Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Wundervoller New Adult Roman mit hohem Suchtfaktor - für mich war hier alles vorhanden!

The Deal – Reine Verhandlungssache

Ich habe viele von Elle Kennedys Büchern schwärmen gesehen, weshalb ich ziemlich gerne mal ein Buch von ihr lesen wollte - ich war dermaßen gespannt, wie es mir gefallen würde!

Der Schreibstil ...

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und unfassbar flüssig. Am Anfang bin ich noch nicht ganz in die Geschichte reingekommen, was sich aber auch schnell wieder geändert hat. Hier wird eine wirklich authentische Atmosphäre geschaffen, die mich nach und nach komplett in den Bann gezogen hat.

Von Zeit zu Zeit habe ich dieses Buch immer mehr verschlungen, bis ich zum Schluss gar nicht mehr davon ablassen konnte. Auch die Spannung kann die Autorin hier immer wieder sehr gut aufbauen, es wird in keiner Weise langweilig, weil die Handlung immer weiter und weiter geht - ohne langatmig zu werden oder sich zu wiederholen. Zudem wird es auch öfter sehr heiß und anzüglich. Ich musste während dem Buch die gesamte Zeit übers gesamte Gesicht grinsen. Es gab so schöne Momente zwischen den Protagonisten - leichte, humorvolle, sarkastische, emotionale und dann wieder heiße Handlungen - es war ein extrem toller Mix aus allem!

Das Buch wird abwechselnd aus der Sichtweise von Garrett und Hannah geschrieben, wodurch man die Gefühle und Gedankengänge von beiden mitverfolgt - ich fand beide sehr interessant und mochte die Sichtwechsel deshalb sehr gerne. Zudem sind die einzelnen Kapitel kurz bis mittellang, weshalb ich sehr schnell durch das Buch gekommen bin - leicht, locker und einfach toll!

Charaktere
Hannah ist eine vorbildliche Studentin, deren große Leidenschaft das Singen ist. Sie hat etwas sehr Schreckliches in ihrer Vergangenheit erleben müssen, was es ihr auch nicht wirklich leicht macht eine gefühlvolle Beziehung mit jemandem einzugehen. Sonst ist Hannah aber nicht auf den Mund gefallen und gibt ziemlich viel Konter. Ich fand Hannah von Anfang an sympathisch und toll, eine interessante Protagonistin!

Garrett ist Captain der Eishockey Mannschaft und dementsprechend auch sehr bekannt auf dem Campus, doch im Gegensatz zu Hannahs Eindruck kam mir Garrett von Anfang an nicht wirklich wie ein Arschloch vor. Er ist zwar auf den ersten Blick vielleicht etwas abgehoben und flirtet viel, doch je mehr man von ihm mitbekommt, erkennt man erst, wie er im Kern wirklich ist, nämlich ein toller, gefühlvoller und schlauer Mann. Auch Garrett hat mit seinen Lasten im Leben zu kämpfen, vor allem mit seinem Vater, den er zutiefst nicht ausstehen kann. Mit Garrett habe ich extrem mitgefühlt und mitgefiebert und mag ihn als Protagonist unglaublich gerne!

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Hannah und Garrett war super authentisch, spannend und interessant! Geliebt habe ich die Interaktionen, in denen sie sich immer wieder Konter gegeben haben und sich doch ganz langsam etwas Tiefergehendes und Verständnisvolles entstanden ist. Wie sie sich im Laufe des Buches immer weiter einander anvertrauen und einfach authentisch ganz sie selbst sind, war wundervoll. Es war sehr schön beschrieben, wie sie sich beide gegenseitig ihre Leidenschaften, Ängste und Probleme anvertraut haben. Im Laufe des Buches hat man Hannah durch Garretts Anwesenheit immer mehr losgelöster mitbekommen und Hannahs Art wiederum hat Garretts Leben auch ziemlich erfrischt. Es war toll!

Cover
Das Cover spiegelt die romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte im Buch sehr gut wider, so ganz spricht mich das Cover leider nicht an und doch passt es einfach sehr gut zu einer Liebesgeschichte!

Fazit
Das war ein so wundervoller und toller New Adult Roman, ich habe es geliebt - für mich war hier wirklich alles vorhanden. Es war ein sehr toller Mix aus einer humorvollen, emotionalen und heißen Geschichte! Ich bin richtig süchtig nach dem Buch geworden und musste während dem Lesen die gesamte Zeit übers gesamte Gesicht grinsen!
Will unbedingt jetzt auch die Folgebände lesen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wird von Band zu Band immer genialer!

