Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2020

Ein weiteres magisches Abenteuer!

Die Duftapotheke (5). Die Stadt der verlorenen Zeit

"Die Duftapotheken"-Reihe ist eine so wundervolle, außergewöhnliche und fantasievolle Reihe, bei der man alles um sich herum vergessen kann.
Und auf den fünften Band habe ich mich riesig gefreut, denn ...

Und auf den fünften Band habe ich mich riesig gefreut, denn hier erwartet uns ein weiteres Abenteuer von Luzie und ihren Freunden.
Das Cover sieht wieder genauso zauberhaft wie seine Vorgänger aus und zusammen sind sie ein absoluter Traum.
Auch die Illustrationen von Claudia Carls machen das Buch lebendig und zu einem wahren Leseerlebnis.
Es ist einfach nur wundervoll, genau wie die Handlung, die mich wieder begeistern konnte.
In diese faszinierende Welt voller magischer Düfte einzutauchen ist jedes Mal eine wahre Freude.
Dieses Mal führt uns das Abenteuer nach Venedig und durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil, konnte ich mir alles sehr genau vorstellen und hatte ständig Bilder dazu im Kopf.
Das Setting ist perfekt für diese Geschichte, die einen in seinen Bann zieht und man kann gar nicht anders, als das Buch in kürzester Zeit zu verschlingen.
Denn was führt Edgar de Richemont nur im Schilde?
Hier wird es auf jeden Fall wieder sehr spannend und es warten jede Menge Gefahren und Überraschungen auf Lucie und ihre Freunde.
Die Charaktere habe ich seit Beginn dieser Reihe in mein Herz geschlossen und es war einfach wundervoll, sie nach Venedig zu begleiten und hierbei auch noch eine Zeitreise zu erleben.
Ich kann nur sagen, auch dieser Band ist eine zauberhafte und spannungsgeladene Fortsetzung mit so viel Liebe zum Detail.
Ich bin ein großer Fan dieser Bücher und völlig fasziniert von dieser Welt der magischen Düfte, die die Autorin hier erschaffen hat.
Die Handlung hat mich mit der ersten Seite nicht mehr losgelassen und ich habe mit den Charakteren bis zum Schluss mitgefiebert.
Eine bezaubernde Kinderbuchreihe die auch die älteren Leserherzen höher schlagen lässt.
Ich kann sie jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Diese emotionsgeladene Geschichte geht ans Herz!

Remember Me, Rome

Da mich die Bücher von Sarah bis jetzt jedes mal begeistern konnten, habe ich mich riesig auf "Remember Me Rome" gefreut.

Das Cover ist einfach traumhaft schön, man sieht schon hier, wieviel Liebe darin steckt.
Die Farbgestaltung, die Verzierungen und die fühlbare Schrift machen es zu einem absoluten Eyecatcher.
Die gesamte Aufmachung ist sehr hochwertig.
Mit diesem Buch hat Sarah wieder eine besonders herzzerreißende und höchst emotionale Geschichte erschaffen, von der ich völlig verzaubert und in ihren Bann gezogen wurde.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, gefühlvoll und bildhaft, so dass ich ständig Bilder in meinem Kopf hatte.
Denn auch das Setting ist ein einfach so wunderschön und man kann sich die Orte und Landschaften durch die ausführlichen Beschreibungen perfekt vorstellen.
Die Charaktere haben sich sofort in mein Herz geschlichen.
Sie sind wundervoll ausgearbeitet, authentisch, vielschichtig, so liebenswert und jeder hatte seinen Platz im der Geschichte.
Die Panikattacken von Rome haben mich unheimlich berührt, hier hat Sarah ein sehr ernstes Thema ganz wundervoll umgesetzt.
Und wie Sloan mit dieser Situation umgegangen ist, war einfach nur toll.
Seine Art hat mein Herz zum Schmelzen gebracht, in ihn kann man sich einfach nur verlieben.
Aber auch Liam, der beste Freund von Rome, ist so ein herzensguter Mensch und sofort zur Stelle, wenn man ihn braucht.
Die Liebesbeziehung zwischen Rome und Sloan entwickelt sich genau in dem richtigen Tempo und sie dabei zu begleiten, war wunderschön.
Hier war das Knistern und die starke Anziehungskraft deutlich zu spüren und so greifbar.
Das Buch steckt voller Leidenschaft und Gefühl, es fesselt einen und man verliert sich vollkommen in der Geschichte.
Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz, denn man will die ganze Zeit wissen, was hinter den Panikattacken steckt.
Es ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der ich bis zum Ende mitgefiebert habe.
Ich habe hier so viele Emotionen durchlebt - ich habe gelacht, geträumt, geweint und dann hat mich das Ende vollkommen aus der Bahn geworfen und mein Herz in tausend Stücke zerrissen.
Damit habe ich niemals gerechnet und ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen.
Zum Glück brauchen wir nicht lange auf die Fortsetzung warten, denn die erscheint bereits im Januar.
Dieses Buch ist so herzzerreißend und vollgepackt mit unbeschreiblichen Emotionen, einzigartigen Charakteren, Tiefgang, unvorhersehbaren Wendungen und einer Handlung, die mich zutiefst berührt hat.
Ein absolutes Highlight und ich kann es euch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ein Meisterwerk!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Ich war so gespannt auf den erste Fantasyroman aus dem Kyss Verlag und meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.
Es ist der Auftakt der Tiermagier-Reihe und auch mein erstes Buch der Autorin.
Ich ...

