Profilbild von selene9991

selene9991

selene9991 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selene9991 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Humorvoller Roman für die leichte Unterhaltung

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Das Cover ist von der Gestaltung nicht mein Fall. Weder die Farben noch das Motiv haben mir wirklich zugesagt und ich hätte deshalb in der Buchhandlung wohl eher nicht dazu gegriffen.
Aber der Klappentext ...

Aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht, der mich auf einen leichten und humorvollen Roman für zwischendurch hoffen lies.
Der flüssige und lockere Schreibstil der Autorin hat mich auch sofort mitgerissen. Die Geschichte wird aus Sicht von Ylvi, der Protagonistin, in einer humorvollen Weise erzählt. Dabei tritt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste und beschert dem Leser viele Momente zum Schmunzeln.
Die Charaktere hatten zwar auch ihre Schwächen, aber kamen trotzdem sympathisch rüber. So empfand ich Ylvi für ihr Alter ein wenig naiv und Tom ziemlich unreif und kindisch.
Wir begleiten Ylvi im Laufe des Buches auf der Suche nach ihrem Glück mit einigen Höhen und Tiefen. Der Autorin gelingt es dabei, die Geschichte nicht langweilig werden zu lassen und ich selber empfand sie nicht als vorhersehbar.
Insgesamt ist es ein seichter, humorvoller Roman, der sich gut als kurzweilige Unterhaltung eignet.

• Humor
Veröffentlicht am 06.05.2018

Guter Psychothriller

Das Böse in deinen Augen

Klappentext:

Niemand hat Angst vor einem kleinen Mädchen, oder doch?

Klappentext:

Niemand hat Angst vor einem kleinen Mädchen, oder doch?

Als die Kinderpsychologin Imogen Reid den Fall der elfjährigen Ellie Atkinson übernimmt, weigert sie sich, den seltsamen Gerüchten um das Mädchen zu glauben. Ellie sei gefährlich, so heißt es. Wenn sie wütend wird, passieren schreckliche Dinge. Imogen hingegen sieht nur ein zutiefst verstörtes Kind, das seine Familie bei einem Brand verloren hat und ihre Hilfe benötigt. Doch je näher sie Ellie kommt, desto merkwürdiger erscheint ihr das Mädchen. Dann erleidet auch Imogen einen schrecklichen Verlust - und sie fürchtet, dass es ein Fehler war, Ellie zu vertrauen -

Jenny Blackhurst schreibt Psychologische Spannung mit Gänsehauteffekt.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Es lässt sich sehr leicht lesen. Die Geschichte wird wechselnd aus der Perspektive von Imogen und von Ellie erzählt. Das mag ich sehr gerne, da man sich viel besser in die Charaktere hineinversetzen kann.
Leider war mir Imogen trotzdem nicht besonders sympathisch. Als Kinderpsychologin sollte sie eigentlich wissen wie sie mit den Kindern umgehen sollte. Und ihr Verhalten gegenüber ihrem Mann kann ich gar nicht nachvollziehen. Vor allem letzteres machte sie für mich sehr unsympathisch.
Ellie hingegen tat mir eigentlich nur leid. Ich fand sie zwar auch etwas seltsam, aber was die anderen Kinder ihr angetan haben, war einfach nur grausam.
Ich muss allerdings sagen, dass ich sehr lange nicht dahiner kam, was hinter den ganzen Ereignissen steckte und es für mich somit auch sehr überraschend war.
Auch wenn noch einige Fragen offen blieben, war ich mit dem Ausgang zufrieden. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

• Spannung
  • Geschichte
Veröffentlicht am 03.12.2017

Leichte Unterhaltung für zwischendurch

Die Burg am Mondsee

Klappentext:
Eine unstandesgemäße Liebe. Ein ergreifendes Schicksal. Eine Burg, die mehr als nur ein düsteres Geheimnis birgt.

Klappentext:

Ende des 19. Jahrhunderts: Raquel zieht nach Burg Weidenau, um dem Burgherren Jakob Martin Donkert als Gesellschafterin zu dienen. Von Tag zu Tag ist die junge Frau mehr fasziniert von dem ehrgeizigen Botaniker und Insektologen - und aus zarten Banden entwickelt sich bald stürmische Leidenschaft. Doch kann diese unstandesgemäße Liebe glücklich enden?

Heute: Für Tessa könnte es nicht besser laufen! Frisch aus den Flitterwochen zurück steht die Eröffnung ihres Tagungshotels Burg Weidenau kurz bevor. Als sich die ersten Gäste ankündigen, ahnt Tessa nicht, dass ein furchtbares Unglück all ihre Zukunftsträume vernichten soll. Die Burg umgibt ein düsteres Geheimnis, und Tessas eigene Vergangenheit wirft ihre dunklen Schatten auf ihr zart keimendes Glück ...

