Profilbild von WriteReadPassion

WriteReadPassion

WriteReadPassion ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2021

Gefangene Liebe? Gefangenes 🧠 ist der Tatbestand!

Faithful - Gefangene Liebe

Entführt. Verkauft. Gefangen.

Anstatt mit netten Leuten einen ausgelassenen Abend zu verbringen, wird Faith betäubt und findet sich in ihrer neuen persönlichen Hölle wieder - einem Sexclub.
Erworben ...

Entführt. Verkauft. Gefangen.

Erworben von einem Mann mit verhängnisvoller, gefährlicher Ausstrahlung hofft Faith dennoch, in Sicherheit zu sein. Denn sein Versprechen ist eindeutig. Er will nichts tun, was sie nicht auch will.
Doch sein Handeln ist ein Widerspruch in sich: Dominierend und besitzergreifend achtet er doch auf ihr körperliches und seelisches Wohl. Dabei ist alles, was sie sich erwünscht, Freiheit und Unversehrtheit. Ein Leben mit einer Zukunft statt einem Leben in einem Sexclub.
Was verbirgt der mysteriöse Fremde vor ihr?
Kann sich Faith aus den kriminellen Machenschaften befreien und vor allem: Will sie das überhaupt noch?

Eine Geschichte um Verrat, Macht - und die große Liebe?

(Anmerkung von mir: 🤣 🙈 🤦 💩)

Autorin:
Samantha J. Green schreibt Liebesromane, in denen sie immer ein für sie wichtiges Thema behandelt. Wenn jemand sie fragt, was genau sie schreibt, lautet ihre Antwort stets gleich. Es ist dramatisch, oft steckt eine Spur Thrill mit darin und man darf nicht prüde sein.

(Anmerkung von mir: Gewalt gegen Frauen ist es sicher nicht! Gut gemacht! 👏)

Das Schreiben ist ein Teil von ihr, den sie niemals aufgeben wird. Vielleicht wird sie irgendwann nicht mehr veröffentlichen, wenn sich die ganze Arbeit nach dem Schreiben finanziell nicht mehr lohnt. Doch dann will sie ihre Bücher den Menschen, die weiter lesen wollen, so zukommen lassen. Mit allen Fehlern, einfach nur die rohe Geschichte, die aus ihr herausfließt. Doch schreiben wird sie, bis sie ihre Hände nicht mehr gebrauchen kann.

Bewertung:
Das Cover ist nichts. Wenn ich Cover-Käuferin wäre, hätte das keine Chance. Ich mag es nicht, wenn Menschen in Fotos gesetzt werden, sieht bäh aus. Schon der Klappentext lässt einem die Wahl; 🤣 oder 😱 !

Die Geschichte ... 😶 was ihr wissen müsst ist, dass ich eine sehr gute Rezi zu dem Buch gelesen habe. Dort kritisiert die Leserin - wie ich es immer tue - die Behandlung von Frauen. Auch kritisiert sie, dass das für sie kein Dark Romance-Roman ist mit all der Vergewaltigungen, Missbrauch, Mord, Menschenhandel etc. und dass es als Bestseller in Liebesromane für Junge Erwachsene ein total verkehrtes Bild vermittelt, Gewalttaten-unterstützend. Hier ist es ja als Thriller sortiert, wo es auch hingehört. Mich hat die Rezi so neugierig gemacht, obwohl sie genau die Punkte kritisiert hat, die ich sonst auch kritisiere. Es gibt aber auch positive Aspekte ihrer Rezi und so entschloss ich mich, das Buch auszuprobieren - immer im Hinterkopf, dass es eine Geschichte ist, die ich sonst immer abbreche. Und so kam es auch.

Die Erzählung ist in Ich-Form bei Faith und Jerome, wobei Faith im Mittelpunkt steht. Schon bei Seite 2 kam mir der Gedanke abzubrechen. 😆 Ernsthaft! Sie biedert sich so an ... 🤮 Faith ist echt naiv und lässt sich wie ein Stück Fleisch von Männern behandeln. Auch als angebliche Jungfrau ist sie unglaubwürdig. Sie sagt, denkt und tut Dinge, die keine Jungfrau so mega freudig - und schon gar nicht nach Missbrauch - sagen, denken und tun würde ...