DARK Thrill GLOW

Erstmal tausend Dank an D.C. Odesza für das Rezensionsexemplar! Ich war so verdammt gespannt, der zweite Band hat mir schon viel mehr gefallen als der Auftakt und endete mit einem solchen Cliffhanger, bei dem man einfach sofort weiterlesen muss.

Schreibstil
Durch den absolut genialen Schreibstil und der komplett spannenden Handlung bin ich auch ganz schnell wieder von dem Buch in den Bann gezogen worden. Hat man einmal mit dem Lesen begonnen, kann man einfach nicht mehr aufhören – so war es in den vorherigen Bänden und so ist es auch hier wieder gewesen!

Der Spannungsbogen ist hier auch wieder unglaublich gut ausgebaut worden – man erkennt einfach die Ratlosigkeit in der gesamten Handlung, weil das Wissen fehlt, wer der Stalker ist, zudem ist die Handlung hier natürlich wieder sehr heiß. Es wird immer gefühlvoller, heißer und spannender. Zudem ist mir hier aufgefallen, dass der Humor noch ausgeprägter ist, was mir richtig gefallen hat und mich ziemlich viel zum Schmunzeln gebracht hat.

Das Buch ist, wie auch zuvor, aus der Sicht von Muriel, Yeal, Alvaro, Eladen, Darko und dem Stalker geschrieben, dazu sind die jeweiligen Sichtweisen länger als sonst, so wie ich es jedenfalls empfunden habe und ich habe es geliebt, da man diesbezüglich vor allem Alvaro und dem Stalker nähergekommen bzw. mehr von ihnen herausgefunden hat.

Charaktere
Muriel mag ich immer noch total gerne als Protagonistin. Sie ist stark und schlau, dazu offen und frech. Sie will vieles auf eigene Faust machen, was echt ziemlich unglaublich ist Angesicht ihrer brenzligen Situation, zudem bemerkt man auch hier wieder, dass sie wirklich keine Hemmungen besitzt. Muriel ist selbstbewusst und hat fast alles und gefühlt auch die Männer, unter Kontrolle. Ich finde sie klasse.

Auch Yeal mag ich immer noch sehr gerne. In diesem Band hat es sich etwas angefühlt, als würde er wieder ruhiger werden und etwas mehr im Hintergrund spielen.

Alvaro stand in diesem Band vollkommen im Fokus, vor allem hat man sehr viel Neues über ihn, seine Vergangenheit und auch seine wandelnden Gefühle herausgefunden. Im Laufe des Buches eröffnen sich ganz andere Seiten aus Alvaros Vergangenheit, was mich zudem überrascht hat, war, wie er sich Muriel geöffnet hat und ihr über seine Vergangenheit erzählte, das war auch nochmal extrem spannend.
Auch entwickelt sich für mich hier die Beziehung zwischen Alvaro und Muriel enorm. Er sorgt sich viel mehr um sie und nimmt Muriel ganz still und heimlich ziemlich in Besitz. Ich persönlich liebe aber die Konstellation zwischen den beiden und wie sie bisher miteinander umgehen. Es ist so toll neckend, spielerisch, heiß und explosiv. Zudem vertrauen sich die beiden im Laufe des Buches verdammt oft an, auch wenn sie sich gegenseitig immer weiter anstrengen und kurz vor einem riesen Streit sind, verstehen sie sich wieder und es wird schon fast emotional, das ist so eine unglaubliche Spannung!
Darko ist so geradeheraus und dreist wie immer und auch ziemlich genial, zudem sarkastisch und hart im Nehmen. Auch hier haben sich Darko und Muriel immer wieder volle Kanne provoziert, was sehr amüsant war.

Schon im Band zuvor wurde mir Eladen immer unscheinbarer und irgendwie wurde ich nicht mehr warm mit ihm, auch in diesem Buch ist dies wieder der Fall.

Gleich am Anfang bekommt man schon sehr viele neue Informationen vom Stalker geliefert, was mich erstaunt hat! Wie krank besessen der Stalker von Muriel ist, ist bereits schon bekannt, diesmal wird es einem einfach noch klarer. Zudem wird es immer wieder sehr spannend, weil ihm sein Vorhaben nicht gelingt und doch wird es wieder schaurig, weil er immer ein Ass im Ärmel zu haben scheint. Ich kann es gar nicht erwarten endlich herauszufinden, wer er ist.