Tessa versucht nach einem schweren Schicksalsschlag wieder zurück ins Leben zu finden. Dabei hilft ihr ausrechnet eine Frau aus längst vergangener Zeit. Doch in welcher Verbindung steht diese Frau, Raquel, zu Burg Weidenau?
Ich liebe Bücher, die in verschiedenen Zeitebenen spielen und so war ich zunächst auch sehr begeistert, als ich das Buch begann. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und auch Tessas Geschichte konnte mich von Beginn an fesseln. Leider gelang das bei Raquels Geschichte nicht so gut. In diesem Teil fehlte es mir ein wenig an Spannung. Die Geschichte tröpfelte seicht vor sich hin.
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch und auch das Ende der beiden Geschichten sehr gut gefallen. Es ist ein unterhaltsamer Roman über Liebe und die Geheimnisse der Vergangenheit. Als Urlaubslektüre oder leichte Unterhaltung für zwischendurch ist es sehr zu empfehlen.

• Atmosphäre
  • Dramaturgie
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 29.07.2017

Guter New-Adult-Roman für die kurzweilige Unterhaltung

Never before you - Jake & Carrie

Klappentext:

WENN DU WEIßT, DASS SIE ETWAS VOR DIR VERBIRGT, UND DU SIE TROTZDEM WILLST ... Jake muss weg aus Brooklyn. Weg von der Gang, die ihn immer tiefer in die Kriminalität zieht. Weg von der Frau, die er nicht vergessen kann. Auf der anderen Seite des Kontinents, in San Francisco, will er das Tattoo Studio seines verstorbenen Vaters wiederaufbauen und ein neues Kapitel beginnen. Die kesse und gut organisierte Carrie kommt ihm da gerade recht. Sie hilft ihm mit dem Papierkram, doch pünktlich zum Feierabend verschwindet sie still und heimlich. Aber wohin? Und warum erzählt sie nichts von sich? Obwohl ihn Frauen außerhalb des Schlafzimmers nicht interessieren, geht ihm die kleine Tänzerin nicht mehr aus dem Kopf - und mächtig unter die Haut ... "Never before you" ist der erste Band der heißen Romance-Reihe San Francisco Ink von Amy Baxter rund um das Team des Tattoo Studios Skinneedles.

Als Jake und Carrie sich das erste Mal treffen gibt es zwischen ihnen eine magische Anziehungskraft.
Doch beide haben noch mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, die immer wieder zwischen ihnen stehen.
Ich muss zugeben, dass ich mich besonders mit Jake anfangs sehr schwer getan habe, da ich ihn überhaupt nicht sympathisch fand. Aber sobald man mehr über ihn erfährt, legte sich diese Antipathie. Alle anderen Charaktere sind nicht nur sehr sympathisch, sondern auch mit viel Liebe dargestellt. Ich hätte mir gewünscht, dass man auch ein wenig mehr über Carries Vergangenheit erfährt. Das kam für meinen Geschmack etwas zu kurz. Auch über Phils plötzliches Verschwinden und deren Umstände hätte ich gern mehr gelesen.
Besonders gut hat mir allerdings der Schreibstil und der Perspektivwechsel gefallen. So kann man sich noch ein wenig besser in die Protagonisten hineinversetzen.
Abschließend kann ich sagen, dass der Roman mich gut unterhalten hat. Ich werde mir auch die anderen Bücher der Reihe einmal näher ansehen.

• Erotik
  • Figuren
  • Musik
Veröffentlicht am 19.06.2017

Tolle Urlaubslektüre

Eine Frau für alle Fälle

Sandy Kuczinski ist Sekretärin in einer Detektei. Da sie die einige in ihrer Familie ist, die Englisch spricht, wird sie von ihrer Familie losgeschickt, ihre Oma zu suchen. Diese ist aus dem Altersheim verschwunden und hat sich auf einer Karibik-Kreuzfahrt nach Dominica abgesetzt.
Ein wenig später stolpert Sandy ein wenig chaotisch und naiv von einem Abenteuer ins Nächste und sogar die Drogenmafia ist nun hinter ihr her.
An ihrer Seite der arrogante Polizist Cuffy, Drogenspürhund Nestor und viele andere interessante Charaktere.
Der Krimi ist sehr witzig geschrieben und die Autorin entführt uns Leser mit ihrem lockeren Schreibstil direkt in die Karibik. Die Protagonistin scheint dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste zu tappen. Leider rückt die Suche nach der Oma zwischenzeitlich ein wenig in den Hintergrund, aber das tut der Unterhaltung keinen Abbruch. Für mich ist es eine sehr unterhaltsame und spritzig-leichte Geschichte, die sich sehr gut als Lektüre für den nächsten Urlaub eignet.

• Lesespaß
  • Humor