Der Mann-Part Jerome ist typisch Macho, hat auch eine sanfte Seite, rettet Faith vor seinem grauenhaften Partner ... Hier konnte mich die Autorin auch nicht überzeugen.

Die Grundidee (was die Gewalt gegen Frauen betrifft, nicht dieser romantisierte 💩) finde ich sehr gut, da das keine fiktiven Themen sind, nur die Geschichte hier ist fiktiv. Aber täglich werden weltweit Frauen unter Drogen gesetzt, vergewaltig, geschlagen, und anders missbraucht. Ein sehr wichtiges Thema - eines der wichtigsten in diesem Männer-System, in dem wir leben! Und das dann so unrealistisch und unglaubhaft umzusetzen ... nicht alles ist verkehrt geschrieben, das stimmt nicht! Das wäre unfair von mir zu behaupten. Aber die Charaktere, besonders Faith als Jungfrau und ihre Handlungen sind sehr fern der Realität. Und auch die Beziehung zu Jerome hätte mehr Fakten gebraucht. Faith reflektiert zwar zweimal, dass sie vielleicht unter dem Stockholm-Syndrom leidet, aber auch für sich nur als Frage. Dennoch ist der Verlauf unglaubwürdig in meinen Augen. Ich möchte da nicht zu detailliert eingehen, ich habe ein paar Dinge in die Lese-Chronik gesetzt.

Das Ende soll laut der Leserin beschriebener Rezi ein künstliches (von mir gesetzt) Happy End haben. Friede-Freude-🤦 Da ich bei Seite 113 abgebrochen habe, habe ich das nicht mitbekommen. So ein Unglück! 🥳

Fazit:
Ich war auf das Buch und den wahrscheinlichen Abbruch vorbereitet, dennoch tun mir die 10 € dafür weh. Und leider finden die meisten Frauen solche erniedrigen Bücher auch noch toll! Für mich als vernünftig denkende Frau, die wie die meisten Frauen unter diesem Männer-System leiden und Gleichberechtigung fordern, unverständlich. 🤦 Ein Armutszeugnis, dass Frauen solche Bücher schreiben und lesen. Aber das zeigt auch, wie tief wir in diesem System stecken und wie alltäglich es für uns Frauen ist, dass wir viele Dinge einfach nicht merken und reflektieren. (Wie oft musste ich das bereits in Rezensionen angeben ... traurig - never ending story)

😈 Lesen auf eigene Gefahr:

Veröffentlicht am 30.05.2021

The Line - Mehr als 🤮 und 💩 ergeben können ...

The Line We Don't Cross

Norah

Norah

Die Nachricht, dass mein Vater gestorben ist, war eine Erleichterung für meine gequälte Seele. Endlich hat der Mistkerl bekommen, was er verdient. Dann las ich die Fußzeile: Testamentsverkündung in drei Tagen. Anwesenheit zwingend notwendig.

Ich wollte das Geld des alten Mannes nicht und ich hatte mir geschworen, nie wieder einen Fuß über die Schwelle seines Hauses zu setzen. Auf der anderen Seite wusste ich von dem Aktenschrank mit seinen ganzen Papieren, Akten und Unterlagen. Ein letzter Besuch, um endlich Antworten auf die Fragen zu bekommen, die das Monster mir nie beantwortet hatte. Und ein letztes Mal meinen Bruder sehen. Ich vermisste ihn so sehr.

Reed

Bitte komm nicht her. Sei klüger als ich. Fall nicht auf den verdammten letzten Trick des alten Mannes herein und bleib weg. Du hast dir nie viel aus Geld gemacht. Ich bete zu Gott, dass es noch immer so ist …

Mia Kingsley

Sprecher:
Kai Schulz ist seit 2013 Synchron- und Hörbuchsprecher und konnte ebenso in der Werbung seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Ben Hofmann

Fanny Bechert

Bewertung:
Das Cover hat tolle blinkende Farben, das war's auch schon.

