Cover-Bild Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin
Band 1 der Reihe "Shapeshifters of New York"
  • Fantasie
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Sara Hill

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Shapeshifters of New York

Er ist ihr Feind - doch auch der Einzige, der sie beschützen kann ...

Beim Anblick von rohem Fleisch läuft ihr das Wasser im Mund zusammen - obwohl sie Vegetarierin ist. Sie kann Menschen und Dinge mit ihrem Geruchssinn wahrnehmen - obwohl sie meilenweit entfernt sind.

Olivia weiß nicht, was plötzlich mit ihr los ist. Ihr Körper scheint sich zu verändern, und das macht ihr Angst. Der Einzige, der ihr helfen könnte, ist ihr Vater. Aber der hat Olivia und ihre Mutter noch vor ihrer Geburt verlassen. Also macht sie sich auf den Weg nach New York - der letzte bekannte Aufenthaltsort ihres Vaters. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Aaron, der sie sofort in seinen Bann zieht. Auch er ist fasziniert von Olivia und kann ihr nicht widerstehen. Doch damit setzt er ihrer beider Leben aufs Spiel. Denn Aaron hat all die Antworten auf Olivias Fragen. Und dieses Wissen kann tödlich sein ...

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin ist der Auftakt der neuen Paranormal-Romance-Reihe Shapeshifters of New York .

E-Books von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Shapeshifter-Romantasy, die unterhält, aber noch Luft nach oben hat

Alles war so kompliziert geworden. Meine Gefühle, meine Existenz, meine ganze Welt.
[S. 124/Tolino]

Inhalt

[S. 124/Tolino]

Inhalt
Nach dem Tod ihrer Mutter verschlägt es Olivia nach New York, um ihren Vater zu finden. Denn in Olivia gehen seltsame Dinge vor, und ein Brief von ihm lässt sie vermuten, dass er der einzige ist, der ihr helfen kann. Doch in New York angekommen, läuft alles schief. Erst wird sie von einem gruseligen Typen angegriffen, dann scheint auch noch ihre Reservation im Hotel abhanden gekommen zu sein. Zum Glück ist da dieser junge Mann, Aaron, der sie intuitiv beschützt und unterstützt. Obschon sie ihn gar nicht kennt, bietet er ihr in seinem Zuhause einen Schlafplatz und noch besser Hilfe auf der Suche nach ihrem Vater an. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist gewaltig – doch was Olivia nicht weiss: Aaron kennt die Antworten auf all ihre Fragen.

Das eBook habe ich beim Verlag gewonnen, danke an dieser Stelle. Klappentext und Cover versprechen eine prickelnde übernatürliche Geschichte mitten in New York. Der Schreibstil der Autorin lässt sich grundsätzlich sehr angenehm lesen, auch wenn sie wiederholt einen Satzbau nutzt, der mir persönlich gar nicht zusagt (bspw.: „Eine Frau klopfte an meine angelehnte Zimmertür, und ich wusste nicht, wie mir geschah, hatte das Gefühl, der Raum würde sich drehen.“ [S. 35/Tolino]); diese eingeschobenen Sätze, die irgendwie nicht komplett wirken, oder manchmal sogar ganze Sätze, die nicht vollständig waren – aus meiner Sicht (bspw. „Öffnete die Glastür und schlüpfte hinein.“ [S. 161/Tolino]). Darüber kann ich jedoch hinwegsehen. Was mich aber immer wieder gestört hat, waren die doch sehr zahlreichen Rechtschreibfehler (Parker statt Parka, Bockspringbett statt Boxspringbett, bloggte statt blockte, Mine statt Miene etc. usw.), die ich manchmal fast schon peinlich fand. Das Lektorat/Korrektorat müsste hier definitiv nochmal darüber lesen!