Cover
Auch dieses Cover ist vom Design passend zu den Vorgängern gestaltet worden und ich liebe es immer noch. Es zieht definitiv den Blick auf sich und lässt einen auf die Geschichte neugierig werden. Bin wie immer absolut begeistert von ihren Covergestaltungen!

Fazit
Von Band zu Band wird es immer genialer! Ich habe das Buch inhaliert, wirklich einfach nur durchgesuchtet. Es war extrem spannend, zudem hat man hier so einige neue Informationen bekommen, die einen dann doch wieder nicht weiterbringen, sodass alles trotz dessen rätselhaft und mysteriös bleibt. Was mir hier auch aufgefallen ist und mir extrem gefallen hat, war der Humor. Ich musste hier noch viel öfter als sonst schmunzeln. Zudem hat mir dieser Band gezeigt, welcher der Männer immer mehr mein absoluter Favorit wird!
Der Cliffhanger am Ende ist vielleicht nicht so böse wie die bisherigen und doch lässt es auf eine komplett neue Handlung im nächsten Band deuten, zudem war die Verfolgungsjagd am Ende nochmal ein richtiger Kick. Einfach genial, freue mich extrem auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 30.09.2020

TOPPT DEN ERSTEN BAND - SPANNEND UND HEIß MIT EINEM TOLLEN SCHREIBSTIL!

DARK Moon GLOW

Beim ersten Band fehlte mir etwas Action und Spannung, war mir aber auch da schon sicher, dass es in der Fortsetzung bestimmt richtig losgeht und bin deshalb extrem gespannt auf dieses Buch gewesen.

Ich ...

Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und das kann ich bei jedem einzelnen Buch von ihr wieder sagen! Auch habe ich hier wieder außerordentlich schnell gelesen, denn Bücher von ihr inhaliert man einfach förmlich. Dieser Band ist für mich fesselnder als Band 1, denn immer wieder wird noch mehr Spannung erzeugt. Es wird definitiv nicht langweilig und wieder sehr interessant.

Das Buch ist auch wie der Auftakt aus den Perspektiven von Muriel, Alvaro, Darko, Eladen, Yeal und dem Stalker geschrieben. Die verschiedenen Sichtweisen mag ich unglaublich gerne!

Charaktere
Muriel ist immer noch die starke und taffe Frau aus dem Auftakt, auch wenn ihr hier verständlicherweise immer wieder die Trauer trifft und auch ich bin jedes Mal wieder sehr emotional, wenn sie über Maxim nachdenkt. Muriel verträgt viel und lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Ich mag Muriel und ihre starke Persönlichkeit sehr gerne.

Yeal ist derjenige, den ich in Band eins sofort gerne mochte und auch hier hat sich meine Meinung über ihn nicht geändert. Er ist absolut besorgt und freundlich im Umgang mit Muriel und hat schon viel durchgemacht im Leben.. Hier hat er sich etwas entwickelt und kommt aus sich heraus bzw. scheint etwas offener zu sein. Yeal ist einer der Männer, der wirklich eine sehr beschützende und liebevolle Seite besitzt, bei der sich Muriel in Sicherheit hegt. Es war schön mitanzusehen, wie er ihr etwas geben und sie halten konnte. Yeals Schicksal hat mich auch am meisten berührt, wie unglaublich schrecklich es ist und wie er damit umgeht.. Muriel und Yeal können sich wenigstens gegenseitig trösten und über ihre Lieben reden. Zwischen ihnen entsteht dadurch eine eher gefühlvolle Verbindung.

Auf Darko war ich im gesamten Buch immer wieder am meisten gespannt. Er ist düster und die Schlagabtäusche mit Muriel häufen sich hier. Er ist ziemlich kompliziert und interessant. Ich muss sagen, dass Muriel und Darko zusammen ziemlich explosiv sind - sie hassen sich schon und doch ziehen sie sich aneinander an! Bin gespannt, was sich da noch alles ergibt.

Alvaro war im ersten Teil zusammen mit Yeal einer meiner Favoriten. Auch hier kommt er etwas komisch und geheimnisvoll rüber, aber wiederum auch sehr charmant, er hat definitiv seine zwei Seiten. Es ist erkennbar das Alvaro eher der düstere und gewaltigere der Männer ist. Über Alvaro habe ich mir viele Gedanken gemacht, weil er nicht angefasst werden will und er sonst auch etwas zerbrochen wirkt und düster.
Auch Alvaro und Muriel liefern sich immer wieder Wortgefechte von der allerfeinsten Art, welche aber auch voller Gefühl sind. Irgendwas verbindet Alvaro und Muriel, dies bekommt man in diesem Band meiner Meinung nach noch mehr zu spüren. Die Beiden sind sich in der gesamten Zeit irgendwie am nähesten gekommen.

