Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Naja

Dark Escort

Diese Episode hat mich persönlich nicht so wirklich mitreißen können.
Catos und Katharinas Geschichte ist an sich ganz nett, aber mir persönlich fehlt die Einzigartigkeit/ Besonderheit.
Ich finde, dass ...

Diese Episode hat mich persönlich nicht so wirklich mitreißen können.
Ich finde, dass hier auch mit den Klischees nicht gespart wurde und es mich hier mehr gestört hat, als in den vorherigen Bänden.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Das richtige Buch zur richtigen Zeit

Dark Escort

Ein gelungener Reihenauftakt.
Der Schreibstil ist angenehm, amüsant und hat mich an einigen Stellen wirklich zum Schmunzeln gebracht.
Für mich war es, dass richitge Buch zur richtigen Zeit.
Ich war auf ...

Ein gelungener Reihenauftakt.
Für mich war es, dass richitge Buch zur richtigen Zeit.
Ich war auf der Suche nach ein anspruchloses Buch (ich meine es in diesen Sinne gar nicht negativ oder abwertend), dass mich unterhalt und berieselt.
Es ist das perfekte Buch für zwischendurch.
Die Charaktere sind authentisch und sehr liebenswert.
Mir hat Rhetts und Aspens Geschichte sehr gefallen.
Das Buch hat mich mit einem positvien Gefühl zurückgelassen.
Ich werde auch die nächsten Bände der Reihe lesen.
Besonders gespannt bin ich auf Tylers und Harpers Geschichte.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Leider nicht mein Fall

Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

Mir gefällt die Reihe/ die Abenteuer von Sabrina Spellmann an sich sehr gut.

Mir gefällt die Reihe/ die Abenteuer von Sabrina Spellmann an sich sehr gut.
Für mich passt die Atmosphäre, die Charakter, den sie sind lebendig und liebenswert und auch der Schreib- und Erzählstil sehr gut.
Es ist modern und einfach mal etwas anderes.
Das dritte Buch hat mich emotionslos zurück gelassen. Für mich ist das Buch hauptsächlich reiner Fanservice. Harvey wird sehr in den Fokus gerückt, was an sich nicht schlimm ist, aber mir hat ehrlich gesagt die Abwechslung gefehlt.
Auch war das Hauptthema, wir befreien Nick Scratch aus der Hölle, allerdings schaffen wir es in diesem Band nicht mal zur Höllenpforte und meine Befürchtung ist, dass es sich auf weitere Bände ausdehnt.
Ehrlich gesagt ist für mich auf den 300 Seiten gar nichts nennenwertes passiert.
Ich fand es schade, wo es spannend wurde (Stichwort: Prüfungen), dass es sich nur auf einen mini Absatz beschränkt wurde und die Dreiecks - Beziehung auf 250 Seiten ausführlich zelebriert wurde, was einfach nur mühsam war und mich einfach nur abgeturnt und schlussendlich auch ziemlich genervt hat.
Man sollte meiner Meinung nach nicht mit irgendwelchen Erwartungen heran gehen.
Ich bin überzeugt davon, dass es gerade für hardcore Fans und Liebhaber der Serie eine sehr große Enttäuschung sein wird.
Leider muss ich das Buch in die Kategorie "Aus den Augen aus denn Sinn" einordnen, da es bei mir nicht für einen bleibenden Eindruck gereicht hat.
Ich werde, allerdings sollte es einen vierten Band geben, diesen eine Chance geben, da die Autorin angekündigt hat, dass Salem eine größere Rolle bekommen wird und auch ein Buch geben wird, wo er auch mehr im Mittelpunkt stehen wird, und das ist für mich Fanservice den ich feiere. Da bin ich schon sehr auf die Umsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Nicht so wirklich zuordenbar

Das Gesicht des Bösen

Die Idee des Buches hat mir persönlich gut gefallen.

Die Idee des Buches hat mir persönlich gut gefallen.
Verschwörungstheorien, psychische Probleme der Hauptprotagonisten beziehungsweise Weiterentwicklung des Charakters und auch hat die Autorin es geschafft den aktullen Zeitgeist und das Weltgeschehen mit einzuweben.
Das Grundgerüst fand ich an sich super. Man kann sich durchaus in dieser verrückten Zeit mit diesen Thema neutral und konstruktiv auseinandersetzen, allerdings nicht zum Ausschlachten und um Ängste zu schürren.
Nur die Umsetzung hat mir persönlich nicht so wirklich zugesagt.
Ich glaube wenn die Geschichte in der Serie gezeigt worden wäre, wäre es eine bombastische Folge geworden.
Mir haben die Szenen im Labor gefehlt, das Team.
Mit den Charakteren bin ich einfach nicht warm geworden.
Die Dialoge finde ich gelungen.
Was mir positiv aufgefallen ist, dass es weniger unnötige Details als in den Vorgängerbänden finden ließen.
Der Autorin ist auch gelungen den Spannungsbogen vom Anfang bis zum Ende aufrecht zu halten.
Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, weil ich einfach wissen musste, wie es weitergeht.
Die Geschichte ist dennoch ein wirrwar. Es strotzt auch von Klischees. Ich fand es nicht sehr prickelnd das einer bestimmten Menschengruppe so eine Tat zur Last gelegt wird, nur weil es augenscheinlich und vermeintlich so ist.
Da hätte ich mir etwas kreativeres und authentischeres gewünscht.
Das Buch lässt sich mich enttäuscht und zwiegespalten zurück.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Für zwischendurch sehr gut geeignet

Wo die Sterne tanzen

Das Buchkleid gefällt mir persönlich ziemlich gut und harmoniert mit der Geschichte.
Der Klappentext hat mich beim ersten Mal lesen direkt neugierig gemacht.
Die Geschichte spielt in Juist und in New ...

Der Klappentext hat mich beim ersten Mal lesen direkt neugierig gemacht.
Die Geschichte spielt in Juist und in New York. Der Autorin ist es gelungen den Leser an diese beiden wundervollen Orte gedanklich zu reisen. Man hat sich direkt dorthin versetzt gefühlt.
Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen. Er war flüssig, angenehm und leicht verständlich.
Mit den Charakteren bin ich nicht so wirklich warm geworden.
Besonders die Entscheidungen, die die Protagonisten getroffen hat, waren für mich einfach nicht nachvollziehbar. Ich hätte sie mehrmals schütteln können.
Die Geschichte an sich war schön zu lesen, allerdings nicht zu 100% meins. Es konnte mich leider nicht so wirklich abholen.
Allerdings empfehle ich das Buch denjenigen, die eine schön erzählte Geschichte lesen wollen und sich wegträumen möchten.
Mir hat auch die Musical und Peter Pan Idee, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte gezogen hat sehr gut gefallen.
Das Buch hatte ich relativ schnell durchgelesen und es hat auch ein wenig unterhalten.
Es ist ein gutes Buch für zwischendurch.