Die Erzählung besteht aus der Ich-Perspektive von Norah, Reed und Atlas (keine Ahnung, wie der geschrieben wird). Dieser Wechsel hätte mir sehr gefallen, wenn denn der Inhalt annehmbar wäre. Denn der Erzählwechsel gefällt mir immer sehr bei Geschichten.

🤮 Norah ist sehr extrovertiert, etwas gruselig - einerseits. Andererseits ist sie devot und lässt sich alles mögliche befehlen. Ob vulgäre und erniedrigende oder herablassende Sätze - sie sagt da nur "okay" und macht, was die Kerle wollen. Erbärmlich! 🤮

🤮 Reed ist ein Gangster und befiehlt Norah alles mögliche; sie werde mit ihm nach Hause kommen, ihren Namen ändern lassen ... oder so kleine Dinge wie "Du kommst ins Haus!". 🤮

🤮 Atlas mit seinem widerlichen Angebot: Sex gegen Schuldenerlass. Und filmt auch noch alle Räume im Haus. Schon beim Angebot war ich innerlich raus, wollte aber noch nicht ganz aufgeben und hörte weiter. Zu dessen Umsetzung bin ich nicht mehr gekommen, hat mir gereicht.🤮

Mit allen drei Figuren bin ich nicht warm, geschweige denn heiß geworden. Atlas hat schon was berührendes an sich, so ein wenig noch der nette und unschuldige Junge. Aber auch er reiht sich unter den Widerlichkeiten ein.

🤮 Die Sprache ist sehr vulgär; ficken, Schwanz, Arsch, Pussy ... Sätze wie "Bist du bereit, gefickt zu werden?" - "Gieriges Luder!" - "Du kommst auf meinen Schwanz oder gar nicht!" sind die Regel. 🤮

🤮 Und das ganze Gedöse - ob Charaktere oder Verlauf - ist derart künstlich aufgebaut ... nichts wirkt echt oder natürlich. Künstliches Drama inklusive. Als wäre der Autorin überhaupt gar nichts eingefallen, was sie hätte schreiben können. Gar nichts! Hauptsache irgendwas bescheuertes und für Frauen auch noch entwürdigendes auf den Markt schmeißen. In mir zieht sich alles zusammen, dass Leser auch noch Beifall dazu klatschen - Frauen! Wir sind es so gewohnt, so respektlos behandelt zu werden, dass wir es nicht anders kennen und das hinnehmen. 🤮

Vom Klappentext her habe ich etwas ganz anderes erwartet, eine völlig andere Geschichte. Der Klappentext sagt gar nichts zur Geschichte aus. Ich habe nicht mal mitbekommen, dass er überhaupt in der Geschichte vorkommt - diese angebliche Nachricht ... Zum Teil sind manche Szenen gar nicht vorhanden, sondern werden übersprungen. Die Idee von zwei Halbgeschwistern, die ineinander verliebt sind ist ja nicht neu und auch solide. Vom Gedanken her ...

Die beiden Sprecher finde ich besser als die Sprecherin. Die männlichen Stimmen sind sehr samtig und angenehm zu hören.

Fazit:
Jetzt fragt ihr euch, wieso ich das Hörbuch denn gehört habe ... Ja klar, ist auch Sex mit im Spiel. Aber der Klappentext führt einen echt in die Irre. Ich hatte mit einem speziellem Erbe gerechnet, und dass die beiden einander finden währenddessen. Aber bekommen habe ich einen herrschsüchtigen Mafiosen, eine dämliche Pute und einen ekligen Widerling mit seinem perversen Angebot. Und das all inklusive als künstliches Konstrukt mit erniedrigenden Ausdrucksweise. 🤮

Was für ein 💩! Aber die Leute lieben halt 💩! (was die Rezensionen jedes Mal belegen)

COVER ⭐

CHARAKTERE 0,🌠

GENRE ⭐⭐⭐⭐⭐

SPRECHER ⭐⭐⭐⭐⭐ und ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 24.05.2021

Moonlight Touch irgendwas ...

