Profilbild von Book-addicted

Book-addicted

Book-addicted ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2020

Anregend mit abwechslungsreichen Geschichten - lesenswert!

AutoSex - geil und hart | Erotische Geschichten

Inhalt
"Man kann mit einem Auto fahren – ja, das geht. Ist aber eher normal und langweilig. Mit etwas Fantasie kann man ein solches Gerät noch für viele andere interessante Dinge gebrauchen. Die neuen Geschichten von Simona Wiles geben Anreize, was man so alles im Autokino oder in der Waschstraße erleben kann und wofür eine Motorhaube oder ein Schaltknüppel noch gut sein können. Hier dreht sich alles ums Auto und ist dabei höchst frivol, außerordentlich prickelnd und megaerotisch." (Quelle: Verlagshomepage)

Simona Wiles ist meine liebste Autorin aus dem Blue Panther Books Verlag, denn ihre Geschichten sind stets anregend, stimmig und überzeugend. Der Schreibstil ist zwar deutlich und äußerst bildlich, ohne jedoch ins derbe abzurutschen und das gefällt mir besonders gut.
Die 10 verschiedenen Geschichten (11 mit Online-Geschichte) sind trotz "gleicher" Thematik völlig unterschiedlich und so begegnen uns explizite Szenen in den unterschiedlichsten Konstellationen: im Autokino, in der Waschanlage, mit dem Schaltknüppel... was das Auto angeht, bleiben wirklich keine Wünsche offen - würde ich zumindest mal behaupten. Auch die Zusammensetzung der "Paare" ist variabel: Ehepaare ebenso wie Zufallsbekanntschaften - und das gefiel mir ebenfalls richtig gut. Die Geschichten haben eine angenehme Länge um ein wenig Story um den eigentlichen Akt herumzubauen - und das gelingt der Autorin wirklich gut.

Seitenzahl: 192 Seiten
Verlag: Blue Panther Books Verlag
ISBN: 978-3966417921
Preis: 12,90 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
"Simona Wiles, Jahrgang 1980, ist in Süddeutschland geboren und lebt dort mit Mann, Kind und zwei Hunden. Ihre ersten erotischen Kurzgeschichten entstanden während eines Creative-Writing-Workshops. Der Beifall der anderen Teilnehmer/-innen brachte sie dazu, ihrer Leidenschaft für Erotik und gute Bücher selbst Ausdruck zu verleihen. Ideen für ihre Geschichten gehen ihr nicht aus – hat sie doch selbst eine wilde Jugend hinter sich. Während Simona ihrer Schreibsucht anfangs auf dem heimischen Familiencomputer frönte, tobt sie sich inzwischen an ihrem eigenen Laptop aus. Sie schreibt hauptsächlich erotische Kurzgeschichten. Wenn sie gerade nicht über einer neuen Story brütet, arbeitet sie als Office-Managerin in einer Autofirma." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Wer offen ist, für erotische Literatur und sich erst einmal mit Kurzgeschichten einlesen möchte, dem kann ich sowohl die Autorin, als auch diese Lektüre wärmstens empfehlen. Auch wenn sich das Szenario "Auto" wie ein roter Faden durch das Buch zieht, wiederholt sich nichts und das Lesen macht Spaß!

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ein toller Kurzgeschichtenband mit vielen verschiedenen Geschichten - unbedingt lesen!

Augenblicke der Leidenschaft - 52 Momente der Lust

Inhalt
"Jeder Tag steckt voll unerwarteter, leidenschaftlicher Augenblicke ...

Inhalt
"Jeder Tag steckt voll unerwarteter, leidenschaftlicher Augenblicke ...
... beim erotischen Date mit dem eigenen Ehemann, bei der Anprobe heißer Dessous, in einer sexy Stripshow, beim Versöhnungssex nach einem Streit, in einem unerwartet intimen Geschenk zum Hochzeitstag, beim Flirt mit einem Fremden im Möbelhaus ... Welche der 52 Geschichten weckt Ihre Lust auf ein erotisches Abenteuer?" (Quelle: Verlagshomepage)

Amy Walker ist eine meiner bevorzugten Autorinnen aus dem Blue Panther
Books Verlag, weswegen ich die Neuerscheinungen eigentlich ganz gerne lese.
Bei „Augenblicke der Leidenschaft“ handelt es sich um einen Kurzgeschichtenband mit 52 Geschichten. Diese erstrecken sich meist über 1-1,5, maximal 2 Seiten, sind also äußerst kurz. Dies empfand ich allerdings nicht als störend, sondern als sehr angenehm - da lässt es sich gut und gerne mal ein paar Geschichten „zwischendurch“ lesen.