Es ist der Auftakt der Tiermagier-Reihe und auch mein erstes Buch der Autorin.
Ich bin völlig überwältigt, niemals hätte ich mit so einer fesselnden und spannenden Geschichte gerechnet.
In das Cover habe ich mich sofort verliebt, die goldenen Verzierungen stechen sofort ins Auge und passen perfekt zur Geschichte.
Auch die Karten, die sich im Innern befinden, sind wundervoll gestaltet.
Im hinteren Teil befindet sich das Bestiarium, in dem alle Wesen ausführlich beschrieben werden, was wirklich sehr hilfreich ist.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mitreißend und sie beschreibt die Dinge so detaillreich, dass ich mir alles ganz genau vorstellen konnte und die magischen Wesen und Orte direkt vor meinen Augen hatte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leena und Noc in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte ihre Gedanken, Gefühle und Ängste jederzeit nachvollziehen.
Die Handlung hat mich mit der ersten Seite in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
In diese faszinierende Welt einzutauchen und all die magischen Wesen kennenzulernen, hat mich nicht mehr losgelassen.
Das Setting ist einfach grandios und ich bin immer noch völlig verzaubert.
Hier hat die Autorin wahrlich eine fantastische Welt erschaffen.
Die Charaktere sind so wundervoll ausgearbeitet und haben sich sofort in mein Herz geschlichen.
Leena, eine Tiermagierin, die mit ihren Kräften eine Verbindung zu den magischen Wesen herstellen kann und Noc, ein Assassine, der den Auftrag angenommen hat, Leena zu töten.
Nur hat er nicht mit dem Angebot gerechnet, welches Leena ihm anbietet.
Also gehen sie einen Handel ein und mit diesem beginnt ein atemberaubendes Abenteuer, dass sie gemeinsam mit Kost, Calem und Ozias bestreiten.
Jeden Einzelnen lernt man im Laufe der Geschichte besser kennen und alle haben mein Herz im Sturm erobert.
Besonders gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte zwischen Leena und Noc, hier war jedes Knistern und Kribbeln so greifbar.
Die ganzen Gefühle und Emotionen haben mein Herz immer wieder schneller schlagen lassen.
Noc ist einfach unglaublich und so heiß, bei ihm kann man nur schwach werden.
Aber es gab hier auch viele düstere und schockierende Momente, die an meinen Nerven gezerrt haben.
Ich bin immer noch hin und weg von diesem Buch, dass einfach alles hat und noch so viel mehr.
Ein grandioser Auftakt mit unvergesslichen und einzigartigen Charakteren, faszinierenden magischen Wesen, einem atemberaubenden Setting und ganz viel Liebe!
Für mich ist es ein Meisterwerk und jeder Fantasy Fan wird hier auf seine Kosten kommen.
Ich liebe es und weiß gar nicht, wie ich es bis März aushalten soll.
Ein ganz große Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine fesselnde Reise in die Vergangenheit!

Doggerland

"Doggerland" ist ein atemberaubendes und spannendes Zeitreiseabenteuer in die Steinzeit.