Eladen muss ich sagen, wird mir immer unscheinbarer. Auch wenn seine nette Art Muriel gegenüber sehr toll ist, werde ich irgendwie nicht mehr ganz warm mit ihm.

Die Männer sind charakterlich unterschiedlich, was die gesamte Handlung definitiv niemals langweilig werden lässt. Auch jagen sie Muriel immer wieder Angst und Schrecken ein, etwas angsteinflößend und schwer zu lesen sind sie tatsächlich, deshalb weiß ich auch noch nicht ganz, was ich von ihnen halten soll, auch wenn ich die verschiedenen Individuen sehr interessant finde und zwei Favoriten habe, so genau kennt man die Männer dann doch noch nicht, ebenso hat sich Muriel diesen Gedanken in dem Buch auch gemacht.

Auch mit X hat der Leser wieder zu tun und lernt ihn durch seine Sichtweise etwas mehr kennen. Der Stalker scheint all die Geheimnisse der Männer zu kennen, was mich auch rätseln lassen hat, welche Geheimnisse das denn sein könnten. Er ist so vollkommen besessen von ihr, echt schaurig. Immer wieder bekommt man mit, wie er noch einen viel gefährlicheren Plan hat Muriel zu bekommen, was einfach auch die Spannung wieder enorm erhöht. Die Männer versuchen Muriel zu beschützen, doch wird auch klar, dass niemand sie so wirklich vor dem Irren beschützen kann.

Cover
Das Cover und die Farben sind wieder absolut toll, bin immer ganz verliebt in die Cover der Autorin!

Fazit
Dieser Band hat mir nochmal mehr gefallen als der erste Band! Es geht in eine neue Runde, zusammen mit Muriel ist man vollkommen auf der Hut, wer ihr Stalker sein könnte und fiebert mit. Ich saß jedes Mal beim Lesen vollkommen gebannt an den Zeilen - es war spannend und sehr heiß, zudem lässt mich der Schreibstil wieder extrem schnell und flüssig durch die Seiten gleiten, mir hat hier nichts gefehlt. Der Spannungsbogen war hier deutlich mehr vorhanden, als beim ersten Band was mir unfassbar gefallen hat.

Das Ende ist mal wieder ein Cliffhanger, der es in sich hat und bei dem man einfach ganz schnell weiterlesen möchte!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Perfekt für zwischendurch, ein herrlich sarkastisches und humorvolles Buch!

Ich hasse die Menschheit

Ich fand die Thematik dieses Buches sofort absolut genial und war gespannt auf das Buch!

Schreibstil
Der Schreibstil ist sarkastisch und humorvoll. In so einigen Sachen habe ich mich selbst widergefunden, zudem ist die Autorin nicht nur absolut lustig, sondern kann sich auch gut selbst auf den Arm nehmen, in all den Dingen war sie mir vollkommen sympathisch!

Zitate
❝257.
»Ich muss dir morgen was erzählen.«
Nein, tu es jetzt? ❞ - S. 58

❝296.
Lehrer, die bei Mobbing »Nichts machen können.«
Aber wehe du trägst eine Käppi!

❝336.
Menschen, die einen für optische Sachen, für die man nichts kann, fertig machen
»Flachland!« Und was soll ich dagegen unternehmen, deiner Meinung nach?❞ - S. 74

Cover/Illustrationen
Das Cover ist ein absoluter Hingucker! Es lässt vielleicht auf ein süßes herbstliches Buch deuten, doch als ich dann den Titel gelesen hatte, musste ich einfach schmunzeln.

Die dazu passenden Illustrationen in diesem Buch sind nochmal das i-Tüpfelchen und runden das Buch perfekt ab! Zudem habe ich gesehen, dass die Illustrationen in 4 Tagen gemacht worden sind und das ist einfach unglaublich erstaunlich - Respekt dafür, sie sind absolut toll geworden und verzieren jede einzelne Seite des Buches.

Fazit
Das Buch ist herrlich und unterhaltsam. Super für zwischendurch, denn man kann ganz einfach die Seiten durchblättern und es in einem verschlingen. Die sarkastische und humorvolle Art brachte mich ziemlich viel zum Schmunzeln, vor allem wenn ich mich selbst widergefunden habe oder bestimmte Dinge einfach zu 100% nachvollziehen konnte.

