Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

Lesejury Star
offline

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechermauschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2020

Knusper Knusper Knäuschen

Diebe der Dolchsturzgilde
0

Hannah Sternjakob hat mit "Diebe der Dolchsturzgilde" eine humorvolle Märchenadaption geschaffen .

Hänsel und Gretel sind hier schon etwas in die Jahre gekommen und Anführer einer Diebesgilde .

Dort ...

Hannah Sternjakob hat mit "Diebe der Dolchsturzgilde" eine humorvolle Märchenadaption geschaffen .

Hänsel und Gretel sind hier schon etwas in die Jahre gekommen und Anführer einer Diebesgilde .

Dort will sich Arabella beweisen und die beste Diebin von allen werden . Dann gibt es da noch Falk , ebenfalls Dieb , der Arabella wegen ihres Umhangs den sie immer trägt "Rotkäppchen" nennt . Außerdem ist noch der geheimnissvoll Nebelwolf unterwegs ...

Die Geschichte ist abwechselnd aus Arabellas und Falls Sicht geschrieben . Durch die unterschiedlichen Perspektiven hat man die Möglichkeit die Figuren und die Situationen nocheinmal anders zu erleben .

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm , es ist leicht verständlich geschrieben und hat einen tollen Sinn für Humor !

Auch die Aufmachung des eBooks kann sich sehen lassen . Das Cover ist sehr passend gewählt .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2020

Abenteuer auf dem Mond

Astrolabius lebt auf dem Mond - Band 1
0

"Astrolabius lebt auf dem Mond" ist der erste Teil der "Astro Staffel" und ist in drei Abschnitte (Sternschnuppe , Die Mondstation , Die Mondschule) unterteilt. Geschrieben wurde es von Martin ...

"Astrolabius lebt auf dem Mond" ist der erste Teil der "Astro Staffel" und ist in drei Abschnitte (Sternschnuppe , Die Mondstation , Die Mondschule) unterteilt. Geschrieben wurde es von Martin Wintersberger und Manuela Wieninger . Die tollen Zeichnungen wurden von Sascha Schlögelhofer beigesteuert .

Astrolabius Winter zieht mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Claire auf den Mond . Sein Vater arbeitet schon seit längerem dort als Wissenschaftler. Auf dem Weg zum Mond nimmt Familie Winter einen kleinen Hund auf den sie Sternschnuppe nennen . Auf dem Mond findet Astrolabius in Nolan schnell seinen ersten Freund .

Mein 5 Jähriger Neffe fand die Geschichte echt spannend und er konnte durch die kurzen Sätze und die leicht verständliche Sprache auch gut folgen .

Es ist ein echtes Abenteuer und noch dazu lehrreich . Weltraumspaß nicht nur für die kleinen , mir hat es auch gut gefallen .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2020

Mit Spürnase und Herz

Mörderische Sühne
0

"Fatal Affair - Nur mit Dir" von Autorin Marie Force ist der erste Teil in der "Fatal Serie" , es gab diese Geschichte schon unter dem Titel "Mörderische Sühne" beim Mira Taschenbuch Verlag .

Detektiv ...

"Fatal Affair - Nur mit Dir" von Autorin Marie Force ist der erste Teil in der "Fatal Serie" , es gab diese Geschichte schon unter dem Titel "Mörderische Sühne" beim Mira Taschenbuch Verlag .

Detektiv Samantha Holland hat in ihrer Karriere gerade mit einem herben Rückschlag zu kämpfen und braucht dringend ein bisschen Aufwind mit ihrem neuen Fall .

Nick Cappuano ist die rechte Hand und der beste Freund von Senator John O'Conner , diesen findet er eines Morgens ermordet in seiner Wohnung .

Während den Ermittlungen treffen Sam und Nick , nicht zum ersten Mal , aufeinander und es funkt wieder gewaltig . Auch ein Morddrohungen , Versuche und schlechte Presse können daran nichts ändern .

Diese Geschichte war spannend bis zur letzten Seite ! Ich habe immer wieder im Dunkeln getappt und die Lösung des Rätsels war für mich zu keiner Zeit vorhersehbar . Der Erzählstil ist angenehm leicht und hat für einen Krimi/Thriller genau den richten Humor .

Die Figuren wirkten sehr realistisch und waren einem auch sofort sympatisch bei den Bösewichten eher nicht .

Es ist ein tolles Gesamtpaket aus Liebesgeschichte und Kriminalfall .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2020

Als Gouvernante im Buckingham Palast

Teatime mit Lilibet
0

In "Teatime mit Lilibet" führt und Autorin Wendy Holden nach England in die 30 er Jahre .

Wir begleiten die 22 Jährige Marion Crawford in ihre Anstellung als Lehrerin und Gouvernante der Prinzessinnen ...

In "Teatime mit Lilibet" führt und Autorin Wendy Holden nach England in die 30 er Jahre .

Wir begleiten die 22 Jährige Marion Crawford in ihre Anstellung als Lehrerin und Gouvernante der Prinzessinnen Elizabeth und Margaret . Als eingefleischte Sozialistin , will sie den Prinzessinnen das echte leben ausserhalb der Schloßmauern näher bringen . Sie fährt mit den Mädchen Bus und Metro , geht mit ihnen ins Schwimmbad oder zu Woolworth um Weihnachtseinkäufe zu erledigen . Crawfie bleibt 16 Jahre bei Hofe und unterwirft sich dem strengen Protokoll , verzichtet auf eine eigene Familie für "ihre" Mädchen .

Das Buch ist durchweg flüssig zu lesen und man erfährt wie es ist als normal Sterblicher an den Hof zu kommen und dort zu arbeiten . Ich muss dazu sagen daß es für mich ein sehr guter Roman über Marion Crawfords Leben mit den Prinzessinnen war , doch man sollte es nicht mit einer Biografie gleichsetzten . Es viel mir schwer zu unterscheiden was wahr und was Fiktion ist und eigentlich wollte ich gerne mehr über die Kindertage von Queen Elizabeth erfahren .

Alles in allem hat mir der Roman gut gefallen , er flog nur so dahin .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2020

Herausforderung angenommen

Rebellen lieben laut
0

In "Rebellen lieben laut" nehmen uns Eric und Edith Stehfest mit auf ihren Weg zu einem besseren Verständnis von sich selbst . Nach "9 Tage wach" gibt es auch in diesem Buch wieder viele private und ungeschöhnte ...

In "Rebellen lieben laut" nehmen uns Eric und Edith Stehfest mit auf ihren Weg zu einem besseren Verständnis von sich selbst . Nach "9 Tage wach" gibt es auch in diesem Buch wieder viele private und ungeschöhnte Einblicke in ein Leben das geprägt war durch Drogen und einem nicht leichten Lebensstil .

Ich muss gestehen daß ich etwas gebraucht habe um mich in der Art und Weise wie dieses Buch geschrieben wurde zurecht zu finden . Man muss los lassen von allen Normen die das Leben einem vorschreibt . Es ist eine völlig eigene Sicht auf das Leben , was für mich sehr interessant war . Eric und Edith sind Querdenker , sie wollen nicht 0815 , sie wollen ihren Weg finden .

Gefallen hat mir die Aufmachung des Buches , die dunklen Seiten , andere wie zerknittert es Papier .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere