Profilbild von Silberhauch

Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2020

Vorhersehbar, aber trotzdem richtig gut

All das Ungesagte zwischen uns

Nach einem tragischen Unfall verändert sich das Leben von Morgan und ihrer 16-jährigen Tochter Clara von einem Moment auf den anderen. Und es kommen jede Menge Lügen zutage, die wohl besser im Verborgenen geblieben wären. Dazu kommen noch die Konflikte mit Clara, die sich mit einem Jungen trifft, den Morgan nicht akzeptiert. Nur ein Mensch bietet Morgan eine Schulter zum anlehnen und zum trösten, von dem sie es gar nicht möchte.

Der Titel passte einfach perfekt und der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Es wurde abwechselnd aus den Sichten von Morgan und Clara erzählt.

Das erste Kapitel war erst einmal die Vergangenheit vor 17 Jahren. Ich war erst verwirrt, fand es aber im Nachhinein genau passend, da man das Vierergespann zu einem wichtigen Zeitpunkt kennengelernt hat. Die Protagonisten waren mir eigentlich alle erst einmal sympathisch. Jeder auf seine Art. Aber es war schon traurig, dass so ein schrecklicher Unfall auch noch andere Lügen aus dem Leben offenbarte. Und dass dann ein Teenager das ganze Geschehen verarbeiten muss und dazu noch die großen Liebe trifft, was natürlich nicht einfach war. Eine emotionale Achterbahnfahrt der Protagonisten begann. Auch mir standen ab und zu die Tränen in den Augen.

Auch wenn die Geschichte sehr vorhersehbar war, hat sie mir dennoch sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Eine emotionale, dramatische Geschichte

Veröffentlicht am 17.11.2020

Das Königreich Illominus

Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt

Das Cover hat mich sofort angesprochen und da ich schon Bücher der Autorin kenne, war ich schon sehr neugierig auf diese Geschichte.

Xara, die Luchsprinzessin hat mich von der ersten Seite an begeistert. ...

Xara, die Luchsprinzessin hat mich von der ersten Seite an begeistert. Sie ist nicht das typische Prinzesschen und hat so gar keine Lust von ihrem Vater an den Mann bzw. Lord gebracht zu werden, damit sie später gemeinsam über das Königreich Illominus herrschen. Außerdem hat ihr Vater sich sehr verändert. Nachdem ihr Vater etwas sehr schreckliches getan hat, sieht sie keinen anderen Ausweg mehr und schließt sich den Rebellen an. Sie möchte doch nur ihr Volk schützen.

An die menschenähnlichen Wesen musste ich mich erst gewöhnen, was aber sehr schnell ging. Die Geschichte ist einfach fantastisch. Xara ist sozusagen ein weiblicher Robin Hood, die ihr Volk beschützen möchte und auch vor Diebstahl aus der väterlichen Schatzkammer nicht zurückschreckt. Außerdem ist sie etwas ganz Besonderes. Aber dazu möchte ich nichts verraten.

Fazit:
Eine wunderschöne und spannende Fantasy-Geschichte

Vampire gibt es wirklich

Bloody Marry Me 1: Blut ist dicker als Whiskey

Holly studiert bildende Kunst in Berlin als an einem Samstagabend vor vier Jahren auf allen Sendern der Welt berichtet wird, dass menschenfrei hergestelltes Blut kommerzialisiert wird und dass es Vampire gibt. Ihre beste Freundin Alice reagiert ganz cool auf die Nachricht, aber Holly ist da skeptischer und ängstlicher. Bis sie bei einem Gewinnspiel gewinnt und mit der Vampir-Rockband auf Tour muss. Ob das gut geht?

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Zwischendurch musste ich des Öfteren schmunzeln. Die Vampir Rockstars fand ich klasse. Allen voran Ray. Ein Traumvampir. Über Taylors Humor und Aktionen habe ich mich köstlich amüsiert. Hollys Sprüche waren auch grandios, aber sie ist für eine erwachsene Frau recht naiv und sehr ängstlich. Ich musste wegen ihr des Öfteren die Augen verdrehen.

Der erste Teil hat mich super unterhalten, sodass ich ganz schnell wegen des Cliffhangers weiterlesen muss.

Fazit:
Gelungener Auftakt der Vampir-Reihe.

Eine göttliche Geschichte über das Licht und die Dunkelheit

Cara

Vor zwanzig Jahren ist die Schwester der Parapsychologin Lara auf mysteriöse Weise verschwunden. Und noch immer leidet sie darunter. Doch auf einmal kommt sie der Wahrheit gefährlich nah. Denn sie trifft einen Sohn der Nacht und es gibt Dinge, die Lara nicht für möglich gehalten hat.

Da am Anfang sehr viele Protagonisten vorkamen und es so viele Bezeichnungen gab wie z. B. die Auserwählte, Avatare, Söhne der Nicht, brauchte ich erst einmal ein paar Kapitel, um mich zurechtzufinden.
Die Hauptprotagonistin Lara war sehr sympathisch. Sie hatte schon große Verluste in ihrem Leben ertragen müssen und dann lernte sie das Böse auch noch persönlich kennen. Aber es gab zum Glück noch die Avatare, die schon immer gegen das Böse kämpften.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie recht kurz und deswegen sehr rasant war. Außerdem ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt.

Fazit:
Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Die Insel der Götter

Weil du mich riefst

Tina und ihr Vater betreiben Restaurants in London. Eines Tages meint ein Gast zu Tina, dass der Armreif den sie von ihrer Mutter trägt, aus Zypern stamme. Ihr Vater streitet es jedoch ab. Da sie eh unbedingt Urlaub braucht, fliegt sie mit ihrer besten Freundin Colleen nach Zypern - die Insel der Götter, und versucht dort Klarheit in die Vergangenheit zu bringen. Sie verliebt sich sofort in die malerische Landschaft und in einen besonderen Mann.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die zwei Zeitstränge in der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Die Gegenwart war die Geschichte von Tina und ihre Suche nach der Vergangenheit und der andere Strang die Vergangenheit im Jahre 1974 von Samira.

Samira war damals ihrer Zeit voraus. Sie hat sich nichts sagen lassen und hat ihre eigene Meinung vertreten. Auf einer Insel, auf der es Konflikte zwischen den Türken und Griechen gab, aber nur von Leuten, die innerlich von Hass zerfressen waren. Obwohl innerhalb des Heimatdorfes von Samira beide Nationen harmonisch miteinander lebten, brachten fremde Gäste den Hass und auch die Kinder sollten nur die eigene Nationalität lieben und heiraten dürfen. Einfach schrecklich.

Tina war mir ebenfalls sehr sympathisch. Und dass sie auf der Suche nach der Vergangenheit ihrer Mutter war, war nur zu verständlich. Aber dazu schreibe ich nicht mehr, da ich sonst spoilern würde.

Es war eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte, die mich aber auch nachdenklich gestimmt hat. Das was dort auf Zypern passiert ist, geschieht leider noch täglich, wenn der innere Hass eines Menschen bei Gleichgesinnten Nahrung findet und dieser sich dadurch ausbreitet.

Fazit:
Die Geschichte war amüsant, emotional und wunderschön, aber regte auch zum Nachdenken an.