Humor gehört dazu und auch über sich selbst schmunzeln können gehört dazu, was in diesem Buch perfekt rübergebracht wurde, doch auch werden hier Taten oder Arten von Menschen aufgezählt, die wirklich nicht sehr liebenswert sind. Ich liebe es auch, wie hier so einige Themen und auch gesellschaftliche Themen eingefangen werden. Definitiv findet man sich irgendwo in den Punkten wider oder fühlt sich verstanden!

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ebenso wie Band 1 hat auch diese Fortsetzung mir wieder spannende, fesselnde und tolle Lesestunden beschert!

Legend - Schwelender Sturm

Nach dem Auftakt habe ich sofort mit dem zweiten Folgeband begonnen und ich war so bereit für mehr June und Day Content!

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir immer noch unglaublich gut, die Autorin ...

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir immer noch unglaublich gut, die Autorin kann mich mit ihren Worten ziemlich emotional machen, vor allem was die Liebesgeschichte zwischen Day und June und deren Emotionen angeht. Es war alles total flüssig und in keiner Sekunde anstrengend, auch wenn es hier lange Kapitel gibt und sie viele neue Informationen eingefügt hat, ich war einfach süchtig danach und konnte nicht aufhören zu lesen, zudem macht eben auch die Liebesgeschichte süchtig. Einiges konnte mich hier überraschen und ich konnte an keiner Stelle abbrechen, denn ich wollte die ganze Zeit einfach nur lesen!

Ebenso finde ich die Charaktere einfach sehr sehr gut ausgearbeitet, jeden einzelnen, ebenfalls die Nebencharaktere. Man erkennt einfach die Unterschiede der Persönlichkeiten und ihre Charakterzüge! Die gesamte Welt und Seuche fand ich auch hier wieder sehr spannend und gelungen gemacht, da die Autorin ziemlich ausführlich beschreibt, konnte ich mir das alles auch ziemlich gut vorstellen. Zudem wird es hier auch wieder spannend, sogar noch spannender als im ersten Band, weil sie sich den Patrioten anschließen und ihnen helfen sollen, auch hier habe ich ziemlich viel nachgedacht und mir Gedanken gemacht, welcher Weg nun der Richtige wäre, den die Charaktere gehen könnten.

Das Buch wird wieder abwechselnd aus Days und Junes Sicht geschrieben und ebenso wie beim ersten Band, habe ich es auch hier geliebt, die Beiden, deren Wege sich öfters trennen, mitzuverfolgen! Die Kapitel sind auch hier wieder meist länger, was mich nicht gestört hat.

Charaktere
June hat der Republik den Rücken gekehrt und ist nun mit Day auf der Flucht, doch hat sie vor allem auch am Anfang immer wiederkehrende Zweifel und Gedanken was die Republik angeht, zudem hatte ich das Gefühl, dass sie sich etwas verloren fühlt, als wäre sie nichts mehr wirklich wert, weil sie nicht mehr der Liebling der Republik ist, was ich total nachvollziehen kann - ihr gesamtes Leben hat sie in der Republik verbracht und für die Republik gearbeitet, nun ist diese Zeit vorbei. Trotz dessen beweist sie hier wieder wie stark, schlau und flink sie ist! Auch ihre Instinkte habe ich sehr geschätzt, denn diese haben sich immer wieder bewahrheitet und auch ich hatte bei einigem so meine Zweifel, diesbezüglich habe ich sehr gehofft, dass Day ihr in diesen Sachen vertraut. June kam mir hier, verständlicherweise, ziemlich traurig vor, sie hat niemanden mehr so wirklich, auch zu Day scheint eine Zeit lang ein eher distanziertes Verhalten zu bestehen und sie gibt sich selbst auch sehr viel Schuld an den Dingen, die ihr und Day passiert sind. Das alles konnte mich ziemlich emotional machen! June gibt wirklich immer wieder alles, um jeden zu beschützen und das Richtige zu tun. Im Laufe der Geschichte befindet sie sich zwischen den Fronten, denn Day bedeutet ihr sehr viel und doch scheint Anden, der neue Elektor, ganz anders zu sein und das Wohl seiner Republik zu wollen, anders als sein Vater. Hin- und hergerissen zwischen den Patrioten und der Republik befindet sich June natürlich immer wieder in komplexen Situationen wieder, aber sie hat alles immer wieder so klasse beherrscht, ich habe es total gemocht ihr zu folgen!

