Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

Must Read

Ein Fluch so ewig und kalt

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt! Auch der Titel passt perfekt zur Gefühlswelt des Protagonisten.

Handlung: Märchenadaption zu "Die Schöne und das Biest".

Harper aus dem modernen D.C. wird ...

Handlung: Märchenadaption zu "Die Schöne und das Biest".

Harper aus dem modernen D.C. wird in das Fantasyreich "Emberfall" entführt, um einen alten Fluch zu brechen. Sie soll sich in Prinz Rhen verlieben, der sich immer wieder nach Ablauf einer bestimmten Zeit, in ein Biest verwandelt und den Tag seines 18. Geburtstages immer wieder durchlebt. Er steckt seit vielen hundert Jahren in dieser Zeitschleife fest, an seiner Seite nur seine Leibgarde Grey. Rhen ist einsam, verbittert und ohne Hoffnung. Kann, nein "will" Harper diesen Fluch brechen?

Meinung: So lange will ich dieses Buch lesen. Ich liebe den Schreibstil von Brigid Kemmerer und habe schon einige Bücher von ihr gelesen, jedoch keins aus dem Fantasybereich. Da Diese Reihe nun endlich 2021 übersetzt wird, wollte ich es zuerst auf Englisch wagen. Und ich bin begeistert! Es war definitiv anders als erwartet. Sehr abgewandelt zum eigentlichen Märchen, doch so kreativ und neu! Erfrischend!

Die Charaktere haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen, vor allem der Prinz. Ich konnte seinen Schmerz und die Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit auf jeder Seite spüren! Obwohl er so verzweifelt nach der Erlösung sucht, zwingt er Harper zu nichts und akzeptiert sein Schicksal!

Harper und ihre Familiengeschichte in D.C. haben einen tollen Kontrast in die Geschichte gebracht. Sie war definitiv keine süße Prinzessin, sondern eine toughe, sture und manchmal etwas nervige Protagonistin. An Harpers Stelle wäre ich wahrscheinlich sofort beim Anblick des Prinzen eingeknickt, doch Harper blieb bockig.

Die Nebencharaktere haben auch nicht wenig Szenen und besonders Grey wurde toll gezeichnet. Ich freue mich schon auf den 2.Band wo es um ihn geht.

Der Plot konnte mich von Anfang an fesseln und hat mich tagelang nicht losgelassen. Die düstere, melancholische Atmosphäre war greifbar, ebenso wie die Emotionen der Charaktere. Das Ende hat mich sehr überrascht und macht Lust auf mehr! Dennoch bin ich mir fast sicher, dass dieses Buch nicht jedem gefallen wird, da die Story trotz großartiger Kulisse im Mittelteil doch eher ruhig bleibt und das dem ein oder anderen zu langatmig sein könnte.

Info Nebenbei: Wenn ihr euch nur für die Lovestory interessiert, könnt ihr auch nur Band 1 lesen, da im 2.Band zwar die Grundstory um das Königreich weitergeht, jedoch andere Charaktere im Fokus stehen. Die Lovestory ist in diesem Buch relativ abgeschlossen erzählt. Doch nach dem krassen Ende, wollt ihr weiterlesen, versprochen!

Für Fans von "Kuss der Lüge".

Veröffentlicht am 16.11.2020

Genial - Spannung pur

Der Heimweg

Cover & Sonderedition: Die Gestaltung der Limited-Edition ist wirklich großartig! Schwarzer Buchschnitt, die Spiegelung im Buchinneren. Gestaltung mit viel Liebe zum Detail und definitiv das Geld wert! Sehr gelungen und kreativ!

Handlung: Jules vertritt ausnahmsweise seinen Freund am Begleittelefon als er Klara am Telefon hat. Klara ist total ängstlich, panisch und befindet sich auf dem Weg Nachhause. Doch sie wird nicht bedroht. Das was ihr Angst macht befindet sich an einem Ort, an dem sich sich wohl und geborgen fühlen sollte. Zuhause. Doch kann Jules sie retten?