Die Varianz der Geschichten gefiel mir sehr gut, da ist definitiv für jeden etwas dabei - von erotischen Spielchen in der Küche, in der Umkleidekabine beim Dessouskauf bis hin zu Gedankenspielchen mit Mr. Grey. Die Geschichten werden anregend erzählt, aber mit einer gewissen Leichtigkeit, die das Lesen zum Vergnügen macht. Auch jede Menge Gefühl darf hierbei nicht fehlen und die bildhafte Sprache lässt uns hautnah am Geschehen teilhaben. Dabei werden deutliche Worte genutzt, ohne jedoch ins derbe abzurutschen.

Seitenzahl: 160 Seiten
Verlag: Blue Panther Books Verlag
ISBN: 978-3966417464
Preis: 12,90 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
"Amy Walker ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die mit der Veröffentlichung mehrerer Romane bereits erste schriftstellerische Erfolge feiern durfte. Mit „Geheime Begierde“ hat sie ihren ersten erotischen Roman verfasst. Leidenschaft, Sinnlichkeit und nackte Lust in Worte zu verpacken hat sie derart fasziniert, dass sie sich nächtelang nicht von ihrem Computer losreißen konnte. Seither schwirren ihr nicht nur die alltäglichen Pflichten rund um ihre Familie durch den Kopf, sondern verschiedenste erotische Szenerien, die sie alle noch niederschreiben will. Zwei Dinge sind ihr dabei besonders wichtig und in allen ihren Geschichten zu finden: viel Gefühl und ein Happy End!" (Quelle: Verlagshomepage)

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ein spannender Kriminalroman mit sympathischen Charakteren!"

Verrückt

Inhalt
Die 14-jährige Lena wird tot in einem Berliner Park aufgefunden - aufgebahrt wie Schneewittchen. Schnell kommt Oliver Beckmann in Verdacht, mit dem Lena befreundet war und der unter einer paranoiden Schizophrenie leidet. Einer langfristigen Behandlung hat er bisher nicht zugestimmt, die Psychiatrie hat ihn bisher nach jeder Notfallbehandlung wieder entlassen, da weder eine Eigen- noch eine Fremdgefährdung vorlag.... Die Schlinge um Olivers Hals zieht sich jedoch immer enger zu, als noch ein Mädchen aus Olivers Bekanntenkreis verschwindet...

Oliver ist ausgerechnet der Sohn von Hauptkommissar Kammowskis Nachbarin, was die Sache für Kammowski nicht gerade leichter macht...

Erster Satz des Buches
"Sie lagen im Gras und suchten den Himmel nach Sternen ab."
- DR. SABINE FITZEK - VERRÜCKT, S. 5 -

"Verrückt" von Dr. Sabine Fitzek ist mein erster Roman von ihr und mit dem konnte sie mich direkt überzeugen. Auch wenn die Geschichte alles andere als blutig oder besonders brutal ab, ganz im Gegenteil - aber genau das ist an dieser Geschichte das reizvolle. Fitzek thematisiert ernste Themen wie Pädohpilie, Demenz und psychiatrische Erkrankungen, verstrickt sie in eine spannende Geschichte und packt sympathische, authentische Charaktere hinzu, die dem Leser einfach gefallen müssen!

Ich konnte mich von Anfang an gut in die Geschichte einfinden und die kurzen Kapitel empfand ich als sehr angenehm. Der Schreibstil ist fesselnd, mitreißend und gut verständlich, obwohl es sich um einen medizinisch angehauchten Kriminalroman handelt, werden keine großartigen Fachbegriffe verwendet.

Ermittler Kammowski gefiel mir deshalb so gut, weil er ein ganz normaler Mensch zu sein scheint, der keine größeren Schwierigkeiten oder Probleme mit sich herumträgt (keine Abhängigkeiten oder dunkle Geheimnisse) - wenn man von denen mit seiner Tochter mal absieht. Er ist sympathisch und mit dem Herzen dabei, tut was er muss, achtet dabei aber auch ein wenig auf sein Umfeld und ist kein kalter, herzloser Kerl, den eigentlich keiner leiden kann.

Auch die Nebencharaktere gefallen, denn sie sind durch die Bank weg authentisch, nehmen aber keine allzu großen Rollen ein.