Day hat schon so einiges durchgemacht und in diesem Band verfolgen ihn seine Träume noch viel mehr. Sie sind eine Art Erinnerung aus seiner Vergangenheit und man lernt mehr von ihm und seiner Familie kennen, es war unglaublich traurig und schön! Er war von Anfang an noch viel trübseliger und niedergeschlagener, er besaß einfach keine Glücksgefühle mehr in sich und was mich diesbezüglich zerrissen hat, war einfach, dass June sehr daran gelitten hat, denn es wirkte sehr, als würde er sie ausschließen aus seinem Leben. Ich habe mich sehr für Day gefreut, als er Tess wiedergesehen hat und doch kam mir June noch viel mehr alleine gelassen vor, was mich so traurig gemacht hat. Ich liebe Day auch in diesem Teil wieder total, er tut einfach alles in seiner Macht stehende, um seinen Bruder Eden und Tess zu finden und in Sicherheit zu bringen, da kommt seine unglaublich gute, mutige und zielstrebige Seite zum Vorschein.

Es war alles ziemlich traurig, doch deren Liebe war so zart und wundervoll und ich habe so hin gefiebert, dass sich die Beiden wieder etwas näherkommen. Sie haben beide einfach verdammt viel verloren und stehen nun nur noch zu zweit da, und scheinen sich doch wieder etwas voneinander zu entfernen, ein Grund dafür ist auch, dass sich Day nicht gut genug für June fühlt, dass sie jemand viel viel Besseren verdient hätte, der sie auf lange Sicht glücklicher machen könnte und dies hat mich verrückt gemacht, weil die Beiden einfach das Beste füreinander sind. Doch die Beiden finden sich immer wieder. June und Day unterscheiden sich ziemlich, aber auf eine Art und Weise sind sie sich auch unglaublich gleich und ich liebe sie.

Ebenso kam Tess, Days beste Freundin, wieder vor, ich war sehr glücklich, dass Day sie endlich wieder an seiner Seite hatte. Und doch hat sie sich nach dieser Zeit deutlich verändert, ebenso ihre Gefühle zu Day, die sie jetzt öffentlich und für ihn schaubar ausleben lässt, sie war ziemlich eifersüchtig auf June und war deshalb auch total gegen ihre Anwesenheit, was ich nicht sehr toll von ihr fand und mich ziemlich genervt hat, denn ihre Eifersuchtsattacken waren nicht sehr sympathisch, sonst mochte ich sie gerne. Sie hätte es verdient, dass er Gefühle für sie hätte, aber Day gehört einfach zu June.

Auch Thomas erscheint hier wieder und wie sehr ich am Anfang bei der Erzählung von Thomas über Metias Tod geweint habe, das hat wirklich mein Herz komplett rausgerissen, diese Szene konnte viel mit mir anstellen.. wurde einfach unglaublich gut von der Autorin geschrieben.

Der Sohn des verstorbenen Elektors, Anden, lernte man schon im ersten Band kurz kennen, der dort schon Interesse an June zeigte, hier jedoch nimmt er nun die Rolle des neuen Elektors ein. Dadurch, dass sein Vater ein sehr schrecklicher Elektor war, wurde diese Meinung gleich auf Anden projiziert, was sich jedoch nicht als richtig bewahrheitet. Als June ihn kennenlernt, scheint dieser ganz anders zu sein und eine Veränderung für sein Land zu wollen, auch ich fand Anden ziemlich schnell sympathisch. Im Laufe des Buches verstehen sich June und Anden auch immer besser, dabei erscheint mir Anden wie ein sehr guter Mann.

Cover
Das Cover hat diesmal eine lila Farbe, wobei ich das Weiße noch schöner fand, aber trotzdem gefällt es mir sehr, vor allem liebe ich hier das Detail, dass hier ein goldener Vogel abgezeichnet ist, was nämlich das Zeichen der Kolonien ist.

Fazit
Ich war bereit für mehr June und Day Content und den habe ich bekommen! Ebenso wie bei Band 1 hat auch diese Fortsetzung mir wieder spannende, fesselnde und tolle Lesestunden beschert. Ich genieße es einfach, diese Bücher zu lesen! Es hat sich vieles geändert, ebenso die Sichtweisen zu einigen Dingen, es war einfach krass. All die Gefühle zwischen Day und June, wie sich ihre Wege trennen und sie sich wiederfinden, haben mich ziemlich berührt und mitfiebern lassen.

Vor allem das Ende war nochmal total spannungsgeladen und schmerzhaft, hier muss man definitiv sofort zum dritten Band greifen!