Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 19.03.2021

Unglaublich humorvoll!

Ich glaube kein Buch hat mich bisher so zum lachen gebracht, wie The Deal. Teilweise zwar, weil es so cringe war, aber auf eine wirklich humorvolle Art und Weise

Charaktere:
Hannah aka Wellsy und Garrett ...

Charaktere:
Hannah aka Wellsy und Garrett sind eine richtig gute Kombination. Sie ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt. Ihren Schlagabtausch zu verfolgen ist total unterhaltsam.
Hannahs Vergangenheit bringt eine angenehme Tiefe mit sich und ich finde den umgang damit in Bezug auf die Sexualität sehr interessant.
Garrett ist einfach ein kleiner Schlawiner anders kann man es nicht sagen. Er ist frech, selbstsicher und wirklich angenehm.
Auch die übrigen Jungs des Hockey-Teams haben mich angesprochen

Handlung:
Das Konzept des Buches fand ich toll. Es war gut, dass Hannah nicht gleich auf Garretts Angebot eingegangen ist - das hat Spannung reingebracht.
Dass es auch um Eishockey geht, fand ich ebenfalls interessant.
Ich fand es allerdings persönlich kaum vorstellbar, dass es wirklich Menschen wie Garretts Vater gibt Aber das liegt wohl eher an mir

Spannung:
Der Spannungsbogen war toll - ich habe nichts auszusetzen!

Cover:
Das Cover finde ich ganz gut aber es überzeugt mich nicht zu 100%.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne und viel lacht und den sexuellen Kontent in Büchern mag. Denn davon ist definitiv genug vorhanden ;-D

Veröffentlicht am 15.11.2020

Wundervoller New Adult Roman mit hohem Suchtfaktor - für mich war hier alles vorhanden!

Ich habe viele von Elle Kennedys Büchern schwärmen gesehen, weshalb ich ziemlich gerne mal ein Buch von ihr lesen wollte - ich war dermaßen gespannt, wie es mir gefallen würde!

Schreibstil
Der Schreibstil ...

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und unfassbar flüssig. Am Anfang bin ich noch nicht ganz in die Geschichte reingekommen, was sich aber auch schnell wieder geändert hat. Hier wird eine wirklich authentische Atmosphäre geschaffen, die mich nach und nach komplett in den Bann gezogen hat.

Von Zeit zu Zeit habe ich dieses Buch immer mehr verschlungen, bis ich zum Schluss gar nicht mehr davon ablassen konnte. Auch die Spannung kann die Autorin hier immer wieder sehr gut aufbauen, es wird in keiner Weise langweilig, weil die Handlung immer weiter und weiter geht - ohne langatmig zu werden oder sich zu wiederholen. Zudem wird es auch öfter sehr heiß und anzüglich. Ich musste während dem Buch die gesamte Zeit übers gesamte Gesicht grinsen. Es gab so schöne Momente zwischen den Protagonisten - leichte, humorvolle, sarkastische, emotionale und dann wieder heiße Handlungen - es war ein extrem toller Mix aus allem!

Das Buch wird abwechselnd aus der Sichtweise von Garrett und Hannah geschrieben, wodurch man die Gefühle und Gedankengänge von beiden mitverfolgt - ich fand beide sehr interessant und mochte die Sichtwechsel deshalb sehr gerne. Zudem sind die einzelnen Kapitel kurz bis mittellang, weshalb ich sehr schnell durch das Buch gekommen bin - leicht, locker und einfach toll!

Charaktere
Hannah ist eine vorbildliche Studentin, deren große Leidenschaft das Singen ist. Sie hat etwas sehr Schreckliches in ihrer Vergangenheit erleben müssen, was es ihr auch nicht wirklich leicht macht eine gefühlvolle Beziehung mit jemandem einzugehen. Sonst ist Hannah aber nicht auf den Mund gefallen und gibt ziemlich viel Konter. Ich fand Hannah von Anfang an sympathisch und toll, eine interessante Protagonistin!

Garrett ist Captain der Eishockey Mannschaft und dementsprechend auch sehr bekannt auf dem Campus, doch im Gegensatz zu Hannahs Eindruck kam mir Garrett von Anfang an nicht wirklich wie ein Arschloch vor. Er ist zwar auf den ersten Blick vielleicht etwas abgehoben und flirtet viel, doch je mehr man von ihm mitbekommt, erkennt man erst, wie er im Kern wirklich ist, nämlich ein toller, gefühlvoller und schlauer Mann. Auch Garrett hat mit seinen Lasten im Leben zu kämpfen, vor allem mit seinem Vater, den er zutiefst nicht ausstehen kann. Mit Garrett habe ich extrem mitgefühlt und mitgefiebert und mag ihn als Protagonist unglaublich gerne!

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Hannah und Garrett war super authentisch, spannend und interessant! Geliebt habe ich die Interaktionen, in denen sie sich immer wieder Konter gegeben haben und sich doch ganz langsam etwas Tiefergehendes und Verständnisvolles entstanden ist. Wie sie sich im Laufe des Buches immer weiter einander anvertrauen und einfach authentisch ganz sie selbst sind, war wundervoll. Es war sehr schön beschrieben, wie sie sich beide gegenseitig ihre Leidenschaften, Ängste und Probleme anvertraut haben. Im Laufe des Buches hat man Hannah durch Garretts Anwesenheit immer mehr losgelöster mitbekommen und Hannahs Art wiederum hat Garretts Leben auch ziemlich erfrischt. Es war toll!