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Klappentext:
Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen - weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Autorin:
Jennifer Alice Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn während ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin und wurde schnell als Fantasy-Autorin bekannt. Nach ihrem Schulabschluss fing sie an Kunst an Volkshochschulen zu unterrichten und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich ihren Hobbies wie dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren.

Sprecherin:
Svenja Pages, 3. August 1966 in Rheydt, ist eine deutsche Schauspielerin, Hörspiel- und Synchronsprecherin. Insbesondere für viele britische Literaturverfilmungen erhielt Svenja Pages verschiedene Hauptrollen.

Bewertung:
Das Cover ist grottenhässlich, was soll das sein? Total merkwürdige Tropfen und komische Frau zwischen Zeichnung und Computertechnik ... Und was ist das für ein Titel? Was hat er mit der Geschichte zu tun? Was bedeutet er? Der Klappentext ist leider nur halb. Der andere Handlungsstrang um den Kronprinz Lysander. Die Erzählung ist über Sheera UND über ihn, aber im Klappentext wird er überhaupt nicht erwähnt.

Der Anfang beider Erzählungsstränge ist sehr fesselnd gestaltet und hat mich eingefangen. Besonders das Geschehene um Lysander hat es mir angetan, weil es wirklich mal neu ist. Leider hielt das nicht lange. Sobald Sheera im Palast ankommt, fällt alle Spannung ab. Die Handlungen traben auf der Stelle und es passiert kaum etwas. Ich hielt ganze 4 Stunden und 42 Minuten durch, und nach all der Zeit plätschert immer noch alles vor sich in. Der Erzählstil ist sehr fließend, sonst hätte ich auch nicht so lange ausgehalten.

Die Charaktere sind ein Gemisch aus den üblichen Figurerstellungen und neuartige Charaktere. An sich sehr gut, nur auch hier durch das Dahinplätschern der Handlungen, nicht interessant. Hier und da eingeworfene Intrigen, aber es scheint sich alles im Kreis zu drehen oder auf der Stelle zu treten. Was einem lieber ist ... Was mich nach diesen lahmen 4 Stunden und 42 Minuten (wirklich kaum zu glauben) wirklich enttäuschte und/oder irritierte; wieso treffen beide Protagonistin nicht aufeinander? Beide Handlungsstränge bleiben strickt getrennt und werden nicht, wie es sein sollte, allmählich zusammengeführt. Vielleicht folgt das noch nach diesen unglaublichen 4 Stunden und 42 Minuten, aber selbst wenn, finde ich das sehr unbefriedigend! Ich stelle mir vor, wie die Autorin die beiden am Ende zusammenführen, so auf den letzte 20 Seiten, um so mehr Spannung an dem offenen Ende zu erzeugen. Was haben die beiden miteinander zu tun? Verlieben sie sich? Sie beide gegen den Rest der Palastwelt? Laut einer Leserin treffen die beiden erst ab der Hälfte der Geschichte aufeinander ... Bis dahin 😴 ?! Hätte ich das nur gewusst, dann hätte ich nach dem fesselnden Anfang auf die Hälfte vorgespult. Manchmal ist spoilern eben doch SEHR hilfreich.

Die Sprecherin ist etwas gewöhnungsbedürftig, sie hat eine tiefe und leicht rauchige Stimme. Solche Stimmen mag ich sehr, nur hat es mich hier schon überrascht. Aber es passt gut zu Sheera, jedenfalls zu meiner Vorstellung von ihr. Auch Lysander vermag sie sehr gut und überzeugend zu sprechen. Der zweite Grund, wieso ich so lange am Hörbuch gehört habe.

Fazit:
Ach du liebe Güte ... was ist nur los ..??!! Wie können die Leser und Hörer die Geschichte als ach so spannend hochloben? Gibt es mehrere Formate? Ich bin entsetzt! Wie so manches mal. Eine Leserin schreibt: "Die Geschichte an sich ist super spannend, und abenteuerreich, mit vielen Wendungen und Irrungen, was die Geschichte nur umso spannender macht." Meine Frage: Wann treten diese Dinge alle auf?? Nach 4 Stunden und 42 Minuten??

