir sehr gut gefallen. Durch das Buch hinweg bekommt man immer mehr von ihm und seinen Beweggründen mit. Ich mochte ihn einfach wirklich gerne, auch wenn ich ihn in manchen Szenen am liebsten an die Wand geklatscht hätte. In anderen Szenen, wollte ich ihn aber auch irgendwie einfach in die Arme nehmen, weil er so aufmerksam war.
Beide haben bereits in diesem ersten Band eine schöne Tiefe gehabt und ich denke, dass diese auch im zweiten Band noch tiefgründiger werden wird. Auch die “Beziehung“ der beiden hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen. Die Funken sprühen förmlich und es knistert ordentlich. Die Schlagabtäusche machen das Ganze unglaublich amüsant und besonderes.
Die Nebencharaktere an sich haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich fand sie alle toll und bin wirklich gespannt, was noch passieren wird. Sowohl die Guten als auch die Schlechten konnten mich von sich überzeugen.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, es ging zwar alles relativ schnell, aber das war an für sich kein Problem.
Die Geheimnisse, Missionen und Intrigen haben mir sehr gut gefallen. Die Vielschichtigkeit des Buches hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich einen Moment gebraucht habe, bis ich alles verstanden habe. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig und hat mich einfach mit sich gerissen.
Und das Ende war wirklich der Hammer!
So viele Dinge sind passiert und ich habe mit nichts gerechnet. Ein Plottwist nach dem anderen hat mich von den Socken gehauen und ich habe keine Ahnung, wie ich das Warten überbrücken soll.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.
Solltet ihr euch für Fantasy und Magie interessieren, kann ich euch das Buch wirklich nur empfehlen. Es beinhaltete alles, was das Leserherz begehrt und nimmt einen auf eine wundervolle Reise mit.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Ein grandioses Buch, dass mich zum Ende hin etwas enttäuscht hat

Beta Hearts

Meinung

Ich kam wieder unglaublich gut und schnell in die Geschichte rein. Gerade der Rückblick auf den ersten Seiten hat mir wirklich sehr gut gefallen und auf jeden Fall auch geholfen.
Die Illustrationen ...

Meinung

Die Illustrationen durch das Buch hinweg haben mir ebenfalls unglaublich gut gefallen - sie haben das Buch wirklich besonders gemacht.
An für sich ist dieser Band generell philosophischer und hat mich sehr zum Nachdenken angeregt - ich habe mir sehr oft selber über die aufkommenden Fragen Gedanken gemacht und finde die Denkanstöße wirklich großartig.

Die Charaktere an sich haben mir wieder alle wirklich gut gefallen.
Viele haben mir in diesem Band das Herz gebrochen, es aber auch aufblühen lassen.
Zudem wurde ich teilweise wirklich von dem charakterlichen Tiefgang überrascht und haben mit einigen Entwicklungen wirklich nicht gerechnet.
Einige haben mich nochmal mehr von sich überzeugen können und ich habe sie lieben gelernt.
Andere hingegen haben mich wirklich schockiert und ich weiß immer noch nicht wie ich meine Gedanken zu den, von ihnen getätigten Handlungen, in Worte fassen soll.
Die Beziehungen innerhalb der Gruppe haben mir unglaublich gut gefallen - die Freundschaften sind wundervoll weitergewachsen und gerade zum Ende hin wurde es einfach nur berührend.
Ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen, gerade auch an Stellen, an denen ich es nicht erwartet hätte.