Cover
Das Cover spiegelt die romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte im Buch sehr gut wider, so ganz spricht mich das Cover leider nicht an und doch passt es einfach sehr gut zu einer Liebesgeschichte!

Fazit
Das war ein so wundervoller und toller New Adult Roman, ich habe es geliebt - für mich war hier wirklich alles vorhanden. Es war ein sehr toller Mix aus einer humorvollen, emotionalen und heißen Geschichte! Ich bin richtig süchtig nach dem Buch geworden und musste während dem Lesen die gesamte Zeit übers gesamte Gesicht grinsen!
Will unbedingt jetzt auch die Folgebände lesen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

den hype wert?

Ich habe dieses Buch aufgrund einer Empfehlung einer Buchbloggerin gekauft. Sie hat mich sofort angefixt und ich habe mir gleich die ganze Reihe bestellt, da diese Buchbloggerin meinte es sei ein Jahreshighlight.

Nun ...

Nun ich kann ihre Begeisterung durchaus verstehen. Dieses Buch war ein tolles und lockeres New Adult Buch das ich an einem Abend gelesen habe. Ich fand die Charaktere toll und liebe es das die Sportart die in dem Buch eine große Rolle spielt nicht Football ist sondern Eishockey. Dies fand ich sehr erfrischend.

Es ist für mich kein Jahreshighlight aber ich freue mich schon auf die folgenden Bücher. Ich glaube diese Reihe könnte eine kleine Wohl-fühl-Reihe werden.

Ich liebe den Humor und den Schreibstil. Er ist frech und spritzig.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass das Buch zu weiterempfehlen ist wenn man keine Tiefgründiges und Trauriges Buch sucht. Es hat durchaus auch eine wichtige Thematik aber es ist dennoch mit Humor und viiiel Sarkasmus geschrieben.

Veröffentlicht am 09.09.2020

eine Geschichte mit Tiefgang, die einen aber trotzdem zum Lachen bringt

Oh, wo soll ich anfangen?

Ich bin begeistert von dieser Geschichte und hmm vielleicht auch ein kleines bisschen in Garrett verliebt (whupsii... sorry Wellsy).

Dieses Buch hat so viel Sarkasmus und Humor, ...

Oh, wo soll ich anfangen?

Dieses Buch hat so viel Sarkasmus und Humor, aber die Autorin hat es dennoch geschafft, einen gewissen Tiefgang zu bringen, der einen mal kurz Stocken lässt.

Bei diesem Buch beginnt man zu lesen und hört eigentlich erst wieder auf, wenn man bei der letzten Seite angekommen ist und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass die Autorin noch 3 weitere Teile zu dieser Reihe geschrieben hat und wir so noch die anderen Charaktere kennenlernen dürfen.

Hannah ist anfangs eher zurückhaltend und introvertiert, dass hindert sie aber auch nicht, ihre Meinung zu sagen und tja, dann wäre da Garrett, der, wer hätte es gedacht, natürlich das komplette Gegenteil ist: er ist von sich selbst überzeugt, jeder kennt ihn und ich kann es nicht anders sagen - er ist verdammt heiß!

Die ganze Crew ist einfach so herzlich und liebevoll und bring einen ständig zum Schmunzeln und Kichern.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und bin mir ziemlich sicher, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist, dass ich dieses Buch gelesen habe... absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.08.2020

Wenn aus einem Deal die große Liebe wird

"Wenn aus einem Deal die große Liebe wird"

"Wenn aus einem Deal die große Liebe wird"

Hannah Wells ist eine gute Schülerin und Sängerin. Und sie ist verknallt in Justin. Um ihren Schwarm auf sich aufmerksam zu machen, geht sie einen Deal mit Garrett Graham, Kapitän des Eishockey Teams, ein. Sie gibt ihm Nachhilfe - er geht mit ihr aus, um ihre Beliebtheit zu steigern. Doch welches Ziel verfolgen ihre Herzen am Ende?

The Deal ist der Auftaktband der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy.
Die Geschichte spielt an der Briar University und wird aus der Sicht beider Hauptprotagonisten erzählt. Ich mag diesen Erzählstil am liebsten, da ich mich so sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann.
Hannah Wells ist eine talentierte und sympathische Protagonistin, der es schwer fällt Vertrauen zu fassen. Sie liebt ihre Familie und jeder kann sich auf sie verlassen.
Garrett Graham ist auf den ersten Blick der typische Sportler; selbstverliebt, kindisch und stur. Aber er trägt ein großes Päckchen mit sich, was ihn verletzlich und nahbar macht. Ich fand ihn einfach toll.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam, aber sehr einfühlsam. Der Leser erfährt einige Dinge aus der Vergangenheit der Protagonisten, wodurch sich gewisse Reaktionen gut erklären lassen.
Die Autorin schreibt sehr detailreich und baut viele witzige Dialoge ein, die mich oft zum Lachen gebracht haben.

Fazit.
The Deal ist nicht nur ein einfacher College Roman, nein, es werden durchaus ernste Themen angesprochen und sensibel behandelt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!