Zur Geschichte an sich: Obschon die Sache mit Liv (Olivia) und Aaron sehr schnell und intensiv voran geht (was auch später aufgelöst wird), und obschon es schlüpfrige Szenen hat (was mich an und für sich nicht stört, aber wenn es immer gleich 3-4x nacheinander sein muss, also wirklich nacheinander, ohne Pause, dann ist mir das zu viel des Guten), und auch obschon es teilweise sehr vorhersehbar war, so hat mich die Geschichte richtig gut unterhalten. Zwar ist die erste Hälfte noch etwas, naja, „normal“ und nicht mega spannend, dennoch interessant, dafür nimmt dann im zweiten Teil die Sache richtig an Fahrt auf. Sobald Liv weiss, woran sie ist, und dass die Welt eben auch übernatürliche Wesen beheimatet, war es doch recht fesselnd und rasant. Phasenweise war auch ich echt ratlos, wem man nun trauen kann, und wem nicht. Und gemeinsam mit Liv habe ich Verbündete gefunden, aber auch Feinde. Ja, gerade das letzte Drittel war gute Shapeshifter-Romantasy, die definitiv Lust auf mehr gemacht hat. Entsprechend werde ich Band 2 sicher lesen.

Fazit
„Dunkle Gefährtin“ ist definitiv gute Unterhaltung aus der Romantasy-Branche, auch wenn es noch Luft nach oben gibt. Am meisten geärgert haben mich die vielen Fehler, die offenbar bei der Überarbeitung übersehen wurden, und die doch etwas unglaubwürdigen expliziten Szenen. Ansonsten war ich der Geschichte doch recht angetan und ich bin auf Band 2 gespannt.

3.5 Sterne

Veröffentlicht am 18.05.2021

Eine nette Geschichte für zwischendruch

Das Cover gefällt mir ganz gut. Der nackte Oberkörper ist für mich aber etwas übertrieben.

Der Schreibstil ist relativ gut zu lesen. Die eingeschobenen Sätze haben ein flüssiges lesen nicht groß möglich gemacht. Leider muss ich auch einige Rechtschreibfehler bemängeln, das ist immer schade.

Die Handlung war ab der zweiten Hälfte des Buches die meiste Zeit über spannend. Ab und zu wurde sie von Sexszenen unterbrochen, die etwas lieblos auf mich gewirkt haben. Die erste Hälfte hatte ich einige Probleme.

Ich bin nicht gut in die Handlung reingekommen und vieles war für mich nicht nachvollziehbar. Ab der zweiten Hälfte habe ich dann aber regelrecht mit Liv mitgefiebert und wurde gut unterhalten.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ganz nett für zwischendurch

Der Klappentext hörte sich interessant an und Gestaltenwandler Geschichten mag ich ganz gerne.
Diese hatte zwar eine interessante Grundidee, fand aber die Umsetzung etwas sehr mau.

Die beiden Charakter ...

Die beiden Charakter Olivia und Aaron sind zwar sympathisch dargestellt, aber ohne Ecken und Kanten. Dadurch bin ich auch nicht 100%ig mit ihnen warm geworden. Aaron sehr selbstsicher, während Oliva mir manchmal zu unsicher und ängstlich war. Vor allem war sie mir viel zu vertrauensselig. Naiv würde ich da nicht sagen, aber mir haben sich teils die Nackenhaare gesträubt bei ihrem verhalten.
Das ein oder andere war ein wenig vorhersehbar.
Nach der ersten Sex Szene hatte ich allerdings das Gefühl, dass beide kaum noch die Finger von einander lassen konnten und die Handlung dadurch leider was schwach wurde.

Ich finde die Geschichte für zwischendurch ganz nett aber auch nicht mehr. Mir hat da was die Spannung gefehlt.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ab der Hälfte wird es spannend

Inhalt: „Midnight Shadows – Dunkle Gefährtin“ ist der erste Band der neuen Romantasy-Reihe „Shapeshifters of New York“ von Sara Hill. Er ist am 01.11.2020 bei be-eBooks erschienen.
Nach dem Tod ihrer ...