Die Handlung an sich hat mir bis kurz vor dem Ende den Boden unter den Füßen weggezogen!
Es war spannend, mitreißend und es gab Plottwists, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Ich saß in meinem Bett und war doch irgendwie direkt dabei - es war wirklich grandios.
Das Ende jedoch hat mich leider etwas enttäuscht.
Vieles wurde mir persönlich viel zu schnell abgearbeitet, ich konnte mich irgendwie gar nicht richtig freuen bzw. trauern, gar die Gefühle in mir richtig ausleben. Dafür kam mir die letzte Seite einfach viel zu schnell.
Generell ist es auch sehr offen gehalten, man bekommt zwar Hinweise zu den jeweiligen Konstellationen, aber wirkliche Antworten erhält man nicht. Hier hätte ich mir einfach mehr erhofft, gerade auch in Anbetracht der Dinge, was alles passiert ist und wie sich die Dinge entwickelt hatten.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Alles in allem ist "Beta Hearts" ein wundervoller Abschluss der Cyberpunk-Reihe. Die Charaktere haben sich ganz tief in meinem Herzen verankert und werden da auch noch einige Zeit ihr Unwesen treiben. Dennoch hat mich das Ende etwas enttäuscht zurückgelassen.
Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen - egal, ob ihr normalerweise in dem Genres unterwegs seid, oder nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch gefallen wird!

Veröffentlicht am 01.11.2020

New York, die große Liebe und Musik - ein wundervolles Buch!

One Last Song

Meinung

An dieser Stelle muss ich einfach sagen, dass ich mich in dieses wunderschöne Cover verliebt habe und es den gesamten Tag betrachten könnte.

Ich habe mich wieder einmal in den Schreibstil von ...

Meinung

Ich habe mich wieder einmal in den Schreibstil von Nicole Böhm verliebt.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe mich einfach in die Geschichte fallen lassen können. Sie hat eine wundervolle Art Dinge zu beschreiben und gerade bei den Beschreibungen rund um die Musik ist mein Herz aufgeblüht. Sie hat mich mit ihren Worten tief berühren können und ich bin mir sicher, dass ich noch öfters durch das Buch blättern und mich zwischen den Zeilen verlieren werde.

Sowohl Riley als auch Julian haben mir unglaublich gut gefallen.
Riley war eine sehr sympathische und echte Protagonistin. Ich fand ihre Art sehr bemerkenswert und finde, dass sich viele Leute ein Vorbild an ihr nehmen können. Sie lässt sich nicht durch anderen Meinungen beeinflussen, sondern geht ihren Weg und bildet sich ihre eigene Meinung. Sie ist einfach eine wunderbare Protagonistin und konnte mich durchweg von sich überzeugen.
Auch Julian hat mir unglaublich gut gefallen. Von der ersten Seite an war er mir sympathisch und ich haben mich "in seiner Gegenwart" pudelwohl gefühlt. Er hat mit einigen Dämonen zu kämpfen und macht gerade zum Ende hin eine tolle charakterliche Entwicklung durch. Ich bin begeistert von ihm und seiner Art und habe mein Herz ein stückweit an ihn verloren.
Die Beziehung der beiden hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Von Anfang an sind die Funken geflogen und haben mich wirklich umgehauen. Die beiden kommen sich auf so vielen Ebenen nahe und nichts davon hat sich zu schnell angefühlt. Der Spannungsaufbau ist mehr als gelungen und gerade auch die erotischen Szenen haben mir sehr gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere haben mir mehr als gut gefallen und gerade die Dynamik innerhalb der Band konnte mich mit sich reißen. Ich habe mein Herz wirklich an jeden einzelnen Charakter verloren und fühle mich in dieser Gruppe so unglaublich wohl!
Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Bände und darauf, mehr von den anderen zu erfahren.

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Es hat sich zu keinem Zeitpunkt gestellt oder gewollt angefühlt - es war wie bei den Charakteren. Es passte alles gut zusammen und kam einfach echt rüber. Mir war zu keinem Punkt langweilig und ich hatte auch nie das Gefühl, dass sich etwas zu schnell angefühlt hat.
Das Ende hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bände zu lesen. Ich hoffe, dass wir auch in den nächsten Bänden noch etwas von Riley und Julian mitbekommen werden - sie sind einfach wunderbar zusammen.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Nicole Böhm vereint New York, die Liebe und Musik zu etwas wunderschönen miteinander.
Ich bin unglaublich begeistert und kann euch das Buch nur ans Herz legen. Riley und Julian werden mich noch sehr lange begleiten und ich freue mich schon auf den nächsten Band.