Seitenzahl: 336 Seiten
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52451-0
Preis: 10,99 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Verrat
Verrückt

Infos zur Autorin
"Dr. Sabine Fitzek arbeitete nach dem Medizinstudium an den Universitäten Berlin, Erlangen, Mainz und Jena, wo sie sich im Fach Neurologie habilitierte. Danach war sie mehr als zehn Jahre lang als Chefärztin tätig. Seit einem Jahr ist sie freischaffend und begann über gesundheitspolitische Missstände zu schreiben, mit denen sie unfreiwillig immer wieder in Berührung kommt. Überdies berät sie gelegentlich ihren Schwager Sebastian Fitzek zum Thema psychische Extremzustände." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein toller medizinischer Kriminalroman, mit sympathischen Charakteren, einer spannenden Handlung und Themen, die zum nachdenken anregen - ich freu mich schon auf weitere Bände!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein absoluter Pageturner!

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Inhalt
Der bekannte Rockstar Brad Galloway wird tot aufgefunden, ausgerechnet im Gästehaus der Polizei... LKA Ermittler Tom Babylon und die Polizeipsychologin Sita Johanns beginnen zu ermitteln, doch lange Zeit ist nicht klar, was der grausame Mord mit dem Decknamen "Die Hornisse" zu tun hat, der vor 30 Jahren schon einmal aufgetaucht ist..

Erster Satz des Buches
"Seine Nerven sind gespannt wie eine Bogensehne."
MARC RAABE - DIE HORNISSE, S. 7

"Die Hornisse" ist der dritte Band um den Ermittler Tom Babylon, allerdings mein erster Roman von diesem Autor. Dies empfand ich persönlich jetzt nicht als großes Problem, allerdings wird man schon etwas gespoilert, was die Vorgängerbände angeht.

Tom Babylon ist ein sympathischer Ermittler, der sich mit vollem Eifer in seine Arbeit stürzt. Als immer mehr persönliche Verstrickungen auftauchen, versucht er alles, um die Wahrheit herauszufinden und gerade das gefällt mir so gut an ihm. Auch wenn er die Grenzen der Legalität dabei mehr als einmal überschreitet, kann man ihm das als Leser problemlos verzeihen - immerhin hat er seine Gründe!

Auch die Psychologin Sita war mir von Anfang an sympathisch und gerade ihre loyale Art und Weise, aber auch ihre ruhige und bedachte Art gefielen mir gut. Tom kann froh sein, dass er eine so tolle Beamtin an seiner Seite hat.

Der Plot ist nicht nur unfassbar spannend, sondern auch völlig unvorhersehbar und gerade die Elemente aus der Vergangenheit gefielen mir wirklich gut. Dabei wird die Kindheit des Ermittlers näher beleuchtet, ebenso das Leben seiner Eltern. Spannend fand ich auch das Leben in der DDR, denn ich als 89er Jahrgang habe davon nicht mehr allzu viel mitbekommen.

Raabe hat es geschafft, einen spannenden Thriller zu kreieren, den ich kaum noch aus der Hand legen wollte und der mich so manches Mal die Welt um mich herum vergessen ließ. Der Schreibstil ist mindestens so spannend wie flüssig und die bildhaften Beschreibungen lassen einen gefühlt direkt am Tatort stehen (was für den ein oder anderen schwachen Magen eine Herausforderung darstellt).

Das Ende ist ein kleiner Cliffhanger, doch den hätte es nicht gebraucht - ich hätte mir den nächsten Band definitiv auch so gekauft.

Seitenzahl: 544 Seiten
Verlag: Ullstein Paperback
ISBN: 9783864931512
Preis: 14,99 € (Paperback) / 11,99 € (Ebook)

Schlüssel 17
Zimmer 19
Die Hornisse

Infos zum Autor
Marc Raabe, 1968 geboren, ist Geschäftsführer und Gesellschafter einer TV- und Medienproduktion. Seine Thriller Schlüssel 17 und Zimmer 19, Auftakt der Serie mit Kommissar Tom Babylon, waren monatelang auf der LITERATUR SPIEGEL Paperback-Bestsellerliste. Raabes Romane sind in über zehn Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Familie in Köln.

Fazit
Ein absoluter Pageturner mit einem tollen Ermittlerteam!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Grandiose Fortsetzung, die absolut Spaß macht!