Nach dem Tod ihrer Mutter macht Olivia sich auf dem Weg nach New York um ihren Vater zu finden. Vor ihrer Geburt ist er verschwunden und hat einen geheimnisvollen Brief hinterlassen von dem die Hälfte fehlt. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort ist New York. Sie hofft endlich Antworten zu finden, warum ihre Sinneswahrnehmungen plötzlich so viel stärker sind und sie verlangen nach Fleisch hat, obwohl sie seit Jahren Vegetarierin ist.
Statt ihrem Vater begegnet sie an ihrem ersten Abend Aaron. Er rettet sie vor ein paar düsteren Gestalten. Die beiden bemerken die Anziehung zwischen einander sofort. Allerdings bringt genau das sie in Gefahr. Aaron möchte ihr helfen, aber weiß mehr als gut für sie beide ist…

Meinung: Das Cover finde ich bis auf den oberkörperfreien Mann ganz gut. Das Cover passt zur Geschichte. Sowohl die Skyline, die für New York stehen soll, als auch das düstere und der Mond. Der Reihentitel verrät schon ein bisschen, dass es sich um eine Gestaltenwandlerstory handelt, aber ich muss zugeben, dass ich von der Kurzbeschreibung her eher zu einer Vampirgeschichte tendiert habe. Zum Schreibstil muss ich leider sagen, dass er ein bisschen gewöhnungsbedürftig gewesen ist. Es gab viele eingeschobene Sätze. Ab und zu haben die langen Sätze die Spannung etwas aus der Geschichte genommen. Auffällig waren leider einige Rechtschreibfehler. Auch der Einstieg in diese Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht. Mit den beiden ging es mir etwas zu schnell und ich konnte die Gefühle und Handlungen nicht immer nachvollziehen. Mit der Zeit wurde es nachvollziehbarer und die beiden haben mir immer besser zusammengefallen. Ab ungefähr 40% des Buches gefiel es mir auch sehr viel besser. Es wurde mehr Spannung aufgebaut und man selbst konnte viel besser mitraten und fiebern. Die Auflösung hat mir besonders gut gefallen.

Fazit: Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Ich hoffe, dass der Verlag die Fehler nochmal überarbeitet und man dadurch mehr Spaß an der Geschichte bekommt. Ich kann mir gut vorstellen den zweiten Band auch noch eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Was passiert mit mir?

„Olivia weiß nicht, was plötzlich mit ihr los ist. Ihr Körper scheint sich zu verändern, und das macht ihr Angst. Der Einzige, der ihr helfen könnte, ist ihr Vater. Aber der hat Olivia und ihre Mutter noch vor ihrer Geburt verlassen. Also macht sie sich auf den Weg nach New York - der letzte bekannte Aufenthaltsort ihres Vaters. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Aaron, der sie sofort in seinen Bann zieht.“

Olivia landet in New York und fährt zu ihrem Hotel. Leider ist von ihrer Buchung nichts zu finden. So zieht sie los, um eine Unterkunft zu bekommen. Innerhalb kürzester Zeit wird sie überfallen, aber sie wird gerettet von Aaron.

Dann entwickelt sich so langsam diese Geschichte. Beide spüren eine unwiderstehliche Leidenschaft zueinander. Nach kurzer Zeit erkennt Olivia, warum sie sich so verändert. Leider sprechen die Beiden auch nicht ehrlich miteinander. So dauert es seine Zeit bis Olivia alles erfährt.

An sich eine nette Idee und die Geschichte wird flott erzählt. Leider hat mich die Story nicht erreicht. Olivia fand sich mit ihrer Veränderung viel zu schnell ab, die Liebe der Beiden war auch rasant, die Sex Szenen hätten so nicht sein müssen. Alles ging zu schnell und war viel zu oberflächlich. Die Kräfte wurden nicht wirklich beschrieben, im Prinzip blieben alle Personen zu blass. Schade, da wurde viel Potential verschenkt.

Den nächsten Band werde ich mir noch anschauen, ich hoffe, das er deutlich besser wird.