In dem Buch werden wir mal eben 8000 Jahre in die Vergangenheit katapultiert und erleben mit Leya und Lex eine aufregende Zeit auf einer Insel, die es in der heutigen Zeit nicht mehr gibt.
Ich muss gestehen, dass ich von diesem Ort zuvor nie etwas gehört habe.
Deshalb fand ich es extrem spannend, einen Einblick darüber zu bekommen, wie es sich damals zugetragen haben könnte und was zum Untergang dieser Insel geführt hat.
Die Geschichte wir abwechselnd aus der Sicht der Kinder Leya und Lex aus der Gegenwart und Alif, dem Jungen aus der Steinzeit, in der Ich-Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.
So konnte ich ihre Gedanken, Gefühle, Verzweiflung und Ängste jederzeit nachvollziehen.
Besonders bei Lex musste ich immer wieder schmunzeln, denn seine Ausdrucksweise ist ziemlich speziell.
Auch die Sprache, die Alif nutzt, ist er damaligen Zeit angepasst und wird im Glossar nochmal ausführlich erklärt.
So konnte man die unterschiedlichen Perspektiven sprachlich sehr gut auseinanderhalten.
Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen, er ist leicht verständlich und flüssig zu lesen.
Er beschreibt die Dinge sehr detailliert, so hatte ich das Gefühl, selbst diese faszinierende Welt zu erkunden, die der Autor hier erschaffen hat.
Das Setting war einmalig.
Auch das Cover sticht mit seinen Farben sofort ins Auge und passt perfekt zur Geschichte.
Die Handlung konnte mich mit der ersten Seite in ihren Bann ziehen und ich habe bis zum Ende mit den Kinder mitgefiebert.
Denn Leya und Lex wollen unbedingt so schnell wie möglich wieder nach Hause, denn sie wissen, dass die Insel bald von einem riesigen Tsunami von der Landkarte verschwinden und damit auch jedes Leben ausgelöscht wird.
In der Zeit, die sie dort verbringen müssen, schließen sie Freundschaft zu Alif, dem Häuptlingsjungen.
Die Charaktere waren authentisch und wundervoll ausgearbeitet, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Besonders angetan hat es mir Shagga, aber welche Rolle er in der Geschichte spielt, werde ich natürlich nicht verraten.
Das müsst ihr schon selbst herausfinden und euch gemeinsam mit Leya und Lex auf eine fesselnde Reise voller Überraschungen, unvorhersehbarer Wendungen und Gefahren begeben.
Hier gab es auf jeden Fall sehr viele emotionale Momente, die mein Herz berührt haben.
Mich konnte diese Geschichte, hinter der sich auch noch eine großartige Message verbirgt, hervorragend unterhalten.
Doggerland ist ein packendes und lehrreiches Zeitreiseabenteuer in die Vergangenheit für Jung und Alt und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.11.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Woody Creek

Ich liebe die Bücher von Carrie, die Newport Prince-Reihe ist meine absolute Herzensreihe und auch "Woody Creek" konnte mich wieder mehr als begeistern.
Es ist so ein wundervolles Wohlfühlbuch mit einzigartigen ...

Es ist so ein wundervolles Wohlfühlbuch mit einzigartigen Charakteren, einem atemberaubenden Setting und einer Handlung, bei der man alles um sich herum vergisst.
So hatte man als Leser das Gefühl, selbst ein Teil von Woody Creek zu sein.
Es war einfach wundervoll, in diese Welt einzutauchen, die Carrie hier erschaffen hat.
Ihr Schreibstil ist wie immer emotional, gefühlvoll und mitreißend, dass ich das Buch nur so verschlungen habe.
Ich liebe es, wie sie es immer wieder schafft, mich mit ihren Worten derart zu fesseln.
Auch das Cover passt perfekt zu diesem malerischen Ort, der einen zum Träumen einlädt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Savannah und Chase in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte ihre Gedanken, Gefühle und Ängste jederzeit nachvollziehen.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ohne viel Drama auskommt, aber trotzdem viele spannende Momente bereithält.
Ich habe bis zum Ende mit Chase und Savannah mitgefiebert und wurde auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt.
Savannah hatte es in ihrer Vergangenheit nicht leicht, schon früh musste sie auf eigenen Beinen stehen und für ihre kleine Schwester sorgen.
Sie ist eine starke Frau und so sympathisch.
Mit ihrer liebenswerten Art verzaubert sie einfach jeden in diesem wunderschönen Örtchen.
Auch ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, wie auch Chase.
Er ist charmant, hilfsbereit, zuverlässig und hat ein Herz aus Gold.
Mein Herz hat er im Sturm erobert.
Seit der Trennung seiner Ex-Freundin lässt er niemanden an sich heran und lebt seitdem zurückgezogen.
Doch plötzlich platzt Savannah in sein Leben, die er einfach nicht mehr aus einem Kopf bekommt.
Was er alles für sie macht, hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Dieser Mann ist einfach unglaublich.
Aber mehr möchte ich gar nicht verraten, lest dieses Buch und lasst euch verzaubern.
Eine Geschichte voller Emotionen, Liebe, Leid, Freundschaft und Vertrauen.
Sie steckt voller wunderschöner Momente und ich habe jeden einzelnen genossen.
Carries Bücher treffen einen mitten ins Herz und greifen Themen auf, die einen tief darin berühren.
"Woody Creek" ist so eine wunderschöne, tiefgründige und gefühlvolle Liebesgeschichte, bei der man wunderbar abschalten kann.
Also schnappt euch eine Decke, kuschelt euch ein und lasst euch von der traumhaften Atmosphäre verzaubern!
Ein Wohlfühlbuch, das ich jedem nur empfehlen kann!
Wie alle Bücher von Carrie, die einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Ganz große Liebe!