Meinung: Wiedermal vermittelt der Klappentext ein ganz anderes Bild der Handlung, wie so oft bei Fitzek. Ich bin hier mit der Erwartung rangegangen, dass es sich um Serienmordfälle handelt, die alle auf dem Weg nach Hause in Verbindung mit dem Begleittelefon stattfinden. Das ist aber nicht der Fall. Dennoch war ich total überrascht, denn das Buch trieft nur so vor Spannung. Von der ersten Seite an ein wahrer Pageturner, ein Buch das ich nicht aus der Hand legen konnte. Brutal, gefährlich und Angst einflößend. Ein richtig krasser Psychothriller, nichts für schwache Nerven.
Fitzek ist es gelungen mich durchgängig zu fesseln und am Ende mit der Auflösung zu überraschen. Obwohl ich sehr wählerisch bin, was das Genre angeht und bei weitem nicht jedes Fitzek Buch mag, hat "Der Heimweg" meinen Nerv getroffen und mich sprachlos zurückgelassen. Ich freue mich jetzt schon auf sein nächstes Werk!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Fantasy-Hightlight des Jahres

Splitter aus Silber und Eis

Das Cover finde ich hübsch, wäre aber trotzdem kein Coverkauf. Finde es etwas zu überladen.

Handlung: Veris muss ihr Volk vor dem Prinzen des Fae-Winterreichs retten, der ihr Volk mit Splitter seines gefrorenen Herzens verzaubert. Doch das bedeutet, dass sie sein Herz zum Schmelzen bringen muss. Kann ihr das gelingen, wenn es im Eis verschlossen ist?

Meinung: WOW WOW WOW! Was für ein Pageturner! Niemals hab ich das erwartet. Es war pure Sucht! Das Fantasy-Highlight des Jahres!

Ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte zu finden, obwohl es sofort los ging. Man wurde ins kalte Wasser geschmissen und war sofort Mitten im Geschehen. Das fand ich super, keine langen Einleitungen oder Monologe. Was mir auch besonders positiv aufgefallen ist, waren die vielen ereignisreichen Szenen und die kurzen Umschreibungen. Obwohl die Autorin sich nicht auf viele langen Details des Worldbuildings konzentriert hat, kam Stimmung auf und man konnte sich beim Lesen alles bildlich vorstellen.

Der Plot ist vielleicht nicht für jedermann, denn es passiert wirklich sehr viel in dem Buch. Die Story war bis zum Schluss unheimlich spannend, viele Szenen passierten Schlag auf Schlag, besonders gegen Ende. Manch einem kann es zu viel oder überladen wirken, doch mir hat das gefallen. Alle Szenen waren wichtig.

Der Verlauf der Handlung, sowie Liebesgeschichte scheinen nichts wirklich neues zu sein, doch einige Wendungen und vor allem Entscheidungen der Charaktere haben mich immer wieder überrascht. Gerade wenn man denkt, zu wissen wie die Protagonisten handeln werden, kommt es anders.

Ich hab das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet und konnte an nichts anderes mehr denken. Vor allem die Funken und Wortgefechte von Veris und dem Prinzen haben es mir angetan. Der Charakter des "bösen" Prinzen war unglaublich glaubwürdig gezeichnet. "Sein kaltes, vereistes Herz, dass nicht lieben kann". Ich habe total mit Veris mitgelitten, den Schmerz der Charaktere gespürt.

FAZIT: Fantasy-Highlight des Jahres. Eine rasante, Action geladene Story voller Magie und Leidenschaftlichen. Ich wünschte es gäbe eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Fantasy-Highlight des Jahres

Splitter aus Silber und Eis

Veröffentlicht am 10.11.2020

Berührendes Familiendrama

All das Ungesagte zwischen uns

Sehr hübsches Cover. Passt wunderbar zu den Vorgängern. Coverkauf wäre es hier aber trotzdem nicht.

Handlung: Als Morgans Ehemann und Schwester bei einem Unfall ums Leben kommen, bricht ihre Welt zusammen. Aber nicht nur sie steht vor einem Schwerbenhaufen, sondern auch ihre Teenagertochter Clara. Während Clara Trost bei ihrem "verbotenem" Schulschwarm sucht, findet Morgan diesen bei einem Mann, den sie nicht lieben sollte.

Meinung: Das neue CoHo Buch ist keine typische Liebesromanze, sondern eher ein Familiendrama, denn die beiden Liebesgeschichten stehen nicht im Fokus. Das Buch wird aus der Sicht von Morgan und aus der Sicht ihrer Tochter erzählt. Colleen schafft es wiedermal beide Charaktere sehr real und greifbar darzustellen. Der Leser kann mit beiden sehr unterschiedlichen Charakteren total mitfiebern und mitfühlen. Die Themen Verlust und Trauer stehen im Vordergrund, trotzdem zieht das Buch einen nicht runter und lässt sich wunderbar lesen. Eher untypisch für Hoover ist diesmal, dass die Story und deren Ausgang vorhersehbar war und dennoch hat die Autorin eine sehr spannende Geschichte geschaffen. Der "WEG" zum Ziel (ende des Buches) war einfach nur großartig! Das Buch hat mir großen Spaß gemacht und war ein mega Pageturner. Sehr emotional! Große Gefühle!