Viel Potenzial vorhanden bei Charaktere und Handlungen, das nicht genutzt wurde. Ein imposanter Anfang, der nach kurzer Zeit in sich zerfällt. Mal ehrlich: Nach langweiligen 4 Stunden und 42 Minuten würde jeder abbrechen, der wirklich spannendes mag. Und mehr als 1 Stern kann ich für keine Geschichte vergeben, die nach 4 Stunden und 42 Minuten nicht mal Funken schlägt!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Moonlight Touch irgendwas ...

Chroniken der Dämmerung 1: Moonlight Touch

Sprecherin:

Veröffentlicht am 26.07.2020

Dumme Frau, notgeiler Mann - eine Geschichte zum Rotz und Galle kotzen!

Darker Minds

Klappentext:
Für einen Psychopathen ist es nicht gerade leicht, in Aufregung zu geraten. Es sei denn, man sucht sich ein ansprechendes Hobby. Ich habe mich dafür entschieden, Frauen zu brechen. Ein netter Nebenerwerb, eine interessante Freizeitbeschäftigung und immer wieder spannend. Allerdings merke ich, dass der Nervenkitzel sich bereits abnutzt. Bald brauche ich eine neue Herausforderung.

Ich kann nicht schlafen. Schon seit Monaten nicht mehr. Meine Mutter schleppt ihren Therapeuten an. Doch abgesehen davon, dass es ohnehin meine Horrorvorstellung ist, mit jemandem über meine Gefühle zu sprechen, hat Dr. Preston etwas an sich, das meine Haare zu Berge stehen lässt. Alle finden ihn nett, charmant und attraktiv – nur ich scheine zu sehen, welche Dunkelheit er mit sich herumträgt. Und damit meine ich nicht den gewissen Bad-Boy-Charme, sondern pure Finsternis und tödliche Absichten …

Mia Kingsley

Sprecher:
Lotte Fuchs
Christopher Kussin, geboren im April 1988 in Gera, ist Schauspieler, Sprecher und Coach.

Bewertung:
Das Cover passt zur Story; zum Kotzen! Immerhin ist ein besserer Titel gewählt worden. Yeah!

Mich wundert ünerhaupt nicht, dass die meisten Leser die Story so toll finden ... es ist so lachhaft! So vorhersehbar! Es geht eben kaum noch um literarische Kunst. Je dreckiger und versauter, umso besser. Schlechter Humor ist außerdem, dass in der Story wie im Kindergarten mit den Begriffen Schwanz, ficken und Pussy rumgeworfen wird. Zum Lachen und Schreien! Ich weiß, dass sehr viele meinen, das sei männlich und geil und erotisch ... ist es aber überhaupt nicht! Ich muss da immer an Kinder denken, die verrückte Namen für etwas erfinden, weil sie den richtigen Namen nicht kennen. Und sorry, aber mich erregen Kinder nicht!

Mal ein bisschen beschissen gespoilert (passt doch wunderbar): Katie kann sich befreien und ruft weder Hilfe, noch flieht sie. Stattdessen wartet sie auf Marcus und glaubt, dass sich alles ändert. So viel Dummheit kann ich gar nicht auskotzen. Jetzt wisst ihr Bescheid. Ich will ja nicht allzu sehr spoilern. Kotze für alle ist das Mindeste, dass ich kollegial unter uns Lesern und Hörern tun kann.

Der Sprecher und die Sprecherin passen sehr gut zu ihren jeweiligen Charakteren und konnten sie mir glaubhaft darstellen. So schaffte ich das Hörbuch auch am Stück, ansonsten hätte ich es abgebrochen. Wie Katie selbst sagt: Hier gibt es keinen Platz für Anstand und Moral. Jetzt wisst ihr Bescheid.

Fazit:
Wie gut, dass dieses Hörbuch nur 4 Stunden und 40 Minuten gedauert hat. Einzig die Sprecher fand ich sehr gut und haben mich durchgebracht. Die Geschichte und die Charaktere können in den Mülleimer. Amen!

P.S.: Vergesst die Kotztüte nicht! Könnte hilfreich sein.