Das Kind in mir will achtsam morden

Inhalt
Björn ist inzwischen routiniert, was den Umgang mit der Achtsamkeit angeht. Die Beziehung zu seiner Frau Katharina hat sich gebessert, er sieht seine Tochter Emily deutlich öfter, hat seinen Job gekündigt und insgesamt mehr Zeit für sich und seine Familie. Doch seine Selbstständigkeit führt nicht, wie erwartet, weg von allen fragwürdigen Tätigkeiten... ganz im Gegenteil. Nachdem Björn den Chef des einen Mafia Clans sehr achtsam ermordet und den des anderen in seinem Keller eingesperrt hat, hat er alle Hände voll zu tun...denn zwei Mafia Clans führen sich nicht von alleine! Dabei fährt Björn immer öfter aus der Haut... und Achtsamkeitstrainer Joschka Breitner kennt nicht nur das Problem, sondern auch die Lösung: Björn muss Frieden mit seinem inneren Kind schießen...

Erster Satz des Buches
"Der massige Russe wirkte fast wie ein verschrecktes Kind, als er in den Kofferraum seines eigenen Wagens kletterte."
KARSTEN DUSSE - DAS KIND IN MIR WILL ACHTSAM MORDEN, S. 13

"Das Kind in mir will achtsam morden" ist der zweite Band um den Anwalt Björn Diemel. Da er direkt an den ersten anknüpft, sollte man den ersten unbedingt gelesen haben.

Dass Karsten Dusse ein genialer Autor ist, war mir spätestens nach der Lektüre des ersten Bandes schon klar und auch nach der Lektüre des zweiten Bandes bleibe ich definitiv bei dieser Aussage, denn: er steht dem ersten in nichts nach.

Auch dieses Mal brachte mich Björn mit seinen Taten und Ideen nicht nur zum lachen, sondern ich bewunderte auch immer wieder den Ideenreichtum des Autors. Die Problemlösungsansätze sind so genial, dass ich zu keiner Zeit auch nur auf eine annähernd so gute Idee gekommen wäre - ob das Wohl mit der Berufserfahrung des Anwaltes zu tun hat?

Die Sache mit dem inneren Kind - die mir am Anfang ein wenig suspekt war - gefiel mir im Verlauf des Buches immer besser und Björn lernt, sich mit ebendiesem auseinanderzusetzen. Als Leser beginnt man ab einem gewissen Zeitpunkt irgendwann damit, selbst einmal in sich hineinzuhorchen und zu überlegen: wie geht es eigentlich dem eigenen inneren Kind?

Achtsamkeit ist nach wie vor ein großes Thema und ich erwische mich selbst immer wieder dabei, dass ich mir verschiedene Gedankengebilde von Achtsamkeittrainer Joschka Breitner anzueignen versuche: beispielsweise die Sache mit dem Fokussieren auf eine Tätigkeit. ("Wenn ich eine Rezension schreibe, schreibe ich eine Rezension.") Aber das finde ich gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil! Man lernt, sich mehr auf eine Sache zu konzentrieren und Achtsam durchs Leben zu gehen - und das ist wahrlich nicht schlechtes, solange man nicht achtsam mordet, wie Björn.

Das Ende hat zwar einen "kleinen" Cliffhanger und macht neugierig auf Band 3, ist allerdings nicht so "fies", wie man es vielleicht erwarten würde. Nichtsdestotrotz fällt das warten auf die Fortsetzung schwer.

Seitenzahl: 416 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-42444-9
Preis: 10,99 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Achtsam morden
Das Kind in mir will achtsam morden
Achtsam morden am Rande der Welt (April 2021)

Infos zum Autor
"Karsten Dusse ist Rechtsanwalt und seit Jahren als Autor für Fernsehformate tätig. Seine Arbeit wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis und mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet sowie für den Grimme-Preis nominiert. Sein Debütroman »Achtsam morden« und die Fortsetzung »Das Kind in mir will achtsam morden« schafften es an die Spitze der Bestsellerlisten." (Quelle: Verlagshomepage)

Zitat
">Die Bilder, die Sie von Ihrer Kindheit im Kopf haben, sind ein bisschen wie die Bilder, die Sie in Ihrer Kindheit gemalt haben. Sie sind in der Regel voller Fantasie, haben aber mit der Realität wenig zu tun.<"
KARSTEN DUSSE - DAS KIND IN MIR WILL ACHTSAM MORDEN, S. 61

Fazit
Eine absolut grandiose Fortsetzung, die Band 1 in überhaupt nichts nachsteht!